Vitte am Mischen bei der EM.

  • Zitat

    Original von Prof. Dr. Dr. Dursun


    unnnnnnd!
    dieser Xclusive! ist ein frankfurter und der größte H%R§N$O%N!
    er will immer alles wissen udn hat kein plan!!!!
    sowas macht mich echt wütend, dieser kleine pisser, labert einfach alles weiter, was er mal aufgeshcnappt hat, wiei en papagei! ihc glaube, ich muss dich mal richtig erziehen!


    Aha du scheinst ja sehr beschränkt zu sein , wenn du meintest meine Mutter sei prostituiert. Meine Mutter ist eine promovierte Deutsch , Tschechisch , Englisch und Russisch-Übersetzerin.


    Von deinem Mut , bzw Angst kann man eigentlich ja auch gut diskutieren , wenn du dich nur traust 13-Jährige zu bedrohen.
    Du kannst ja gerne mit meinem Cousin darüber diskutieren wie sehr du mich erziehst.


    Advanced Player hat die Nadel auf den Kopf getroffen imo.


    PS: Thread gehört geclosed.


    Greets.

    Players Choice Hüllen in Pink für 4,50 pro Päckchen. 5 für 20 inklusive einschreiben..


    Spellground Matte grau 26x26" für 55€ inklusive Einschreiben..


    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    ich dachte immer rifle shuffling wäre die effektivste methode ein deck zu mischen. :o


    tut mir sorry, den Begriff hat mir Duda aufgetischt^^ Kommt aber aufs selbe raus


    Zitat

    ich habe auch ein problem mit der aussage: wer becheatet wird ist selber schuld. schuld ist immer der cheatende. jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. ich denke auch nicht, dass das verhalten von gaara ai besonders vorbildhaft ist. wer sowas entdeckt, ruft nen judge. fertig. warum rennen hier soviele leute rum und erklären den und diesen beim cheaten erwischt zu haben? warum ruft ihr nicht nen judge und zieht diese leute aus dem verkehr? kann ich nicht nachvollziehen.


    yugi hat eine geschlossene Gemeinschaft. Das ist an sich Grund genug.
    Der zweite Grund ist, dass wenn ICH beklaut werde und ich es nicht merke, es vollkommen meine Schuld ist. Cheating genauso. Also lässt man es schlichtweg nicht mit sich machen..


    edit: Kamui du kannst kein cheating erkennen, das ist nix Neues :P

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()

  • ich kenne sehr viele von den sogenannten pro´s und es ist kein geheimsniss das diese wissen wie man cheatet aber dieser thread ist mal voll unnötig.
    das video zeigt mir hier mal garnichts wie es viele schon gesagt haben
    man weiß nicht was er bevor er so gemischt hat getan hat.
    aber ihr findet es anscheind einfach nur geil zu sagen vitte cheatet oder ich bin ja so gut hätte gegen vitte gewonnen aber er hat gecheatet und hab deswegen verloren. wie er cheatet kann hier keiner erklären und die die es können warum konntet ihr das auf tunier nicht oder warum waren die judges dann nicht auf eurer seite wie arm seit ihr eigendlich aber wenn ihr euch auf sowas einen wixxen müsst ist es euer ding
    wenn er cheatet zeigt es uns in dem ihr zu einem judge geht es ihn sagt und dadurch vitte disquali kriegt dann ist es gerechtfertig ein vitte ist cheater thread auf zu machen bis dahin ist euer verhalten nur arm.


    kleine kritik an vitte er ist ein top spieler und als dieser weiß er ganz genau wie man zu mischen hat und das er so auffällig mischt da muss man dann wohl sagen selbst schuld


    aber ganz erlich an vitte seiner stelle wäre mir das viel zu blöd und würde das video bei youtube melden anstatt mich hier weiter an flamen zu lassen


