Plants ~ Das neue Meta?

  • ach und die Ärzte... ich würde nicht zu stark auf Millen aufbauen obwohl ich mir auch über ryko gedanken gemacht habe... dennoch sollte man nicht von dem Supervis style abkommen nur damit man Darks oder lights im deck hat...


    zb. Tytannial ist im Pflanzendeck ein muss aber ist zu deathdraw mäßig für dieses deck... außerdem nimmt es massig speed raus....



    Vortex ec. kann man im side spielen.... MST Storm und Trunade reichen denke ich gegen Oppression und skilldrain... aber wenn man eh im first turn Stardust rausbringt dürfte das auch nich schlimm sein.

  • junge spiel tytannial!!!


    einfach zu gut um nicht gespielt zu werden!!!


    gyzarus,murmillo,bestiari,celestia,brionic,lyla,mst,brain,mc,ryko,mist worm,bom,enemy,caius,raiza,und,und,und,ich könnte die liste ewig weiterführen


    da gibts extrem vieles wo die tyta den gegner so richtig minus machen lässt,des kann ich mir gar nicht vorstellen dass du sie nicht vermisst,wenn du schon 3 gigas spielst spiel ne tytannial,die kannst du auch für den raigeki-break abwerfen.


    und teste mal die schwerter die kommen bei mir genial,wenn man so leicht stardust rausbringen kann.da kommt der gegner gar net drüber wenn du stardust/tytannial + schwerter liegen hast.


    @lfb=DD:


    opfer doch einfach wenn du die erste lfb hast die zweite gleich auch mit weg,dann kannst du die sowieso nicht mehr nachziehen und hast ein schönes ziel für das mal der rose(die 2. lfb)


    ich hoffe ich konnte soweit helfen


    @equip-plant=meta:


    im moment bezweifle ich es noch,da es zu instabil ist,mal hoffen dass ein großes turnier von diesem deck gewonnen wird,dann werden alle sagen wie üblich:


    "lol ist das geil,das baue ich mir",genauso wie die meta-decks halt zustande kommen -|-


    aber echt jetzt ich würde das deck NUUR auf 2 sachen fokussieren:


    1.lfb suchen>>>grave füllen
    2.rebornen,rebornen,rebornen>>>GAME!!!


    da braucht man gar keine removals etc.,die synchros und so sind so dermaßen flexibel,die können im alleingang ALLES!!!!


    noch im side nen anteil gg anti-decks und so könnte des deck mal richtig mächtig werden


    soweit von mir jedenfalls

  • TowerToolDragon Kann nix... weil gegner schlau ist und immer mal der rose auf die hand gibt....


    Tytannial wird dann vom Koloss niedergeknechtet....


    UfoTurtle macht es Zu verwundbar meinermeinung nach...


    Danylion ist zu langsam...


    Wieso probiert ihrs net mal mit Seuchenzombie,Gale und Tomaten?


    ich würde 2 ArmsHOle drinne lassen... 2 Wunderdünger rein


    1 mal der rose raus weil powertooldragon mir net so viel verspricht.. da hole ich lieber nesseln und den Brutdrago oder so....


    Morphing Jar macht + aber für den Gegner fast immer auch...


    Fallen würde ich 2 Roar 2 BTH 1 TT 1 Forcee spielen .. und 1 call und 1 tt....
    verteidigung ist zb. gegen Lights zu wichtig..


    DDR kann man auch raus lassen....


    Vortex und so würde ich mal probieren


    Zwielichtrosenritterin AUF jeden FALL raus!
    und Vio Hexe auch

  • power tool dragon kann allles xDD


    der ist der einzige synchro der handkartenvorteil macht und dazu noch flexibel ist(surpervis/mal der rose).und was meinst du mit auf die hand geben???


    und macht mega-eröfffnungen möglich mit lfb + surpervis starthand.


    einfach lfb spielen,darauf surpervis zu ptd,kommt plant zurück,mit ptd surpervis suchen(67%)


    und dann eben noch bulldrago/stardust spielen,kommt plant zurück und das alles mit 2 karten.


    und was meinst du bei ufo mit ZU verwundbar?

  • Ja ich spiele des deck ja auch ich wollte nur sagen das gegner dir auhc im first turn einfach von deienn 3 gewählten Ausrüstungskarten auch kein supervis auf die handgeben muss.. .erfahrunggemäß... selbst wenn ich es net spielen würde wüsst ich ja das mit bribe oppression bth tt fallgrube , spalt, aufschlage,vortex,Kollos, DaD , JD... alles killen kann... schade das so viele schwächen hat.. aber das ist ja bei jedem deck das problem. .. ich denke dem deck muss nur noch bissi mehr aufmerksamkeit geschenkt werden.. ich fänds einfach mal cool kein Light/dark meta zu ham...

  • Zitat

    Original von masik333
    junge spiel tytannial!!!


    einfach zu gut um nicht gespielt zu werden!!!


    gyzarus,murmillo,bestiari,celestia,brionic,lyla,mst,brain,mc,ryko,mist worm,bom,enemy,caius,raiza,und,und,und,ich könnte die liste ewig weiterführen


    OK, gehen wir die Liste mal ab.
    Gladis können nix mehr, weswegen sie auch nicht mehr gespielt werden.
    Genau wie Monarchen.
    Lyla kann ruhig meine ZF zerstören, da ich keine wichtigen habe, die geschützt werden müssen.
    Celestia und Ryko... na gut, vielleicht nen Argument.
    BoM und Enemy wird auch nicht mehr so oft gespielt.


    Nur gegen Brionac+Mist Worm brauch ich echt noch was. ^^
    Mal sehen, vielleicht test ich sie doch mal. ^^



    Zitat

    @lfb=DD:


    opfer doch einfach wenn du die erste lfb hast die zweite gleich auch mit weg,dann kannst du die sowieso nicht mehr nachziehen und hast ein schönes ziel für das mal der rose(die 2. lfb)


    ich hoffe ich konnte soweit helfen


    Mach ich auch. ^^ Nur ziehe ich meistens erst die LFB, wenn ich keine Gigas mehr drin hab, oder sonst lohnenswerte Ziele.


    Zitat

    @equip-plant=meta:


    im moment bezweifle ich es noch,da es zu instabil ist,mal hoffen dass ein großes turnier von diesem deck gewonnen wird,dann werden alle sagen wie üblich:


    "lol ist das geil,das baue ich mir",genauso wie die meta-decks halt zustande kommen -|-


    Stimmt. ^^


    Zitat

    aber echt jetzt ich würde das deck NUUR auf 2 sachen fokussieren:


    1.lfb suchen>>>grave füllen
    2.rebornen,rebornen,rebornen>>>GAME!!!


    da braucht man gar keine removals etc.,die synchros und so sind so dermaßen flexibel,die können im alleingang ALLES!!!!


    Ersteres finde ich mittlerweile nicht mehr so wichtig.
    Giga + Tuner reicht meistens aus. Da brauch man ne LFB nicht mehr so dringend. ^^


    Zitat

    noch im side nen anteil gg anti-decks und so könnte des deck mal richtig mächtig werden


    Ist wohl selbstverständlich.


    --------------------------------


    Plummi


    Effekt von Powertool lesen kann alles :D
    Der Gegner muss die Ausrüstung zufällig wählen!
    Und schon kann er alles ;)


    BTW spiel ich Tomaten, und weder Witch noch Zwielichtdingsda.


    --------------------------------


    Der Build im Startpost ist übrigends nicht mein derzeitiger.
    Ich werde ihn mal aktualisieren...

  • Monster:
    1x Gorz
    1xCyberdrache
    3x Gig. plant
    2x LB
    2x Copy plant
    1x Glutflügel..
    2x Cybertal
    3x Tomaten
    1x Violette hexe'klingt komisch kam aber sehr gut...'
    1x Sangan
    2x Krebons


    Zauber:
    3x Supervise
    1x Foolish
    1x Storm
    1x Begrenzer Entferner
    1x Mind Control
    1x Brain
    1x Vortex
    1xArms Hole
    2x Mal der Rose
    1x Notfallteleport
    2x Wunderdünger


    Fallen:


    1x Roar
    1x Mirrow force
    1x Call
    2x BTH
    1x TT



    Läufts auch ganz gut finde ich ... bin nur am überlegen ob ich nen dimensionsalchi oder Kartenkava. spielen sollt..

  • naja glaub mir es bringts nicht wegen 2 zielen limiter zu spielen.wenn du es auf OTK spielen willst kann ich dir Letztes Angebot anbieten.des sagt dass du 500 lp zahlen kannst um ne zusätzliche normal summon zu kriegen.des heißt wennst ne blüte hast kannst einfach mal 3 gigas + noch was raushauen!!!

  • wie kommst du darauf das gladi nichts mehr kann? haloo?????


    laufen viel stabiler als LL usw

  • Gladi:


    darkknight hat schon recht,trotz des judgements auf 1 reißt gladi immernoch extrem viel,vielleicht glaubst du des weil bei euch regional nur wenig gladi gespielt oder schlechte gladi-builds :^^:


    also ich spiele bislang noch gladi als main und es läuft noch immer recht stabil und macht immernoch sau viel plus.wird mir aber i-wie langweilig,wenn ich die karten für meine anderen decks bekomme wird mein main-deck entweder equip-plant,zombie oder frösche.

  • Zitat

    Original von masik333
    Gladi:


    darkknight hat schon recht,trotz des judgements auf 1 reißt gladi immernoch extrem viel,vielleicht glaubst du des weil bei euch regional nur wenig gladi gespielt oder schlechte gladi-builds :^^


    Nein, ich guck einfach die Tops bei größeren Tunieren an, und sehe, dass Gladi nix mehr reißt!