Drachen - Der Strategiethread
Vorwort
Einer der ältesten und wohl auch bekanntesten Monsterypen des Yu-Gi-Oh! TCG. Früher wollte sie jeder besitzen. Doch nach und nach verschwanden sie immer mehr im Schatten. Viele Spieler sehen in diesen Kreaturen keine konkurrenzfähige Deckart. Spieler, die mit Drachendecks auf Turnieren auflaufen werden von anderen Spielern meist nur müde belächelt. Doch das muss nicht sein. In den letzten Jahren sind viele neue Karten erschienen, die dieser Deckart imo doch eine Chance geben, sich im aktuellen Game zu bewähren. Für diejenigen, dich sich für diese Deckart interessieren und sich an ein Drachendeck heranwagen wollen finden hier hoffentlich den richtigen Anreiz und viele Beispiele, wie man ein Drachendeck spielen kann. Allen erfahrenen Drachenspielern wünsche ich viel Spaß beim diskutieren.
Ich möchte mich bei Raziel bedanken der mir Bei diesem Thread sehr geholfen hat
Updates:
22.09.2009 einige Userdecks Online gestellt, Burst Breath hinzugefügt
Geplante Updates
Stardust Overdrive Support hinzufügen vorallendingen den freien Lashaften Drachen
Die wichtigsten Karten
Nun werde ich euch die wichtigsten Karten in der Riege der Drachen vorstellen, bevor ich zu den Decks komme.
Die Drachen
Red-Eyes Darkness Metal Dragon
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN030 Dark
ATK: 2800 DEF: 2400 Level 10
Diese Karte hat es erst vor kurzem in das TCG geschafft. Viele Spieler sehnten sich lange nach dieser karte, die lange eine OCG-Only blieb. Diese Sehnsucht ist aber auch vollkommen berechtig: Neben den soliden ATK und DEF Werten (und seinem Attribut) verfügt der Drache über eine Effekt, der ihn sich selber ziemlich einfach von der Hand spezialbeschwören lässt. Dies ist jedoch kein Muss (sollte in einem Drachendeck aber die gängigere Methode sein). Doch es kommt noch besser. Der Drache kann pro Runde einen Drachen von der Hand oder dem Friedhof holen. Dies macht ihn wohl zu einer Pflichtkarte in den meisten Drachendecks. Nebenbei bemerkt lässt sich sein Effekt auch noch mit dem Phantom des Chaos kopieren, doch dazu später mehr.
Weißer Nachtdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: ANPR-DE092 Water
ATK: 3000 DEF: 2500 Level 8
Ein Sehr sehr netter Drache denn er ist gegen zauber und Fallen Imun lässt sich mit trade-in abwerfen und wird zum Angriffsziel eines jeden gegnerischen Monsters.
Finsterer Bewaffneter Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE019 Finsternis
ATK: 2800 DEF: 1000 Level 7
Der dunkle Bruder des Bewaffneten Drachen er ist aus dem aktuellen Meta genauso wenig wegzudenken wie die Spigelkaraft. gott sei dank haben wir hier eine preiswertere version des killerdrachens
Urteilsdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE026 Light
ATK: 3000 DEF: 2600 Level 8
Ein toller Drache der sich leider auf ein Themendeck bezieht
Hartgesottener Bewaffneter Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung RGBT-DE083 Earth
ATK: 1500 DEF: 800 Level 4
Eine der neuesten Combos aus dem aktuellen Game besteht darin einen REDMD für ihn abzuwerfen und ihn und ein andres Monster für den Weißen Nachtdrachen zu opfern dadurch wird der NAchtdrache unschlagbagbar den dann ist er auch vor effekten geschützt
Drache von Koa'ki Meiru
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RGBT-DE024 Wind
ATK: 1900 DEF: 1600 Level 4
Kann einem Lichtverflichtet deck das Leben kosten den es kann keine spezialbeswörungen machen also bye bye JD
Starker Winddrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung RGBT-DE003 Wind
ATK: 2400 DEF: 1000 Level 6
Auch ein netter Drache den er teil Differenzschaden aus und Kann nicht durch doppel K.O. Kapput gehen. Ausserdem kriegt er die hälfte der atk des Monster welches für ihn geopfert wurde wenn ein Drachentyp war.
Totemdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung RGBT-DE085 Earth
ATK: 400 DEF: 200 Level 2
Ein tolles Monster in einem reinen Drachendeck wenn man nähmlich nichts auf dem feld hat und im friedhof nur Drachen sind kommt der kleine Kerl spezial und zählt als 2 Tributer für Drachen.
Vorhut der Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung RGBT-DE0 Earth
ATK: 1700 DEF: 1300 Level 4
Lässt einen mal irgendeinen High-Level drachen abwerfen eigentlich ganz nett aber nicht besonders stark
Finsterer Horus
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE016 Finsternis
ATK: 3000 DEF: 1800 Level 8
Ebenfalls der dunkle Bruder eines Drachen. Durch sein Level und sein Attribut lässt er sich quasi perfekt in ein Drachendeck einbauen, dass das Finsternisattribut unterstüzt.
Phantomdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE041 Light
ATK: 2300 DEF: 2200 Level 8
Ein Drache der sich spezialbeschwört wenn der Gegner spezial beschwört der Nachteil es belegt 2 felder
Maskierter Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE026 Feuer
ATK: 1400 DEF: 1100 Level 3
Dieser kleine Drache hat nicht ganz so viel Angriffskraft auf seiner Brust wie die vorigen, doch sein Effekt macht ihn interessant. Ein Sucher, der speziell auf den Typ Drache zielt und keine Einschränkungen hat, was das Attribut angeht. Er kann z.B. dafür sorgen, dass Drachen wie Explodierdrache oder Twin-Headed Behemoth. Allerdings ist die Spielbarkeit von Searchern im Allgemeinen im derzeitigen Format etwas umstritten. Wie dies bei euch ist müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber einen Test ist er auf jeden Fall wert.
Zweiköpfiger Behemoth
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LOD-063 Wind
ATK: 1500 DEF: 1200 Level 3
Dieser nette Drache kann z.B. mit dem oben angesprochenen Maskierten Drache geholt werden. Der Vorteil ist, dass man ihn als Tributmaterial verwenden kann, auch wenn er einmal zersört wurde. Auf jeden Fall gut, wenn man die Engine mit dem Maskierten Drache spielt.
Explodierdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: WC07-DE002 Erde
ATK: 1000 DEF: 0 Level 3
Die Karte findet ebenfalls meist in den Decks mit dem Maskierten Drachen. Ihr Effekt ist vor allem gegen überstarke Synchros des Gegners (z.B. Kolossaler Kämpfer) sehr nützlich. Auf jeden Fall eine gute Karte.
Köderdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SDRL-DE004 Feuer
ATK: 300 DEF: 200 Level 2
Ein Drache, der den Gegner sicherlich an einm Angriff hindern wird. Falls es dies nicht tut bekommt ihr dafür ausreichend Ersatz auf euer Feld.
Dracheneis
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: GLAS-DE084 Wasser
ATK: 1800 DEF: 2200 Level 5
Ein weiteres Drachenmonster, welches sich selbst spezialbeschwören kann. Seine ATK kann nich immer überzeugen, aber zum Synchronisieren, als Verteigung oder als Tributfutter taugt dieses Monster allemahl was.
Drachentyrann
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB2-DE151 Feuer
ATK: 2900 DEF: 2500 Level 8
Ein weiterer Drache, der die Stufe 8 besitzt. Es lohnt sich nur selten ihm vom Friedhof wiederzuholen, er einen Drachen als Tribut fordert. Wenn er allerdings liegt kann er durch seine möglichen 2 Angriffe für ordentlich Ärger sorgen.
