ROooaArR- Der Drachen-Info Thread


  • Drachen - Der Strategiethread


    Vorwort
    Einer der ältesten und wohl auch bekanntesten Monsterypen des Yu-Gi-Oh! TCG. Früher wollte sie jeder besitzen. Doch nach und nach verschwanden sie immer mehr im Schatten. Viele Spieler sehen in diesen Kreaturen keine konkurrenzfähige Deckart. Spieler, die mit Drachendecks auf Turnieren auflaufen werden von anderen Spielern meist nur müde belächelt. Doch das muss nicht sein. In den letzten Jahren sind viele neue Karten erschienen, die dieser Deckart imo doch eine Chance geben, sich im aktuellen Game zu bewähren. Für diejenigen, dich sich für diese Deckart interessieren und sich an ein Drachendeck heranwagen wollen finden hier hoffentlich den richtigen Anreiz und viele Beispiele, wie man ein Drachendeck spielen kann. Allen erfahrenen Drachenspielern wünsche ich viel Spaß beim diskutieren.


    Ich möchte mich bei Raziel bedanken der mir Bei diesem Thread sehr geholfen hat :daumen:




    Updates:
    22.09.2009 einige Userdecks Online gestellt, Burst Breath hinzugefügt




    Geplante Updates


    Stardust Overdrive Support hinzufügen vorallendingen den freien Lashaften Drachen







    Die wichtigsten Karten


    Nun werde ich euch die wichtigsten Karten in der Riege der Drachen vorstellen, bevor ich zu den Decks komme.


    Die Drachen


    Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN030 Dark
    ATK: 2800 DEF: 2400 Level 10


    Diese Karte hat es erst vor kurzem in das TCG geschafft. Viele Spieler sehnten sich lange nach dieser karte, die lange eine OCG-Only blieb. Diese Sehnsucht ist aber auch vollkommen berechtig: Neben den soliden ATK und DEF Werten (und seinem Attribut) verfügt der Drache über eine Effekt, der ihn sich selber ziemlich einfach von der Hand spezialbeschwören lässt. Dies ist jedoch kein Muss (sollte in einem Drachendeck aber die gängigere Methode sein). Doch es kommt noch besser. Der Drache kann pro Runde einen Drachen von der Hand oder dem Friedhof holen. Dies macht ihn wohl zu einer Pflichtkarte in den meisten Drachendecks. Nebenbei bemerkt lässt sich sein Effekt auch noch mit dem Phantom des Chaos kopieren, doch dazu später mehr.


    Weißer Nachtdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: ANPR-DE092 Water
    ATK: 3000 DEF: 2500 Level 8


    Ein Sehr sehr netter Drache denn er ist gegen zauber und Fallen Imun lässt sich mit trade-in abwerfen und wird zum Angriffsziel eines jeden gegnerischen Monsters.


    Finsterer Bewaffneter Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE019 Finsternis
    ATK: 2800 DEF: 1000 Level 7


    Der dunkle Bruder des Bewaffneten Drachen er ist aus dem aktuellen Meta genauso wenig wegzudenken wie die Spigelkaraft. gott sei dank haben wir hier eine preiswertere version des killerdrachens


    Urteilsdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE026 Light
    ATK: 3000 DEF: 2600 Level 8


    Ein toller Drache der sich leider auf ein Themendeck bezieht


    Hartgesottener Bewaffneter Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung RGBT-DE083 Earth
    ATK: 1500 DEF: 800 Level 4


    Eine der neuesten Combos aus dem aktuellen Game besteht darin einen REDMD für ihn abzuwerfen und ihn und ein andres Monster für den Weißen Nachtdrachen zu opfern dadurch wird der NAchtdrache unschlagbagbar den dann ist er auch vor effekten geschützt


    Drache von Koa'ki Meiru
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RGBT-DE024 Wind
    ATK: 1900 DEF: 1600 Level 4


    Kann einem Lichtverflichtet deck das Leben kosten den es kann keine spezialbeswörungen machen also bye bye JD


    Starker Winddrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung RGBT-DE003 Wind
    ATK: 2400 DEF: 1000 Level 6


    Auch ein netter Drache den er teil Differenzschaden aus und Kann nicht durch doppel K.O. Kapput gehen. Ausserdem kriegt er die hälfte der atk des Monster welches für ihn geopfert wurde wenn ein Drachentyp war.


    Totemdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung RGBT-DE085 Earth
    ATK: 400 DEF: 200 Level 2


    Ein tolles Monster in einem reinen Drachendeck wenn man nähmlich nichts auf dem feld hat und im friedhof nur Drachen sind kommt der kleine Kerl spezial und zählt als 2 Tributer für Drachen.



    Vorhut der Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung RGBT-DE0 Earth
    ATK: 1700 DEF: 1300 Level 4


    Lässt einen mal irgendeinen High-Level drachen abwerfen eigentlich ganz nett aber nicht besonders stark



    Finsterer Horus
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE016 Finsternis
    ATK: 3000 DEF: 1800 Level 8


    Ebenfalls der dunkle Bruder eines Drachen. Durch sein Level und sein Attribut lässt er sich quasi perfekt in ein Drachendeck einbauen, dass das Finsternisattribut unterstüzt.


    Phantomdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE041 Light
    ATK: 2300 DEF: 2200 Level 8


    Ein Drache der sich spezialbeschwört wenn der Gegner spezial beschwört der Nachteil es belegt 2 felder


    Maskierter Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE026 Feuer
    ATK: 1400 DEF: 1100 Level 3


    Dieser kleine Drache hat nicht ganz so viel Angriffskraft auf seiner Brust wie die vorigen, doch sein Effekt macht ihn interessant. Ein Sucher, der speziell auf den Typ Drache zielt und keine Einschränkungen hat, was das Attribut angeht. Er kann z.B. dafür sorgen, dass Drachen wie Explodierdrache oder Twin-Headed Behemoth. Allerdings ist die Spielbarkeit von Searchern im Allgemeinen im derzeitigen Format etwas umstritten. Wie dies bei euch ist müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber einen Test ist er auf jeden Fall wert.


    Zweiköpfiger Behemoth
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LOD-063 Wind
    ATK: 1500 DEF: 1200 Level 3


    Dieser nette Drache kann z.B. mit dem oben angesprochenen Maskierten Drache geholt werden. Der Vorteil ist, dass man ihn als Tributmaterial verwenden kann, auch wenn er einmal zersört wurde. Auf jeden Fall gut, wenn man die Engine mit dem Maskierten Drache spielt.


    Explodierdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: WC07-DE002 Erde
    ATK: 1000 DEF: 0 Level 3


    Die Karte findet ebenfalls meist in den Decks mit dem Maskierten Drachen. Ihr Effekt ist vor allem gegen überstarke Synchros des Gegners (z.B. Kolossaler Kämpfer) sehr nützlich. Auf jeden Fall eine gute Karte.


    Köderdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SDRL-DE004 Feuer
    ATK: 300 DEF: 200 Level 2
    Ein Drache, der den Gegner sicherlich an einm Angriff hindern wird. Falls es dies nicht tut bekommt ihr dafür ausreichend Ersatz auf euer Feld.


    Dracheneis
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: GLAS-DE084 Wasser
    ATK: 1800 DEF: 2200 Level 5
    Ein weiteres Drachenmonster, welches sich selbst spezialbeschwören kann. Seine ATK kann nich immer überzeugen, aber zum Synchronisieren, als Verteigung oder als Tributfutter taugt dieses Monster allemahl was.


    Drachentyrann
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB2-DE151 Feuer
    ATK: 2900 DEF: 2500 Level 8
    Ein weiterer Drache, der die Stufe 8 besitzt. Es lohnt sich nur selten ihm vom Friedhof wiederzuholen, er einen Drachen als Tribut fordert. Wenn er allerdings liegt kann er durch seine möglichen 2 Angriffe für ordentlich Ärger sorgen.


    Licht und Finsternis Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: YG01-EN001 Light
    ATK: 2800 DEF: 2400 Level 8


    Ein weiter Drache der Stufe 8, der dazu noch einen der mächtigsten Effekte im ganzen Spiel besitzt. Leider kann man ihn nur bedingt in Drachendecks unterbringen, da man ihn nicht mit einer Spezialbeschwörung auf das Spielfeld beordern kann.


    Gandora the Dragon of Destruction
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN028 Dark
    ATK: 0 DEF: 0 Level 8
    Für diesen Drachen gilt eigentlich das gleiche, wie für den LaDD. Sein Effekt ist zwar nicht ganz so mächtig, kann aber durchaus für Ärger sorgen.



    Vandal'gion the Dark Dragon Lord
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN023 Dark
    ATK: 2800 DEF: 2500 Level 8


    Dieser Drache macht sich die Eigenschaft der Konterfallen zu Nutze. Da die Drachen allgemein von dem Schutz der Konterfallen profitieren bietet es sich an ein Deck um diesen Drachen herumzubauen. Doch dazu später mehr.


    Urmaterialdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE087 Licht
    ATK: 2400 DEF: 2000 Level 6


    Dieser nette Drache legt, neben seinen netten Werten, quasi erstmal ale Burner Decks lahm. Noch dazu legt er einen wertvollen Schutz über euer Feld voller Drachen. Sollte wenn möglich gespielt werden.


    Kaiser-Gleiter
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DCR-051 Light
    ATK: 2400 DEF: 2200 Level 6
    Ebenfalls nette Werte für sein Level hat dieser Drache. Nebenbei ist er ein Monarchenkiller und kann selbst die mächtigsten Synchros entsorgen.


    Trugbilddrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RDS-DE027 Licht
    ATK: 1600 DEF: 600 Level 4


    Ein Level 4 Drache, welcher Fallen des Gegner lahmlegt. Allerdings stechen seine Werte nicht gerade hervor und die meisten Fallen werden im heutigen Format nicht in der Battlephase verwendet. Er ist also nur bedingt einsetzbar.


    Schimmerdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TP5-DE004 Wind
    ATK: 1900 DEF: 1600 Level 4


    Ein normaler Drache. Die einzige Stärke die er aufzuweisen hat ist seine Angriffskraft im Verhältnis zu seinem Level. In einem konventionellen Beatdown Drachendeck sicher gut zu spielen.


    Montagedrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE014 Erde
    ATK: 0 DEF: 0 Level 8


    Ein Drache, der ein ganz eigenes Deck für sich fordert. Er macht sich die hohen Level der abgeworfenen Monster zunutze. Da trifft es sich, dass es viele High-Level Drachen gibt.


    Blizzarddrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: YDB1-DE001 Wasser
    ATK: 1800 DEF: 1000 Level 4


    Dieser Drache lässt sich in fast jedem Drachendeck spielen, da er einen soliden ATK Wert von 1800 besitzt. Perfekt macht er sich in einem Deck rund um den Frost-und-Flammen-Drachen.


    Frost-und-Flammen-Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TAEV-DE033 Wasser
    ATK: 2300 DEF: 2000 Level 6


    Wieder ein Drache, der ein ganz eigenes Deck braucht. Zum Glück gibt es viele Feuer- und Wasserdrachen, die dieses Ungetüm verwerten kann. Sein Effekt spricht auf jeden Fall für ihn.


    Drachensupport


    Herr der Drachen
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SDK-G038 Finsternis
    ATK: 1200 DEF: 1100 Level 4


    Ein Hexer, welcher alle Drachen vor zielenden Effekten beschützt. Leider ist er etwas schwach auf der Brust, kann aber zusammen mit Die Finsternis-Hex versiegelte Fusion zum König Dragoon fusioniert werden. Ob man sich auf diese Monster verlassen will, ist einem selbst überlassen. Allerdings kann ich nur positives über ihn bzw. König Dragoon berichten.


    Zukunftsfusion
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: POTD-DE044 Permanent


    Die Karte, die Fusionen wirklich spielbar gemacht hat. Man kann die Drachen für REDMD millen und eine Fusion rufen ohne Kartennachteil zu machen.


    Spiegel des Drachen
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: CRV-DE040


    Eine Fusionskarte, die speziell auf Drachen zugeschneidert ist. Wenn man Zukunftsfusion spielt, sollte man diese karte auch min. 1 mal spielen, da sie einem eine schnelle Fusion ermöglicht.


    Stampfende Zerstörung
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SD1-DE017


    Diese Karte kann eine gegenrische Zauber- oder Fallenkarte ausschalten und bringt dem Gegner obendrein noch Schaden. Sollte man zumindest im Side Deck testen, da sie nervige Schlüsselkarten des Gegners entsorgen kann und man die Bedingung für diese fast immer erfülen sollte.


    Flügelschlag des Drachengiganten
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SDRL-DE025


    Eine Zauberkarte die einen Schweren sturm auslöst in Decks mit REDMD sehr praktisch den man kann den drachen den man auf die hand genommen hat wieder ausspielen.


    Superverjüngung
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DB2-DE162 Schnellspiel


    Diese Karte tauscht bereits verwertete Drachen in neue Handkarten um. Sehr nützlich, wenn man ein Deck um Ryu-Geist spielt.


    Beweis der Machtlosigkeit
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung RGBT-DE078


    Eine Art Mirror Force für High Level Monster am Besten fuktioniert sie in Drachen decks


    Drachenzorn
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: SD1-DE024


    Eine Nette KArte die den Drachen Trampelschaden gibt


    Überwältigen
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: RGBT-DE088 Konter


    Ein Urteil für High Level Decks hat aber den Nachteil das ein Monster auf dem Feld sein muss das Tributbeschworen wurde


    Flammender Odem
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: DB2-DE164


    Ein nette drachen variante eines Vortex


    Die Bewaffneten Drachen


    Bewaffneter Drache Lv 3
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE013 Wind
    ATK: 1200 DEF: 900 Level 3


    Das kleinste Mitglied dieser Familie von Drachen. Es hat keine besondere Fähigkeit, außer seine Brüder mit den höheren Leveln zu rufen. Besonders leicht lässt er sich mit Maskierten Drachen oder dem Fliegenden Kamakiri rufen.


    Bewaffneter Drache Lv 5
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE014 Wind
    ATK: 2400 DEF: 1700 Level 5


    Dieser nette Drache kann ganz einfach in der Standby Phase von dem Level 3er gerufen werden. Außerdem braucht er nur 1 Monster als Tribut. Sein Effekt ist ganz nett, doch es geht noch besser.


    Bewaffneter Drache Lv 7
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE015 Wind
    ATK: 2800 DEF: 1000 Level 7


    Wenn der 5er ein weiteres Level aufsteigt, kann er sogar alle Monster des Gegners mit der entsprechenden Handkarte entsorgen. Außerdem besitzt er einen recht soliden ATK Wert.


    Bewaffneter Drache Lv 10
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DP2-DE013 Wind
    ATK: 3000 DEF: 2000 Level 10
    Dieses Monster muss sich leider auf der Hand befinden, damit man es spezialbeschwören kann. Meiner Meinung nach ist es die Mühe und das Risiko eines DeathDraws nicht wert.


    Die Riege der Horus


    Horus der Schwarzflammendrache Lv 4
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE006 Feuer
    ATK: 1600 DEF: 1000 Level 4


    Diese Karte muss man nicht unbedingt in einem Horusdeck spielen, allerdings bekommt man so schnell den 6er auf's Feld.


    Horus der Schwarzflammendrache Lv 6
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE007 Feuer
    ATK: 2300 DEF: 1600 Level 6


    Selbst immun gegen alle Zauberkarten und solide Werte für ein Level 6 Monster. Sobald er ein Monster zerstört (was wahrscheinlich ist) kann der Spaß beginnen.


    Horus der Schwarzflammendrache Lv 8
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE008 Feuer
    ATK: 3000 DEF: 1800 Level 8


    Der oberste Drache in der Horusreihe, der den beherrschenden Spieler über alle Zauberkarten auf dem Feld entscheiden lässt. zusammen mit Royal Decree kann dieses Monster den Gegner ziemlich in Schach halten.


    Der Blauäugige Weiße Drache und sein Support


    Blauäugiger Weißer Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LOB-G001 Licht
    ATK: 3000 DEF: 2500 Level 8


    Das stärkste normale Monster. Besonders seine vielen Supportkarten machen ihn interessant.


    Der weiße Stein der Legende
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE035 Licht
    ATK: 300 DEF: 250 Level 1


    Ein Empfänger vom Typ Drache, der einen BEWD z.B. bei einer Synchronisation direkt ins Blatt holen kann. Super Karte!


    Kaiba-Mann
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: WC5-DE002 Licht
    ATK: 200 DEF: 700 Level 3


    Diese Karte ist Geschmackssachen. Allerdings kann man mit dieser Karte den BEWD nur von der Hand beschwören und geht dabei noch potentiellen Kartennachteil ein. Und sobald man z.B. mit Zukunftsfusion alle Drachen aus dem Deck geholt hat, verfällt sein Effekt sowieso.


    Drachenodem der Zerstörung
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: AST-DE038


    Quasi ein Raigeki für ein BEWD Deck. Der Wehrmutstropfen, dass der Drache in dieser Runde nicht angreifen darf lässt sich für so einen Effekt auch verkraften.


    Blauäugiger Ultimativer Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RP01-DE000 Licht
    ATK: 4500 DEF: 3800 Level 12


    Das Monster mit der drittmächtigsten ATK im gesamten Spiel. Wenn man ein Deck um den BEWD spielt, sollte sich auch auf jeden Fall ein Platz für diese Karte im Fusionsdeck finden.


    Paladin Des Weißen Drachen
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DR1-DE081 Licht
    ATK: 1900 DEF: 1200 Level 4


    Dieses Ritualmonster kann den weißen Drachen direkt aus dem Deck spezialbeschwören. Allerdings bergen Ritualmonster oft eine Hohe DeathDraw Gefahr. Man sollte ihn nicht unbedingt spielen.


    Der Rotäugige Schwarze Drache und sein Support


    Rotäugiger Schwarzer Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB1-DE126
    ATK: 2400 DEF: 2000 Level 7


    Das Hauptmonster für diese Reihe von Karten. Erst durch den Suppport wird er einigermaßen spielbar.


    Rotäugiges Schwarzes Küken
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE017
    ATK: 800 DEF: 500 Level 1


    Mit Tomate oder dem Maskierten Drachen suchbar. Danach kann man das Küken sofort für die Beschwörung eines Rotaugen verwenden. Imo Pflicht im Rotaugen Deck.


    Rotäugiger Lindwurm
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: GX06-DE002
    ATK: 1800 DEF: 1600 Level 4


    Diese Karte findet nich nur in Rotaugen-Decks ihren Anklang. Auch in anderen Drachendecks kann sie mit ihren 1800 ATK punkten. Außerdem kann man man mit dem Wyvern den Red-Eyes Darkness Metal Dragon vom Friedhof holen.


    Drachenodem des Infernos
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SOD-DE042


    Diese Karte kann man spielen, muss man aber nicht. Selbst testen ist hier angesagt. Ich habe nicht allzu viele positive Erfahrungen mit ihr sammeln können.


    Rotäugiger Finsterer Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SD1-DE001
    ATK: 2400 DEF: 2000 Level 10


    Diese Karte sollte man, wenn man sie spielt, sie ein mal spielen. Sie kann mächtig sein, aber genausogut DeathDraw.


    B. Skull Dragon
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: MRD-018 Dark
    ATK: 3200 DEF: 2500 Level 9
    Ein einfaches Monster ohne Effekt mit hoher ATK



    Fusionen und Synchros


    Five-Headed-Dragon
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SD09-ENSS1
    ATK: 5000 DEF: 5000 Level 12
    Eines der Monster mit der stärksten ATK im Spiel. Sollte Pflicht sein, wenn man Spiegel des Drachen spielt.


    König Dragoon
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FET-DE036
    ATK: 2400 DEF: 1100 Level 7


    Dieses Monster hat den Effekt vom Herrn der Drachen und noch einen netten Bonus. Wenn man mit diesem Effekt beispielsweise nen Urmaterialdrachen von der Hand holt hat der Gegner schon Probleme. Für mich eine top Karte.


    Sternenstaubdrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE040
    ATK: 2500 DEF: 2000 Level 8


    Mit diesem Synchro verhält es sich ähnlich wie mit dem Urmaterialdrachen. Er kann die Armee von Drachen vor unangenehmen Überraschungen schützen.


    Rotdrachen-Erzunterweltler
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE041
    ATK: 3000 DEF: 2000 Level 8


    3000 ATK, Drache und ganz netter Effekt. Muss man nicht rufen, kann man aber.


    Schwarzer Rosendrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE039
    ATK: 2400 DEF: 1800 Level 7


    Diese Karte wird in Drachendecks wohl nicht allzu oft zum Zuge kommen. Erstens kommt man nicht unbedingt auf Level 7 und das ganze Feld wegzusprengen lohnt sich nur selten.


    Eisenketten-Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE040
    ATK: 2500 DEF: 1300 Level 6


    Wenn man die Wahl zwischen Goyo und ihm hat, sollte man auch in Betracht ziehen, dass er im Friedhof für Spiegel des Drachen herhalten kann und mit REDMD wiederbelebt werden kann.


    Sprengstoff-Drachenschwinge
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RGBT_DE040
    ATK: 2400 DEF: 1600 Level 7


    Ist schon ein geiles Drachen Synchro Monster den es kann Monster wie reaper und Marshmallion einfach zerstören


    Dreiköpfiger Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RGBT-DE043
    ATK: 3000 DEF: 2800 Level 10


    Ein cooler Otk bringer verwertet auch nutzlose Zauber und Fallenkarten


    Antiker Feendrache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: ANPR-DE040 Light
    ATK: 2100 DEF: 3000 Level 7


    Ein Drache der einem bei einigen decks helfen kann


    Licht-End Drache
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RGBT-DE091 Light
    ATK: 2600 DEF: 2100 Level 8


    Ist ein netter Drache aber nur bedingt spielbar



    (vollständige Decklisten gibt's unten)


    Das Deck um den Blauäugigen weißen Drachen


    Wer kennt ihn nicht? Das mächtigste normale Monster im Spiel und Kaibas Lieblingskarte. Dank vielen Supportkarten ist es möglich ein einigermaßen konkurrenzfähiges Deck um ihn herumzubauen. Der Drache kann den Gegner mit seinen 3000 ATK schon ziemlich unter Druck setzen, und wenn man ihn noch schützt, kann er auch länger auf dem Feld verweilen. Hier kann man den Rest auffüllen, wie man möchte. Sein es mit Tomaten, um an den Herrn der Drachen zu kommen odermit Shining Angel um z.B. an Kaibaman zu kommen.


    » Monster


    3x Blue-Eyes White Dragon
    2-3x Weißer Stein der Legende


    » Zauber


    1x Future Fusion
    2x Burst Stream of Destruction


    » Fallen


    3x Solemn Judgment


    Drachen Konter


    Bei diesem Deck geht es darum, seine Drachen durch Konterfallen zu schützen. Gleichzeitig profitiert Van'Dalgyon von den Konterfallen. Es gibt wohl nur wenige Standardkarten für dieses Deck, da man es auf Fusionen aufbauen kann oder eben auch nicht.


    » Monster


    3x Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon


    » Zauber


    1x Future Fusion


    » Fallen


    3x Dark Bribe
    3x Solemn Judgment



    Das Deck um den Rotäugigen schwarzen Drachen


    Mit dem Erscheinen des REDMD hat dieses Deck sicher an Stärke hinzugewonnen. Außerdem kann es auf die Engine mit der Tomate zurückgreifen und mit so viel Finsternismonstern kann man sicherlich auch die Verlockung der Finsternis spielen. Auch hier lässt sich variieren, da sich mit der Tomate auch gut nen Herr der Drachen oder Die Finsternis-hex versiegelte Fusion integrieren lässt. Dann könnte man wiederum Zukunftsfusion spielen, da man auch leicht den Schwarzen Totekopfdrachen rufen kann.


    » Monster


    3x Red-Eyes B. Dragon
    1x Red-Eyes Darkness Dragon
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Red-Eyes B. Chick
    3x Red-Eyes Wyvern
    2x Mystische Tomate


    » Zauber


    2x Verlockung der Finsternis



    Hopeless Dragon Deck


    Dieses Deck kommt direkt von unseren östlichen Freunden und hier gibt es ausnahmsweise mal eine ganze Deckliste. Dieses Deck bedient sich vieler High-Level Monster, um Nutzen aus Trade-In zu ziehen. Das Phantom des Chaos kann hier wahlweise den Dark Creator oder den REDMD kopieren, um so schnell das Feld zu Swarmen. D.D.R. untersützt die Taktik noch. Habe das japanische Deck mal an unseren Kartenpool angepasst.


    Monster: 20


    1x Dark Armed Dragon
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Dark Horus
    2x Red-Eyes Wywern
    2x Dark Creator
    1x Sangan
    1x Breaker the Magical Warrior
    3x Phantom of Chaos
    3x Armageddon Knight


    Spells: 17


    1x Call of the Haunted
    1x Heavy Storm
    2x Foolish Burial
    3x Trade In
    2x Allure of Darkness
    1x Monster Reincarnation
    1x Lightning Vortex
    3x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Future Fusion
    1x Reinforcement of the Army


    Traps: 3


    3x Threatening Roar



    Armed Dragon Deck


    Dieses Deck dreht sich - wie sich schon vermuten lässt - um die Familie der Bewaffneten Drachen. Hier sollte man das Attribut in Betracht ziehen. Fliegender Kamakiri eignet sich neben dem Maskierten Drachen hervorragend um den 3er aus dem Deck zu holen und ihn dann in der nächsten Standby Phase aufzuleveln.


    Monster:


    3x Armed Dragon Level 5
    1x Armed Dragon Level 7
    3x Armed Dragon level 3
    3x Masked Dragon
    0-2x Flying Kamakiri



    Horus Deck


    Dieses Deck macht sich die Eigenschaft zunutze, dass der 8er Horus über die Aktivierung von Zauberkarten bestimmen kann und so den Gegner erheblich einschränken kann. Ziel sollte es deswegen sein dieses Monstermöglichst schnell aufs Feld zu bekommen.


    » Monster


    3x Horus the Black Flame Dragon LV6
    3x Masked Dragon
    3x Mystic Tomato
    2x Horus the Black Flame Dragon LV8
    2x Lord of D.
    2x The Dark - Hex-Sealed Fusion


    » Zauber


    3x Allure of Darkness
    1x Future Fusion


    » Fallen


    3x Royal Decree



    Drachen Beatdown


    Dieses eher konventionelle Drachendeck versucht einfach große Monster aufs Feld zu bekommen und die Lebenspunkte des Gegners dadurch zu schrumpfen.


    » Monster


    2x Urmaterialdrache
    2x Kaiser Glider
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon


    3x Trugbild-drache
    3x Blizzarddrache
    3x Schimmerdrache
    3x Red-Eyes Wyvern


    » Zauber


    1x Zukunfsfusion


    » Fallen


    2x Drachenzorn


    Disaster Dragon Deck


    Monsters: 21
    3x Red Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Koaki Meiru Drago
    3x Red Eyes Wyvern
    3x Masked Dragon
    2x Exploder Dragon
    1x White Night Dragon
    1x Prime Material Dragon
    1x Divine Dragon Ragnarok
    1x Magna Drago
    1x Debris Dragon
    1x The Dark Hex Sealed Fusion
    1x Sangan


    Spells: 12
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Smashing Ground
    1x Lightning Vortex
    1x Future Fusion
    1x Dragon's Mirror
    1x Burial from a Different Dimension
    2x Book of Moon
    2x Gold Sarcophagus


    Traps: 8
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Burst Breath


    Extra Deck: 14
    2x King Dragun
    2x Five Headed Dragon
    2x Stardust Dragon
    1x Trident Dragion
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Black Rose Dragon
    1x Exploder Dragonwing
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Iron Chain Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Colossal Fighter


    Erfolgreiche Decks
    Top 16 Irish Open 2009


    Anthony Toner


    Monsters: 22
    3 Red Eyes Darkness Metal Dragon
    2 Light and Darkness Dragon
    3 Exploder Dragon
    3 Masked Dragon
    2 Infernal Dragon
    2 Red Eyes Wyvern
    3 Koa'ki Meiru Drago
    2 Totem Dragon
    1 White Night Dragon
    1 Debris Dragon


    Spells: 10
    2 Gold Sarcophagus
    1 Future Fusion
    2 Lightning Vortex
    1 My Body as a Shield
    1 Giant Trunade
    1 Heavy Storm
    1 Brain Control
    1 Mystical Space Typhoon


    Traps: 8
    2 Threatening Roar
    2 Raigeki Break
    1 Torrential Tribute
    1 Call of the Haunted
    1 Deck Devastation Virus
    1 Burst Breath


    Extra Deck: 12
    3 Stardust Dragon
    2 Five Headed Dragon
    1 Colossal Fighter
    1 Psychic Lifetrancer
    1 Black Rose Dragon
    1 Goyo Guardian
    1 Magical Android
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Avenging Knight Parshath


    Side Deck: 15
    1 Divine Wrath
    1 Hand Destruction
    1 Ryko, Lightsworn Hunter
    1 Soul Release
    1 Pulling The Rug
    1 Trap Eater
    1 G.B. Hunter
    2 Legendary Jujitsu Master
    2 Prime Material Dragon
    2 Kycoo The Ghost Destroyer
    1 Gorz, Emissary Of Darkness


    Toronto Regionals Decklist: 7-1
    Monsters: 21
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Blue-Eyes White Dragon
    3x White Stone of Legend
    2x Destiny Hero - Malicious
    2x Destiny Hero - Diamond Dude
    1x Gorz - The Emissary of Darkness
    1x Elemental Hero - Stratos
    1x Phantom of Chaos
    1x Dark Armed Dragon
    1x Dark Grepher
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Destiny Hero - Plasma
    1x Chaos Sorcerer


    Spells: 19
    3x Trade-In!
    2x Destiny Draw
    2x Allure of Darkness
    2x Different Dimension Reincarnation
    1x Reinforcement of the Army
    1x Monster Reborn
    1x Dragon's Mirror
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Swords of Revealing Light
    1x Brain Control
    1x Future Fusion
    1x Reasoning
    1x Heavy Storm
    1x Scapegoat


    Traps: 2
    1x Torrential Tribute
    1x Crush Card Virus


    Total: 41






    1.Hopeless Dragon von Glaedr1993


    2.Desaster Dragon von Eisdrache123


    3. Blue-Eyes White Dragon Deck von Ferio von Cefiro


    4.High-Level Synchro deck von Ferio von Cefiro

  • Sieht nice aus, auch wenn Raziel nicht ganz unbeteiligt war ;)


    Würde evtl noch einen packenderen Titel machen


    mfg

  • Raziel sollte im Titel oder am Anfang des Startposts erwähnt werden.

  • Da werde ich ma eine kleine diskussion starten.


    In Stardust Overdrive kommt die nette KArte mit super Artwork Wictoria (dqank den Amis mit W)


    Ist ne fiese Anti-Karte gegen Drachen, immerhin kann sie jede Runde einen Drachen aus den gegnerischen Friedhof beschwören.
    Ganz Gemein, wenn es REDM ist, womit sie einfach mall Stardust wieder holen Problem für die Drachen?

