Stardust Overdrive: Archlord Christia

  • Wie ihr sicher wisst, wird sehr bald die neue Edition "Stardust Overdrive" in Deutschland erscheinen. Das heißt neue Edition = neue Karten.
    Beim anschauen der Kartenliste aufgefallen:


    Archlord Christia


    Stufe 8


    Licht


    Fee


    2800/2300


    Wenn sich genau 4 Monsterkarten vom Typ Fee in deinem Friedhof befinden, kannst du diese Karte aus deiner Hand als Spezialbeschörung beschwören und deiner Hand ein Monster vom Typ Fee von deinem Friedhof hinzufügen. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann kein Spieler eine Spezialbeschwörung durchführen. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof geschickt wird, wird diese Karte stattdessen oben auf das Deck Ihres Besitzers gelegt.


    Ich nenne sie mal den DaD der Feen und so stelle ich mir ungefähr ein Deck mit ihr vor:


    Monster:


    3x Archlord Christia
    3x Glänzender Elf
    3x Aufrichtig
    2x Famose Venus
    2x Athena
    3x Wächter der Ordnung
    3x Hecatrice
    2x Tethys, Göttin des Lichts
    ...


    Zauber:


    3x Trade In
    3x Walhalla, Halle der Gefallenen
    2x Gold-Sarkophag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gigant Trunade
    ...


    Fallen:


    2-3x Lockendes Licht
    3x Skill Drain
    ...



    -Was haltet ihr von der Karte?
    -Postet Deckideen!
    -Rated, rated, rated!
    -Have FUN!

  • Also ich habe schon lange nicht mehr Fairy gespielt, aber die Karte ist echt total geil.


    ich würde sie (unkreativer Weise) mit lsw spielen..
    Schnell sowas wie Honest, celestia und natürlich noch andere fairys rein millen und schwupps kommt sie..
    Sie kann Honest direkt ma nehmen und garantiert den Feld aufenthalt damit..


    Also ich finde sie richtig spielbar..
    1Brigade, 1Solar und etwas luck und man hat sie 1.st turn draußen +Honest auf der hand..
    3xMbas spielen und sie lebt wohl die längste Zeit..
    Geht sie durch MF oder so im eigenen Zug drauf kommt MONSTER GATE, richtig übertrieben.
    Und damit sind wir wieder bei dem LSW built..
    Monster gate wäre evtl eine gar nicht so tote Karte, weil wulf noch beschworen wird...


    Naja das waren meine ersten Gedanken dazu ;)
    Ich finde sie, egal wie man sie spielt, auf jeden Fall echt cool^^

  • wallhalla und heatrice sind pflicht in dem deck, anderst bekommst du sie nicht aufs feld, das deck lässt sich evt mit angelic chaos kombinieren da es doch recht viele feen in dem deck gibt

  • 3x Archlord Christia
    2x Guardian of Order
    1x Phantomdrache/1x Athena/1xSplendid Venus/1-2x Majetic Mech - Goryu/(Parsath oder Neo-Parsath)/(1x Himmelsplage Invincil)
    1x Tethys


    3x Aufrichtig
    2x Hecatrice
    3x Rai-Oh (oder Lyla + Brigaden)
    1-2x Novasummoner/Shining Angel <- (falls DD WL integriert werden möchte)
    0-2x Herold des orangen Lichts
    ...


    Zauber:


    2x Walhalla, Halle der Gefallenen
    2-3x Trade In (je nach Monsterwahl)
    Storm, Trunade, MST
    Creature Swap, falls mit Lyla und Brigaden
    ...


    Fallen:
    3x Skill Drain
    1-2 Lockendes Licht
    ...


    irgendwie sowas müsste es sein.... die Frage ist nur: Lieber viele Lv 8 mit Trade-In oder weniger DD-belastete Karten spielen (z.B. Brigaden + Lylas statt Rai-Oh's). Fallen und Zauber-Line-Up ist schwierig, wie in fast jedem Fairydeck, was auf zusätzliche dauerhafte Karten angewiesen ist.

  • Selbstverständlich. Allerdings ist "via-Walhalla-Random-Lv8-Fairy" + Christia + Guardian of Order aber auch ein einsames SkillDrain ziemlich aua, sofern die eigenen Monster in der Summe mehr davon profitieren. Ich weiss das Potential wäre etwas verschwendet deswegen müsste man unbedingt die trunade mitnehmen, um es etwas steuern zu können.

  • @Startpost


    Guardian of Order nur, wenn man auch Skill Drain spielt.
    Da er nicht kommen kann, wenn man Christia hat.


    Desweiteren seh ich den Grund nicht, warum du die Himmelsplagen spielen willst?
    Du hast keine Unterweltler, und sonst kann er auch nicht über Walhalla kommen.


    Desweiteren würde ich 3 Walhalla spielen.
    Die wird schnell mal zerschossen und man kommt so schneller an sie.


    ---


    Desweiteren würde ich 3 Glänzende Elfen spielen, damit man schnell an Honest kommt.
    So bekommt man auch mal schneller 4 Feen in den Grave, damit Christia auch mal über ihren Effekt kommen kann...


    Man brauch noch nen Weg, um schnell an Christia zu kommen.
    Außer Sakro, der is ja sowieso hier Pflicht.