Plants ~ Das neue Meta?

  • Heyho, hier mal meine Pflanzen, die ich mit SD17 und SOVR spielen will.


    Deckliste:


    » Main Deck (40 Karten) «

    » Monster (15 Karten)
    3x Cyber Valley
    2x Gigaplant
    2x Mystic Tomato
    2x Lonefire Blossom
    1x Sangan
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Morphing Jar
    1x Lord Poison
    1x Copy Plant
    1x Nettles

    » Zauber (19 Karten)
    3x Supervis
    3x Arms Hole
    2x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    2x Mark of the Rose
    2x Swing of Memories
    1x Brain Control (fliegt, wenn ich nen 3. Mark habe)
    1x Mind Control
    1x One for One
    1x Giant Trunade
    1x Heavy Storm
    1x Scape Goat
    1x Autonomous Action Unit

    » Fallen (6 Karten)
    2x Raigeki Break
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted

    » Extra Deck (15 Karten)
    9*.:
    1x Mist Wurm


    8*.:
    3x Black Bulldrago
    1x Colossal Fighter
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Stardust Dragon


    7*.:
    2x Power Tool Dragon
    1x Black Rose Dragon


    6*.:
    1x Brionac
    1x Goyo Guardian


    5*.:
    1x Catastor


    Fusionen:
    1x Superalloy Beast Raptinus
    1x Gladiator Beast Gyzarus


    --------------------------------------------------------------


    Strategie:


    Ich versuche mit den verschiedenen Ausrüstungen das Feld aufzubauen.
    Mal der Rose übernimmt gegnerische Monster, Autonome Eingreifstruppe holt Monster aus dem gegnerischen Friedhof und mit Supervis+Gigaplant bau ich meine Seite auf.
    Die meisten Karten sind dafür da, um schnell an die Einzelfeuerblüte zu kommen.
    Foolish bringt LFB direkt in den Grave. Tomate bringt sie mir über Sangan auf die Hand.
    Desweiteren sind weitere Karten zur Kontrolle drin. Raigeki-Break entsorgt lästige Karten, BTH entsorgt lästige Monster und so weiter. ^^


    Die meisten Synchros sind Lvl 7, oder Lvl 8, da sie mit Giga + Nesseln/Copy Plant am schnellsten zu Stande kommen.


    Eine geile Nebenkombination kann mir mit Glück gern den OTK bringen:
    Giga + Supevis = Powertool + Giga = Powertool + Giga + Supervis (66% Chance...) = Powertool + Powertool + Giga = Powertool + Powertool + Giga + Supervis/Mal/Autonome = > 8000 DMG.


  • meiner meinung nach ist diese deckart das neue meta, jedoch solltest du im side auf jeden fall 3x decree, 3 dust tornado und so spielen, um oppression loszuwerden. in einigen testduellen hatte ich sofort verloren, als der gegner ein oppression hatte. natürlich nur ohne dass ich einen storm oder so zur hand hatte.


    backrate ist nicht nötig, da meine decks in der sig eh veraltet sind und nicht mehr der bannedlist entsprechen.


    MfG lrandegger

  • Danke erstmal fürs Rate.


    UFO hat mir eigentlich noch nie so gefallen. Da könnte ich echt über den Phoedolyzer nachdenken.
    Wird wahrscheinlich gemacht.


    Arms Hole bleibt bei 2. Ich hole meine Ausrüstungen lieber mit dem Werkzeugdrachen.
    Die Autonome ist meistens die Karte, die mir den letzten kleinen Schaden für den OTK bringt, weshalb sie drin bleibt. ^^


    Future Fusion kommt raus, falls ich den Phoedingsda rein mache.
    Dann kommt auch der Schmetterling raus, der nur drin war damit Future Fusion + UFO ein weiteres Ziel haben.


    Raigeki-Break läuft zu geil. Die bleiben aufjedenfall drin.
    Könnt höchstens was anderes für die 2 Roars kicken. Allerdings hab ich nicht so oft keine Normal Summon, da ich nur 2 Arms Hole spiele...


