The Ape Is PWN!

  • Hier gehts um eine Idee für ein kleines Fun-Deck. Mainhitter soll Primeape SV sein, kombinieren will ich ihn mit Chatot G. Die meisten sollten jetzt wissen, worauf ich hinaus will :D


    Grundgerüst:


    4 Primeape SV (evtl. auch 1x das GE)
    2 Mankey SV
    2 Mankey GE
    3 Chatot G SV
    2 Uxie LA
    2-2 Claydol GE
    - 17 -


    4 Poketurn
    4 Roseanne
    2 Looker
    3 Bebe
    - 13 -


    3 Call Energy
    2 Upper Energy
    6 Fighting Energy
    - 11 -


    Strategie: Chatot G legt ein starkes Poke aufs gegnerische Deck, Primeape hauts weg und fügt damit noch teilweise heftigen Schaden zu. Damit es nicht ganz so luckabhängig ist, brauch ich noch Sachen, die das gegnerische Deck durchmischen, wenn ich mit der Chatot-Power mal nix gescheites finde. Überhaupt wär mehr Konstanz nötig, damit man es auch ernsthaft spielen könnte xD

  • @ Brutalanda DF: Hab ja geschrieben, dass es nur das Grundgerüst ist, außerdem steht da [Strategie] ;)
    Sollten halt vielleicht noch 1, 2 Techs rein (1-0-1 Machamp?) und der Rest Trainer. Energien sollten reichen...
    @ Dr. Pika: Ich wohn in Bayern, da ist das nicht viel anders xD

  • Erweiter doch erst mal das Grundgerüst erst mal um die 19 Karten, von denen du meinst, dass sie rein passen würden und welche Techs du reichmachen würdest. Dann können alle auch besser darauf reagieren.


    Ich helf dir schon mal: Ich würde Memory Berry als Tech reintun gegen gewisse Lv. X-Pokémon, die Menki SV dann weghaut.

  • Da müsste noch ne zweite Line rein. Primeape ist schon gut aber als einziger Hitter eben zu unzuverlässig. Flygon würde ganz gut passen, gehen aber auch andere Sachen.


    btw ich würd vier Bebe spielen.



    Zitat

    Original von Brutalanda-df


    kommt drauf an wer es spielt ;)


    Jemand der es versteht. ;)
    btw ich glaub die Aussage von Marc war ein Synonym für "das Deck kann nix", nur wollte er das so nicht sagen da es eben sehr unfreundlich wäre.

  • Ändert aber nichts daran, dass es prinzipiell Spam ist.


    Flygon synergiert natürlich sehr gut mit Chatot G und Memory Berry. Ist die Frage, ob das Deck dann zu voll ist, aber wenn man schon Flygon mit Machamp zusammen spielen kann, sollte das mit Flygon und Primeape auch klappen.


    Was ist denn von Machamp und Primeape zu halten? Zu donkig?

  • Ok, mal schauen...


    3 Primeape SV
    2 Mankey SV
    1 Mankey GE
    3 Chatot G SV
    2 Uxie LA
    2-2 Claydol GE
    1-0-1 Machamp (DP-SF)
    2-1-2-1 Flygon X (RR-RR-RR-RR) (vielleicht auch 1 SW Flygon?)
    - 23 -


    4 Roseanne
    1 Looker
    4 Bebe
    1 Volkner


    2 Stark Mountain
    1 BTS


    4 Poketurn
    4 Rare Candy
    1 Warp Point
    1 Switch
    1 Night Maintenance
    1 Pokemon Rescue
    - 25 -


    3 Call Energy
    2 Upper Energy
    7 Fighting Energy
    - 12 -


    Dusknoir oder Palkia X hatten keinen Platz mehr... würden aber beide auch recht gut reinpassen. Is halt ziemlich voll^^


    Hab übrigens gerade über Google eine ähnliche Fundeck-Idee auf Pokebeach gefunden, die aber mehr auf Disruption baut (Absol, etc).

  • :cain:


    So wie ich das sehe wuerd ich machamp rausnehmen is einfach zu Random
    Weil Dusknoir prima mit Primape lauft
    Deck wird gemischt mehr Starke Pokemon sind im Deck


    Ich wuerd ne 1-0-1 Reihe Dusknoir zocken macht mehr Sinn sonst wuerd ich Flygon Champ zocken^^