Battle Roads Deck - Please Rate!

  • Auch in Bayern gibts sowas wie Turniere :D
    Ich spiele wahrscheinlich Ttar. Alternativen wären Regigigas (zu viele Schwächen) und Machamp (zu unzuverlässig) gewesen.


    Meine momentane Liste:


    1 Larvitar SF
    2 Larvitar MT
    2 Pupitar SF
    3 Tyranitar SF
    2 Sneasel DP
    2 Weavile SW
    1 Duskull SF
    1 Dusknoir DP
    1 Nidoran F RR
    1 Nidqueen RR
    1 Poochyena PT
    1 Mightyena LA
    1 Uxie LA
    2 Baltoy GE
    2 Claydol GE
    1 Azelf LA
    - 24 -


    4 Roseanne
    4 Bebe
    1 Lucian
    1 Felicity


    2 BTS
    2 Moonlight


    4 Rare Candy
    1 Warp Point
    1 Switch
    2 Night Maintenance
    1 Luxury Ball
    - 23 -


    4 Special Darkness
    6 Basic Darkness
    2 Call
    1 Psychic
    - 13 -


    Ich schätze, dass kaum/kein Gengar aus München kommt. In Landshut gibt es nur eines in den Seniors. Deshalb verzichte ich mal auf Unown G.
    Mightyena gegen SP-Decks. Er braucht zwar mindestens 2 oder 3 Züge für einen KO. Während er stallt (und solange der Gegner keinen Switch/Warp Point/Infernape hat), sollte das aber eher ein Vorteil sein, da Ttar mit viel Zeit mehr anfangen kann als zB Blaze FB^^

  • Ne, der wohnt in Tokio und zerstampft Hochhäuser xD


    Ich werd jedenfalls wahrscheinlich nicht auf ein Mirror treffen... wenn ich davon ausgehe, dass unter geschätzten 5 Masters-Münchnern ca. 2 oder 3 Meta Decks sind.
    Rate pls?^^

  • ich weiß nicht ob du das als rate an siehts , aber wenn du hilfe bei nem tt.tar deck bracusht , frag mal bei br4inh4ck nach , der baut bekanntlich die besten t-ta decks imo


    @ pika


    maybe sollte ich auch wieder t-tar spielen , mit poedrawer und meinen draw skill aktivieren xDD

  • Jo ich dnek uahc du solltest ma Kevin fragen.


    Wo kommst denn du her und welche Turniere sind den wann ich München??? vllt schauen wir aus Bayreuth auch ma vorbei xDDD
    Und wenns um Münchner decks geht hat er recht xD
    Die sind ned soo gut im bauen xD
    Ich tippe auf 1-2 Speedgar und vllt noch 1 Blazeray oder Luxape.
    Will noch wer mitwetten


    Basti


    @ topic:
    Ich würd 4 Larvitar spielen... was anderes is mir beim ersten durchgucken ned aufgefallen

  • Mightyena line raus, dafür +2 Felicitys. Mightyena bringt wenig, Felicitys helfen beim discarden und sind auch sonst toll.
    Außerdem würde ich die 2 BTS, 1 Switch sowie 1 Basic Darkness Energy cutten und dafür 4 Call und 3 Warp Point spielen. BTS hilft dem Gegner mehr als dir, Switch ist bei Moonlight eigentlich unnütz und 4 Call sorgen für konsistenz.

  • Mightyena hab ich als SP-Counter drin, gegen das ich sonst ein wahrscheinlich deutlich schlechteres Matchup hätte. Alternativ dazu hätte ich auch 1-0-1 Machamp spielen können, was mir aber zu sperrig ist. Vor allem wegen den Energien. Von daher hat Mightyena schon seinen Sinn^^
    Beim rest kann ich auch nicht ganz zustimmen. BTS ist sehr wichtig für Start und Recover, hab allein dank dem Teil erst heute wieder T1 Weavile, Claydol und Ttar mit 2 Energys bekommen.
    Und Moonlight hab ich auch nicht immer draußen. Selbst wenn, bin ich mit einem aktiven Claydol etc. oft auf Dark Engage angewiesen, das schnell mal gesprayt wird.


    Neue Liste:


    1 Larvitar SF
    2 Larvitar MT
    2 Pupitar SF
    3 Tyranitar SF
    2 Sneasel DP
    2 Weavile SW
    1 Duskull SF
    1 Dusknoir DP
    1 Poochyena PT
    1 Mightyena LA
    1 Uxie LA
    2 Baltoy GE
    2 Claydol GE
    1 Azelf LA
    - 24 -


    4 Roseanne
    4 Bebe
    1 Lucian
    2 Felicity


    3 BTS
    2 Moonlight


    4 Rare Candy
    1 Warp Point
    1 Switch
    2 Night Maintenance
    1 Luxury Ball
    - 23 -


    4 Special Darkness
    7 Basic Darkness
    2 Call
    - 13 -


    Queen raus, da sie im Ttar nicht ganz so lohnt wie anderswo. Dafür +1 Felicity und BTS, außerdem eine Psychic für eine Basic Darkness raus.


    Sollte ich vielleicht Unown G oder Sableye spielen? Oder auch mehr Warp Points, wegen King Dusk^^


  • Definitiv Larvitar nur aus Sf spielen das andere bringt dir nicht viel


    Ich meine Mightyena raus dafuer 2 Sableeye die sind einfach die besten Starter fuer ttar