[OCG + TCG] Absolute Powerforce - Infothread

  • naja einigen wir uns drauf dass medusa am hässlichsten ist^^ lamia sieht immernoch irgendwie am besten von den weibern aus^^



    komisch nur dass die aus vasuki und den anderen nagas darkmonster gemacht haben, bzw normalerweise sind nagas doch "gute" wesen^^ vasuki wird sowieso evtl 2x mal nur spielbar sein zumal man für sie (eig ihn?) reptiless spawn spielen muss.


    die naga wird denke ich nicht so gespielt werden in anderen decks, dazu ist das mit dem in angriff drehen zu unpassend. evtl in monarchenbilds damit die dann gleich mal 2400 die nächste runde draufgeben und sie als opfer dafür dient aber so denke ich nicht. medusa ist splashbar, merkt euch meine worte. die ist immer für 2200 schaden gut^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    naja einigen wir uns drauf dass medusa am hässlichsten ist^^

    du suchst wohl streit oder :D auß Medusa Karten lass ich nix komen, diese hier ist zwar etwas füllige raber nur weil sie zuviele griechische Helden aufgefressen hat :D bei Scylla sieht nur der unterleib "seltsam nach pokemon" aus das passt aber imo schon wegen der ginealen übereinstimmung mit artwork und der original sagenfigur ^^ (auch wenn da weit udn breit keien schlangen sind :D)

    Zitat

    lamia sieht immernoch irgendwie am besten von den weibern aus^^

    nö die "hydra" ist häßlich wie die Nacht Igitt normalerweise müsste ich das match schon gewonnen haben wenn ich diese karte ausspiele weil mein gegner das duell vorzeitig abbrechen muss um kotzen zu gehn :D


    die geilste schnecke under den kaltblütern is die schnuckelige Gorgon die sieht schön "hübsch" aus :D naja aber vasuki stiehlt ihr dann bei weitem die schau :D

    Zitat

    komisch nur dass die aus vasuki und den anderen nagas darkmonster gemacht haben, bzw normalerweise sind nagas doch "gute" wesen^^ vasuki wird sowieso evtl 2x mal nur spielbar sein zumal man für sie (eig ihn?) reptiless spawn spielen muss.

    warum die kannst du nur beschwören wenn du ein monster mit null atk von deiner seite UND von der seite deines gegners opferst oder? null atk haben spontan gardna, viper und naja selber dazu hat das gegner monster schonmal schön null atk wenn es in deine gesetzte naja gerannt ist, kannst degnermponste rund naja für vasuki opfern und noch ein anderes wegfetzen was dein gegner evtl noch auf dem feld hat :D klappt natürlich auch mit spawn is abe rkein muss für vasuki schatzi :D

    Zitat

    die naga wird denke ich nicht so gespielt werden in anderen decks, dazu ist das mit dem in angriff drehen zu unpassend. evtl in monarchenbilds damit die dann gleich mal 2400 die nächste runde draufgeben und sie als opfer dafür dient aber so denke ich nicht. medusa ist splashbar, merkt euch meine worte. die ist immer für 2200 schaden gut^^


    gegner hat monsterarmee z.b. BW eins rennt in naja rein hat dann null atk die andeen greifen nicht an weil sie an naja nich vorbeikommen, nächste rnde holst du nen monarch oder nen syncro der naja vom feld nimmt und noch was vom gegner auch und überrennst das null atk monster für massiveb schaden :D sogar in nem gladi deck verwendbar weil so mindestens ein gegnermonster null atk hat und deshalb auch schon von kleinen gladis überrannt werden kann (gegen Gladis is naja natürlich nutzlos :D)


    die karte hats drauf da gehtw as, auch außerhalb der reptiliane decks ;)

  • naga ist effektiv da sie im idealfall ein monster auf 0 haut und dann für medusa/vasuki als tribut herhalten kann. vasuki ist es egal von wo er/sie die tribute nimmt. gehen also nagas/spawns/gegnerische opfer. obwohl scylla ist auch hässlich^^ naja bw wird wenn sie wissen dass man reptiless spielt erstmal mit high-end-bora über das mysteriöse verdecke monster rennen was ja fast nur eine nage sein kann^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    naga ist effektiv da sie im idealfall ein monster auf 0 haut und dann für medusa/vasuki als tribut herhalten kann. vasuki ist es egal von wo er/sie die tribute nimmt. gehen also nagas/spawns/gegnerische opfer.

    oh ein weiterer grund warum ojama trio niemehr halblimitiert werden wird :D

    Zitat

    obwohl scylla ist auch hässlich^^ naja bw wird wenn sie wissen dass man reptiless spielt erstmal mit high-end-bora über das mysteriöse verdecke monster rennen was ja fast nur eine nage sein kann^^


    jepp und dann in holy light reinrennen :D ne klar man findet schon lösungen dafür ^^

  • des trio wird ja da ne staple drin^^ holy light ist hier ja genau so effektiv wie im blackfeather...xd

  • Zitat

    Original von Ashitaka
    Das Artwork von Naja ist echt süss, Vasuki sieht hammermässig aus. Finde es toll, dass man artworktechnisch andere Wege geht. Bin eigentlich sehr an Mythologie interessiert, aber was für Schlangenwesen gäbe es da noch? z.B. in der ägyptischen Mythologie? Käme mir jetzt grad keines in Sinn.


    Im Japanischen gaebs noch Orochi(aber da ham wir schon den Yamata-Drachen der des darstellt)und Mizuchi,aus dem Aztekischen(oder wie man das schreibt/nennt)Quetzalcoatl und aus der Noerischen Mythologie noch Yurlungur
    Waeren alles Schlangen oder Schlangenaehnliches was mir grad so einfaellt,aber da sie ja auch Vasuki genommen haben was ansich ja keine Schlange is kann prinzipiell noch einiges an Reptiless-Viechern kommen denn Schlangen-Aehnliches gibts bestimmt genug^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    des trio wird ja da ne staple drin^^ holy light ist hier ja genau so effektiv wie im blackfeather...xd


    jepp das trio is gesetzt i dem deck und holy light war jetzt nur ein beispiel wür "eine überraschung" im prinzip würde sich auch geisterbarriere anbieten kein kampfschaden und man kann mit Naja locker mal in gegnerische monster reinlaufen um die dann nachher mit Skylla oder so zu erledigen ^^


    Zitat

    Original von KillerDragon


    Im Japanischen gaebs noch Orochi(aber da ham wir schon den Yamata-Drachen der des darstellt)

    na und es gibt bei yugi auch schon diverse Medusa Karten sogar im reptiliane deck selber is das quasie doppelt gemoppelt mit gorgon UND Medusa :D

    Zitat

    und Mizuchi,aus dem Aztekischen(oder wie man das schreibt/nennt)Quetzalcoatl und aus der Noerischen Mythologie noch Yurlungur
    Waeren alles Schlangen oder Schlangenaehnliches was mir grad so einfaellt,aber da sie ja auch Vasuki genommen haben was ansich ja keine Schlange is kann prinzipiell noch einiges an Reptiless-Viechern kommen denn Schlangen-Aehnliches gibts bestimmt genug^^


    ägyptische schlangenwesen gibts z.b. Apophis (gibt da auch sogar schon yugi karten zu ^^) dann natürlich noch der Baselisk (z.b. i Potter kamer des schreckens präsent) die RICHTIGE Hydra oder Ehidna aus griechenland wären noch verfügbar . oder man dehnt da sganze noch auf dieverse Seeschlangenmonster aus also da is schon noch genügend vorhanden für weitere monsterchen :D

  • evtl kommt ja als bosssyncromonster noch Jörmungandr. wenn wir pech haben kommt ein "reptilianne-dragon" als boss raus was ja niemand will :D


    naja die naga (ich bleib bei naga auch wenn sie wirklich mit naja übersetzt wird!) hat ja wie ihre venom-vetterin auch einen unantastbarkeits-effekt. evtl machen sies so wett dass sie die göttlichen wesen nagas als "die bösen" hinstellen^^ dieses ständige klischeezeug nervt im ganzen tcg.


    die kleine wird wie medusa 3x pflicht da die auf0-macher einfach alles können und medusa beispielsweise auch mit schaden=reptil ohne tribut kommt (man kassiert durchaus mal gegen diverse decks von nem 2200+ beatstick^^). Naga kann halt echt alles für das thema ob als tribut, staller oder auf0 macherin.

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    evtl kommt ja als bosssyncromonster noch Jörmungandr. wenn wir pech haben kommt ein "reptilianne-dragon" als boss raus was ja niemand will :D

    hammer sogar schon Böser Drache Ananta :D:D


    Ananta is übrigens auch ein mythisches schlangenwesen ^^

    Zitat


    Naga kann halt echt alles für das thema ob als tribut, staller oder auf0 macherin.


    genau davon rede ich ja die ganze zeit :D

  • Ananta ist aber kein bossmonster^^. in vielen fällen ist das ding konterproduktiv da es alles entfernt. megarockDRAGON beispielsweise kann da nur eine beliebige anzahl raushauen aber hat leider keinen weiteren effekt. man sollte ja immer mal was im grave für viper reborn oder spawn haben. Gerade die "namenlose" Gorgone halte ich für das Viperziel Nr.1 da sie ja leider angreifen muss und die Molting-Equip auch nicht immer zur Stelle ist. Reptiless Anger halte ich für die sinnloseste Reptilesskarte neben dem Servant.



    Faustian Bargain will ich in englisch^^

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich denke das Set ist dran schuld das "Red Eyes Metal Darkness Dragon" von 10 Euro auf 25+ geklettert ist. Mal sehen wie der Preis sich entwickelt.


    Silver :dozey:


    höh?
    Weswegen das? Wegen den unspielbaren Drachensynchros oder wieso?

  • Zitat

    Original von rocky_zero
    Ist der REDMD als Reprint drin =D?


    nein, wieso sollt er? o_O
    das ist ein normales set mit ganz vielen neuen karten, da wird nichts reprinted. :Oo:


    und wieso sollte ein set, wo bis jetzt noch kein gamebreaker drache bekannt sein und dass erst in 4 monaten erscheint, den preis vom redmd hoch pushen???


    Cyber Horus

  • wegen der mehr schlechten als rechten "discard a dragon tuner level 2 monster to draw 2 cards?"

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    wegen der mehr schlechten als rechten "discard a dragon tuner level 2 monster to draw 2 cards?"


    Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Oder wieso ist die Karte in den letzten 4 Wochen um 300$ gestiegen?
    Und so schlecht ist die Karte auch nicht, würde aber eher auf Blue Eyes spielen.


    Silver

  • vielleicht weil der lindwurm billiger geworden ist und die leute das deck so schneller bauen können?