Die Idee zu diesem Deck kam mir, als ich überlegte, wie ich Caldera Hellion mit den Karten, die ich schon hatte, in ein gutes Deck einbauen könnte. Herausgekommen ist dieser nette Haufen hier:
Liste:
Länder: 24
13x Ebene
11x Gebirge
Kreaturen: 25
4x Amrou Scout
2x Whitemane Lion
2x Wispmare
2x Stonecloaker
2x Calciderm
1x Dust Elemental
2x Stormfront Riders
1x Serra Angel
3x Mogg War Marshal
4x Caldera Hellion
1x Eron the Relentless
1x Agrus Kos, Wojek Veteran
Andere Zauber: 11
3x Momentary Blink
2x Oblivion Ring
2x Excommunicate
2x Brute Force
1x Fatal Frenzy
1x Sensei's Divining Top
Bei diesem Deck handelt es sich im Endeffekt um ein Fattie-Aggro mit einigen Massenzerstörern und einer Swarm-Engine mit Amrou Scout und einer weiteren aus den Rettungskreaturen (Whitemane Lion, Dust Elemental, Stormfront Riders, Stonecloaker) und dem Mogg. Ich ziele darauf ab, mein Feld mit kleineren Kreaturen zu füllen, dann den Hellion zu spielen, die meisten meiner Kreaturen zu verschlingen und dann alles andere vom Hellion braten zu lassen. Als weitere Fatties habe ich Serra Angel, Eron der Unbarmherzige, Calciderm und zur Not auch noch Dust Elemental. Agrus kos stärkt meine roten Angreifer und ist selbst als Angreifer mit 5/5 nicht zu verachten. Die Marodeure sind drin, weil sie in Kombination mit den Rettungskreaturen viel Schaden machen können. Jiwari, the Earth Aflame ist entweder ein weiterer Massenzerstörer oder aber eine Kreatur mit eingebautem Removal.
Brute Force und Excommunicate beschützen meine Kreaturen, falls ich mal die eine oder andere nicht verschlingen möchte, vor dem Hellion. Excommunicate ist außerdem ein Soft-Removal. Hinzu kommt noch Oblivion Ring, der mir gegnerische Kreaturen vom Hals schafft.
Blink kann den Hellion spontan neu Starten, sehr stark gegen Wheennie (danke an Pommesfee für diesen Hinweis) und außerdem Calciderm resetten bzw. den Mogg oder die Schwadenstute erneut ins Spiel bringen.
Der Kreisel hilft mir zu ziehen, was ich brauche, wodurch ich schneller aufbauen kann.
Als absoluten Finisher habe ich noch Fatal Frenzy drin, um einen großen Hellion doppelt so groß zu machen.
Stärken (soweit bis jetzt bekannt): Wenn's rollt, ist es kaum noch aufzuhalten, da es im Idealfall Massen an Tokens macht, die dann vom Hellion verschlungen werden, welcher auch gern mal in doppelter oder dreifacher Ausführung liegt.
Schwächen:
-Runde 1 ist von den Kreaturen her überhaupt nicht besetzt, daher werde ich hier wenig Aktion zeigen können
-viele teure Kreaturen
-zieht man keine Rettungskreaturen, steht man schnell ohne Schutz da, da die Moggs und Marodeure dann schnell 'nen Abgang machen
Eigene Ideen zur Verbesserung:
-mehr zweifarbige Kreaturen, um Kos besser nutzen zu können
- +1x Razia, Boros Archangel
- +1x Razia's Purification
Man könnte auch über Zorn Gottes Nachdenken, aber dadurch würden auch meine Fatties sterben, was mir nicht gefallen würde.
Gedanken? Einfälle? Kritik? alles gern gesehen