Die Frauen der Zukunft - die Fortune Ladies:Der Strategiethread!!!


  • Wie? Muss der nicht spezialbeschworen werden um was enfternen zu können? FV legt das Monster aber nur aufs Feld zurück, daher ists auch keine spezialbeschwörung.


    Und die Effekte können denk ich mal triggern....aber da muss man wohl die rulings abwarten




  • ja die effekte triggern auch wär ja sonst sinnlos


    und zauberer der dämmerung kann gar nix da er nicht spezialbeschworen wurde sondern zurückgelegt


    e// verdammt jeztt schreib ich 1 mal was hierein und werde gecamperd Oo

  • Zitat

    Original von [Crow]


    Wie? Muss der nicht spezialbeschworen werden um was enfternen zu können? FV legt das Monster aber nur aufs Feld zurück, daher ists auch keine spezialbeschwörung.


    Shit, da hast du recht.
    Also doch den Frequenzmagier, der ist dann auch wieder Light für Chaos Sorcerer...




    Zitat

    Original von green gadgets


    ja die effekte triggern auch wär ja sonst sinnlos


    Und wie begründest du das?
    Grundsätzlich kann im Damage Step nur folgendes aktiviert werden:


    Dass Firey und Watery nicht in die ersten 3 Kategorien fallen, da sind wir uns denk ich einig.
    Also muss es entweder explizit im Text stehen (was bei Firey schon mal nicht der Fall ist) oder es muss dafür ein Ruling geben.
    Ich hab hier aber weder zu Firey noch zu Watery n japanisches Ruling gefunden.
    Und in den TCG-Rulings für ANPR stand diesbezüglich auch nix.

  • firey und watery werden durch darky nicht im damage step gerufen sondern im battle step und da klappts 100% erst wenn darky (oder andres FL) ein monster im kampf zerstört das ist damage step und auf den friedhof legt ist sub step 7 kannst du ein monster beschwören und nach sub step 7 ist damage step vorbei ergo können sie ihren effekt aktivieren

  • Zitat

    Original von green gadgets
    firey und watery werden durch darky nicht im damage step gerufen sondern im battle step ...


    Schön wär's. Diese Effekte aktivieren sich alle am Ende des Damage Step, und das Ende des Damage Step gehört dummerweise noch zum Damage Step dazu



    Ich bleib daher immer noch bei der Aussage, dass weder Firey noch Watery ihren Effekt aktivieren wenn sie über Darky kommen, es sei denn sie bekommen noch n Sonderruling, wie Michizure o.ä.

  • so melde mich hier mal wieder seit langem xDD
    hab die ladies jetzt für einige zeit getestet und es läuft nicht so rosig wie ich es erwartet hab.


    zurzeit bin ich eigentlich auch der meinung,dass FV das deck zu draw-abhängug macht,und vor allem barbaros finde ich total sinnlos.selbst wenn man FV + barbaros hat kommt er erst in der nächsten runde.


    hab jetzt vor,viele verschiedene builds zu testen,um zu sehen,was am besten läuft.die beste FL von allen finde ich jetzt die darky,da sie einfach mal voll krass plus amcht,nicht nur sie selbst,sondern vor allem mit firey und watery,und dass der effekt auch für andere FLs gilt.


    was mir zurzeit auch in den sinn gekommen ist,ist ein friedhofslastiges build um die darky.als miller 3 lyla (hexer),trooper,ne random lumina (auch heexer),und vllt auch brigaden,die ja billig werden ab der SE von SDOD.


    das ganze nutzt man dann aus für die hexe,darky,kinka-byo,eventuell auch im richtigen build magisches exemplar,was auch nicht schlecht kommen dürfte.


    apprentice-engine mit 3 lightys,1 zauberer der dämmerung und evtl auch andere ziele kommt auch gut,vllt versuche ich auch mal ein chaos-build.mit lighty und ein paar lls als light,und als darks 3 apprentice,3darky,zauberer der dämmerung und die hexe.


    wie man sieht sehr viele möglichkeiten für ein FL-deck,mal schauen was draus wird.
    was mich am meisten nervt ist immernoch,dass man die FLs nicht mit suchern verbinden kann(von appi abgesehen).dann wäre die lighty wohl am zuverlässlichsten für die darky.


    ich glaub schon,dass sich so ein friedhofslastiges build lohnt,da die darky wahrscheinlcih schon ziemlich abgehen wird xDDD


    edit: compilssary kommt einfach zu gut,genauso wie TT,sollte man auf jeden fall spielen!!!

  • Ich spiels ohne Barbaros aber mit FV was wirklich zu draw abhänging ist da man die schon auf der starthand braucht


    ich finde LL oder trooper einfach nicht gut sie sind gut aber nicht in jedem deck
    schon mal eingefallen das ihr so FV die wichtigste karte einfach millen könnt ?


    gladis sind stabil und brauchen auch keine LL
    ich hab auch schon geheimes dorf der hexer getestet blos sind dann die karten die Light entfernen zu wenig

  • Zitat

    Original von escabe


    Ich bleib daher immer noch bei der Aussage, dass weder Firey noch Watery ihren Effekt aktivieren wenn sie über Darky kommen, es sei denn sie bekommen noch n Sonderruling, wie Michizure o.ä.


    ganz einfache Begründung für dich


    die effekte von wasser und feuer sind keine optionalen effekte, sie können also ihr timming nicht verpassen und MÜSSEN aktiviert werden wenn sie durch eine lady spezialbeschworen werden ^^


    vergleiche das mal mit dem effekt von gigant kozaky der auch sofort sich selbst zerstöt wenn kein kozaky auf dem feld liegt, selbstw enn der durch irgend ne karte im damagde step beschworen würde


    bzw sangans effekt is ein besseres beispiel als der gigant kozaky



    Zitat

    Original von dreckslucker
    Ich würde auch gerne Sorcerer spielen, aber fehelen mir zur Zeit die Lichtmosnter dafür. 3 Light halt ich für zu wenig. Auch Allure wäre gut, aber Darkmonster sind in diesem Deck auch nciht viele anzutreffen.


    2x frequenzmagier plus 2 mal azubine schon haste genug für den chaos hexer (is auch nich tragisch lighty oder darky zu entfernen die kommen dank der zauberkarte eh wieder ind en friedhof ^^


    der chaos hexer stellt sogar ne weitere alternative da ne auf dem feld liegende lighty zu entfernen mit seinem eigenen effekt :D

  • Zitat

    Original von LordUndead


    2x frequenzmagier plus 2 mal azubine schon haste genug für den chaos hexer (is auch nich tragisch lighty oder darky zu entfernen die kommen dank der zauberkarte eh wieder ind en friedhof ^^


    der chaos hexer stellt sogar ne weitere alternative da ne auf dem feld liegende lighty zu entfernen mit seinem eigenen effekt :D


    Eben. Da ich auch auf Allure nicht verzichten möchte, habe ich auch über Caius nachgedacht, aber diese Idee werde ich wohl wieder verwerfen.
    Über Apprentich habe ich auch nachgedacht, aber das Deck ist eigenltich schon defensiv genug und den Tuner so zu ziehen ist nicht sehr berauschend.


    Nochmal zu Fire und Water:
    Beide Effekte sind nicht optional.
    Ihre Effekte werden also auf jeden Fall aktiviert.
    Man sehe sich nur das Szenario an, wenn Wulf im Dmg-Step durch Ryko gemillt wird.


    Was ich immernoch extrem bescheuert finde, ist die ?-ATK.
    Da haben sich die Rulings echt den schlechtesten Fall zusammengebastelt, den es gibt.
    Im Deck ist ?-ATK nicht definiert, damit Sangan ncihts kann.
    Auf der Hand ist ?-ATK als 0 defineirt, damit der DDV ordentlich fetzt
    Und im Grave ist sie wieder undefinierbar, damit Limit Reverse nichts kann.
    Wenn man Lighty mal mit Limit Reverse holen könnte, sähe das MEtagame bald anders aus.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.


  • Du kannst Lighty aber mit "Unmutige Wiederbelebung" holen, da die Bedingung von LVL2 oder Niedriger immernoch gegeben ist. Von daher braucht man Limit Reverse nicht zwangsläufig.

  • Zitat

    Original von Smoke
    Du kannst Lighty aber mit "Unmutige Wiederbelebung" holen, da die Bedingung von LVL2 oder Niedriger immernoch gegeben ist. Von daher braucht man Limit Reverse nicht zwangsläufig.


    jepps nur mit limit reverse hätte man lighty im nächsten zug ind ef drehn könenn damit sie durch den karteneffekt vom limit zerstört wird ^^

  • Apprentice ist irgendendwie doof. Die kommt Facedown und ist dann mit einem CED z.B. nicht mehr zu nutzen (falls ich falsch liege lass ich mich gerne korrigieren). Da das Mistvieh aber keinerlei ATK-Werte hat, kann man es auch nicht mit Sangan oder Shining Angel holen. Die einzige Variante die mir noch einfällt ist Foolish + Angel Lift (Lightsworn Splash?). In meiner Fantasie sollte das stabiler laufen als die Apprentice.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Apprentice ist irgendendwie doof. Die kommt Facedown und ist dann mit einem CED z.B. nicht mehr zu nutzen (falls ich falsch liege lass ich mich gerne korrigieren).


    Da liegst du falsch.


    Aus den Sneak-Rulings:
    If “Fortune Lady Light” is returned from the field to your hand, you can activate its effect. (If it was face-down you must show it to your opponent.)

  • Zitat

    Original von LordUndead


    jepps nur mit limit reverse hätte man lighty im nächsten zug ind ef drehn könenn damit sie durch den karteneffekt vom limit zerstört wird ^^


    Genau darum ging es mir. Wenn Anmutige Wiederbelebung auch diesen "Nachteil" (bei Lighty wäre es ja ein Vorteil) hätte, wäre ja alles in bester Ordnung.


    Mit Windy wird es vielleicht doch noch was. Da Windy doch auch eigene kaputschießen kann oder?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.