Zombiedeck

  • Hi Leute^^



    hab gerade erst angefangen yugioh zu spielen und mir gleich mal die Structure Decks Zombie World und Zombie Madness gekauft. Daraus hab ich jetzt ein Zombie Deck gebaut, das ich gern mal verbessern lassen würde :D


    Hier ist die Deckliste


    Monster:


    1 Rotäugiger Zombiedrache
    2 Il Bud
    1 Vampirlord
    1 Überwollender Mech-Goku En



    3 Pyramidenschildkröte
    3 Zombiemeister
    1 Seelenschnitter (Geister-Sensenmann)
    3 Paladin des verfluchten Drachen
    3 Getsu Fuhma
    3 Krebons
    2 Goblinzombie
    1 Mezuki


    Zauber:


    3 Buch des Lebens
    3 Zombiewelt
    2 Törichtes Begräbnis
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Karte der sicheren Wiederkehr
    1 Wiedergeburt




    Fallen:


    1 Reißender Tribut
    1 Spiegelkraft
    3 Staubtornado



    Synchros:


    2 Dark Strike Fighter
    2 Stardust Dragon
    2 Magical Android
    1 Thought Ruler Archfiend
    1 Goyo Guardian
    1 Gaia Knight, the Force of Earth
    1 Black Rose Dragon
    1 Colossal Fighter
    1 Armory Arm



    Gibt denk ich mal noch einiges zu verbessern, da es mein erstes selbstgebautes Deck ist^^


    Freue mich über jeden Post


    mfG Zuko

  • Hi!
    Ich hoffe du steckst schon soweit im Thema, dass dir die Synchro-Monster ein Begriff sind. Sind sie es nicht, solltest du dich auf jedenfall darüber schlau machen, sonst wird dein Zombiedeck nicht laufen.
    Zuerst ein paar Hinweise zu Tauschgeschäften oder Einkäufen die du noch tätigen solltest.


    Seuchenverbreitender Zombie, Goblinzombie (2x), Il Blud und Mezuki sind eigentlich Pflicht. Zombiemeister und Pyramidenschildkröten haste ja. Damit hast du die wichtigsten Zombies schonmal parat und hast sicherlich schonmal 40 Euro ausgegeben.


    Desweiteren würde ich zumindest ein Exemplar der Zombiesynchromonster Ha-Des und Verdammniskaiserdrache empfehlen und du solltest auf jedenfall mit guten Synchros eingedeckt sein: Sternenstaubdrachen, Goyo-Wächter, Rosendrache, Bomber, ...


    Vielleicht wäre es sogar empfehlenswert mit drei Zombiewelten zu spielen.
    Ich werde mein Zombiedeck mal online stellen, dann kannst du ja mal hineinschauen. Einfach auf mein Profil und Zombie Deckliste anschauen

  • hi,


    ja, hab mich gerade eben darüber informiert und weiß jetzt auch dass die Pflicht sind^^


    Seuchenverbreitender Zombie ist glaub ich ziemlich teuer (ca. 25 € ??), würd lieber andere Tuner (=empfänger?^^) nehmen. Mir wurden Krebons oder Gale der Wirbelwind vorgeschlagen, da die in jedes Deck passen. Dann fällt aber auch der Zombiesynchromeister weg.


    Il Bud, Goblinzombie und Mezuki + Synchromonster kann ich besorgen.


    Werde den Startpost gleich mal editieren ^^



    Danke für deine Hilfe :thx:



    mfG Zuko

  • Für den ANfang würde ich immer Krebons empfehlen, der ist für jeden Synchro Anfänger das Monster schlechthin. Mit der Erfahrung wirst du merken, dass Gale einfach eine Nummer besser ist, da er die Aggressivere Variante ist, auch wenn er leicht zu schlagen ist. Ich selber bin auch ein großer Verfächter des Buch des Mondes, da du damit auch mal leicht einen deinen EMpfänger schützen kannst, die anderen Möglichkeiten seien mal dahin gestellt.

  • Wofür spielst du 2 mal das törichte Begräbnis?
    Außer Mezuki hast du doch kein Monster, das wirklich auf dem Friedhof gebraucht wird. Nur für den Zombiemeister kriegste auch so schnell Monster ins grave.

  • Zitat

    Original von Silpheen
    Wofür spielst du 2 mal das törichte Begräbnis?
    Außer Mezuki hast du doch kein Monster, das wirklich auf dem Friedhof gebraucht wird. Nur für den Zombiemeister kriegste auch so schnell Monster ins grave.


    Törichtes ist dennoch zu empfehlen. Bringt Monster wie Ryu Kokki schneller aufs Feld.

    :deal: Ich glaube keiner Statistik, die ICH nicht selber gefälscht habe! :deal:
    :Oo: Und meine Meinung steht fest, also verwirre mich bitte nicht mit Tatsachen! :Oo:
    :faq: Denn wo ich bin, funktioniert zwar nix mehr, aber ich kann nicht überall sein! :faq:
    :klar?: ALSO: NUR EIN GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS! :klar?:

  • Zitat

    Original von Silpheen
    Wofür spielst du 2 mal das törichte Begräbnis?
    Außer Mezuki hast du doch kein Monster, das wirklich auf dem Friedhof gebraucht wird. Nur für den Zombiemeister kriegste auch so schnell Monster ins grave.


    Warum nicht? Zombiedecks spielen auf spezialbeschwören, und darin spielt der Grave eine entscheidende Rolle. Für Buch des Lebens, Zombiemeister, Mezuki, Wiederbelebung, die ganze Palette eben.

  • würd villeicht ein paar lichtverpflichtete monster mit einbauen (Jain o. Ryko) so kann man auch den Chaos Hexer spielen, da Jain u. Ryko ja vom Attribut Licht sind. Das bringt auf jedem fall mehr speed in dein deck
    ansonstten find ichs klasse :daumen:

  • Mein Problem mit dem Törichten ist in einem solchen Deckaufbau, das es nicht wirklich Vorteil verschafft. Hat man natürlich DAD, Carrier, Mezuki und wie in meinem Fall zum Beispiel Aslla Piscu im Deck würde ich auch nicht auf diese Karte verzichten. Never!!!

  • Ich denke du solltest auf jeden Fall eine Zombiewelt rausschmeißen und die Staubtornados lieber mit Konterfallenkarten wie Magic Jammer und seven tools of a bandit ersetzen