Licht und Finsternis Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: YG01-EN001 Light
ATK: 2800 DEF: 2400 Level 8
Ein weiter Drache der Stufe 8, der dazu noch einen der mächtigsten Effekte im ganzen Spiel besitzt. Leider kann man ihn nur bedingt in Drachendecks unterbringen, da man ihn nicht mit einer Spezialbeschwörung auf das Spielfeld beordern kann.
Gandora the Dragon of Destruction
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN028 Dark
ATK: 0 DEF: 0 Level 8
Für diesen Drachen gilt eigentlich das gleiche, wie für den LaDD. Sein Effekt ist zwar nicht ganz so mächtig, kann aber durchaus für Ärger sorgen.
Vandal'gion the Dark Dragon Lord
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JUMP-EN023 Dark
ATK: 2800 DEF: 2500 Level 8
Dieser Drache macht sich die Eigenschaft der Konterfallen zu Nutze. Da die Drachen allgemein von dem Schutz der Konterfallen profitieren bietet es sich an ein Deck um diesen Drachen herumzubauen. Doch dazu später mehr.
Urmaterialdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PTDN-DE087 Licht
ATK: 2400 DEF: 2000 Level 6
Dieser nette Drache legt, neben seinen netten Werten, quasi erstmal ale Burner Decks lahm. Noch dazu legt er einen wertvollen Schutz über euer Feld voller Drachen. Sollte wenn möglich gespielt werden.
Kaiser-Gleiter
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DCR-051 Light
ATK: 2400 DEF: 2200 Level 6
Ebenfalls nette Werte für sein Level hat dieser Drache. Nebenbei ist er ein Monarchenkiller und kann selbst die mächtigsten Synchros entsorgen.
Trugbilddrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RDS-DE027 Licht
ATK: 1600 DEF: 600 Level 4
Ein Level 4 Drache, welcher Fallen des Gegner lahmlegt. Allerdings stechen seine Werte nicht gerade hervor und die meisten Fallen werden im heutigen Format nicht in der Battlephase verwendet. Er ist also nur bedingt einsetzbar.
Schimmerdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TP5-DE004 Wind
ATK: 1900 DEF: 1600 Level 4
Ein normaler Drache. Die einzige Stärke die er aufzuweisen hat ist seine Angriffskraft im Verhältnis zu seinem Level. In einem konventionellen Beatdown Drachendeck sicher gut zu spielen.
Montagedrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE014 Erde
ATK: 0 DEF: 0 Level 8
Ein Drache, der ein ganz eigenes Deck für sich fordert. Er macht sich die hohen Level der abgeworfenen Monster zunutze. Da trifft es sich, dass es viele High-Level Drachen gibt.
Blizzarddrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: YDB1-DE001 Wasser
ATK: 1800 DEF: 1000 Level 4
Dieser Drache lässt sich in fast jedem Drachendeck spielen, da er einen soliden ATK Wert von 1800 besitzt. Perfekt macht er sich in einem Deck rund um den Frost-und-Flammen-Drachen.
Frost-und-Flammen-Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TAEV-DE033 Wasser
ATK: 2300 DEF: 2000 Level 6
Wieder ein Drache, der ein ganz eigenes Deck braucht. Zum Glück gibt es viele Feuer- und Wasserdrachen, die dieses Ungetüm verwerten kann. Sein Effekt spricht auf jeden Fall für ihn.
Drachensupport
Herr der Drachen
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SDK-G038 Finsternis
ATK: 1200 DEF: 1100 Level 4
Ein Hexer, welcher alle Drachen vor zielenden Effekten beschützt. Leider ist er etwas schwach auf der Brust, kann aber zusammen mit Die Finsternis-Hex versiegelte Fusion zum König Dragoon fusioniert werden. Ob man sich auf diese Monster verlassen will, ist einem selbst überlassen. Allerdings kann ich nur positives über ihn bzw. König Dragoon berichten.
Zukunftsfusion
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: POTD-DE044 Permanent
Die Karte, die Fusionen wirklich spielbar gemacht hat. Man kann die Drachen für REDMD millen und eine Fusion rufen ohne Kartennachteil zu machen.
Spiegel des Drachen
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: CRV-DE040
Eine Fusionskarte, die speziell auf Drachen zugeschneidert ist. Wenn man Zukunftsfusion spielt, sollte man diese karte auch min. 1 mal spielen, da sie einem eine schnelle Fusion ermöglicht.
Stampfende Zerstörung
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SD1-DE017
Diese Karte kann eine gegenrische Zauber- oder Fallenkarte ausschalten und bringt dem Gegner obendrein noch Schaden. Sollte man zumindest im Side Deck testen, da sie nervige Schlüsselkarten des Gegners entsorgen kann und man die Bedingung für diese fast immer erfülen sollte.
Flügelschlag des Drachengiganten
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SDRL-DE025
Eine Zauberkarte die einen Schweren sturm auslöst in Decks mit REDMD sehr praktisch den man kann den drachen den man auf die hand genommen hat wieder ausspielen.
Superverjüngung
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DB2-DE162 Schnellspiel
Diese Karte tauscht bereits verwertete Drachen in neue Handkarten um. Sehr nützlich, wenn man ein Deck um Ryu-Geist spielt.
Beweis der Machtlosigkeit
Kartenart: Falle | Kennzeichnung RGBT-DE078
Eine Art Mirror Force für High Level Monster am Besten fuktioniert sie in Drachen decks
Drachenzorn
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: SD1-DE024
Eine Nette KArte die den Drachen Trampelschaden gibt
Überwältigen
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: RGBT-DE088 Konter
Ein Urteil für High Level Decks hat aber den Nachteil das ein Monster auf dem Feld sein muss das Tributbeschworen wurde
Flammender Odem
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: DB2-DE164
Ein nette drachen variante eines Vortex
Die Bewaffneten Drachen
Bewaffneter Drache Lv 3
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE013 Wind
ATK: 1200 DEF: 900 Level 3
Das kleinste Mitglied dieser Familie von Drachen. Es hat keine besondere Fähigkeit, außer seine Brüder mit den höheren Leveln zu rufen. Besonders leicht lässt er sich mit Maskierten Drachen oder dem Fliegenden Kamakiri rufen.
Bewaffneter Drache Lv 5
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE014 Wind
ATK: 2400 DEF: 1700 Level 5
Dieser nette Drache kann ganz einfach in der Standby Phase von dem Level 3er gerufen werden. Außerdem braucht er nur 1 Monster als Tribut. Sein Effekt ist ganz nett, doch es geht noch besser.
Bewaffneter Drache Lv 7
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE015 Wind
ATK: 2800 DEF: 1000 Level 7
Wenn der 5er ein weiteres Level aufsteigt, kann er sogar alle Monster des Gegners mit der entsprechenden Handkarte entsorgen. Außerdem besitzt er einen recht soliden ATK Wert.
Bewaffneter Drache Lv 10
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DP2-DE013 Wind
ATK: 3000 DEF: 2000 Level 10
Dieses Monster muss sich leider auf der Hand befinden, damit man es spezialbeschwören kann. Meiner Meinung nach ist es die Mühe und das Risiko eines DeathDraws nicht wert.
Die Riege der Horus
Horus der Schwarzflammendrache Lv 4
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE006 Feuer
ATK: 1600 DEF: 1000 Level 4
Diese Karte muss man nicht unbedingt in einem Horusdeck spielen, allerdings bekommt man so schnell den 6er auf's Feld.
Horus der Schwarzflammendrache Lv 6
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE007 Feuer
ATK: 2300 DEF: 1600 Level 6
Selbst immun gegen alle Zauberkarten und solide Werte für ein Level 6 Monster. Sobald er ein Monster zerstört (was wahrscheinlich ist) kann der Spaß beginnen.
