100% CONFIRMED OCG/TCG Banned List

  • Zitat

    Original von DarkMaster93
    Nichts da mit Grepher und Armaggeddon.
    Du redest von Cemetery, ich von normalen Blackwing.
    Jetzt kapiert?
    Schalt dein Gehirn ein bevor du postest du Knecht!


    1. Solltest du hier nicht mit beleidigen anfangen
    und 2. wenn du ein bisschen nach oben scrollst, wird dir auffallen das wir die ganze Zeit über CBW sprechen *lol*^^...


    MfG


    =)


    Edit// Um genau zu sein fing die Diskussion mit den Posts von Archetype und Joker an;)
    Archetype meinte dass CBW immens geschwächt wurde, dann meinte Joker das es immernoch ruled...und dann fingt das an mit dem Delta...das war also auf CBW bezogen^^...
    SChau einfach Seite 44 ganz unten da;)

  • Zitat

    Regeln:
    1. Kein Spam


    2. Keine Einzeiler


    3. Keine Beleidigungen


    Dieser Thread sollte eigentlich dazu dienen um über die aktuelle Banned Liste zu diskutieren! Einige schweifen schon wieder zu anderen Themen ab die besser, im dafür vorgesehenen Strategie Part Thread, passen! Daher vergesst nicht eure gute Erziehung und bleibt sachlich ansonsten gibts mal wieder ne Freirunde Ermahnungen/Verwarnungen...


    Mfg
    Val

  • nach meinen aktuellen tests:
    - Lightsworn wird ohne frage das metagame dominieren ...is allen anderen um welten überlegen
    - Gladi is ohne urteil zu schutzlos und bribes werden immer wegefegt
    - Hopeless Dragon is nich schlecht aber zu drawlastig, also nich wirklich konkurrenzfähig
    - X Saber wenn die combo da is hat man auto win, wenn nich wirds eng
    - D-Hero zeiten sind wohl endgültig vorbei
    - cemtery blackwing is wohl das overratetste deck von allen xD
    von der idee her isses nich schlecht aber man aht halt nur ein paar effektlose lv6 synchro die wieder schneller eghen als sie kamen
    - normales blackwing is ohne bomber und mit 1 gale zwar übermäßig geschwächt aber besser als cemetery
    - AKB is tot
    -plant war auch schonmal besser....


    also ich find die liste ist schlecht durchdacht, da werden mir wohl die meisten widersprechen aber meiner meinung nach soll eine liste deckvielfalt ermöglichen und konkurrenzfähige decks hervorbringen...
    dies erfüllt sie bei weitem nicht :klatsch:


  • -lightworns sin nicht überlegen, da durch des limitieren von solemn und die halb limitierung von bottom wollte konami decks wie koaki meiru eine chance gebn, is dir scho aufgefallen dass koaki meiru scheiß stark is und lichtverpflichtete ganz einfach besioegn wenn mans richtig spielt
    -gladis ohne urteil hilflosXDDDDDDDDDDDD, spielst du gladis korrekt dann brauchst du vllt ein urteil, meinf reund hat auch nur immer mit einem urteil im gladi deck gespielt weil das urteil einfach zu langsam is , kalte welle oder fallenbetäubung nützt man da!!!
    - x-saber is so scheiß verdammt schnell und heftig kein wunder dass die katze auf 1 geht auh ohne katze is es einfach scheiß stark: im 2. zug haste gottom und faultroll draußen was willste dagegen amchn???? faultroll holt dir ausm grave einen andren x saber raus am besten wär jetzt noch faultroll auf der hand zu habn und der kommt aufs feld dann holste mit dem auch noch was ausm grave scheißt dann mit gottom die hand des gegeners weg!
    - blackwngs sind scheiße die sind jetzt leicht geschwächt!
    - pflanzen is jetzt scheiße habs selba gezockt^^, jetzt zock ich twillight^^( ohne dad und derartigen kartn) mein eigenes willight weil ich kein meta zocker bin


    ja die liste is orgdentlich durchdacht cosr is halt wegn zwillinge und ebn x-saber gebannt worden!
    die liste wird hfftl alles revolutionieren
    ich hoffe ich seh mal ein koaki meiru deck in den top 10 eines turniers^^


    so das is meine meinung dazu^^


  • Ohne Worte...
    Auf jeden Fall zeugt es von eurem KÖNNEN!


  • naja, aber koaki meiru verkackt gegen jedes andere deck, das nich LL oder irgendein dark deck is und gegen LL kann man nur kassieren wenn man sein deck nich komplett darauf ausrichtet....
    zu X Saber: ich spie das momentan als hauptdeck (und habs vor 3 monaten schon mit proxis gespielt) es kann halt gut laufen, aber wenn man mal gar nix hat (was öfter vorkommt als man glaubt) hat man ein echtes problem


    nochmal zu der liste: eigentlich hätten die JD auch wieder auf 3 machen können, LL schien denen ja immernoch zu schwach zu sein :gnade:

  • [quote]Original von Umbi


    - blackwngs sind scheiße die sind jetzt leicht geschwächt!


    [quote]


    Mann, du hasst ja mal gar keine Ahnung. Was soll das denn eißen Blackwing ist scheiße. Wenn man richtig spielen kann, was ich bei dir und deinen tollen Kumpel da nich annehme, spielt sich das Decck imma noch hervorragend. Und was soll das mit Koa Ki Meiru. Das Deck is Dreck, wenn de gegen Gladi oder anti spielen musst. Tja Topfhasser hat eindeutig die besseren Argumente :thx: :thx: :thx:

  • Japjap...CBW ist wirklich über-overratedxD...
    Man zieht nur jede dritte Runde Karten, mit denen man vllt höchstens 3 Meister raushauen kann...wenn die jedoch draufgehen, ist das Spiel gelaufen, da man keinerlei 2. Option in dem Deck hat^^...


    LL wird wohl vorerst dominieren, wenn keine neue gute Deckart rauskommt...


    Naja, gut das ich mir auf dem letztem kleinen Turnier ganz billig einen JD 1.TM besorgt habe, und noch 3xWulf,3xRyko,2xLyla,2xSolar Recharge und CelestiaxD...gg CrapxD...mir fehlen nur noch die Charge´s...leider=(


    Spiele jetzt Zombiesworn=)


    MfG

  • Zitat

    Original von mr perfect
    Und was soll das mit Koa Ki Meiru. Das Deck is Dreck, wenn de gegen Gladi oder anti spielen musst.:


    dieses deck ist super es ist lustig auch effekiv und fair eben besser als diese ganzen überdecks die es im laufe der zeit gab und geben wird


    schon mal gespielt ?


    ich finds richtig skillig


  • ist definnitiv die liste die wir ab morgen haben werden da sie auch auf der offiziellen konami seite steht

  • Zitat

    Original von mr perfect
    jetzt mal im enst. wer denkt, das koa ki meiru jemals was auf einen tunier reissen wird, der hat einfach keine ahnung


    mein persönlicher standpunkt zu den koksis ist eigentlich auch eher negativ aber ich würde erstmal abwarten.Bei Gladi hieß es auch am Anfang die önnen nichts und auf einmal haben sie doch bei der JUMP oben mitgespielt und Chitich wurde Deutscher Meister mit denen und das zieht sich ja durch bis jetzt.Ich wäre da nicht so voreingenommen.Vor allem weil man ja davon ausgehen kann das man zB in nem 6 Runden Turnier Minimum 4 Vorrunden ggn LSW oder Twilight läuft.

  • Zitat

    Original von -Archetype-


    mein persönlicher standpunkt zu den koksis ist eigentlich auch eher negativ aber ich würde erstmal abwarten.Bei Gladi hieß es auch am Anfang die önnen nichts und auf einmal haben sie doch bei der JUMP oben mitgespielt und Chitich wurde Deutscher Meister mit denen und das zieht sich ja durch bis jetzt.Ich wäre da nicht so voreingenommen.Vor allem weil man ja davon ausgehen kann das man zB in nem 6 Runden Turnier Minimum 4 Vorrunden ggn LSW oder Twilight läuft.


    das was er glaub ich meint ist, dass koaki meiru halt NUR gegen LL (und random dark) decks gut ist,,,gladi konnte ja damals mit den beiden spiegeln alles knechten und mit gyzarus gings dann richtig ab.....meiner meinung nach kan man kaoki meirus im jeweiligen thema ala drache, rock oder plant zocken aber das wars dann auch ^^