|| Der Allgemeine Pokémon-Thread || reloaded!

  • Also bei mir hat sich ein Karadonis als sehr gut dargestellt, besonders mit der Fähigkeit Robustheit^^
    Dann noch Dussellgurr, wobei das nicht ganz so gut war, Elezaba hat mit oft geholfen und sonst fällt mir gerade auch nichts ein, ausser vielleicht noch Victini^^


    Und ich hab jetzt ein Brockoloss^^ Sedimantur gegen Sedimantur via GTS getauscht, der andere wollt ebenfalls ein Sedimantur, hab mir eins gefangen, und das trug dann Ewigstein, was ich erst gemerkt hab, als ich schon dabei war das zu tauschen xDDer andere tut mir ein bisschen leid^^
    Jetzt weiß ich auch wieso es keine wilden Brockoloss gibt :cain:


    EDIT: Was nimmt ihr eigentlich als Pokemon zum Fliegen?

  • Also ich bin jetzt in der vierten Arena und mein Team sieht folgendermaßen aus.


    Zwottronin LV29
    Elezeba LV26
    Fletiamo LV23
    Kleoparda LV23
    Grillmak LV25
    Praktibalk LV24


    Ich denke, der vierte Orden wird recht anspruchsvoll, da ich nichts habe, was gegen die Pokemon dort sehr effektiv ist. Bis zur Leiterin werde ich sicher recht einfach durchkommen, dann muss ich mal schauen ob noch etwas Leveln oder vielleicht doch ein extra Pokemon erforderlich ist.


    Was für Freaks (sorry) sind denn eigentlich hier am Start, die das Spiel nach 2-3 Tagen schon durch haben? Also ich habe jetzt etwa 16 Stunden Spielzeit und habe dann schon wesentlich mehr gespielt als ich an 0815 Tagen spiele, aber was bitte stimmt denn mit Leuten nicht, die so ein Spiel in 2-3 Tagen durchspielen? o.O'

  • 16 Spielstunden und beim 4 Orden? o.O
    Da war ich ja schon beinahe durch xD
    Ausserdem habe ich mir ein Entei LV 100 rübergeldaen, was mir ersten Zoroark ermöglicht hat und zweitens mir immer geholfen hat wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, wobei es meistens auf der Box lag xD

  • 16 Spielstunden und beim 4 Orden? o.O
    Da war ich ja schon beinahe durch xD
    Ausserdem habe ich mir ein Entei LV 100 rübergeldaen, was mir ersten Zoroark ermöglicht hat und zweitens mir immer geholfen hat wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, wobei es meistens auf der Box lag xD


    Ja natürlich, wenn ich mir ein Pokemon LV100 rüberlade und mir so Training erspare, weil ich ja immer meine "Notlösung" parat habe, mach ich das Spiel auch so schnell durch. Das ist auch ganz sicher Sinn des Spieles. :O:

  • Der Unlicht/Boden Kroko hat mir sehr gut gefallen, mit ihm hat man auch gegen 2 der Top Vier kaum Probleme.
    Dann
    noch der Psycho/Flug Inkavogel. Man kriegt ihn nach dem 3.Orden in der
    Wueste glaub ich. Ist staerker als die letzte Entwicklung der Taube und
    am Anfang des Spiel besiegt er ohne Probleme die meisten anderen
    Pokemon.


    16 Spielstunden und erst beim 4.Orden? Find ich ein bisschen langsam. Hab knapp 20 Stunden gebraucht um die zum Ende.
    Ich hab halt derzeit viel Zeit, letzte Woche die letzte Pruefung geschrieben und arbeiten muss ich erst ab Donnerstag.

  • Das Training hab ich mir auch nicht erspart xDD (was heißt hier erspart? Man muss kaum trainieren, die Trainer auf den Routen, in den Arenen etc reichen zum leveln...)
    Was hatte ich denn...schauen wir mal was ich beim ersten Mal durchgespielt im Team hatte....


    Karadonis LV 42
    Serpiroyal LV 44
    Zoroark LV 47
    Reshiram LV 51
    Maxax LV 51
    Fasasnob LV 37


    Entei habe ich erst bei der wzeiten Pokemonliga genommen, weil die da mit LV 70 kommen :cain:


    Das Trainieren muss man echt sagen dass es echt leicht ist diesmal, 1 Kampf gegen Cynthia, und Sedimantur war von LV 32 auf LV 45 :cain:


    EDIT: Die Städte werden gegen Spielende immer kleiner imo, Twindrake City z.B. war jetzt wirklich nicht viel zu machen xD
    Wo sind eigentlich all die Dreierkämpfe? (also nicht die Reihumkämpfe) Hab bis jetzt nur einen einzigen Dreierkampf xD (Sollen eh nur drei seien wie ich gehört hab)