    Ein Werkzeugdrache könnte wirklich für Catastor fliegen.
    Hatte dein Problem (Sangan + Nesseln) in einem der letzten Testspiele gehabt, wodurch ich auch schon daran gedacht habe.
    Ich muss mal, ob ich oft den Werkzeugdrachen 3x rausbringe, und somit was anderes für Castator kicken muss, oder ob einer in Ruhe fliegen kann.


    Im Side-Deck sind Erlass und Tornade schon sicher drin.
    Nicht nur Oppression sondern auch Skill Drain machen mal gern Probleme.

  • also des deck hat durchaus potenzial zum meta aber wenn einmal wie irandegger schon gesagt hat opression dimensionsriss oder andere antikarten draußen sind is sense wie wärs mit my body sollte eig scho laufen vllt auch n paar schutzkarten wie roar wird in den meisten stuationen bestimmt helfen


    mfg Gandhi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :pfeilw: best song ever

    Einmal editiert, zuletzt von Gandhi ()

  • copy plant kann raus violet witch(die brauchst du echt nicht) mj und lord poisen sind au net immer die besten karten dann noch die 2 raigeki breaks raus und dann 3 mal vortex und 3 mal roar spielen galub mir rettet dir wirklich in jeder situation den .... und bringt dir noch crap cards in den grave und noch 2mal die foolish raus und 2 mal my body rein



    mfg Gandhi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :pfeilw: best song ever

    2 Mal editiert, zuletzt von Gandhi ()

  • Copy Plant fliegt auf keinen Fall. ^^
    Die is für den 2-Karten-Luck-OTK zu wichtig.


    Hexe kann echt raus, war nur nen Lückenfüller.


    MJ und Lord Poisen kommen oft zu gut. Und wenn nicht werden sie einfach abgeworfen.
    Aber sonst kommen die echt gut.


    Die beiden Raigeki-Breaks laufen zu gut. Blitzeinschlag finde ich hier nicht gut, da man lieber die gg. Monster übernimmt.


    Foolish kann echt raus.


    Ich änder jetzt erstmal das: -2 Foolish, -1 Witch, +2 Roar, +1 MbaaS (hab derzeit nur eine).


    Edit: Hab den Phödeldingsda getestet und der flog gleich wieder. ^^
    Ich editier jetzt noch mal den Startpost nach mein aktuellen Build.


    Edit2: Mir fällt gerade auf, dass es nur 14 Monster sind. xD
    Muss es noch etwas umstellen.

  • Hast du dir schon was einfallen lassen wegen den wenigen Monstern?


    14 is wirklich wenig!


    Mehr Pflanzen rein die wirklich was bringen?


    Flammensamen, Botanischer Löwe, Zwielichtrosen Ritterin?


    Glaube nicht dass die ins Deck passen weil du eine andere Strategie verfolgst, aber 14 Monster sind sicher zu wenig und können dich leicht ins schwitzen bringen wenn du nur Z/F Karten auf der Hand bzw. aufs Feld legen kannst!

  • Zur Zeit bin ich bei 15 xD.
    Bin gern für Ideen offen.
    Aber Löwe, Flammensamen und die Ritterin finde ich in dem Deck wirklich nicht gut.


    Ich editier gleich noch mal den Startpost nach dem derzeitigen Deck.


    Edit: Ich teste derzeit statt MbaaS und Roar einfach 3x Bribe.
    Schützt vorallem meine OTKs, ne ZuFu und meine gesetteten Zauber wegen Morph. ^^

  • vllt kannst du noch eine Tytannial unterbringen, würde dafür dann einen Dark Bribe kicken.
    Denn die bekommst du durch Gigaplant und Supervis doch recht schnell raus ;) und da du ja auch vom Gegner MOnster durch Mal der Rose ziehst kannste auch mal opfern falls es nötig ist.
    Vllt dann noch nen Dandy (ist guter schutz & Tributmaterial) rein als 41 Karte und dann haste 17 Monster das sollte okay sein.

