COSSY: Offizieller Europa-Start am 17.08.2009


  • Ich tendiere ja schon stark dazu zu sagen, "scheiß auf Cossy, Konami und Punkte", dann eben wie im letzten halben Jahr alles unsanktioniert mit Mantis machen... (ausgenommen natürlich offzielle "Premier Events")

  • es kann doch nicht sein, dass ein so großes unternehmen das spiele software herstellt, es nicht hin bekommt eine software zu schreiben die 1. gut funktioniert und nicht schon bei 200 leuten probleme bekommt und 2. offline nutzbar ist.


    die scheinen gar keine lust auf ein vernünftiges op zu haben...

  • Zitat

    Original von Risco1988
    es kann doch nicht sein, dass ein so großes unternehmen das spiele software herstellt, es nicht hin bekommt eine software zu schreiben die 1. gut funktioniert und nicht schon bei 200 leuten probleme bekommt und 2. offline nutzbar ist.


    die scheinen gar keine lust auf ein vernünftiges op zu haben...


    Ich denke,der Hintergrund ist ein ganz anderer und zwar wollen die die Punktecheater so raus haben.


    Gruß
    Pinworld


  • Was sollen denn bitte schön Läden machen die kein Internet haben, bzw. große Turniere wie die der CSA, falls die Location keinen Zugang bieten sollte. Konami failed nach der EM schon wieder so hart. Eine Turniersoftware Online über einen Browser betreiben ... Wenn der Browser nun abstürzen sollte.. was dann?. Nun gut das kann auch bei einer Programm Variante so laufen aber ich denke mir solche Datenmassen sind für einen Browser schwerer zu verarbeiten. Da lobe ich mir doch die guten alten Zeiten mit Mantis. Ich hoffe sehr Konami bietet noch eine Offline Lösung an sonst zweifele ich langsam am Verstand des Unternehmens.

  • Man kann wegen jeder Kleinigkeit die Konami verplant einen rießen Aufstand machen. (und ja es waren viele "Kleinigkeiten" und es werden erfahrungsgemäß noch mehr)


    Und trotzdem wird sich daran nichts ändern.



    Konami hat bisher noch in keinster Weise ihre Vorgehen überdacht nur weil 99% der Beteiligten unzufrieden sind, daher ist es auch hier absehbar das es genauso abläuft.
    Wie wäre es wenn man stattdessen mal die Diskussion und das eigene Blickfeld etwas erweitert und denjenigen die betroffen sind etwas Hilfe bietet?




    Gut es gibt viele Locations die haben kein Internet.


    "So what?" - in der heutigen Zeit.


    Es gibt Surfsticks die bieten Internet-Tagesflatrates für 2,50€ an.


    Wenn es nur ein sparsames Browser-Turnierprogramm ist wäre auch möglich das die Up/Dl Kapazitäten so gering ausfallen das sich vielleicht sogar ein Tarif nach MB (oder sogar das Internet übers Handy) ausreicht.


    Das sind Kosten, die sind für ein Turnier lächerlich gering.
    - Es ist zwar nicht toll das sie zusätzlich anfallen müssen, aber sie rechtfertigen keine weltuntergangs-Stimmung.


    (Weiterhin weiß man nicht mal ob es möglich sein würde alles in Mantis zu machen und dann später Online einzutragen)


      - Welche Vorteile die online Variante hat
      - Wie gut das Programm funktioniert
      - Welche Funktionen es haben wird /nicht haben wird
      - Ob es vielleicht sogar eine bessere Darstellung der Turniere Online geben wird
      - Ob das Turnier online vielleicht besser gesichert ist, als es auf einem Laptop je sein könnte.
      - Ob es eine offline Variante geben wird
      - usw.

    Ist alles noch ungewiss.


    Also warten wir doch erst einmal ab was wir für neue Informationen bekommen.
    Mit 100% Wahrscheinlichkeit wird es mit den neuen Infos entweder besser oder NOCH schlechter.


    Dann kann man eine objektive Aussage darüber treffen.


