Die Zombies kommen! Haltet eure Gehirne fest!

  • ZOMBIES


    :ygo_darkness:Monster: (20)


    1x DaD
    1x Gorz
    3x Il Blud
    3x Caius der Schattenmonarch


    1x Mezuki
    1x Seuchenverbreiter Zombie
    1x Sangan
    1x Geister Sensenmann
    2x Goblinzombie
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    3x Zombiemeister
    1x Pyramidenschildkröte


    :ygo_spell:Zauber: (13)


    1x Gehirnkontrolle
    1x Wiedergeburt
    1x Card of Safe return
    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Schaukelnde Erinnerungen
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Allure
    1x Aufschlagen
    3x Buch des Lebens


    :ygo_trap:Fallen: (7)


    1x Spiegelkraft
    1x TT
    1x Deckverwüstungsvirus
    2x BTH
    2x Angsteinjagendes Gebrüll


    --------------------------------------------------------------------------


    Strategie:
    Hauptsächlich beschwöre ich schnell Zombies. Durch Pyramide such ich mir die Bluds raus, die einerseits gut austeilen und durch Karten wie Book of Life oder Mezuki(den ich mit foolish aufn Grave haue) immer wieder kommen., oder selbst beschwörn. Die Schaukel kann Il Blud für ne runde aufs Feld bringen der im optimalfall nen Carrier holt und nen Stardust oder so holt.


    Obendrein Kommen viele Synchros durch den Plaguespreader der durch sangan und Gozo gesucht wird und durch Zombiemeister immer wieder kommen kann. Ryko Und Spirit Reaper dienen als Schutz vor bösen angreifern, ebenso wie ddie BTHs, MF und co.


    Caius haut auch ganz gerne ma rein und auch Ziel für Allure und DDV
    Gorz schützt vor OTKs
    Die Monster die Durch Pyramiden kommen sind obendrein Ziele für den DDV der oft das aus für den Gegner bedeutet, vorallem stark gegen Blackwing und Catsynchro wie ich finde.
    DaD kommt einfach nur geil wenns im Grave passt, ansonsten hilft man etwas nach, friedhof control hat man ja genug. Wenns garnich anders geht schmeisst man ihn einfach durch Zombiemeister oder Snipe weg. Dass der Matches gewinnt ist ja allegemein bekannt.


    (update 09.8.09)
    Grüße, Benedikt

  • Spiel mal nur einen Kokki und einen Blud und dafür 3 Caius und 2 Raiza die wesentlich besser sind.
    Brecher fehlt der noch einen out gegen Z/F darstellt.
    Ryko muss nicht sein du startest eh mit GZ oder Pyra und im optimalfall kommt dann monarch über GZ vom ZM.
    Allure unbedingt 2x rein!
    Schrumpfen ist Mist.
    Deckverwüstungsvirus musste guckern ob viele kleine monsis bei dir rumrennen, wenn nicht, hau ihn raus, wenn ja erhöhe auf 2-3.
    Böitzeinschlag ist wurstig, spiel spalt, das ist solide.
    Fallen sind OK vielleicht 2x BTH und 2x Roar.


  • Danke für die Tipps!
    werd mir aufjedenfall mal im Laufe der Woche Monarchen besorgen, nur leider kommen die net mit der Pyramide und Book of Life.


    Allure haste recht, sobald ich noch eins in die Finger bekomme rein damit!


    Blitzeinschlag raus werd ich auch mal ausprobiern, genauso wie brecher.


    Der DDV jedenfalls war gegen Blackwing schon öfters win für mich weil Gale und Kalut halt alle raus warn.

  • Ich will ja nicht unken und es ist Deine Sache - aber ich glaube, Du begibst Dich ganz allmählich auf den Holzweg.
    Schau mal hier, dann verstehst Du meine Äußerung ja vielleicht.
    Wenn Du anderer Meinung bist, betrachte diesen Post einfach als gegenstandslos.

    :deal: Ich glaube keiner Statistik, die ICH nicht selber gefälscht habe! :deal:
    :Oo: Und meine Meinung steht fest, also verwirre mich bitte nicht mit Tatsachen! :Oo:
    :faq: Denn wo ich bin, funktioniert zwar nix mehr, aber ich kann nicht überall sein! :faq:
    :klar?: ALSO: NUR EIN GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS! :klar?:

  • Zitat

    Original von BeZat
    Ich will ja nicht unken und es ist Deine Sache - aber ich glaube, Du begibst Dich ganz allmählich auf den Holzweg.
    Schau mal hier, dann verstehst Du meine Äußerung ja vielleicht.
    Wenn Du anderer Meinung bist, betrachte diesen Post einfach als gegenstandslos.


    Also ganz ehrlich find ich das dekc wie du es hier postest vieeeel schlechter.... Ersma sind die callofthemummy zu DD gefährdet, und ebenso die 2 MC weil du den carrier so oft nicht haben wirst um die zu nutzen... Wenn du nur 1 Mezuki spielt find ich 2 foolish auch zu viel, weil wenn du 2 Ruf der Mumie spielst du die Zombies auch ma auf der hand haben willst. Il Blud würd ich mindestens 2 ma spielen wenn du 3 kokki und 3 goku hast, auch weil du Goku für allure net werfen kannst...


    Und kein Sturm und MST? Was machst du wenn du gegen Burner spielst und Gravity Bind liegst? Die 3 Shrinks reichen auch nich um Monster ausm weg zu räumen, dafür brauchste nämlich selber ersma eins.


    Und weder Blitz noch Aufschlagen, wie gesagt da wirste probleme mit Monster bekommen die stärker als deine Kokkis sind.


    Und Sangan find ich auch Pflicht, der sucht dir Carrier raus, wenn du schon 2 MCs spielst sollte der bestimmt nich fehlen...


    Spirit reaper find ich auch noch sau wichtig, der haut handkarten und bietet ne menge schutz


    Keine 4/5 sterne Synchros?


    Gegen OTKs haste auch nix... Gebrüll oder Waboku Oä... Catsynchro überrent dich ohne kompromisse


    Wenn Du anderer Meinung bist, betrachte diesen Post einfach als gegenstandslos


  • hoffe konnte dir mit dem Tip helfen, falls du backraten willst such dir ein Deck aus meiner Sig raus.


  • Der Post ist berechtigt, Du hast mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Danke dafür!


    Mit Il BLud und Sangan hast Du völlig Recht, danke für den Tipp! Ersten wähnte ich fälschlicherweise als limitiert.


    Hast Du bei Deiner Antwort eigentlich auf mein Side Deck geachtet?
    Wozu 4/5-Sterne-Synchros? Erreicht das Deck ohnehin nicht!
    Der Reaper ist durch Karteneffekt viel zu leicht zu burnern. Hab auf Turnieren schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht - ist mir zu unzuverlässig.


    "Wenn Du anderer Meinung bist, betrachte diesen Post einfach als gegenstandslos" - willst Du Dich mit diesem Zitat über mich lustig machen?

    :deal: Ich glaube keiner Statistik, die ICH nicht selber gefälscht habe! :deal:
    :Oo: Und meine Meinung steht fest, also verwirre mich bitte nicht mit Tatsachen! :Oo:
    :faq: Denn wo ich bin, funktioniert zwar nix mehr, aber ich kann nicht überall sein! :faq:
    :klar?: ALSO: NUR EIN GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS! :klar?:

    4 Mal editiert, zuletzt von BeZat ()

  • Also ich hab mir nen Magischer Android besorgt (5 Sterne)
    für Reaper + carrier oder Sangan + carrier
    4 Sterne kommt zwar selten, sollte man aber nicht ausschliessen (Durch Mind/Brain control) oder wenn man (wie ich) mit Ryko spielt


  • naja, ich find die swing of memorys ziehmlich gut, mit Il Buld, wenn du eh bevorzugt auf Blud spielst für Damage durch zu Drücke müsste die ganz gut laufen...kannst dann swing of memorys ja für il blud, und mit il den plagespreader holen für synchro, sollte ganz gut laufen^^
    ich würde prinzipiell ja auch noch 3 swap spielen, aber das is geschmackssache

  • Die Schaukel wär ne Idee! ABer dann würd ich erstma eine testen :) Muss sie mir auch ersma besorgen. Creature Swap hab ich auch mal gespielt, die hat mir aber nur unglück gebracht.


    Caius lass ich aber ersma drin der hat mir die letzten duelle fast immer den Win gebracht und ich find der läuft verdammt gut hier vorallem mit ALlure und DDV.


    achja^^ Gozo würd ich wenn ich könnte auch 3 mal spielen, der is aber auf 2 (leider leider)


    Aber die Schaukel werd ich auf jeden fall mal besorgen ;)