• ich hab auchn handy für 50€ kein ipad zeugs irgendwas und keine einzige app. . ich finds a) mega sinnlos und b) wer gegen vorratsdatenspeicherung ist und sich apps lädt, sollte ruhig sein :P


    aber die verschwendung die cerus angesprochen hat, sehe ich auch. nur solange der dumme mensch sowas meint zu brauchen, wirds hergestellt. wie gesagt keine firma stellt dinge her, die nicht für PLUSPLUSPLUS rausgehen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ok, das klingt echt logisch, im Einzelhandel gibt es nur billige schlecht produzierte Gegenstände und die Schlussfolgerung ist Produkte die so lange halten wie möglich sind automatisch teuer in der Herrstellung.


    Habe noch nie so einen Schwachsinn gehört!


    Es gibt soviele Gegenstände die früher vor 10-20 Jahren produziert wurden und immer noch funktionieren und diese Gegenstände wurden garantiert nicht Teuer produziert.

  • produzier nen hightech pc der auf höchstem niveau arbeitet bitte für die ewigkeit. ich geb dir dann 5€ mit denen du für die milliönchen lotto spielen gehen kannst.
    neue technik = empfindlicher = schneller kaputt. so ist das.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Wobei ich Kamui recht geben muss, Neue Technik ist zwar besser aber eben auch empfindlicher.
    Ich hab so ein 0815-Handy mit dem ich nur telefonieren und SMS verschicken kann, keine Ahnung wie oft das schon auf den Boden gefallen ist, jetzt lass mal so ein modernes Touchscreen was auch immer Handy auf den Boden fallen...
    Oder anderes Beispiel: Fernseher.
    Ich hab mal Videos gesehen wo Leute die Wii ausprobiert hatten aber die Wiimote nicht an der Hand festgeschnallt hatten. Irgendwann flog die Wiimote dann gegen den Fernseher, Fernseher war ein moderner Flachbildfernseher, bekam ne Beule die nicht mehr wegging und dunkel blieb, Fernseher konnste vergessen.
    Mach das mal bei nem alten Röhrenbildfernseher, da geht auch was kaputt, aber bestimmt nicht der Fernseher^^
    Den Leuten ist es egal wie haltbar was ist solange es günstig ist.
    Ich arbeite in nem großen Bekleidungsgeschäft, ich hatte schon Kunden die sagten die T-Shirts würden nur 2-3 Waschungen aushalten aber bei dem Preis wäre das egal.
    Ich habe mir letztes Jahr Handschuhe für 3-4 Euro gekauft, die hielten einen Winter dann waren sie hinüber, dieses Jahr hab ich mir wieder Handschuhe für 3-4 Euro gekauft, selbst wenn die wieder nur einen Winter halten (wobei die letzten nur aus Stoff waren und diese jetzt nicht) ist mir das lieber als wenn ich mir teure hole und die nach 2-3 Jahren verloren oder doch irgendwie kaputt gehen.
    Außerdem ist da ja noch die Gier nach neuem, Leute kaufen sich ein neues teures Handy obwohl ihr altes noch funktioniert nur weil das neue mehr Funktionen hat.

  • Habe schon lange nicht mehr so ein schlechtes Beispiel und so viel Mist in einem Post gelesen. Außerdem frage ich mich ob du überhaupt den Film geguckt hast über den hier diskutiert wird.


    da ich diverse filme von zeitgeist kenne, erübrigt sich das, da er an der realität vorbeischreibt. ich kann mir auch einzelne punkte rauspicken, die scheinbar (solange nicht das gesamtbild dargestellt wir) meine aussage unterstützen.


    aber wo meine aussage "mist" ist oder mein beispiel "schlecht" das wüsste ich ja gerne. probier doch einfach mal das aus, was der schwache vorgeschlagen hat. kauf ein ipad (oder wie das handy von denen auch immer heißt...) und nimm das gute alte nokia 3210. wirf beide 10x auf den boden. mal sehen wer der stärkere ist.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • PKorc


    Gute Qualität und teure Produktion ist wirklich ein klarer Zusammenhang. Da die meisten dann eher auf günstigere Produkte stehen kaufen sie demnach nicht so haltbare Ware. Ich weiß nicht ob du wenn du später Kinder haben solltest ihnen eine Schere für 2€ kaufst für die Schule die nach einem halben Jahr kaputt geht oder eine Schere die von einem japanischen Schmied in wochenlanger Handarbeit für 4000€ kaufst ,die dafür dein Kind und deine Enkel überlebt.



    Ich würde die günstigere Variante nehmen, da Kinder generell alles eher verlieren oder sich klauen lassen und eine so teure Schere einem kleinen Kind in die Hand zu geben finde ich auch nicht sinnvoll, egal wie haltbar sie ist.

  • Ok, das klingt echt logisch, im Einzelhandel gibt es nur billige schlecht produzierte Gegenstände und die Schlussfolgerung ist Produkte die so lange halten wie möglich sind automatisch teuer in der Herrstellung.


    Habe noch nie so einen Schwachsinn gehört!

    aha also eine Rosenschere die sehr lange halten soll und wesentlich besser verarbeitet ist, als der Schrott der aus dem Baumarkt kommt (deine Worte) ist also nicht teuer in der Herstellung und kostet auch nicht viel? Erklär mir das bitte mal.
    Außerdem, was ist an Kamuis Beispiel schlecht? Ein high tech PC kostet mehr und hält wesentlich länger als z.B. meiner.

  • ok quelle bitte dafür, dass z.b. ein handgeschmiedetes japanisches messer (2000€ bis ziemlich weit nach oben + hält nahezu lebenslang seine qualität) günstiger hergestellt werden kann, als es momentan hergestellt wird.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Wenn du günstiger verkaufen kannst als der Rest der Händler, dann kannst du es doch gerne versuchen PKorc. Du hättest sogar eine riesige Motivation durch den Markt: Du wirst reich in unserem System wenn du etwas findest, was die Konsumenten eher wollen und was die anderen Händler einfach nicht herstellen. Die Sache ist: Sie sind nur so günstig, weil unser System so gut funktioniert. Wenn wir ein anderes System daneben haben würden, dann würden wir sehen das unser System besser abschneidet (siehe DDR und Westdeutschland). Die Sache ist aber, dass es kein anderes System gibt was auch nur ansatzweise funktioniert.

  • Genau an der Stelle kommen wir zum Hauptproblem. Wenn der Markt sich nicht absprechen würde und die Entwicklung so wie es zum Beispiel eben auch bei Pcs und ähnlicher Elektronik ist(da sinken die Preise nämlich immer schneller) dann hätten wir nämlich den Zustand das bestimmte Produkte immer billiger werden würden und damit nicht mehr schäbig produziert sondern haltbarer und verhältnis mäßig zu gleichen Preisen verkauft werden würde.


    PS: Ich erwarte nicht das mich Kamui oder Cerus verstehen. Träumen kann ich in der Nacht.

  • weißt du überhaupt warum pc preise sinken? (bzw. momentan steigen)


    hast du irgendein wirtschaftsstudium vorzuweisen oder schreibst du nur in den tag hinein? beweisen oder mit argumenten untermauern konntest du noch keine deiner aussagen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Elektronische Ware muss auch nicht unendlich haltbar und langlebig gebaut werden und kann auch ruhig schnell sinkende Preise haben. Einfach aus dem Grund, dass elektronische Ware besonders schnell technisch veraltet ist und niemand mehr ein zwei Jahre altes Handy als neues kaufen möchte. Das gleiche gilt für Laptops, ein 4 Jahre alter Laptop ist nicht das Teil das ich kaufen möchte im Laden. Auch wenn hier ein paar Leute wohl die sehr alten Handys bevorzugen scheint doch der größere Teil eher die modernen Smartphones haben zu wollen. Wenn ich jetzt immer noch meinen Laptop oder Handy vor 10 Jahren hätte, dann könnte ich wohl telefonieren oder Texte tippen, aber bestimmt nicht mehr Spiele spielen (Spiele von heute für den PC) und im Internet surfen (Smartphone).