    ___
    -Fly

  • Im Fragen & Antworten Thread, hat man gesagt ich soll es hier Posten:


    Wo kann man denn die KONAMI TO-Prüfung ablegen?
    Unser TO muss das noch machen.. außerdem brauhen wir nen Cossy download, etc.
    Wir haben schon ne E-Mail an KONAMI geschickt.


    mfg SoD


    //E: Hab gelesen das geht nur online,
    wir haben Internet, aber keinen Account, wie bekommt man einen?


  • Es gibt noch keine To-Prüfung!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG



  • Mag ja sein aber Konami hat im Dezember 2008 mit der Übernahme begonnen (Zumindesten wurde es seid da Öffendlich gemacht.) das ist jetzt fast genau 8 Monate her. In Amerika wurde sofort Übernommen in Europa 5 Monate später. Das ist eigendlich genügend Zeit um was auf die Beine zu stellen und was ist bisher rausgekommen?


    - Warscheinlich können Tuniere nur noch im Online-Modus abgehalten werden. Dadurch würde ich als TO schon mal 1 € Internetgebür pro Spieler berechnen.


    - Schlechte Informations Praktiken weil nur Online Informationen kommen und nicht Konami die Händler anspricht.


    - Schlechter Support da ich immernoch auf Antwort von Mails aus dem Monat April warte (Die Antwort habe ich schon abgeschrieben.).


    Weiter ist noch nix bekannt das finde ich für die Verstriechene Zeit Herzlich wenig. Ich kann auch so einige nicht Verstehen, wie man IMMERNOCH Konami die Stange halten kann und gut finden kann obwohl da kaum Infos oder nur Negativ Nachrichten von denen kommen. Bei den Leuten Glaube ich so langsam das Sie von Konami Bezahlt werden nur damit die hier Konami "Schön Reden", statt das Konami hier sich mal selber zu Wort meldet und Rede und Antwort steht.

  • Zitat

    Original von DJPTiger
    Ich kann auch so einige nicht Verstehen, wie man IMMERNOCH Konami die Stange halten kann und gut finden kann obwohl da kaum Infos oder nur Negativ Nachrichten von denen kommen. Bei den Leuten Glaube ich so langsam das Sie von Konami Bezahlt werden nur damit die hier Konami "Schön Reden", statt das Konami hier sich mal selber zu Wort meldet und Rede und Antwort steht.


    Konami zeigte sich lächerlich unqualifiziert, und das auch noch im Schneckentempo.


    Das ist eine Aussage, die ich aus meiner subjektiven Einschätzung der letzten 10 Monate treffen würde.


    Allerdings ist JEDE subjektive Meinung absolut egal, mit solchen Aussagen sagt man jedem nur was man schon weiß, was das vergangene Jahr schief gelaufen ist und schürt damit noch mehr die negative Zukunftseinstellung.


    Konami MUSS etwas machen, und sie WERDEN etwas machen.
    Es gibt keinen Plan B: "jemand anderes wird es für Konami besser machen".



    Es bringt nichts hier zu hören "Die Turniere werden eine online Verbindung benötigen, ohgott dann gibt es gleich mal 50% weniger kleine Turniere".


    Stattdessen sollte es -wenn überhaupt-* Überlegungen geben was man tun könnte wenn Problem XY wirklich eintritt.


    *Die bessere Option ist immernoch warten, es ist viel zu wenig bekannt um wirklich die Situation lesen zu können.



    Es hat keinen Sinn hier darüber zu heulen wie schlecht alles ist und sowieso sein wird.


    Wenn man keinen Funken Optimismus hat, dass es Konami doch irgendwie hinbringen wird, dann bleibt die Frage warum man sich überhaupt noch dafür interessiert bzw. hier mitschreibt.
    Jede Kritik mag zwar aufgrund der aktuellen Lage nachvollziehbar sein, stellt aber einen Seitenhieb dar, den das Tcg zu dieser Zeit definitiv nicht benötigen kann.
    Besser wird dadurch gar nichts, und das müssen hier wohl noch einige verstehen.




    Ps: Bitte keine endlos-Zitate, welche den Thread nur unnötig füllen.