  • OMG, warum flamest DU MICH jezt an? Meine Rechtschreibung mag nicht die beste sein, aber besser als die von vielen Anderen. Ihr alle versteht den Thread/das Video nicht, in der Beschreibung steht, er hätte Vitte beim mischen gefilmt und meint es währe Betrug, darufhin hat er das Video mehreren(!!) Judges gezeigt, die das genauso gesehen haben, weie der Filmer und haben das Video an den Konami vorstand in Japan (bzw. den japanischen Konami Vorstand) geschickt. (ka wie das gehen soll, maybe von Handy zu PC und dann per E-Mail). Jdf. leut dem Filmer des Videos ist das Video bei Konami, die werden den Rest regeln, und wir werden früher oder später davon hören, also kein Grund zu flamen. Und der ersteller des Threads wollte uns einfach nur die Videos zeigen, der hat damit nix zu tun. Die ganzen beschuldigungen kommen alle von Euch.


    Zitat

    Original von xQlusive
    PS: Thread gehört geclosed.
    Greets.


    Da muss ich dir Recht geben.

  • Der Konami Vostand? Das sind ein paar Millionenschwere Leute, die mit Sicherheit noch nie eine Yugioh- Karte in der Hand hatten, keine Ahnung von Mischen haben und die vermutlich auch rein gar nichts damit zu tun haben.


    So Posts wie die von Dursun sind wirklich schwach ... sich aufregen über die Hetze und dann gleich im Anschluss beleidigend weiterflamen ... Respekt.
    Gress hingegen schreibt wirklich sinnig und sachlich!


    Es scheint ja richtig viele Spieler zu geben, die gesperrt wurden und/oder Strafen/ Warnings bekommen haben, was aber in keinem Fall unsortliches Verhalten war .... strange. :tongue:

  • beim ersten vid hab ich mich das halbe vid gewundert, ob er überhaupt mischt^^ bis ichs dann am schluss erkannt hat :P
    naja, ich misch aber ähnlich und kann sagen,meine starthand sieht immer anders aus.
    glaube also nich das er cheatet

  • Ich denke das erste Video wird von Anfang an gefilmt, nur wenn er z.B. mit dem Handy gefilmt hat, dann verzögert das nach dem Drücken des Film-Konpfes ca. 2-4 sec. deswegen Könnte es sein das er zuspät gedrückt hat etc. READ THE DISCRIPTION, sag ich nur.

  • Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness
    OMG, warum flamest DU MICH jezt an? Meine Rechtschreibung mag nicht die beste sein, aber besser als die von vielen Anderen. Ihr alle versteht den Thread/das Video nicht, in der Beschreibung steht, er hätte Vitte beim mischen gefilmt und meint es währe Betrug, darufhin hat er das Video mehreren(!!) Judges gezeigt, die das genauso gesehen haben, weie der Filmer und haben das Video an den Konami vorstand in Japan (bzw. den japanischen Konami Vorstand) geschickt. (ka wie das gehen soll, maybe von Handy zu PC und dann per E-Mail). Jdf. leut dem Filmer des Videos ist das Video bei Konami, die werden den Rest regeln, und wir werden früher oder später davon hören, also kein Grund zu flamen. Und der ersteller des Threads wollte uns einfach nur die Videos zeigen, der hat damit nix zu tun. Die ganzen beschuldigungen kommen alle von Euch.


    Ich flame dich nicht an. Anderenfalls hätte ich keine Smilys hinzugefügt.
    Das war ein neckisches "Auf die Schippe nehmen". Tut mir leid, falls du es anders aufgefasst hast.


    Und dass wir alle den Sinn des Threads nicht verstehen, kann man so nicht stehen lassen.
    Nur weil du meinst, den Sinn erkannt zu haben, heisst das nicht, dass alle anderen im Unrecht sind. ;)


    Und damit kommen wir schon zu einem weiteren Knackpunkt:
    Der Verfasser meinte, er hätte Vittorio beim betrügen gefilmt. Und er meinte er hätte das Video weitergeleitet.
    Nun pass mal auf -> Ich meine, er lügt.


    Wer hat nun Recht? Der unbekannte Verfasser/Filmemacher oder ich? ;)


    Worauf ich hinaus will:
    Sagen/schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist. (Und im Sommer sind sie länger als im Winter.)
    Solange nichts Konkretes und/oder Offizielles verlautbart wird, sind Diskussion darüber sinn- und zwecklos.


    Auch die "Beweisführung" in diesem Thread ist ein Witz.


    "Guck das Video! Er cheatet!"
    "Der hat schon immer gecheatet!"
    "2004 hat er auch mal gegähnt, ohne sich die Hand vorzuhalten!"
    "OMG! ONOEZ!! Er ist schlimmer als Hitler!"


    Reißt euch doch alle mal ein wenig am Riemen und bleibt sachlich und fachlich.
    Nur mal so als Tipp. ;)

  • Zur Beschuldigung:


    Ich sehe da kein Cheating. Er KÖNNTE unters Deck geschaut haben, er KÖNNTE gestackt haben. All dies sieht man im Video aber nicht eindeutig.
    Von daher ist das hier eine einzige Hetzkampagne von gefrusteten YGO-Spielern, weil Konami keine Turniere bei uns veranstaltet. :P



    Zitat

    ud zu meinem bann bei UDE, da sind mal wieder todesgerüchte enstanden, dieser iene postet, wegen cheat der andere wegen müll.
    grund ist mein verhalten bei der DM, wofür ich mich keines wegs entshculdige und es auhc nciht bereue, bei so shclechten judges!


    Ich bezweifel, dass das der Grund war. Ist auch super, dass du dich wie ein Assi aufführst und dann andere für dein Verhalten schuldig machst.


    Lt. Forenregeln sollte dein Post noch die eine oder andere Strafe bekommen, mal schauen ob Yami-Silver da was rausholt oder doch wegsieht und lieber Einzeiler Spam-Accounts straft. ;)

  • @ RolfKaese.


    Ja Stacking kann man nicht erkennen , aber man schaut doch nicht zum Spaß unter's Deck oder ?


    Wo bleibt Yami ?

    Players Choice Hüllen in Pink für 4,50 pro Päckchen. 5 für 20 inklusive einschreiben..


    Spellground Matte grau 26x26" für 55€ inklusive Einschreiben..


    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • Yami ist in Gießen =P


    Nebenbei, gibt es noch andere Videos, als diese 2?
    Ich meine, wenn ich mir das so vorstelle, wenn man sieht, dass da was nicht richtig ist, wieso sagt man nichts, in dem Moment, wo es was bringt?
    Sprich, wieso haben die Typen auf der EM nicht schon gesagt, dass ihnen was aufgefallen ist oô


  • Genau das versuche ich andauernd zu sagen.... Sry,d ass ich dich missverstanden habe. Der Thread gehört zu!

  • So, da hier jetzt schon "fast" alle Gepostet haben,
    gebe ich meinen Senf auch dazu.


    Punkt 1:


    Hier ist schon viel im Threat passiert, obwohl er
    erst seid gestern offen ist.
    Beschuldigungen, Beldeidigungen, Nazi Geschichten etc.


    Punkt 2:


    Die Videos erinnern mich an das eine, was auch ein
    skandal für alle war. [Da wo der eine angeblich eine
    Extra Karten gezogen hat <- Nicht unser Thema].


    Punkt 3:


    Das Video kann geschnitten worden sein.
    Auffällig ist das zweite Video, welches am Anfang
    eine hunterstel unterbrechung hat.


    Punkt 4:


    Ich finde es schön wie sich die Ugler verteidigen.
    Vllt. sollte Vitte selber mal Stellung nehmen,
    wobei ich denke, dass er "vielleicht" versucht hat,
    sich mit Tricks ein wenig zu hypen.
    -> Fakt=Nur er weiß ob er wirklich gecheatet hat.


    Punkt 5:


    Vitte wird von hinten gefilmt.
    Es liegt der verdacht an Rufmord, bzw. Rufschädigung.
    Stellt euch mal vor ich gehe hinter Mistress [Sorry] und filme
    sie, wie sie ausversehen/unbewusst ein Ergebnis falsch einträgt.
    Ich stelle es ins Internet und alle rasten aus wie hier.
    Oder ich cutte das Video so an der Stelle, dass es so aussieht
    als ob sie die Zahl falsch einträgt.
    -> Fakt=Die Videos beweisen gar nichts.


