[OCG + TCG] The Shining Darkness - Infothread (30.04.)

  • inzwischen weiß ich dass er tuner ist^^



    der sandmann ist nett (naja sage ich zu jedem rockmonster das halbwegs was kann und erscheint) aber mehr als 2x ist er zu speziell. (ich rede von rock-stun und nicht koaki meiru^^)



    treasure kommt - *wart auf christian* - und so abgeschwächt dass man sich bei hm entscheiden muss ihn überhaupt ins deck zu packen wie alle anderen blackfeather-Z/Ts. gut gemacht! (wirklich! obwohl ich da black thunder für stärker halte^^)



    welchen sinn hat der AAA-Mann denn?


    der größte teil sieht schonmal gut aus in der edi.



    der hunter erinnert an G.B. Hunter und Brain Golem xd fehlt nur noch der offizielle Light-Swornhunter^^


    edit: ewig infernaler verdammnisdrache XD

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    treasure kommt - *wart auf christian* - und so abgeschwächt dass man sich bei hm entscheiden muss ihn überhaupt ins deck zu packen wie alle anderen blackfeather-Z/Ts. gut gemacht!


    Die Karte scheint im Vergleich mit Verlockung der Finsternis in der Tat ziemlich sinnlos! Man geht lediglich nicht das Risiko ein, seine gesamte Hand abwerfen zu müssen. Könnte man die Karte noch in Main Phase 2 aktivieren wenn man bereits eine oder mehrere Spezialbeschwörungen durchgeführt hat?


    Lambda Futile

  • Zitat

    Original von Lambda Futile
    Die Karte scheint im Vergleich mit Verlockung der Finsternis in der Tat ziemlich sinnlos! Man geht lediglich nicht das Risiko ein, seine gesamte Hand abwerfen zu müssen.


    Effektiv gesehen nicht einmal das. Bei Black-Feather Treasure musst du ja zur Aktivierung ein Black Feather Monster aus dem Spiel entfernen, sprich, zu der Zeit schon auf der Hand haben. Und da alle Black Feathers DARK sind, hast du bei gleicher Ausgangsvoraussetzung auch bei Allure normal kein Risiko, deine Hand zu verlieren.


    Anders natürlich, wenn man den Vorteil von Allure nutzt, sie auch ohne entsprechendes Monster aktivieren zu können.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Blackwing Treasure wurde gut gelöst. Die ist jetzt keine neue D Draw Karte + Vaju. Mal sehen was in The Shinning Darkness noch so gepushed wird.


    Silver


    Sehe ich ebenso. Der Treasure ist echt gut gelöst. Trotzdem finde ich die BW haben den Push aus dieser Edi nicht wirklich nötig aber mal schauen wie das mit denen weitergeht. Ist auf jeden Fall nichts zu stark davon.
    Was wird noch gepusht? Ich hoffe natürlich nach wie vor auf Gem Beast Support (Und damit jetzt nicht wieder direkt jemand ankommt und sagt da kommt eh nix mehr weil GX vorbei ist. :bremse: Das ist egal. Wie sagt ein bekannter Autohersteller? Nichts ist unmöglich! Und auch indirekter Support (siehe z.B. kürzlich Bad End Queen Dragon) kann etwas bewegen.


    Batteriemann - Support ist natürlich echt ne super Sache. Ich hoffe nur da kommt noch was brauchbares. Von AAA bin ich ehrlich gesagt n bisschen verwirrt. Wenn das der vollständige Text bleibt w liegt dann da der Sinn? Kann mir jemand den Nutzen der Karte erläutern? Okay leiichte Deckausdünnung, Karten im Grave für Industrielle Kraft oder Pot of Avariance aber ihn nur dafür zu spielen... Das würde ich wohl kaum machen. Hat der sonst so wie er jetzt ist einen Sinn der mir entgangen ist?
    Naja auf jedenfall Super Sache :zwinker:

  • Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness
    Wow, das Pack wird zum somit zu besten des Jahres =] (sogar besser als alle Packs 2009).
    Super Push für viele Decks, hoffe wir sehen bald, was die andere Batterieman Karte kann. Schade, dass AAA nicht als AA zählt, wäre zuuu Imba.
    Noch ein Lightsworn-Hunter und alles passt.


    ~Shadow_Of_Darkness




    ganz deiner Meinung, auch wenn die BF´s und der BFD nicht gut gelungen sind, habe ich trotzdem meinen langerdehnten Batterie-pusgh gekriegt^^
    Eig. ist fast für jedes beliebte Deck (außer LL) ein Push dabei...


    Wie viele Karten stehen noch aus?
    Vlt. kommen ja noch mehr Batteriemänner^^

  • juuu, mit diesen karten bin auch ich zufrieden mit der edition


    ich würde aber nie erwarten, dass black wing treasure in irgendeiner weise kommt :thumbs:


    finde sie immernoch zu gut für BW, um ehrlich zu sein. jetzt hat man mal 4 allures im BW. zusammen mit black whirlwind ist das deck extrem schnell, also ist es fast schon sicher, dass whirlwind auf 1/2 geht.


    das mit der spezialbeschwörung ist auch nicht so schlimm, einfach die karte zu einem passenden zeitpunkt aktivieren und man hats umgangen.


    die plants finde ich nicht besonders berauschend. der synchro macht qualitätsnachteil, da man pflanzen meist im grave benötigt. der zweite effekt macht minus.


    nur revival rose klingt interessant. wenns ein tuner wird mach ich luftsprünge xD


    auf den batterie-support muss man noch warten, aber der AAA klingt stark nach einem tuner :))

  • Zitat

    Original von masik333
    die plants finde ich nicht besonders berauschend. der synchro macht qualitätsnachteil, da man pflanzen meist im grave benötigt. der zweite effekt macht minus.


    Wenn JD beim gegner liegt kannste aber mit Giga als Beispiel was holen bzw
    einen tuner spielen der dann den Synchro holt und JD platt macht.

  • Cerus:


    was ich dann mache??


    brutdrago holen, JD doubeln, giga zurückholen und erneut synchronisieren ;)


    meist wird beim gegner aber sowieso ne gardna im grave liegen, also wäre meist BRD die beste option

  • giga kann jede beliebige pflanze holen, selbst level 8, also tytannial ;)


    genauso wie bei il blud


    edit:


    gecampt, aber jetzt verstehe ich, wie er es gemeint hat.


    Khezu:


    er meinte vllt die pflanze vom friedhof holen:)