    ___
    -Fly

  • Warum immer so negativ.


    Hier mal einige Bilder wie die Paarungen und die Stände bei Cossy aussehen.


    An den Namen der Spieler wird man erkennen, das es die Platzierungen von der WM in Tokyo sind.


    Es macht alles einen vernüftigen und übersichtlichen Eindruck und wie man hörte ist Konami USA dabei ein Programm zu testen, dass mindestens gleichwertiges leisten kann wie Mantis. Da es aber von Konami USA entwickelt wird, schätze ich, dass sie noch etwas drauflegen werden.


    Ich selbst vermute, dass man Cossys ab dem Wochenende als TO nutzen kann.


    http://www.bb-land.de/Tokyo_4/P1000203.JPG


    http://www.bb-land.de/Tokyo_4/P1000204.JPG


    http://www.bb-land.de/Tokyo_4/P1000210.JPG


    http://www.bb-land.de/Tokyo_4/P1000211.JPG


    http://www.bb-land.de/Tokyo_4/P1000215.JPG


    http://www.bb-land.de/Tokyo_4/P1000216.JPG


    Also nicht verzweifeln sonder eine positive Erwartungshaltung einnehmen und sich auf "Das Neue" freuen.


    Das BB - Land Team

  • Zitat

    Original von iRaiza
    Was ist, wenn man seine Nummer noch nicht registriert hat?
    Darf man dann gar keine Turniere spielen?
    Oder spielt man dann mit der Ude Nummer und bekommt einfach keine Punkte?


    1.Deine UDE-Nummer bringt dir nicht mehr viel wenn du darüber weiterhin yugi spielen willst geht schlecht.
    2.Deine Registrierung bei Cossy ist dann erst wichtig wenn du es wirklich ernst meinst in irgendeiner Rangliste dich sehen zu wollen.
    3.Denk mal Turniere darfste spielen du weißt bloß nie wo du stehst und wieviel Poinst wenn es punkte sind die vergeben werden.

  • Wenn es mit COSSY jetzt (richtig) los geht, dann müsste KONAMI doch Turnierrichtlinien veröffentlichen. Solche habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Oder sollen wir nach UDE Policy sanktionierte Turniere abhalten?

  • also wenn ich das richtig verstanden habe wenn ich noch keine cossy id card was auch immer noch nicht habe, dann bekomme ich alles auf dem nächsten tunier und kann mich nach dem tunier online registrieren damit in zukunft ich immer meine punkte und rangplatz sehe?


    weil ich kann leider erst in ein paar monaten aufs nächste tunier...

  • Zitat

    Original von Fly
    ...


    Konami zeigte sich lächerlich unqualifiziert, und das auch noch im Schneckentempo.


    Das ist eine Aussage, die ich aus meiner subjektiven Einschätzung der letzten 10 Monate treffen würde.
    ...



    Genau das nur zu deiner Restlichen Aussage muß ich sagen, das es grade auf die Kleinen Läden ankommt und nicht auf die PRO-Gamer-Schuppen.


    In PRO-Gamer-Schuppen kommen nur wenige Nachwuchs-Spieler her, sondern von den Kleinen Läden weil dort nicht durch den "Gewinnzwang" der Spass am Spiel genommen wird.


    Yu-Gi-Oh! ist ein Hobby für Kinder und Junggebliebene und sollte auch da wieder zurückkehren, das wird aber nur gehen wenn die Kleinen Läden an Board bleiben könne.


    Edit:
    Der Optimismus ist verflogen als Konami im April sich Yu-Gi-Oh! unter dem Nagel gerissen haben ohne einen Konkreten Plan in der Hand zu haben und als dann Konami noch Amigo mit ins Boot geholt haben kam noch Pessimismus hinzu. Konkurenz-Produkte unter einem Dach, wieviel Hoffnung wird da es wohl geben. Zuviel zum Post vom BB-Land.

  • Auf den Bildern scheint es ja nur noch eine Tiebreak-Zahl zu geben.


    Kann jemand verraten, wie der Tiebreak bei Cossy nun gebildet wird?