    Punkt 6:


    Dm 2008 ging er am ersten Tag 11:0.
    Und jetzt sagt mir nicht, dass das kommt, weil er jede Runde gecheatet hat.
    Das is unmöglich.
    Em 2009 keine Ahnung wie er ging,
    aber er wurde 1ster.
    Sein Titel ist verdient. Er hat sein Deck bestimmt lange getestet
    und sein bestes Gegeben.
    Und nein ich mag Vitte nicht wirklich,
    nachdem ich eine Unterschrift von ihm haben wollte hat er mich
    abgewiesen und verweigert.


    Punkt 7:


    Es sollten sich echt alle hier abregen und wenn nur noch so
    ein komerzieller Müll gepostet wird sollte dieser Threat geschlossen werden.
    Überlegt euch was ihr schreibt, bevor ihr auf "Antwort erstellen" klickt.



    Mein
    Fazit:


    Verdienter Titel <- Gut gemacht!
    Videos sind nicht echt <- bzw. sehr komisch und meines Achtens gecuttet.
    Seid nicht sauer auf Vitte <- Ihr würdet euch auch verarscht fühlen wenn ihr gewinnt und eine Woche später sagen alle ihr seid ein cheater...
    Bitte schließt einer den Threat..


    mfg BoBerG™

  • Zitat

    Original von Iron Angel
    Yami ist in Gießen =P


    Nebenbei, gibt es noch andere Videos, als diese 2?
    Ich meine, wenn ich mir das so vorstelle, wenn man sieht, dass da was nicht richtig ist, wieso sagt man nichts, in dem Moment, wo es was bringt?
    Sprich, wieso haben die Typen auf der EM nicht schon gesagt, dass ihnen was aufgefallen ist oô


    Ganz einfach weil die kein Beweis haben. o_O
    Wenn sie das Video Konami zeigen dann würde es eher Ärger wegen dem Video geben
    weil Konami hat dagegen etwas (leider).

  • hm naja, also wenn ich zum Judge gehe "sry ich meine etwas abnormales gesehen zu haben", dann wird das bestimmt nicht so im Raum stehen bleiben.


    Und wenn es nur das erneute Mischen unter den Augen der Judges ist, wenn man jemanden "angeblich" stacken sieht, kann man doch, wenn man dagegen ist, wenigstens dafür sorgen, dass nocheinmal gemischt wird..


    oder sehe ich das falsch?
    Warum sich jetzt beschweren, ich meine die Filmer, wenn sie etwas machen konnten..

  • Ich brauch kein Video hab ihn 2x beobachtet wie er cheated auf der em und dm eigentlich schade dadurch geht das spiel kaputt er hat eigentlich skill ist aber viel zu gierig ganz oben zu sein und deshalb cheated er und er beobachtet seine Gegner ganz genau, dass ihm es ja nicht passiert selber becheated zu werden er sollte für immer gesperrt werden basta

  • Zitat

    Original von prof. burner
    Ich brauch kein Video hab ihn 2x beobachtet wie er cheated auf der em und dm eigentlich schade dadurch geht das spiel kaputt er hat eigentlich skill ist aber viel zu gierig ganz oben zu sein und deshalb cheated er und er beobachtet seine Gegner ganz genau, dass ihm es ja nicht passiert selber becheated zu werden er sollte für immer gesperrt werden basta


    Wenn du ihn wirklich beobachtet hast finde ich es ein unding, dass du ihn nicht bei eienm Judge gemeldet hast.


    Btw. Sehe ich das so wie Harti.


    MfG

  • Zitat

    Original von .:|Oob_der_Skilla|:.