  • Ich lass mir aber auch lieber Zeit und hab dann länger was von meinem Spiel, als dass ich davor sitze, auf die Uhr gucke und denke "Ah, 20 Stunden und fast durch, liege gut in der Zeit, sollte aber trotzdem nochmal etwas zulegen!". Ich guck mich lieber überall um, spreche mit allen Leuten, mache ein paar Musical-Auftritte, trainiere hier ein bisschen und da ein bisschen, laufe nochmal nach Stratos City zurück und versuche so ein Eis zu ergattern (keine Ahnung ob das überhaupt geht? o.O)... Derzeit jage ich mal wieder Ohrdoch vor dem Ewigen Wald, um ein bisschen zu trainieren. Selbst damit kann ich mich schon allein ein paar Stunden beschäftigen. Wenn ich mein Spiel so schnell durchspielen würde, wäre ich hinterher traurig. Dann könnte ich zwar nochmal neu anfangen und mir mehr Zeit lassen, aber dann wäre doch das schöne alles-neu-Gefühl vom ersten spielen weg. Also lasse ich mir für den ersten Durchlauf lieber etwas mehr Zeit, und hab dafür das gute Gefühl länger :)

  • Wer sagt dass das Spiel nach dem Abspann vorbei ist?



    Dann fängts für mich erst richtig an xD
    Die Musicals hab ich mir bis nach der Pokemonliga aufgehoben.
    Dann kommt die Schwarze Stadt... (bzw Weißer Wald für die wo Weiß genommen haben...)
    Die Jagd der Legendären....
    Das Herüberladen der anderen Pokemon....
    Kampfmetro....
    Tausch über GTS....
    Nationaler Pokedex (ist gut/schlecht, je nach Ansichtssache...)
    Wi-fi-Kämpfe....
    Der Unterwassertempel...


    Also hab ich noch viel zu tun xD


    EDIT: Achja, meinst du diese Eisbude? Ja, in einer bestimmten Jahreszeit... Aber ich weiß grade nicht mehr in welcher xD

  • Ja, das könnte sogar hinhauen xD
    Welche Jahreszeit habt ihr eigentlich gerade? Ich hab gehört dass jetzt jeder Herbst hat^^

  • Noch mehr Gründe, sich Zeit zu lassen. Je mehr zu tun ist, was ich dann zum ersten mal mache, umso länger hab ich ja wieder das gute alles-neu-Gefühl :)


    Und was hat es mit diesen Sporthallen in Rayono City auf sich? Dachte da kann man so allein oder mit Freunden Minispiele machen wie in HG/SS, aber irgendwie stehen die da nur rum und sind halt Sporthallen :/


    //e: Jep, hab auch Herbst. Und Winter mit der Eisbude glaub ich nicht, glaube irgendwo gehört zu haben, dass die im Winter geschlossen ist, weil im Winter eh keiner Eis will.

  • Da kannst du jeden Tag nur die Trainer herausforden.... Finde ich jetzt schade....


    EDIT: Ich hab grad was seltsames erlebt... Der Pokeball flog auf das zu fangende Pokemon mit einem komischen Pfeifton zu und dann war das Pokemon nach einmal wackeln gefangen....

  • Welche Jahreszeit habt ihr eigentlich gerade? Ich hab gehört dass jetzt jeder Herbst hat^^

    Sofern jeder die richtige Zeit im DS eingestellt hat, hat jeder Herbst, atm :P


    Das liegt daran, dass das Spiel nach dem aktuellen Monat im DS angeht:
    Januar - Frühling
    Februar - Sommer
    März - Herbst
    April - Winter
    Und dann wieder von vorne mit Mai - Frühling bis hin zu Dezember - Winter

  • Mit folgenden Pkmn bin ich sehr zufrieden:


    Flampivian (inkl. Schaufler :D)
    Matrifol (Käfer ist gut gg. Psycho)


    Ebenfalls sehr gut find ich Swaroness, da man der Surfer und Fliegen beibringen kann (VM-Sklave ^^). Die anderen 3 Positionen sind bei mir irgendwie unausggoren. Momentan habe ich da ein Sharfax (Trugschlag sit super zum Pokis fangen), ein Somnium, ein Brockolos und ein Frigometro, die sich da ein wenig um die Plätze kloppen. Ich hätte halt sehr gerne irgendwas mit Eis (gegen Drachen), einen eigenen Drachen (sind immer gut) und ein Psycho. Und dann habe ich wenig Probleme mit Flugpokis. Irgendein Elektro/Steinvieh wäre auch auch gut ... Ich will mein Rossana zurück!

  • Drachen... Entweder Maxax mit Drachentanz + Drachenklaue (damit hau ich mich durch die ersten 7 Kämpfe der Kampfmetro alleine <3 ), oder Trikephalo, was hohen Special hat, aber sich erst auf LV 64 entwickelt.
    Und Rossana kann man irgendwo fangen.. Hab selbst erst heut eins gefangen, glaub war in der Kraterhöhle von Kyurem...
    Eis... Hmm... Was gegen Drachen brauchst du eigentlich nicht, den 8.Orden kriegt man auch so mit Sharfax hin :D
    Höchstens das Trikephalo von G-Cis ist ein bisschen fies.... Aber du fängst ja vorher Reshiram/Zekrom :D


    Ich bin grad hinter diesem Tornado her.... Zum zweiten mal k.o. gehauen das Vieh :D Also nochmal ab in die Pokemonliga^^
    Aber ich brauch noch diesen Tornado von White, aber meine Freunde müssen ja alle auch Schwarz nehmen.... Und ich muss es erst gesehen haben, wenn ich per GTS suchen will.... Und diesen dritten kriegt man nur wenn man beide anderen auch hat....
    Also: Wer Wi-Fi hat und das Vieh auf White gefangen hat, ich brauchs echt xD

  • Also die letzte Edition die ich gespielt hab war Smaragd. Seitdem eigentlich nur immer mal kurz die alten Editionen gezockt.. Hab hier manhcmal mitgelesen.. aber bei manchen Diskussionen komm ich nicht hinterher xD
    Jedenfalls.. hab' mich grad mal mit S/W beschäftigt. Klingt ganz interessant. Aber da gibts ja wieder haufen Specials die z.B. D/P erfordern (Celebi usw) oder irgendwelche Spezialaktionen in bestimmten Zeiträumen. Gibts das später auch noch? Ich hab weder D/P, noch Möglichkeiten hier irgendwelche Aktionen mitzumachen bzw. vor ABlauf der Aktionen erstmal die Edition zu haben (bei diesem neuen.. Victini oder so z.b.). Ich finds doof, wenn man dadurch keine Möglichkeit hat, wirklich alles zu schaffen. Weil, wenn schon, dann auch alles. (K.. wird schwierig mit Pkm der 4. Generation ohne ein solches Spiel.. aber hey.. xD)


    Die ganzen Neuerungen, die Grafik usw sieht alles sehr gut aus. So wie ich das hier lese fetzt es auch so, wie damals das 1. Mal R/B (G) was?


    Aber die Multifunktionen, Wi-Fi-Dinger undundund.. schrecken mich schon bisl ab.. Das is ja soviel, da komm ich gar nicht hinterher xD
    Noch dazu diese X neuen Fähigkeiten, Auswirkungen bei Kämpfen, Spezialwirkungen usw... Das hatte ja schon bei G/S /Smaragd Auswirkungen angenommen, wo ich einfach verzichtet hatte mich dmait intensiv zu beschäftigen.. Hauptsache hohes Level und druff.. scheint nicht mehr ganz so "simpel" zu sein xD


    Und was soll ich denn im Hauptspiel ohne mein Garados/Dragoran machen? :(


    Na.. ich denk trotzdem drüber nach..^^


    ~ Mario

  • Ehrlich gesagt merkt man von diesen ganzen neuen Spezialfähigkeiten und Typen nicht viel. Stahl ist irgednwie genauso wie Stein. Nur Unlicht war gewöhnungsbedürftig. Doppel- und Dreierkämpfe finden praktisch gar nicht statt in dem Spiel, was ich sehr, sehr schade finde. Wettereffekte haben irgendwie keinen Einfluss (warum sit meine Feuerpokemon bei Regen immer ncoh genau so stark?). Ich habe bisher NUR Blau gespielt und für mich fühlt sich fast alles noch genau so an wie damals. Aber dank den neuen Viechern ist es halt auch wirklich eine komplett neue Welt so wie damals. Du weiß nie, was hinter der nächsten Ecke auf dich wartet und was welches Pkmn kann. Dieses Spielgefühl des Entdecken und Erkundens ist 100% vorhanden udn macht den Großteil des Reizes aus. Ansonsten ist da handwerklich imho sehr, sehr viel falsch gemacht worden bei dem Spiel. Das geht schon bei dem grottigen Interface los, dass sich ebenfalls anfühlt wie damals in Blau. Gegen ende fehlt auch wenig die abwechslung, die man mit Doppel und Dreierkämpfen hätte reinbringen können. Und wenn ich schon Team-Kämpfe habe, warum dann nicht auch entsprechende Kampftypen wie Tank, Healer, DamageDealer einführen? Ist trotzdem ein gutes Spiel. Für mich aber eher ne 82/100 oso. Wären die Pkmn nicht alle neu und die Grafik nicht wirklich hübsch ...