  • Wer Side gg Drachen spielt, kassiert gg LL, Gladi, Monarch oder rndm Decks xD


    E: Brain/Mind Control any1? ^^

  • Ko'ka Meiru Drago?
    Da wird es schwer den REDMD vom Friedhof zu stehlen.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

    Einmal editiert, zuletzt von -Grim Reaper- ()

  • Victoria
    Attribute: LIGHT
    Types: Fairy/Effect
    Level: Level 4
    ATK/DEF: 1800/1500
    Number: 75162696


    English:
    Once per turn, you can Special Summon 1 Dragon-Type monster from your opponent's Graveyard to your side of the field. Your opponent cannot select another Fairy-Type monster you control as an attack target.



    ihr meint die hier ne dann werden wir Drachenspieler ein problem haben wenn die und den metal dragon aus dem grave klaut

  • Und was haltet ihr von dem drachen wird er eher ein eigenes Deck kriegen oder gehört er ins desaster oder hopeless
    Clear Vice Dragon




    Attribut Finsternis
    Stufe 8
    Typ Drache
    ATK ?
    DEF 0
    Wert Ultra Rare
    Kartencode 97811903
    Effekt Der Effekt von Clear World gilt nicht für den Besitzer dieser Karte, Während diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt. Wenn dieses Monster ein Monster deines Gegner angreift, die ATK dieses Monsters wird nur während des Damage Steps zum doppelten ATK des gegnerischen Monsters. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört werden würde, kannst du stattdessen 1 Karte aus deiner Hand abwerfen.

  • Alleine aufgrund der Tatsache, dass ich diesen Thread nicht wirklich schlechter finde, als den noch bestehenden wir aber mit Glaedr1993 einen User haben, der sich um die Aktualität kümmern wird, halte ich es für das beste, diesen Thread fortan für das Drachenthema zu verwenden. Raziels Thread werde ich dementsprechend schließen. Und um den Thread auch gleich optisch zu verschönern, werde ich meinen ersten Post sowie diverse Off-Topic-Posts nochmals löschen.


    @ Topic: Die Fee, die wir mit Stardust Overdrive erhalten, ist wirklich interessant. Hopeless ist ja nicht gerade wenig verbreitet und auch einfach mal einen Sternstaubdrachen etc. holen, kann schon was. Gefällt mir - auch artworktechnisch - wirklich sehr.


    MfG,
    Chronos

  • Vicktoria ist höchstens ein Problem wenn Drachen Meta sind und da sie es bis jetzt nicht sind wird die auch niemand im Side spielen.


    /e: der Clear Vice Dragon ist finde ich, bombe!
    Im Hopless wird er denke mal eher nicht vertretten sein weil man einfach zu wenig Schutz hat. Aber in anderen decks mit REDMD aufjedenfall.

  • Zitat

    Original von Glaedr1993
    ich glaube die kommen jetzt dank white night dragon ins meta


    Naja er ist nur imun gegen zielende Z/F, d.h. TT, bth, MF machen ihn
    kalt (yeah wortspiel xD) und der angriffsziel effekt ist auch nicht so dolle wenn dir die HK ausgehen :P

  • Zitat

    Original von Cerus


    Naja er ist nur imun gegen zielende Z/F, d.h. TT, bth, MF machen ihn
    kalt (yeah wortspiel xD) und der angriffsziel effekt ist auch nicht so dolle wenn dir die HK ausgehen :P


    Vllt. lohnt er sich um einen Ko'ka Meiru Drago zu schützen.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • Es müssten nur noch paar gute Effekt Monster und Zauberkarten hinzukommen, dann könnte es was werden.
    Vom letzten Push konnte man ja wirklich nur den white stone, die Synchros, sowie Harder armed- und Totem Dragon gebrauchen, leider :(

  • weißer nachtdrache finde ich kann viel, der gegner wird nicht angreifen wenn hintenwas liegt da des monster eh kaputt geht was angreift sofern es kein honest oder kalut im rücken hat.


    Strong Wind Dragon fand ich vom letzten Support doch ganz nett, so schlecht ist der auch nicht, da er teilweise heftigen Schaden austeilt.


    die paar drachensupportzauberkarten sind neben den kleinen paar effektmonstern die sich lohnen eher ein witz^^

  • Spielt einer eigentlich den LV7 Drachen Syncro (name vergessen) der trampelt jedenfalls.


    XD komm nämlich nich auf LV 7 entweder LV6, 8 oder 10 (spiele nur Magna Drache, Trümmerdrache hat bei mir nur 2 Ziele (totemdrache)


    hier das Deck

  • Eisdrache: für lvl 7 Synchros ist trümmerdrache eigentlich perfekt wenn man noch maskierte Drachen spielt. Ich spiele ihn auch in meinem deck ohne auch nur ein einziges Ziel zu haben, weil das er ein lvl4 Tuner ist kommt echt immer gut für Black rose- oder Exploder Wing Dragon. Fand ihn erst auch nicht so gut aber nachdem ich ihn getestet habe finde ich ihn klasse.


    btw lohnen sich 2x allure in deinem Deck bei nur 4 Zielen überhaupt?