    Ganz einfach weil die kein Beweis haben. o_O
    Wenn sie das Video Konami zeigen dann würde es eher Ärger wegen dem Video geben
    weil Konami hat dagegen etwas (leider).


    das video ist als beweis sowieso nicht zulässig.... mal ganz davon abgesehen, ob konami das filmen auf ihren events in den kram passt (anscheinend ja nicht, siehe coverage etc)

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ich denke mal das "schlimmste" was vitte passieren kann is das er auf der wm bei jedem spiel ein judge am Tisch hat und wenn das passiert und er dan die wm gewinnt soll keiner kommen mit vitte hat sich durchgecheatet den FALLS jede runde ein judhe an seinem tishc sitzen soltle wird er nich so blöd sein und cheaten
    (ich bin kein vitte fan)


    Topic vielleicht hat er gecheatet vielleicht nich wirklich 100%ig sicher weiß das nur vitte und auf den vids sieht man das ncih wirklich so mishc ich auch ab und zu (bei meine deck und beim gegnerischen mal is das blatt dna gut mal kacke) also nur am mischen liegt es ncih und wen de rgegenr ne craphand hat und nich gecuttet hat is der selbst schuld meiner meinung nach

  • Da haben wir ja wieder mal nen beachtenswerten Thread.


    First things first: Er ist jetzt dicht. Ich habe ihn mir bis Seite 5 durchgelesen, dann gab es Gerüchte von einem guten Post von Harti, den habe ich mir eben auch noch durchgelesen und dann musste ich feststellen, dass danach doch nur wieder 90% Blödsinn kam, bzw. Wiederholungen von bereits Gesagtem.


    Keine Ahnung warum jeder glaubt, dass er sich Fleißpunkte verdient, wenn er Dinge nacherzählt, die schon 30 andere in einem Thread erwähnt haben. Euch Jungs empfehle ich Twitter, dann könnt ihr den ganzen Tag nach interessanten (aka meinen) Beiträgen suchen und diese "retweeten". Und hey, im Gegensatz zu hier seid ihr dann sogar in. Weil das hier ist einfach nur schwach.



    Da es aber sowieso jeder von mir erwartet, werde ich auch meine heilige Meinung zu diesem Thema abgeben. Tatsächlich werde ich auf alle Punkte eingehen und daher wird dieser Beitrag auch länger werden. Dann "wurde alles gesagt" (teilweise noch mal), aber sehr viel cooler und dann ist hier endgültig Ruhe.


    Fangen wir also mal an.


    • Was man in den Videos sieht


      Dieser Punkt scheint ja diese ganze unnötige Diskussion losgetreten zu haben. Also analysieren wir das mal.
      In diesen Videos sieht man, wie Vittorio eine Mischtechnik verwendet, bei der die obersten Karten des Decks offenbar nicht randomisiert werden. Das entspricht nicht unbedingt der Definition von "mischen", weil damit eigentlich gemeint ist, dass das KOMPLETTE gegnerische Deck zufällig angeordnet ist, allerdings frage ich mal so ganz direkt: "Na und?"


      Ist es in irgendeiner Form ein Problem, wenn die Reihenfolge von ein paar Karten nicht verändert wird? Nein, solange der Spieler dies nicht absichtlich tut, um dem Gegner einen Nachteil zu verschaffen (denn das wäre Cheating).


      Damit letzteres der Fall ist, müsste Vittorio schon wissen, um welche Karten es sich handelt, die sich nie verändert haben. Dafür müsste er wiederum in das Deck sehen. Ich kann das auf den Videos nicht erkennen. Ganz im Gegenteil, man sieht sogar mehrmals, wie er komplett woanders hin sieht, das ist wohl sogar eher entlastend als belastend.


      Dieser wichtigste Fakt, der absolut notwendig ist, damit Cheating vorliegt, wird in keinem der Videos bewiesen. Was machen also 80% aller Poster hier im Thread? Sie setzen das einfach voraus.
      Hervorragende "Beweisführung", wirklich. Ich bin tief beeindruckt.


      Wie Claudio erwähnt hat, sieht man NICHT die komplette Mischweise von Vittorio. Ich habe ihm bei genügend Turnieren auf die Finger gesehen und ich weiß, dass er MEHRERE Mischtechniken verwendet. Und sowohl VOR der im Video gezeigten Methode ALS AUCH DANACH nutzt Vittorio noch Techniken, die auch die Karten, die sich bei dieser Mischweise nicht verändern, randomisiert.


      Dass beide Videos nur Ausschnitte vom kompletten Mischvorgang sind stört hier aber die wenigsten. Das ist auch klar, sie WOLLEN nämlich sehen, dass Vittorio cheatet. Womit ich direkt mal zum nächsten Punkt überleiten kann.


    • Die Judges sind nicht ausreichend geschult, was Cheating betrifft


      Ja, das ist richtig (aka "diese Tatsache ist korrekt") und das ist richtig (aka "und das ist auch gut so"). Wenn wir nämlich in diesen Thread hier sehen, finden wir gleich mehrere Beiträge von Leuten, die auf Premier Events als Judges eingesetzt wurden und die nicht nachdenken und die Fakten objektiv bewerten, sondern einfach mal voll mit in die Hetzkampagne einsteigen.


      Das WICHTIGSTE Indiz, dass Vittorio wissen müsste, welche Karten oben liegen, wird einfach von solchen Leuten vorausgesetzt. Oder sie "sehen", wie er in dem Video mehrmals in die Karten blickt (ich sehe das nicht eindeutig). Oder sie führen als "Beweis" an, dass er "eine Cap trägt" (achso, das ist neuerdings ein eindeutiger Beweis dafür, dass jemand in die Karten schaut, während er mischt? Na dann ist ja alles klar).


      Oder sie "sind sich sicher, dass er betrügt, auch wenn man das hier nicht sieht."


      Ganz ehrlich, bevor ich solchen Leuten erkläre, wie sie Cheating bemerken, schicke ich sie erstmal in den Ethik-Lehrgang. Und dann wird ihnen vermittelt, worauf es als Schiedsrichter PRIMÄR ankommt: Unparteiisch zu sein. Und nicht Leute "vorzuverurteilen".


      Es ist erbärmlich, was hier abgeht, wirklich.


    • Traue ich das Vittorio zu


      Ich habe mich heute lang und breit mit Vittorio unterhalten, da ich ihn interviewed habe. Ich habe ihn darauf angesprochen (er wusste nicht mal was von diesen Videos), er hat sich die Videos angesehen und er hat sich nur aufgeregt, dass man in den Videos sogar sieht, wie er während des Mischens woanders hin sieht und anschließend die Karten noch ineinander schiebt und die Leute trotzdem glauben, dass er cheatet.


      Ich kann ihn wirklich verstehen. Er hat mir in die Augen gesehen und ich glaube ihm nach wie vor, wenn er sagt, dass er nicht cheatet.


    • Die United Gosus geben sich gegenseitig Cheating-Ratschläge


      Ich habe in das Forum der United Gosus gesehen. Inklusive der geschützten Bereiche.


      Dort gibt es keine Threads, in denen man Cheating-Methoden austauscht. Und ich hatte relativ gründlich gesucht...


    • Was sollte Konami tun? Ihm den Titel aberkennen und sperren?


      Das halte ich erneut für kompletten Unsinn. Wenn den Verantwortlichen vor Ort die Videos gezeigt wurden, dann hätten diese vor Ort eine Entscheidung treffen müssen. Wenn man alle "Beweise" vorliegen hatte und zu dem Schluss kam, dass dies nicht ausreicht, um ihn zu disqualifizieren oder weitere Schritte zu ergreifen, dann ist es nur noch falscher, nach dem Turnier plötzlich seine Meinung zu ändern und damit sowohl dem Spieler als sich selbst zu schaden.


      Die richtige Entscheidung wurde also getroffen und Vittorio wurde nicht disqualifiziert. Denn nach dem zu urteilen, was man in den Videos erkennen kann, lag kein Cheating vor. Zumindest nicht zweifellos, außer man sieht sich das alles mit der rosaroten Brille an.


    soul :cool: