COSSY: Offizieller Europa-Start am 17.08.2009

  • Zitat


    Konami Card Game Official Tournament Support System – COSSY – to debut on 17 August in Europe


    The wait is finally over: on 17 August the new Yu-Gi-Oh! organized play system will officially start in Europe. Under the umbrella of the Konami Card Game Official Tournament Support System (short: COSSY) dedicated tournament stores all over Europe will be able to hold sanctioned tournaments for the Yu-Gi-Oh! Trading Card Game. Konami Digitial Entertainment and its partners will provide all registered stores with the official Konami player cards and all other material needed to run these events. You can get your personal Konami player ID card in your local tournament store when you play your first tournament under COSSY and can register yourself on https://www.cossy.konami.jp afterwards. After registration you can see your ranking and compare your success in tournaments with the best players on the continent. This is only the first step in establishing the new worldwide Yu-Gi-Oh! organized play system in Europe. More exciting news on tournaments, products and special Yu-Gi-Oh! events will follow shortly, so stay tuned!


    If you have any questions on COSSY and official Yu-Gi-Oh! tournaments, you can contact us at yugioh@konami-europe.net.



    Demnach wird ab dem 17. August 2009 erstmals das COSSY für das reguläre Yu-Gi-Oh! Organized Play eingesetzt. Die Konami ID-Karten sind schon dieses Wochenende im Rahmen der "Ancient Prophecy"-Sneak Peeks erhältlich, diese benötigt ihr für künftige sanktionierte Events.








    Auf der Rückseite eurer Konami ID-Karte findet ihr folgende Informationen:






    ------------------


    UPDATE:




    Kurz gesagt: Da es bei COSSY (im Gegensatz zu MANTIS) noch nicht möglich ist, nach den Vorrunden im selben Turnier noch Playoffs zu spielen, werden die TO gebeten, jeweils ZWEI Turniere voranzumelden: Eines im Schweizer System (Vorrunden) und eines im KO-System (Playoffs). Beim KO-System-Turnier werden folglich nur die Top-Spieler eingetragen.








    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von LordPegasusSigma ()

  • Zitat

    Original von smartie
    Gut, wird das dann wie mit den UDE - Punkten mit Ranglisten etc.?


    Muss man da wieder so'n Zettel mit Adresse etc. ausfüllen?



    Du bekommst bei deinem lokalen Turnierorganisator (TO) eine Plastikkarte, diese Karten sehen grundsätzlich alle identisch aus. Der TO bekommt zusätzlich Aufkleber, die auf die Karten geklebt werden, damit jeder Spieler seine eigene Nummer mit Passwort hat.


    Unter https://www.cossy.konami.jp kannst du anschliessend deinen Namen, Adresse, etc. selber hochladen sowie nach gespielten offiziellen Turnieren deinen aktuellen Ranglistenplatz mit anderen Spielern vergleichen.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

    Einmal editiert, zuletzt von LordPegasusSigma ()

  • Zitat

    Original von jonuchi
    old news...ich hoffe dass dann auch mal größere events ankommen a lá Pharaoh Tour oder sowas, vielleicht ein Turbo Cup oder sowas xD


    Im Winter beginnen die Nationals (Ka wie die es für Europa planen, aber in den USA sind es Turniere ala Pharao Tour nur die ersten Qualtiziert sich für die "Große" Nationals (Bei uns Deutsche Meisterschaft).


    Bzw der nachfolger der Hobby Liga sollte bald erscheinen. . . .


    . . . . . da könnte es Turbo Pack 1 geben.


    Silver :dozey:


  • Also regionals, die dann die top 8 /top 4 qualifizieren^^?
    hört sich recht ähnlich an ;>
    aber in den USA werde halt auch die Shonen Jumps weitergeführt, wär halt schade wenn Europa "leer" ausgeht.


    Naja, lasst uns mal hoffen, dass Amigo nicht zuviel falsch macht :rolleyes:


    und Turbo Pack 1 könnte natürlich alles, wenn nach dem Vote gegangen wurde, erscheint schließlich Crush in Rare ^_^

  • Zitat

    Original von wertzuiop123
    gibts bei cossy auch wieder rules / TO prüfungen im inet wie bei UDE
    (bekamen ja damals die karte zugeschickt nach der 1. online prüfung)


    Es wird an einem Qualifikations-Programm gearbeitet. Aber auch hier alles mit der Zeit. Die Prioritäten liegen offensichtlich ganz klar woanders.



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von jonuchi
    Naja, lasst uns mal hoffen, dass Amigo nicht zuviel falsch macht :rolleyes:


    Du meinst Konami. Amigo ist nur der kleine Verein, die für Konami die Arbeit machen. Planung etc macht alles Konami selber. Also anders wie vor ein paar Jahren.


    Silver :dozey:

  • ( Edit ) Zitat hinzugefügt. :^^:


    Zitat

    Original von tomato
    Darf man auch ohne Id Nummer oder wie das jetzt heisst an einem Tunier teil nehmen. weil ich bin noch ne zeit von zuhause unabkömmlich und kann nicht zu einer sneek peek.


    Sobald du dich für ein Turnier anmeldest, bekommst du automatisch eine Konami-ID Card. Andernfalls kannst du nicht in die Rangliste aufgenommen werden. Daraus resultiert sicherlich auch, dass du dann nicht an dem Turnier teilnehmen kannst, solltest du dich nicht zwangsweise später anmelden//registrieren.



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von tomato
    Darf man auch ohne Id Nummer oder wie das jetzt heisst an einem Tunier teil nehmen. weil ich bin noch ne zeit von zuhause unabkömmlich und kann nicht zu einer sneek peek.


    Wie die UDE Nummern wirst du ab den 15.08.2009 in allen Läden eine Cossy Nummer bekommen. Ab den 17.08.2009 werden auf Turniere diese Nummern gebraucht. Aber du bekommst wie gesagt wenn du keine hast eine von dem Turnierorganisator.


    Silver :dozey:


  • das die prio nich auf dem judge quali programmliegt find ich erlichgesagt gut die sollen erstmal ein vernüftiges turnierprogram auf die beine stelle (ala pt sjc usw. große dm quali z.b. auch mal t 32 qualis pro bundesland^^)


    Topic zum glück müssen nich alle deustchen eien karte machen das wird die anmeldungen schonmal beschleunigen (ich zum beispiel hab schon eine^^)

  • Zitat

    Original von munich master 1
    hat man bei der em auch schon punkte bekommen??
    weil da hat man sich ja auch mit der karte angemeldet usw.


    Klick


    Hier kann man seine Punkte (Wenn man welche hat nachschauen (Brauch man seine Cossy Karte + Passwort - Welches man aber ändern kann). Bzw nur Main Event der EM sollten nach meines wissens nach Punkte bekommen haben. Side nicht.


    Silver :dozey:


  • Nö, von der EM hab ich noch keine Punkte bekommen. :)