  • lrandegger


    Da der Gegner bei Aktivierung der Karte wohl RO/SD chaint, bringt es mir nichts.
    Wer is schon so dumm und chaint die da nicht? Also gibt es bessere Alternativen.



    Yugi2007


    Ich finde das Tytannial in dem Deck und mit LFB auf 2 nicht mehr soviel kann.
    Ich hole mit LFB eigentlich immer Giga, damit ich Supervis/... aktivieren kann.
    Die holt dann nen Tuner statt ne Tyta.
    Genau wie bei der Schaukel. Da hol ich dann auch lieber nen Tuner statt Tyta.
    Außerdem is die Tyta DD pur. ^^


    Dandy kann nur mit Tyta was, und die spiel ich wegen den genannten Gründen einfach nicht.

  • habs mal so ausprobiert wie du und man also wozu brauchst du copy plant ok für den blackrose aber es gibt echt bessere karten die du statt ihr spielen könntest
    genau wie trooper oder den blazewing die können echt raus sind purer dd außer
    der trooper vllt der is aber au net immer so gut würds aber auch echt mal mit einer tyta ausprobieren die kommt manchmal so derbe geil


    mfg Gandhi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :pfeilw: best song ever

    Einmal editiert, zuletzt von Gandhi ()

  • Danke erstmal.


    Gale kommt wohl wirklich rein, auch weil ich zu wenig Monster habe. ^^
    Tyta und Dandy lass ich erstmal. Habe beide noch nicht vermisst.


    Zum Thema Dünger/Swing:
    Es kommt bei mir jetzt immer öfters vor, dass ich keine Ziele mehr für LFB im Deck hatte, bzw. nur sinnlose wie Tomate, weswegen ich auch manchmal ne LFB als DD habe.
    Man möge es kaum glauben, aber es ist so. xD


    Ich habe meistens 1-2 Gigas auf der Hand. Das ist bei mir echt immer so. -.-
    (Deswegen auch die Raigekis) Dazu kommt ZuFu und alle Gigas sind aus dem Deck raus.
    Und das ist meistens innerhalb von 2-3 Zügen! Und genau da kann Wunderdünger nix mehr, und ich würde damit sowieso Giga holen. Aber das macht Swing viel besser, da ich da eben noch meine NS habe. Arms Hole ziehe ich komischerweise auch ziemlich selten. ^^ Entweder habe ich sie Starthand 2x, oder garne im Duel. ^^


    Autonome fliegt vielleicht wirklich, aber die DDR kommt mit den beiden Mal einfach nur geil.


    Desweiteren will ich so wenig Mill in meinem Deck, da ich meine Ausrüstungen lieber mit Powertool hole, statt mit Arms Hole. Und desto mehr Mill ich spiele, bekommt Powertool weniger Ziele...
    Und ich finde Powertool>Arms Hole...weswegen auch Copy Plant wichtig ist, die viele hier rausraten... :eieiei:

  • WoW leute ich habe das Deck auch gebaut und das läuft sehr stabiel und hat extrem viel Speed... Tunierdeck vlt.?


    und außerdem zu deinem gaming.... solltest du kein Mal der Rose haben... wieso packst du nicht Black Rose aus und benutz effeckt und entfenst ein Plant monster um 1 monster zu switchen ec.?


    damit entfernst du sie...

    2. die kombos sind einfach zu mächtig ... Lonefire->Giga -> Supervis->Lonefire vom Grafe opfernt für Copy plant-> synchro mit Giga plant zu werkzeugdrache-> Supervis auf die hand und Gigapflanze mit SUpervis wieder ausrüsten und 2. gigapflanze auspacken ... die normal beschwören ->lonefire opfern für nesseln->Stardust ..........ec.


    einfach nice