    Da muss doch das Handy und der Laptop keine zwanzig Jahre halten und dafür aus Gusseisen sein, damit er/es beim runterfallen nicht kaputt geht. Ein besonders haltbarer Laptop aus Stahl wiegt viel und den will wohl keiner kaufen, weil er eben sehr schwer ist und nicht mehr als 3-4 Jahre überleben braucht.


  • PS: Ich erwarte nicht das mich Kamui oder Cerus verstehen. Träumen kann ich in der Nacht.

    Dann erkläre es doch verdammt nochmal, wenn du ständig auf stur stellst und nicht mal irgendwie Gegenargumente bringst, wie zum Teufel soll man mit dir vernünftig diskutieren?


    Zitat

    Die teuren Gegenstände müssten normalerweise nicht so teuer sein wie sie momentan sind.

    Sie sind nicht teuer weil die schlecht hergestellten Sachen billig sind. Gut hergestellte Produkte die ein Leben lang halten sollen, benötigen bestimmte Materialien, hinzu kommt dass es aufwändiger ist sie herzustellen. Das fällt alles unter Produktionskosten. Wenn du z.B. eine Schrere (ich nehm mal Wassergeists Beispiel) für 100 € hergestellt hast, sie aber nur für 50 € verkaufst machst du Verlust. Also wie willst du solche Sachen billiger verkaufen? Es geht nicht.


    Wenn ich jetzt nicht verstanden habe was du meinst, dann bitte ich dich höflich mir zu erklären was du meintest.

  • Ich erkläre es euch mal anhand eines Paralleluniversums die Situation. Bei diesen Universum gehen wir mal vom gleichen Entwicklungsstadium aus wie auch bei unseren.
    Der einzige Unterschied ist das Wirtschaftssystem. Denn da existiert kein Geld und keine anderer Tauschwert.
    Es gibt Werke die Vollautomatisch produzieren (zum Beispiel Nahrungsmittel).


    Sicher hat es in diesen Universum einen Umschwung gegeben, doch kein Mensch muss mehr hungern auf der Welt. Egal wo du geboren wirst du hast überall die selben Chancen.


    Genau so sollte es auch sein.(Meine Meinung)


    Da es in dieser Welt kein Geld gibt, sondern nur eine Datenbank in der Alle Rohstoffe der Welt aufgezeichnet sind, ist die die einzige Grenze
    mit der man arbeiten muss.


    Das alles kann man wissen wenn man den Film Zeitgeist 3 gesehen hätte.



    Ich geh jetzt mal von einem anderen krassen Beispiel aus von dem wir bestimmt nicht mehr weit weg sind. Es herrscht überbevölkerung und man weiß
    das es für kein Kind welches in den nächsten 10 Jahren geboren wird mehr einen Arbeitsplatz gäbe. Sozusagen ein weltweites Afrika mit vereinzelten Provinzen in welchen die gehobene Gesellschaft lebt.


    Was wäre euch lieber?

  • das system so wie es grad existiert geht grad den bach runter
    ich persoenlich denke das die welt aktuell im wandel ist und nein ich meine keinen weltunteruntergang wegen 2012
    ich denke man wird in sagen wir mal 100 jahren wissen was sich veraendert hat


    sry das ich so dazwischen schreibe aber das ist meine meinung zur aktuellen situation

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • du weißt aber schon, dass in unserer welt menschen leben und in der von zeitgeist (OFFENSICHTLICH) keine. dazu ein kurzer satz: die natur des menschen... . das heile welt szenario hat schon im ostblock nicht funktioniert. ich kann mir auch realitätsferne welten vorstellen, nur solange die menschliche rasse die erde bevölkert, wird es zu den hirngespinsten von zeitgeist nie kommen.


    falls mir nachher jmd unterstellt, ich fände es gut, wie es ist, trete ich dem im voraus entgegen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"