Neo-Weltraum Grand Mole

  • Grandmole kann unglaublich viel in Kontroll Decks (damit meine ich keine "Cat-Synchro-Kontroll" weil das keine Kontrolldecks sind). Ich habe ihn immer fest im Anti, im Gravekeeper usw gespielt und er war oft Matchwinner. Er hat eben das gemacht, was der Rest des Decks aufgrund der defensiven Spielweise ODER den oftmals >1500 ATK Monstern nicht machen konnte: Gegnerischen Stall umgehen.


    Dann nimmt man eben mal einen gegnerischen Spy oder Marshmellon oder Defender mit und hat dann selbst Schutz in Form von BTH's und Prisons. Man umgeht eben mal LLAB und Friedensbote und kickt die gegnerischen Stealth Birds und Des Koalas usw...


    In schnellen Decks (LSW, Rescue, BW usw...) benötigt man ihn jedoch nicht. In den Decks ist die Normalbeschwörung zu wichtig.

  • Ich gebe einfach einmal den User "MedaBat" Recht!


    Was bringt dir ein einziger Mole gegen 2-3 gegnerische Monster? Schön, man kann vielleicht so einfach einen Bomber entsorgen aber was bringt dir das wenn du nächsten Zug dann den OTK bekommst?? Früher war er noch gut, da die Spezialbeschwörungen ziemlich selten waren so konnte man ihn ausspielen und davon ausgehen, dass du diesen Zug einen optimalen Schutz liegen hast bzw. konnte man auf Mole-Lock spielen. Genau das ist (meiner Ansicht nach) auch der Grund, warum er nur noch in Anti-Decks gespielt wird. Sie unterbinden nämlich die vielen Speziabeschwörungen bzw. die Effekte der Monster und machen so das Spiel "langsam" und nur in solch einen langsamen Spiel/Format kann der Maulwurf seine Kraft entfalten. Leider befürchte ich aber, dass dieses Format nicht mehr kommen wird, da Geschwindigkeit einfach zu wichtig ist.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Die Geschwindigkeit sein Deck schnell aufzuziehen, ist sowas von egal, ohne Schlüsselkarten, die man selbst unterbinden kann. Die Geschindigkeit schnell Spiele zu entscheiden ist nur dann da, wenn man sie zulässt. Mole unterbindet die Geschwindigkeit, da er unterbindet, dass die Feldkontrolle des Geg. durch Syncro zu groß wird.


    Ich geb zu gg. LL ist sie nicht die beste Karte, gg. alles andere schon. Ich finde die Karte sau gut gg. Bf und Rs, Monarch, Anti; auch gg. Gladi find ich gut.
    Gg. Anti ist sie gut, da sie dir Zeit verschafft, da der anti- Spieler nur eine summon machen kann.
    -Gg. BF kein Shura!!!
    -Gg. Monarch kein Soul ex + Zeit
    -Gg. Gladi Gyzarus etc. wegnehmen



    Mfg
    Jac

  • Zitat

    Original von Jac
    Gg. Anti ist sie gut, da sie dir Zeit verschafft, da der anti- Spieler nur eine summon machen kann.


    Stimm ich dir zu


    Zitat

    Original von Jac
    -Gg. BF kein Shura!!!


    Wow, da kommt Shura + Bora + Gale,d er Gale haut deinen Mole, beide auf die Hand, Bora udn Shura direkt, Gale kommt in Main 2 wieder. Brachte was?


    Zitat

    Original von Jac
    -Gg. Monarch kein Soul ex + Zeit


    Die spielen aber Book und sollte auch Roar spielen und schon geht Soul ex wieder, abgesehen davon das der Mole wohl selten nen Monarch zurückgeben mag damit der wieder nen Effekt hat... Abgesehen davon das Monarchen-Decks nichtmehr gespielt werden


    Zitat

    Original von Jac
    -Gg. Gladi Gyzarus etc. wegnehmen


    Ahja? Meine Gladi-Gegner tauschen den nachm Angriff gegen 2 Laquaris o.ä. und dann nimmste ihm einen weg und kassiert ihn dafür wieder nächste Runde + den 2100er. Abgesehen davon das Gladi 3x Book spielt und Streitwagen neben Urteil.

  • Mole ist heutzutage nur noch im anti als auch dagegen effektiv. das ist auch das einzige deck in dem der mole-lock noch leicht funktionieren kann wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original von MedaBat


    Schaff ich auch gegen Kiddies inner Hobby-League. Wir sollten ernsthafte Gegner als Beispiel nehmen.


    Du laberst. Locks sind einfach zu mächtig, die man ohne Combo schafft.


    Mfg
    Jac

  • Wie willst du einen Mole Lock machen ohne andere Karten wo es heutzutage zig Spezialbeschwörungen gibt? Lumina holt Garoth, Mole gibt Lumina zurück. Lumina ausspielen, holt Ehren. Mole gibt Lumina zurück... usw...


    Monk holt Monk holt Cat und schwups sinds auch 4 Beschwörungen. Also gegen was soll Mole helfen?


    Laber du nicht, teste lieber gegen richtige Gegner.


    BTW: Finde auch Kuriboh soooo mächtig..

  • Tatsache ist, dass er meist nervt! Aber wie jede andere Karte kann er einfach nicht immer brauchbar sein...das ändert jedoch nichts dran, dass er einen starken, des öfteren auch spielentscheidenden, Effek hat...


    Ich persönlich spiel ihn gerne...

  • Erneut muss ich dem User "MedaBat" zustimmen.


    Nehme wir mal einen typischen Lightlord-Zug als Beispiel:


    Lightlord eröffnet gerne mal mit einer Lumina + einen Garoth. Zuvor kommt nicht selten noch eine Brigade und/oder eine Solarwiederaufladung. Jetzt sind 2 Monster auf dem Spielfeld und eventuell noch ein drittes (Wulf) und/oder die ein- oder andere Todeswache. Was bringt dir bitte jetzt ein Mole? Möchtest du lieber die Lumina oder den Garoth zurück auf die Hand bringen? Was bringt dir mehr?


    Versteht ihr was ich meine?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zombiekrieger ()


  • Erst hauste alles weg, dann kommt mole.


    Mfg
    Jac

  • Klar, man haut mal eben so alles weg... Spielst du 10x Blitzeinschlag das du immer alles hast?


    Gegen LSW kriegste selten die Monster weg, nichtmal ein Cyber Drache + Mole reichen da oft. Und die überrennen einfach deinen lachhaften Mole da er nur EINEN Angriff blockt.


    Außerdem läuft er ihn Todeswache um dann von Celestia oder Ryko zerfetzt zu werden.


    Oder aber du greifst nen JD an und gibst ihn auf die Hand zurück damit er nächste Runde nicht zahlen muss, sehr nett von dir.


    Aber um auf dich zurückzukommen wie haust du ihm alles weg?


  • Vortex, arkanit, tt, mf, BRD, mc + Monster reicht ja schon.


    Also ich hab am Samstag im Mole, Cd lock gg. ll gewonnen.
    4x Angriff hat gereicht. Wenn du TT hast, wieso sollteste net in einen Jd laufen.


    Mfg
    jac

  • Ja siehste? ^^
    Wenn du das und das und das hast. Aber zu mir immer sagen "du hast immer alles". da gehst du wol immer von allem aus.
    Sagst du mir deinen LL gegner? weil gegen nen CD und Mole ned anzukommen ist ja wohl lausig und ein schlechtes deck...


    und zu den removals...
    wenn der gegner anfängt geht TT schlecht, force wird wohl von lyla oder celestia zerlegt.
    arkanit kann auch nur 2 räumen, hat der gegner mehr monster siehst schlecht aus, abgesehen davon das du wohl kaum arkanit UND mole in EINEM zug rauskriegst. und wenn du nur arkanit gibst haut den der gegner weg.
    Vortex und brd ja gut... aber auch dafür brauchste wieder 3er + 4er tuner oder 4er + 3er tuner und auch vortex hat man nicht immer, spielen wohl die wenigsten.


    ich seh nur das kein erfolgreiches deck zur zeit den mole spielt obwohl der ja deiner meinung nach sooo mächtig ist. woran liegts?

  • Merkste wat?
    ...wenn LL das und das und das hat.
    Hats aber auch nich immer.
    Wenn der Gegner immer alles hätte was er braucht und du nur Schrott ziehst, müsstest du gar nicht zocken.


    Zitat

    vortex hat man nicht immer, spielen wohl die wenigsten.


    Ist aber kein Grund ihn nicht zu spielen wenn er was kann. Und wenn selbst du nix dagegen sagst, wird er ja wohl was können. Vor allem gegen LL ist er meiner Meinung nach top.


    Zitat

    ich seh nur das kein erfolgreiches deck zur zeit den mole spielt obwohl der ja deiner meinung nach sooo mächtig ist. woran liegts?


    Ich denke weil die meisten erfolgreichen Spieler leider so denken wie du. Wer braucht schon eigene Ideen oder testet Karten wenn er sich einfach nen erfolgreiches Deck kopieren kann? Leider viel zu wenige.

  • Wenn ich morgen rechtzeitig zum Turnier komm, kann ich wieder berichten, wie der Mole lief.


    Mfg
    Jac

  • Ihr kapiert es einfach nicht.....


    Wenn es so leicht wäre den Lightlord-Spielern mit einem Vortex/TT/MF alles zu entreißen und um ihn dann mit Mole Game zu geben, wäre das besagte Deck dann so erfolgreich? :rolleyes:


    Glaubt ihr wirklich, dass diese Karte ein Wunderding gegen Lightlords ist und ihnen schnell einmal einen Lock gibt? Wie oft habt ihr gegen das besagte Deck nochmal gespielt??


    €dit (weil ich es gerade lese):


    Ja, Lightlord hat auch nicht immer alles. Aber es bringt seine Schlüsselkarten ála JMD sicher schneller und öfter auf das Feld, als du den Lock durchführen kannst. (Sollte es dir/euch überhaupt 1x gelingen/gelungen sein)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zombiekrieger ()