Beratung zu neuem PC

  • Bitte genauere Angaben, dass ein RAM 4GB groß sein sollte und eine CPU sich im Bereich 2,1Ghz bewegt ist jetzt nicht das Fachwissen ;)
    Sprich Modelle, Produktbezeichnungen usw.
    Das soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber bei PC bauen/kaufen erwarte ich genaueres Fachwissen. Sonst kann man sich auch bei Saturn ne Möhre holen weil vorne groß GIGANTISCHE FESTPLATTE dransteht :D


    Zitat

    Hast du irgendwelche Preisvorstellungen? smile


    Humane Preise. Wenn ich mir bei Mediamarkt einen Prospekt PC reinfahre und ein "gaming-PC" 799€ kostet passt das schon. Ich kaufe die Sachen eh über die Firma ein und spare dann paar Moneten :)

  • ich verstehe dein Problem nicht.(abgesehen davon, dass ich zu schwammig geantwortet habe)
    Du weisst also, welche Anforderungen du haben willst?


    Wie wäre es mit http://www.idealo.de und bequem die Suche eingrenzen?
    Hersteller Typ ist ja im Grunde egal, die Anforderungen müssen ja nur mit dem Preis stimmen..


    Random PC rausgesucht


    Also sry, um was geht es? Preis-Leistungsverhältnis , "welche Firma"?


    Was du meintest... In Saturn o.ä. würde ich eh nicht soetwas kaufen, im Internet sind die Teile meistens einfach billiger/individueller und man hat mehr auswahl. DELL ftw^^


  • Mir geht es darum die genaue Produktbezeichnung zu kennen.
    Dass viel RAM gut ist und eine CPU sich seit Jahren bei 2Ghz bewegt ist ja nix neues. Aber ich möchte halt gern wissen z.b. welche aktuellen Intel CPU Modelle empfehlenswert sind oder sollte man lieber zu neuen AMD Modellen greifen.
    Oder ob man lieber RAM mit Quad Frontsidebus von 1,3Ghz kauft oder ob das Quatsch ist und man lieber zu weniger greifen sollte.


    Solche Sachen halt :)
    Mir ist bewusst, dass eTCG dafür nicht die idealste Anlaufstelle ist.
    Aber hier werden sicherlich auch ein paar Leutchen rumlaufen die sich damit beschäftigen, habe ich vor Jahren mit 16/17 ja auch gemacht =)

  • Mal kurz zur Erklärung, wie ich das vor 2 Jahren gemacht habe....


    Ich habe die GameStar gelesen (die meisten interessanten Artikel und Listen sind aber auch online zu finden), alle einzelnen Komponenten verglichen und nach Wunsch (Preis-Leistung etc.) gewählt, dans ganze dann bei hardwareversand.de in Einzelteilen bestellt (weil günstiger als vor Ort), und dann selbst zusammengebaut. Man kann sich von denen auch den PC dann zusammenbauen lassen, kommt im Endeffekt meist immer noch billiger als wenn du beim Media Markt / lokalen Händler kaufst.

  • Aktuelle Kaufberatung:


    CPU: Phenom X4 940 .... ca 150-160
    Motherboard: sofern es n AM2+ ist am besten mit Crossfire ist es relativ egal welches
    Graka: ATI 4890 von Sapphire ca 150€
    HDD: Am besten ne Samsung Spinpoint ... ide haben mmn die meiste Lebenserwartung und liegen zwischen 0,09€ und 0,11€ pro Gigabyte
    RAM: DDR2 1066 MhZ 5-5-15 timings sind mmn wohl die besten


    ansonsten hat man freie Hand .... richtig teuer wirds nur noch am netzteil .... aber wenn man das so zusammenstellt ist man bei nichtmal 500€uronen .... n kumel von mir ist grad erst von Intel auf n AMD mit nem Mini ATX Board umgestiegen und hat nur für Board + CPU 200€ gezahlt ....mit nem Intel gerät wäre er auf 300-350 gekommen!


    Preis/leistung is ganz klar AMD und ATI vorne (also nur AMD inzwischen xP)


    wenn du aber eh nen geldscheißer hast kannste dir n Core i7 PC zusammenstellen .... da kommt AMD leider noch nich ganz ran!


    P.S. zu der "alles andere ist luxus" aussage .... stimmt nicht .... die meisten games unterstützen mmn schon 4 CPU's und z.B. Team Fortress 2 braucht 4 CPU's da die Kugeln einzelnd, physikalisch berechnet werden!