verschiedene hüllen

  • Ich hab auch ne frage: Muss ich auch abgegriffene Hüllen austauschen wen ALLE Hüllen gleichermassen abgegriffen sind? Hab nämlich auf jeder Hülle einen Fingerabdruck in der Mitte vom ziehen

    Egal wie sehr ich mich anstrenge...
    Egal wie lange ich an meinem Deck arbeite...
    Es klappt und klappt nicht...
    doch ich kann sie nicht enttäuschen...
    er hat mich ausererwählt...
    Also muss ich weitermachen bis zum schluss!

    Einmal editiert, zuletzt von JoeyBarten ()

  • Zitat

    Original von JoeyBarten
    Ich hab auch ne frage: Muss ich auch abgegriffene Hüllen austauschen wen ALLE Hüllen gleichermassen abgegriffen sind? Hab nämlich auf jeder Hülle einen Fingerabdruck in der Mitte vom ziehen


    Wenn sich die Hüllen nicht merklich voneinander unterscheiden, will heißen, wenn sie als Stapel vor dir liegen und man nicht unterscheiden kann, ob von oben oder von der Seite, wird dir keiner "gegens Bein pinkeln".
    Ich persönlich würde es auch nicht machen, achja, Fingerabdrücke solltest du relativ leicht entfernen können.

  • Das interessante ist ja, dass gute cheater (oder auch geübte spieler) anhand der kleinsten unterschiede dann vielleicht nicht alle 40 karten erkennen, aber zumindest doch ein dutzend karten erkennbar markieren können. Auch wenn's immer der gleiche fingerabdruck ist, bei einem sieht man eine linie noch, bei einem anderen schon nicht mehr... Wären die markierungen offensichtlich, hätte sich das falschspielen mit markierten karten gar nicht entwickeln können.


    Abgegriffene Karten sind nicht immer ein zeichen von cheating - trotzdem ist eine 100% Möglichkeit zu markierten karten gegeben. Und das wissen auch die jungs vom deckcheck. ;)


    Hobby League ist da ein anderes pflaster, wenn ihr euch kennt, werdet ihr euch auch vertrauen und nicht beschummeln. dennoch kann der Judge/To auf neuen, unmarkierten, unbeschädigten hüllen bestehen und dich für deine abgegriffenen disqualifien.

  • Zitat

    Original von JoeyBarten
    Ich hab auch ne frage: Muss ich auch abgegriffene Hüllen austauschen wen ALLE Hüllen gleichermassen abgegriffen sind? Hab nämlich auf jeder Hülle einen Fingerabdruck in der Mitte vom ziehen


    Naja, so direkt darf man das nicht sehen - abgegriffen bedeutet bei mir, dass auf der Rückseite der Hülle keine richtigen Abdrücke sind (die man dann zwangsweise auch erkennen kann), sondern, dass es nur an manchen Stellen leicht abgenutzt ist, was beim Mischen nicht wirklich merklich ist. Ich meine, wenn auf der einen Hülle ein riesiger Fleck ist.. du weißt schon.