Horus der Schwarzflammendrache Lv 8
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE008 Feuer
ATK: 3000 DEF: 1800 Level 8
Der oberste Drache in der Horusreihe, der den beherrschenden Spieler über alle Zauberkarten auf dem Feld entscheiden lässt. zusammen mit Royal Decree kann dieses Monster den Gegner ziemlich in Schach halten.
Der Blauäugige Weiße Drache und sein Support
Blauäugiger Weißer Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LOB-G001 Licht
ATK: 3000 DEF: 2500 Level 8
Das stärkste normale Monster. Besonders seine vielen Supportkarten machen ihn interessant.
Der weiße Stein der Legende
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE035 Licht
ATK: 300 DEF: 250 Level 1
Ein Empfänger vom Typ Drache, der einen BEWD z.B. bei einer Synchronisation direkt ins Blatt holen kann. Super Karte!
Kaiba-Mann
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: WC5-DE002 Licht
ATK: 200 DEF: 700 Level 3
Diese Karte ist Geschmackssachen. Allerdings kann man mit dieser Karte den BEWD nur von der Hand beschwören und geht dabei noch potentiellen Kartennachteil ein. Und sobald man z.B. mit Zukunftsfusion alle Drachen aus dem Deck geholt hat, verfällt sein Effekt sowieso.
Drachenodem der Zerstörung
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: AST-DE038
Quasi ein Raigeki für ein BEWD Deck. Der Wehrmutstropfen, dass der Drache in dieser Runde nicht angreifen darf lässt sich für so einen Effekt auch verkraften.
Blauäugiger Ultimativer Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RP01-DE000 Licht
ATK: 4500 DEF: 3800 Level 12
Das Monster mit der drittmächtigsten ATK im gesamten Spiel. Wenn man ein Deck um den BEWD spielt, sollte sich auch auf jeden Fall ein Platz für diese Karte im Fusionsdeck finden.
Paladin Des Weißen Drachen
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DR1-DE081 Licht
ATK: 1900 DEF: 1200 Level 4
Dieses Ritualmonster kann den weißen Drachen direkt aus dem Deck spezialbeschwören. Allerdings bergen Ritualmonster oft eine Hohe DeathDraw Gefahr. Man sollte ihn nicht unbedingt spielen.
Der Rotäugige Schwarze Drache und sein Support
Rotäugiger Schwarzer Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB1-DE126
ATK: 2400 DEF: 2000 Level 7
Das Hauptmonster für diese Reihe von Karten. Erst durch den Suppport wird er einigermaßen spielbar.
Rotäugiges Schwarzes Küken
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SOD-DE017
ATK: 800 DEF: 500 Level 1
Mit Tomate oder dem Maskierten Drachen suchbar. Danach kann man das Küken sofort für die Beschwörung eines Rotaugen verwenden. Imo Pflicht im Rotaugen Deck.
Rotäugiger Lindwurm
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: GX06-DE002
ATK: 1800 DEF: 1600 Level 4
Diese Karte findet nich nur in Rotaugen-Decks ihren Anklang. Auch in anderen Drachendecks kann sie mit ihren 1800 ATK punkten. Außerdem kann man man mit dem Wyvern den Red-Eyes Darkness Metal Dragon vom Friedhof holen.
Drachenodem des Infernos
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SOD-DE042
Diese Karte kann man spielen, muss man aber nicht. Selbst testen ist hier angesagt. Ich habe nicht allzu viele positive Erfahrungen mit ihr sammeln können.
Rotäugiger Finsterer Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SD1-DE001
ATK: 2400 DEF: 2000 Level 10
Diese Karte sollte man, wenn man sie spielt, sie ein mal spielen. Sie kann mächtig sein, aber genausogut DeathDraw.
B. Skull Dragon
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: MRD-018 Dark
ATK: 3200 DEF: 2500 Level 9
Ein einfaches Monster ohne Effekt mit hoher ATK
Fusionen und Synchros
Five-Headed-Dragon
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SD09-ENSS1
ATK: 5000 DEF: 5000 Level 12
Eines der Monster mit der stärksten ATK im Spiel. Sollte Pflicht sein, wenn man Spiegel des Drachen spielt.
König Dragoon
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FET-DE036
ATK: 2400 DEF: 1100 Level 7
Dieses Monster hat den Effekt vom Herrn der Drachen und noch einen netten Bonus. Wenn man mit diesem Effekt beispielsweise nen Urmaterialdrachen von der Hand holt hat der Gegner schon Probleme. Für mich eine top Karte.
Sternenstaubdrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE040
ATK: 2500 DEF: 2000 Level 8
Mit diesem Synchro verhält es sich ähnlich wie mit dem Urmaterialdrachen. Er kann die Armee von Drachen vor unangenehmen Überraschungen schützen.
Rotdrachen-Erzunterweltler
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE041
ATK: 3000 DEF: 2000 Level 8
3000 ATK, Drache und ganz netter Effekt. Muss man nicht rufen, kann man aber.
Schwarzer Rosendrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE039
ATK: 2400 DEF: 1800 Level 7
Diese Karte wird in Drachendecks wohl nicht allzu oft zum Zuge kommen. Erstens kommt man nicht unbedingt auf Level 7 und das ganze Feld wegzusprengen lohnt sich nur selten.
Eisenketten-Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CSOC-DE040
ATK: 2500 DEF: 1300 Level 6
Wenn man die Wahl zwischen Goyo und ihm hat, sollte man auch in Betracht ziehen, dass er im Friedhof für Spiegel des Drachen herhalten kann und mit REDMD wiederbelebt werden kann.
Sprengstoff-Drachenschwinge
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RGBT_DE040
ATK: 2400 DEF: 1600 Level 7
Ist schon ein geiles Drachen Synchro Monster den es kann Monster wie reaper und Marshmallion einfach zerstören
Dreiköpfiger Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RGBT-DE043
ATK: 3000 DEF: 2800 Level 10
Ein cooler Otk bringer verwertet auch nutzlose Zauber und Fallenkarten
Antiker Feendrache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: ANPR-DE040 Light
ATK: 2100 DEF: 3000 Level 7
Ein Drache der einem bei einigen decks helfen kann
Licht-End Drache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: RGBT-DE091 Light
ATK: 2600 DEF: 2100 Level 8
Ist ein netter Drache aber nur bedingt spielbar
(vollständige Decklisten gibt's unten)
Das Deck um den Blauäugigen weißen Drachen
Wer kennt ihn nicht? Das mächtigste normale Monster im Spiel und Kaibas Lieblingskarte. Dank vielen Supportkarten ist es möglich ein einigermaßen konkurrenzfähiges Deck um ihn herumzubauen. Der Drache kann den Gegner mit seinen 3000 ATK schon ziemlich unter Druck setzen, und wenn man ihn noch schützt, kann er auch länger auf dem Feld verweilen. Hier kann man den Rest auffüllen, wie man möchte. Sein es mit Tomaten, um an den Herrn der Drachen zu kommen odermit Shining Angel um z.B. an Kaibaman zu kommen.
» Monster
3x Blue-Eyes White Dragon
2-3x Weißer Stein der Legende
» Zauber
1x Future Fusion
2x Burst Stream of Destruction
» Fallen
3x Solemn Judgment
Drachen Konter
Bei diesem Deck geht es darum, seine Drachen durch Konterfallen zu schützen. Gleichzeitig profitiert Van'Dalgyon von den Konterfallen. Es gibt wohl nur wenige Standardkarten für dieses Deck, da man es auf Fusionen aufbauen kann oder eben auch nicht.
» Monster
3x Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
» Zauber
1x Future Fusion
» Fallen
3x Dark Bribe
3x Solemn Judgment
Das Deck um den Rotäugigen schwarzen Drachen
Mit dem Erscheinen des REDMD hat dieses Deck sicher an Stärke hinzugewonnen. Außerdem kann es auf die Engine mit der Tomate zurückgreifen und mit so viel Finsternismonstern kann man sicherlich auch die Verlockung der Finsternis spielen. Auch hier lässt sich variieren, da sich mit der Tomate auch gut nen Herr der Drachen oder Die Finsternis-hex versiegelte Fusion integrieren lässt. Dann könnte man wiederum Zukunftsfusion spielen, da man auch leicht den Schwarzen Totekopfdrachen rufen kann.
» Monster
3x Red-Eyes B. Dragon
1x Red-Eyes Darkness Dragon
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
3x Red-Eyes B. Chick
3x Red-Eyes Wyvern
2x Mystische Tomate
» Zauber
2x Verlockung der Finsternis
Hopeless Dragon Deck
Dieses Deck kommt direkt von unseren östlichen Freunden und hier gibt es ausnahmsweise mal eine ganze Deckliste. Dieses Deck bedient sich vieler High-Level Monster, um Nutzen aus Trade-In zu ziehen. Das Phantom des Chaos kann hier wahlweise den Dark Creator oder den REDMD kopieren, um so schnell das Feld zu Swarmen. D.D.R. untersützt die Taktik noch. Habe das japanische Deck mal an unseren Kartenpool angepasst.
Monster: 20
1x Dark Armed Dragon
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
3x Dark Horus
2x Red-Eyes Wywern
2x Dark Creator
1x Sangan
1x Breaker the Magical Warrior
3x Phantom of Chaos
3x Armageddon Knight
Spells: 17
1x Call of the Haunted
1x Heavy Storm
2x Foolish Burial
3x Trade In
2x Allure of Darkness
1x Monster Reincarnation
1x Lightning Vortex
3x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
1x Mystical Space Typhoon
1x Future Fusion
1x Reinforcement of the Army
Traps: 3
3x Threatening Roar
Armed Dragon Deck
Dieses Deck dreht sich - wie sich schon vermuten lässt - um die Familie der Bewaffneten Drachen. Hier sollte man das Attribut in Betracht ziehen. Fliegender Kamakiri eignet sich neben dem Maskierten Drachen hervorragend um den 3er aus dem Deck zu holen und ihn dann in der nächsten Standby Phase aufzuleveln.
Monster:
3x Armed Dragon Level 5
1x Armed Dragon Level 7
3x Armed Dragon level 3
3x Masked Dragon
0-2x Flying Kamakiri
Horus Deck
Dieses Deck macht sich die Eigenschaft zunutze, dass der 8er Horus über die Aktivierung von Zauberkarten bestimmen kann und so den Gegner erheblich einschränken kann. Ziel sollte es deswegen sein dieses Monstermöglichst schnell aufs Feld zu bekommen.
» Monster
3x Horus the Black Flame Dragon LV6
3x Masked Dragon
3x Mystic Tomato
2x Horus the Black Flame Dragon LV8
2x Lord of D.
2x The Dark - Hex-Sealed Fusion
» Zauber
3x Allure of Darkness
1x Future Fusion
» Fallen
3x Royal Decree
Drachen Beatdown
Dieses eher konventionelle Drachendeck versucht einfach große Monster aufs Feld zu bekommen und die Lebenspunkte des Gegners dadurch zu schrumpfen.
