welchen Anime schaut ihr gerade ?

  • Hab ebenfalls gerade One Piece durch, leider alle Folgen schon reingepfiffen.. Jetzt heissts immer bis Sonntag warten :(.


    Kann nur jedem empfehlen die Folgen uncut auf Japanisch mit DE Untertiteln anzuschauen, die Deutsche Version ist einfach sowas von schlecht im Vergleich.


    In dem Sinne, viel Spass mit Mugiwara-Boy & Co!


    :klopf:

  • zurzeit airen gerade Nisemonogatari und amagami SS plus, richtig gut!


    kann einer schon feedback geben, was die serien angeht die auch erst vor kurzen angefangen haben zu airen ?


    die Beschreibungen auf MAL waren da jetzt nicht so krass.

  • Another is wirklich super... mega geil. +.+


    Ansonsten hab ich aus der winter season bis jetzt nur noch zero no tsukaima F geguckt und nya... es wird immer schlechter und nervt, aber es is halt das Finale.
    ( ich mags trotzdem und iwie hat es ja auch was x) )



    Hab noch viele andere Serien aus dieser Season die ich sehen will, aber ich warte bis sie zu ende sind. Werde aber wahrscheinlich sowieso nich so lange warten koennen genau wie bei Another. <.< Aber sind ne menge ova's da, die ich sofort gucke.^^


    Was is eig aus dem Black Rock Shooter anime geworden? Hieß ja eigentlich mal Januar 2012...

  • Meine Favoriten der Winter Season...


    High School DxD (Warum schaut es niemand? Der Anime macht es besser als viele andere Animes, die dem selben Genre angehören. :( )
    Nisemonogatari (Muss da nicht groß was sagen. Gerade Nadeko überzeugt mich wieder^^)
    Senki Zesshou Symphogear (Naja, hier und da ein paar Mängel. Nichtsdestotrotz hat mich der Anime schnell überzeugen können.)
    Zero no Tsukaima F (Mich hat das Pacing am meisten überrascht. OK, sie müssen viel nachholen. Ansonsten habe ich sehr viel Symphatie für Zero no Tsukaima)


    Was is eig aus dem Black Rock Shooter anime geworden? Hieß ja eigentlich mal Januar 2012...


    Startet am Donnerstag abend.

  • Ist jetzt nicht unbedingt etwas, dass man öffentlich empfehlen sollte xD


    EDIT: Ich schau natürlich noch andere Sachen, aber habe meine Antwort auf die Frage von suso bezogen-

  • Shagukan no Shana Season 2.
    Danach bin ich noch unschlüssig was ich sehen will, bin aber für Tipps offen.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Ein leichter Geheim-Tipp zum schauen: Mobil Suit Gundam AGE.
    Ich war durch die Anfangs-Premise, dass dieses mal tatsächlich ein 11jähriger den Main-Mech steuert, und die Tatsache, dass scheinbar in der Staffel scheinbar Aliens die Gegner darstellen.
    Aber Sunrise hat tatsächlich etwas wirklich, wirklich geniales und einzigartiges gemacht. Die Premise, einen über 100 Jahre andauernden Krieg über verschiedene Generationen zu zeigen ist definitiv interessant, und die beiden bisherigen Protagonisten (Flint Asuno und sein späterer Sohn Asamu Asuno) sind definitiv interessante Charaktere. Packende Story, nahezu perfekte Dramaturgie (Die finale Schlacht in der Story-Arc von Flint ist unbeschreiblich genial insziniert und geschrieben!), und, nicht zu vergessen, wundervoll designte Mechs, alles in einem Packet.


    Ich kann nur sdagen: ANSCHAUEN!

  • Wobei sich viele über das einfache Design von Gundam AGE 1 Normal beschweren, weil er einfach wie der RX-78 ist.
    Allerdings gefallen mir die Genoaces und UE, der AGE 2 ist auch sehr gut designed. Viel hate für AGE, aber meiner Meinung nach unbegründet.

  • Age hat eben ein ähnliche4s Problem wie die Batman Zeichentrickserien. Die leute wollen im Schnitt nur dunkle, düstere (und daraus resultierend brutale) Inkarnationen von ihrem Franchise haben, weil sie damit aufgewachsen sind. In der Hinsicht unterschied sich diese Serie sogar eigentlich kaum von seinen Vorgängern großartig (Eben erwähntes Arc-Finale , das war Gundam in Perfektion!). Ich kann ja die Leute verstehen, die etwas gegen die UE-Mechs haben (weil diese eine vollkommen neue Interprätation der Zakus sind, Stichwort Mono-Eye), aber ich persönlich empfinde sie als wirklich gute Abwechslung zum Standart Hench-Men Suit, den wir sonst immer geboten bekommen. Nur die Transformationen fühlen sich erzwungen an. Viele der UE Suits klappen dabei bloß die flügel aus und sehen aus wie nicht verwendete Zoids-mechs :doh:


    Ich selbst bin auch kein wirklicher Fan des Default Age-1, aber die Wears von ihm waren ziemlich nice (vorallem, weil es, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Titan-Type zum ersten mal einen Wrestler-Gundam gab :D ), und der G-Axis ist zu einem meiner Lieblings-Suits geworden. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sein Pilot Wolf so ein badass ist. Nur verstehe ich den namen seines Nachfolger Models nicht. G-Bouncer...? (ausserdem fehlt dem Bouncer Wolfs Logo. ich weiß, dass seine Hauptwaffe die selbe Form hat wie sein Logo, aber mir fehlt der Wolfskopf auf dem Schild :flenn: ).
    Beim Age-2 bin ich zwiegespalten. Zwar klappt bei ihm das Transformations Gimmick deutlich besser, aber ich finde ihn überladen, die zwei Paar Flügel sind definitiv zu viel. Und scheinbar besteht sein Bullet-Type nur aus einem paar neuer Schwingen, was ich irgendwie bescheuert finde. Lieber nur ein paar Flügel und dafür einen richtigen Schild, das kleine Ding ist wirklich lächerlich :doh: Ich liebe dafür aber umso mehr den Adele, sowohl in den Federation als auch im Diva-Farbschema. Das ding ist episch wie sau, hoffentlich bringt Bandai auch Diva-versionen mit den Numerierungen raus, da würde ich sogar beim Army-Building einsteigen :thx: