NEU BLEACH hat eine Liste der limitierten Karten


  • Erläutere mir eins.


    WIESO haben die Japaner nicht dann schon eine Bannedlist, die bis nach Bagdad geht ?!


  • Meine Rede! Ich kann zwar verstehen, dass Amigo die Booster gerne verkaufen will, jedoch nicht zu diesem Preis!Versteht es doch endlich mal: Mit einer BL würde das TCG ihren Reiz verlieren! Und mal so ganz btw: Es gibt auch noch Antikarten, die eventuell ein paar Edi's früher kommen könnten. Dann hätte man auch keine LL machen müssen, aber wayne. Jetzt ist sie (leider) da...


    Mfg Bochumer Junge...

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.

  • Zitat

    Original von Chazy-Chaz


    Erläutere mir eins.


    WIESO haben die Japaner nicht dann schon eine Bannedlist, die bis nach Bagdad geht ?!


    die japanische karten kommunity ist riesengroß es gibt so 40 oder 50 großen tcgs (manche langlebig, manche kurzlebig)


    natürlich gibts da auch tunier szene doch in erste linien gehts die leute dort eben nur um sammeln und wenn die meisten leute zufrieden ist und die booster fast blind kaufen dann müssen auch nicht viel geändert werden.


    in europäische tcg kultur gehts eben mehr um tunier deswegen werden auch serie mit wenig spielbare karten wenig gekauft



    oder noch einfach erklärt durch die käuferschicht:
    in japan 90 prozent sammler, 10 prozent aktiver zocker
    in europe 90 prozent zocker, 10 prozent sammler


    sammler werden allein durch schöne kartendesign zufrieden gestellt, zocker sind dagegen nie zu frieden^^


    edit: achja noch ne kleine anmerkung es kann auch so ablaufen:
    serie 1 paar imba karten
    serie 2 paar imba karten
    weitere serie keine imba karten mehr
    also müssen die imba karten von früher serie weg^^'''
    so ist eher zu treffend für bleach


    der andere beispiel ist nur für yugi

  • Nach grademal dem 2. Set eines TCG's bereits eine Banned list zu bringen ist nicht gerade sinnvoll meiner Meinung nach. :/
    Der Kartenpool ist zurzeit noch so eingeschrenkt das es logisch ist das sich das Meta auf ein paar Decks beschränkt......Ausserdem wird es immer ein neues Meta geben egal ob man etwas Banned oder nicht.....naja vlt sollten wir erst einmal abwarten wie es sich entwickelt aber dennoch bin ich gegen eine solche Liste.


    mfg ~Unearthly~


  • Du weißt aber schon,d ass Bleach in japan an Platz 1 der tcg's ist? Und dies liegt nicht an den sammlern, sondern an dem Turnier support des tcg's.

  • Zitat

    Original von DMagic
    das mit soul candy hätte man sich denken können...aber das hilft meinem deck mal ehrlich nicht, die waren sehr wichtig für hinamori und ururus kampfkarten -.-


    Wieso war das klar? Ja, natürlich bringt Candy die nötigen Sp.'s, jedoch muss man dafür erstmal eine wichtige Handkarte entbehren können... Ich seh's etwas anders als du...


    Mfg Bochumer Junge

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.

  • Zitat

    Original von unearthly-blizzard
    Es ist unnötig eine Karte zu Bannen bei der es bereits eine bestmögliche Antikarte gibt....Ausserdem war Soul Candy für viele Decks notwendig um in Sachen speed mithalten zu können.....


    (Ich hab heute i-wie das Bedürftnis, zu allem und jedem Stellung zu nehmen. xD)


    Was wollte dann Amigo damit erreichen? Den Speed rausnehmen? Wenn es danach gegangen wäre, hätte man auch Don Kanoji auf 0 setzen müssen und zusätzlich noch Tränen auf 1. Bin nur gepannt auf eine Antwort eines Mitarbeiters...


    Mfg Bochumer Junge

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.

  • Zitat

    Original von Chazy-Chaz


    Du weißt aber schon,d ass Bleach in japan an Platz 1 der tcg's ist? Und dies liegt nicht an den sammlern, sondern an dem Turnier support des tcg's.


    hmm das ist mir leider unkannt, yugi hat 18 milliarden karten verkauft und ist zur zeit auch nicht der beliebteste tcg in japan, eher so duel master.
    die bliebtheit von bleach kommt eher von manga und anime und bleach on the beach ^^
    übrings ich habe mit banned und so nichts zu tun, aber was kalr ist nur dass jeder banned viel diskussion und manchmal enttäuschung hervorufen kann.


    die menschen ist gegenüber neuerung nicht immer offen, auch ich fürchte manchmal vor veränderung, man muss nur das beste daraus machen und nicht gleich den flinte ins korn werfen( sag man es so?)

  • Gratulation Leute, nach mehr als 20 Beiträgen immer noch keine Beleidigung ! Respekt .
    Hoffentlich läuft das weiterhin so erfreulich.



    Meine Eindrücke zur Liste ( ohne auf die Diskussion, ob ja oder nein einzugehen ).



    Der Fokus liegt deutlich auf dem Metagame, logisch. Nebenbei aber hat noch niemand erwähnt, dass schwächere Decks dadurch wieder gestärkt werden und die Deckvielfalt zunimmt. Punkt. Im Moment sind alle so verärgert über die "Verunstaltung" des japanischen Originals, dass niemand das wirklich positive daraus zieht.


    Ururu auf 1 : Kommandanten Anyone ?
    Soul Candy auf 1: Anti Skiller Karte weg, unnötig im Game


    Ich könnte weitermachen, aber festhalten möchte ich, dass das Bleach SKS durch diese Liste und dem Side Deck zu einem interessanten wird, das auf SKILL basieren wird.


    Nachdenken ist also die Devise.


    Just my 2 thoughts


  • alle bleachspieler die ich kenne sind alle sehr freundlich und wir bemühen uns ja in forum gegenseitig mit respekt zu behandeln, konstruktiv zu diskutieren und konsens zu finden^^


    sonst kommt ja böse mod^^


  • Mfg Bochumer Junge...

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.

  • Zitat


    Ich könnte weitermachen, aber festhalten möchte ich, dass das Bleach SKS durch diese Liste und dem Side Deck zu einem interessanten wird, das auf SKILL basieren wird.


    Die Deutschen sind einfach nur zu lowbob um das effektive aus dem Kartenspiel zu ziehen. Denn die Japaner schaffen das anscheinend ohne Banned sehr gut.


    edit: Zum Stand der Japanischen 4. Edition(also der Stand, auf dem wir uns befinden) gab es auch nicht wirklich mehr ("Meta")decks.


    Das einzige Deck, das Amigo zerstört hat, weil sie direkt 2 Editionen zusammengelegt haben ist das Renji rush deck, das mit der dritten Jap. edition mehr als nur mächtig geworden wäre. Allerdings kann das mit den Bankais auch nicht mithalten, ergo hat es schon keinen Spielwert mehr auf dem Stand, an dem wir uns momentan befinden.


    edit 2: JEdoch an der Zusammenlegung von 2 jap. editionen zu einer deutschen habe ich eigentlich nichts, immerhin sind die jap. Editionen schon aarg klein und man sieht ja, wie das tcg in Frankreich verendet ist.

  • Also das ist schon sehr.. sagen wir mal überraschend. Jetzt kann eigentlich jeder fast sein Deck umbauen und das schöne Staubsauger Deck is auch kaputt -.- Ichigo Otk das Gewinnerdeck vom gns is auch hinüber. Yuroichi auf 1 naja... 2 hätte gereicht, soul candy versteh ich auch net. Nur Fronten gefällt mir daran. Eins ist klar Hollow Ichigo Deck wird durch diese Liste absolutes Meta. Gegen ein Side Deck habe ich nichts, aber 10 Karten ? damit kann man fast das ganze Deck umbauen. Also so gut gefällt mir das nicht :/

  • Also ich weiß nicht ... hab ich mich getäuscht oder gab es bei Bleach bis jetzt gegen alles immer nen paar Anti Karten ?


    Die Bannedliste ist ark übertrieben.Ich geb zu ich bin Pro für eine Bannedliste, allerdings ist diese absolut nicht durchdacht.Jeder wird jetzt Hollow ichi oder Erdbeere zocken.
    Also ich würde mir ja immer kleine limitierungen suchen.


    Ishida stark wegen fronten und Ichigo wegen seinem Otk. Das heißt ich will doch versuchen das einzuschränken und nicht das deck zu vernichten.



    Also so wie es ist (sry chazy) Failed! ^.^


  • jo also amigo schauen schon auf diese seite vorbei und werden eventuell doch noch die banned bisschen entschärfen^^
    also sollen wir eventuel ein ein neue thread machen mit neue vorschläge für banned


    wenn amigo davon einige sachen übernimmt dann zeigt der firma auch dass sie spielernahe ist

  • auf jeden fall denke ich, da amigo eh auch mit uns (den spielern) direkt in verbindung steht, sie auch mit uns drüber diskutieren sollten.


    deshalb hoffe ich auf eventuelle statements und außerdem wäre es sonst auch interessant zu wissen, wann neue listen kommen. zu jedem neuen booster? alle 6 monate? oder immer mal wieder?

  • so habe gerade ein gespräch mit amigo bezüglich der Bandliste bzw sidedeck gehabt.


    Ich habe erleutert das die spieler zum großteil gegen die bandliste sind, wir nach den japanern(die keine bandlist haben und brauchen) spielen wollen und das die bandlist auch mehr als nicht durchdacht ist.


    Amigo selbst schaut sich das an und wird da nochmal alles checken, bzw einfach mal sehen was auch hier alles geschrieben wurde.


    ich hab gesagt, bandliste weg und sidedeck mir egal. Wir möchten kein Yugi 2.


    was nun passiert müssen wir dementsprechend abwarten ^^


    und falls ich deswegen ürgentwenn auf den schlips trette tut mir das leid, aber ich versuch nur der gemeinschaft zu helfen und keine spieler zahlen zu verlieren


    mfg Shinjiku