» Monster
2x Urmaterialdrache
2x Kaiser Glider
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
3x Trugbild-drache
3x Blizzarddrache
3x Schimmerdrache
3x Red-Eyes Wyvern
» Zauber
1x Zukunfsfusion
» Fallen
2x Drachenzorn
Disaster Dragon Deck
Monsters: 21
3x Red Eyes Darkness Metal Dragon
3x Koaki Meiru Drago
3x Red Eyes Wyvern
3x Masked Dragon
2x Exploder Dragon
1x White Night Dragon
1x Prime Material Dragon
1x Divine Dragon Ragnarok
1x Magna Drago
1x Debris Dragon
1x The Dark Hex Sealed Fusion
1x Sangan
Spells: 12
1x Heavy Storm
1x Brain Control
1x Mystical Space Typhoon
1x Smashing Ground
1x Lightning Vortex
1x Future Fusion
1x Dragon's Mirror
1x Burial from a Different Dimension
2x Book of Moon
2x Gold Sarcophagus
Traps: 8
1x Call of the Haunted
1x Torrential Tribute
1x Mirror Force
1x Solemn Judgment
2x Bottomless Trap Hole
1x Burst Breath
Extra Deck: 14
2x King Dragun
2x Five Headed Dragon
2x Stardust Dragon
1x Trident Dragion
1x Red Dragon Archfiend
1x Black Rose Dragon
1x Exploder Dragonwing
1x Ancient Fairy Dragon
1x Iron Chain Dragon
1x Goyo Guardian
1x Colossal Fighter
Erfolgreiche Decks
Top 16 Irish Open 2009
Anthony Toner
Monsters: 22
3 Red Eyes Darkness Metal Dragon
2 Light and Darkness Dragon
3 Exploder Dragon
3 Masked Dragon
2 Infernal Dragon
2 Red Eyes Wyvern
3 Koa'ki Meiru Drago
2 Totem Dragon
1 White Night Dragon
1 Debris Dragon
Spells: 10
2 Gold Sarcophagus
1 Future Fusion
2 Lightning Vortex
1 My Body as a Shield
1 Giant Trunade
1 Heavy Storm
1 Brain Control
1 Mystical Space Typhoon
Traps: 8
2 Threatening Roar
2 Raigeki Break
1 Torrential Tribute
1 Call of the Haunted
1 Deck Devastation Virus
1 Burst Breath
Extra Deck: 12
3 Stardust Dragon
2 Five Headed Dragon
1 Colossal Fighter
1 Psychic Lifetrancer
1 Black Rose Dragon
1 Goyo Guardian
1 Magical Android
1 Red Dragon Archfiend
1 Avenging Knight Parshath
Side Deck: 15
1 Divine Wrath
1 Hand Destruction
1 Ryko, Lightsworn Hunter
1 Soul Release
1 Pulling The Rug
1 Trap Eater
1 G.B. Hunter
2 Legendary Jujitsu Master
2 Prime Material Dragon
2 Kycoo The Ghost Destroyer
1 Gorz, Emissary Of Darkness
Toronto Regionals Decklist: 7-1
Monsters: 21
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
3x Blue-Eyes White Dragon
3x White Stone of Legend
2x Destiny Hero - Malicious
2x Destiny Hero - Diamond Dude
1x Gorz - The Emissary of Darkness
1x Elemental Hero - Stratos
1x Phantom of Chaos
1x Dark Armed Dragon
1x Dark Grepher
1x Plaguespreader Zombie
1x Destiny Hero - Plasma
1x Chaos Sorcerer
Spells: 19
3x Trade-In!
2x Destiny Draw
2x Allure of Darkness
2x Different Dimension Reincarnation
1x Reinforcement of the Army
1x Monster Reborn
1x Dragon's Mirror
1x Mystical Space Typhoon
1x Swords of Revealing Light
1x Brain Control
1x Future Fusion
1x Reasoning
1x Heavy Storm
1x Scapegoat
Traps: 2
1x Torrential Tribute
1x Crush Card Virus
Total: 41
1.Hopeless Dragon von Glaedr1993
2.Desaster Dragon von Eisdrache123
3. Blue-Eyes White Dragon Deck von Ferio von Cefiro