Yugioh im Guiness Buch der Rekorde

  • gerade eben wurde auf tcgplayer.com bekannt gegeben das yugioh mit über 22 milliarden weltweit verkaufter karten nun im guiness buch der rekorde steht.


    wenn das mal keine tolle nachricht ist.^^


    edit: Iceberg: sorry hatte ich ganz vergessen, habs ausgebessert.

  • mehr als mtg? oO

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Geil, grazz an Takahashi für diesen Erfolg.


    Und thx an euch für das mithelfen zu dieserm Rekord^^


    Man könnte jedem Menschen auf dieser Welt 4 Karten geben (ca.) ...JEDEM..wie geil.


    mfg

  • :

    Zitat

    Original von Iceberg
    Lol das sind nur 22 Milliarden Karten und keine Billion die Amis kennen keine Steigerung von Milllion


    Eine Billion bedeutet in Amerika eine Milliarde ;)


    Beweis


    Edit: Recht haben und doch verlesen. :doh:
    hat mal jemand ne Brille?

  • Man müsste sich bei "Guiness World Records" erkundigen, wie die Kategorien unterteilt sind.
    Denn der Weltrekord für das größte Kartenspiel-Turnier liegt bei 1024 Spielern bei einem Mus-Turnier in Madrid (5-6 September 2008).
    Das könnte ein groß angekündigtes Shonen Jump Turnier in den USA doch wohl übertreffen? ;)


    Und der Rekord für den längsten TCG-Marathon liegt bei 128 Stunden ... aufgestellt von William Stone, Bryan Erwin und Christopher Groetzinger (alle USA), die 27.12.2002 bis 1.1.2003 das "Lord of the Rings TCG" spielten.
    Auch das könnten echte YGO-Freaks brechen, bin ich der Meinung. ;)

  • Zitat

    Original von Kzin
    Und der Rekord für den längsten TCG-Marathon liegt bei 128 Stunden ... aufgestellt von William Stone, Bryan Erwin und Christopher Groetzinger (alle USA), die 27.12.2002 bis 1.1.2003 das "Lord of the Rings TCG" spielten.
    Auch das könnten echte YGO-Freaks brechen, bin ich der Meinung. ;)


    nein
    ich gehöre zu den härterern yugu spielern
    ich kann nie länger als 72 Stunden lang wach sein
    der Rest schafft es auch nicht


    abgesehen davon müssen eh 240 mrd Karten verkauft werden, bis man vollends zufrieden sein kann...
    dann hat jeder Mensch auf dieser Welt ein Deck :D
    dann spielen wir alle um unsere Seelen und die in den tops sind die neuen Oligarchen...
    Das wird lustig :D

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai


    nein
    ich gehöre zu den härterern yugu spielern
    ich kann nie länger als 72 Stunden lang wach sein
    der Rest schafft es auch nicht


    Da die Rekordhalter zu dritt waren, ist doch anzunehmen, dass sie sich abgewechselt haben ... zwei spielen, einer ruht.
    Insofern müsste es machbar sein.

  • aso.. ja, das geht. Ich dachte, damit is n Turnier gemeint
    wer will mitmachen? :D

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai
    aso.. ja, das geht. Ich dachte, damit is n Turnier gemeint


    Ich habe keine näheren Infos, aber da der Rekord "Längster TCG Marathon" heisst, schätze ich mal, die saßen an einem Tisch und haben gezockt ... und gezockt ... und gezockt ... und gezockt. ;)


    Um den Rekord zu brechen, braucht man mind. 3 Spieler und mind. 6 Tage freie Zeit. (Nebst Location, Zeugen und dem Antrag einen neuen Weltrekord aufstellen zu wollen.)


    Es wäre aber sicher interessant und witzig mitzuverfolgen ... dazu könnte es dann ja eine Coverage geben. Die sich dann aber mehr mit den körperlichen Zuständen der Spieler befasst, als den Spielen selbst. :D

  • Kzin, hätteste ma Bock, sowas zu organisieren? :D
    Ich würd dann als coverage und als Spieler zur Verfügung stehen
    ich bin für 2 Wochen ;D


    edit: 12.10-24.10 geht bei mir dann vor November
    müssen nur noch nen Deppen finden, der mitmacht^^
    wenn ich bis dahin ne eigene Wohnung hab, wirds bei mir gehe

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()

  • Zitat

    Original von gaara ai
    Kzin, hätteste ma Bock, sowas zu organisieren? :D


    Selbst wenn ... ich wohne in Wien. Da dürfte es schwer werden, etwas zu organisieren, wenn ein Interessent irgendwo weit weg wohnt. ;)


    Aber die Rekordversuch-Idee hat was, das muss ich zugeben.
    Unter Umständen kann man da wirklich was organisieren ... es steckt aber viel Arbeit dahinter, das geht nicht einfach so. ;)

  • Zitat

    Original von Kzin


    Selbst wenn ... ich wohne in Wien. Da dürfte es schwer werden, etwas zu organisieren, wenn ein Interessent irgendwo weit weg wohnt. ;)


    Aber die Rekordversuch-Idee hat was, das muss ich zugeben.
    Unter Umständen kann man da wirklich was organisieren ... es steckt aber viel Arbeit dahinter, das geht nicht einfach so. ;)


    Wenn, ihr so etwas wirklich planen wollt, dann macht das doch mit der CSA. :D


    C00L das Yu-Gi-Oh im Guinnes Buch ist. :)


    Das ist im Guinnes Buch der Rekorde glaub' ich bei Sport & Spiele. xD


    ///e: Ältester Stripper
    Bernie Barker (USA, geb. 31. Juli 1940) begann seine Karriere als Stripper im Jahr 2000 im Alter von 60 Jahren, um nach einer Prostatakrebs-Erkrankung wieder in Form zu kommen. Nachdem er seinen vorherigen Job als Immobilienmakler aufgegeben hatte, gewann der ‘Silver Tom Selleck’ über 40 Strip-Wettbewerbe und tritt regelmäßig im Club LeBare in Miami Beach, Florida (USA), auf.


    Sry, 4 Spam ist aber lustig. xDDDDD


    //e²: Zum 10. Jubiläum wird dem "Yu-Gi-Oh!"-Franchise ein ganz besonderes Geschenk bereitet: Einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Zu verdanken hat die Serie rund um Duellantenkönig Yugi diese Ehrung dem astronomischen Verkauf der zugehörigen Trading Cards des japanischen Unternehmens Konami. Das Spiel wird sich folglich mit 22.587.728.173 verkauften Karten in über 45 Ländern (Stand: April 2009) in die Liste unzähliger Rekorde einreihen.