Doom Lord mit Burial

  • nein das kommt nicht mehr auf das feld, da das monster wenn dann von dem "aus dem spiel entfernten platz" wiederkommen muss. das ist als würdest du auf ein von sarko entferntes monster durch burial in den grave schicken, denn das kommt auch nimmer auf die hand.

  • @ snowpanther: warum sollte ein verdecktes monster nicht gewählt werden können? burial hat insofern keine beschränkung und dass es sich definitiv um ein monster handelt wissen wir ja sonst hätte ers nicht removen können


    ruling das etwas derartiges aussagt gibts auch keines also y?

  • der einzige fall der mir einfällt in dem ein nicht-monster fd in der monsterkartenzone liegen könnte wären die magischen hüte aber da kann doom lord nicht removen


    token, trap-monster etc können ja nicht so gebookt werden dass sie fd am feld liegen bleiben


    daher wage ich zu behaupten dass die fd karte in der monsterkartenzone zu 99,99% ein monster ist


    sollte es allerdings einen fall geben wo oben ausgeschlossenes zutrifft dann würde man d.d. burial natürlich nicht auf diese karte aktivieren können

  • das ist deffinitv mein letzt Post hier zu sonst krieg ich noch ne verwarnung weil ich mir selber ein Ditto post gebe -.-
    Verdeckte RFG Karten werden immer als nicht bekannt gewertet heit also egal ob Return, Burial oder Karten dieser Art können diese aufs Feld holen. Ich editire das ruling noch rein sobald ich das irgendwo gefunden habe. Aber es geht 100% nicht!!!


    Edit: hier das Ruling zu Dimensionsfusion die kann auch nur Monster holen

    Zitat

    You cannot use "Dimension Fusion" to Special Summon a monster that was removed from play and kept face-down, like with "Lightforce Sword" or "Different Dimension Capsule".

  • Zitat

    Original von snowpanter
    Edit: hier das Ruling zu Dimensionsfusion die kann auch nur Monster holen


    Karten in den Friedhof zu legen ist etwas anderes als sie auf das Feld Spezialzubeschwören. :P


    Man kann einfach mit Burial keine Karten in den Friedhof legen, weil es Monsterkarten sein müssen. Da aber verdeckte & aus dem Spiel entfernte Karten keinem Kartentyp zugeordnet werden können sind Monster, die verdeckt von Doom Lord aus dem Spiel genommen wurden, auch keine legalen Ziele für das Begräbnis.

  • Zitat

    Original von _matze_
    daher wage ich zu behaupten dass die fd karte in der monsterkartenzone zu 99,99% ein monster ist


    Und da, wie du selbst sagst, eine theoretische Chance besteht, dass diese verdeckte Karte kein Monster ist, gilt allgemein, dass sie nicht als Ziel für den Effekt des "Destiny Hero - Doom Lord" bestimmt werden kann...


    ~close~