Arceus- Vielleicht gefällt es einem

  • Hallo,


    hier mal ein Versuch eines Arceus Decks:


    3 Arceus Lv.x (psychic bolt)
    1 arceus Lv. x (omniscent)


    4 Arceus colorless
    2 Arceus dark
    2 Arceus psychic
    2 Arceus water
    2 Arceus metal
    2 Arceus lightning
    1 Arceus fire


    =19


    Energie:


    4 psychic
    4 Lightning
    2 Dark
    1 Metal
    1 water
    1 Fire


    =13


    T/S/S


    4 Beginning Door
    3 Great Ball
    2 Plus Power
    2 expert belt
    1 LB
    2 PB
    1 Rescue
    2 Warp Point


    3 Roseanne
    4 Volkner
    1 Palmer


    3 Ultimate Zone


    =28


    Strategie:


    Man sollte möglichst mit dem Colorless Arceus anfangen, da man sich mit dem die nötigen Energien für das Psychic Bolt Arceus schnell raussuchen kann. Diese Energien kann man dank ultimate zone an das aktive arceus anlegen, sodass man recht schnell 100 schaden machen kann.


    Die restlichen 5 Arceus sollten möglichst schnell durch great ball, beginning door und roseanne aufs feld kommen.
    ich habe neben dem colorless Arceus das dark (gg.gengar, dusknoir), psychic (gegen mewtwo x , dank des water arceus+omni arceus kann mewtwo angegriffen werden), water (wegen des angriffs), metal(lv.x schutz) und electric Arceus(eigentlich nur hier, da man mit dem angreifen kann) gewählt. Je nach regionalem Meta kann das feuer arceus durch unown q, unown g(für machamp) oder kampfarceus ersetzt werden.
    Plus Power ist drin, damit man die möglichkeit hat, mehr schaden zu verursachen und nervige Pokemon wie mewtwo sofort zu besiegen.


    Das Deck ist noch nicht ganz ausgereift, aber wenn man Lust hat, was anderes zu spielen, wäre das Deck sicherlich eine Alternative.

  • Hm...


    also ich würde das Metal wohl nur einmal spielen, so toll ist das blocken von Lv.X nun wirklich nicht, zumal es sehr wenige Lv.X im Metagame gibt die dran angewiesen sind auf das aktive Pokémon zu hauen.


    Ich bezweifle auch dass das ganze so komplett ohne Power-gestützten Draw klappt. Vier Volkner sind etwas wenig für das ganze Deck.


    Unown G würde ich auf jeden Fall spielen, sonst ist es einfach Autoloss gegen Machamp.


    Eventuell könntest du ein oder zwei der PlusPowers auch durch Expert Belt ersetzen.


    Würde übrigens gern mal gegen das Deck spielen, wenn du Redshark hast, kannste mich ja mal anschreiben. ^^

  • redshark habe ich, allerdings noch nicht mit dem arceus patch. Wie man mit redshark umgeht, weiß ich auch noch nicht ganz genau.


    Das deck habe ich noch nicht getestet . deswegen habe ich erstmal von den"guten" arceus jeweils 2 drin, da keines von diesen unter den preisen sein darf. Die anderen arceus (fire, kampf,grass) schienen mir schlechter als das metal arceus auf den ersten blick zu sein. Aber erst nach tests kann ich sagen, ob das metal arceus besser als die 3 anderen arceus ist.


    Was man als draw noch spielen kann, wüsste ich nicht. Selfe sollte man nicht spielen und unown r finde ich nicht so gut. ich bezweifle auch, dass es aufgrund des fehlenden draws läuft. Aber:
    wenn man schnell die 6 arceus rausbekommt und öfters die energien anlegen kann, dann ist die chance höher, volkner zu ziehen, und somit ist auch der speed etwas gewährleistet.

  • Zitat

    Original von Frostflake
    redshark habe ich, allerdings noch nicht mit dem arceus patch. Wie man mit redshark umgeht, weiß ich auch noch nicht ganz genau.


    Das deck habe ich noch nicht getestet . deswegen habe ich erstmal von den"guten" arceus jeweils 2 drin, da keines von diesen unter den preisen sein darf. Die anderen arceus (fire, kampf,grass) schienen mir schlechter als das metal arceus auf den ersten blick zu sein. Aber erst nach tests kann ich sagen, ob das metal arceus besser als die 3 anderen arceus ist.


    Was man als draw noch spielen kann, wüsste ich nicht. Selfe sollte man nicht spielen und unown r finde ich nicht so gut. ich bezweifle auch, dass es aufgrund des fehlenden draws läuft. Aber:
    wenn man schnell die 6 arceus rausbekommt und öfters die energien anlegen kann, dann ist die chance höher, volkner zu ziehen, und somit ist auch der speed etwas gewährleistet.


    Hmm ich wuerd Azelf spielen UnownG eben gegen Machamp und vielleicht nen Arceus Psychic Bolt rausnehmen dafuer nen Premier Ball rein oder wie impergator richtig sagt vielleicht die Pluspower fuer Expert rein.



    Ansonsten weiss ich auch nicht genau wie man Arceus spielen sollte.

  • in der theorie nimmt azelf einen bankslot weg, sodass man dann nicht mehr schnell die energien rausbekommt.
    Unown G habe ich erstmal rausgelassen, da ich wenig Machamps erwarte. Natürlich kommt es rein, wenn es häufig gespielt wird.


    Aber mit Expert belt habt ihr beide recht. Ich werde die Liste demnächst editieren

  • Zitat

    Original von Frostflake
    in der theorie nimmt azelf einen bankslot weg, sodass man dann nicht mehr schnell die energien rausbekommt.
    Unown G habe ich erstmal rausgelassen, da ich wenig Machamps erwarte. Natürlich kommt es rein, wenn es häufig gespielt wird.


    Aber mit Expert belt habt ihr beide recht. Ich werde die Liste demnächst editieren


    Hmm ja Azelf is so ne Sache man kann auch Arceus mit Blissey Great zocken oder so mit der Ultimative Zone und Super Scoop Ups .. weil ich finde Arceus alleine is einfach zu wenig nachdem ich die Stats gesehen hab ein Speedrill als Beispiel verräumt das Deck easy ausser man haut Konstant 110


    Eben meinst du ned das man Anstatt den 3.Bolt Levelxer ein Premier Ball spielen kann oder hast du so Angst vor Spiritomb?


    Unown wuerd ich einfach spielen ,weil Machamp wird immer wieder mal gezockt ich weiss ned aber bei uns ist das der Fall in der Schweiz und wenn du von Citys aus gehst dann sowieso


    Wobei SPs definitiv weniger gespielt werden und es mehr moeglichkeiten gibt fuer anderes

  • Das problem an Azelf ist halt der verschwendete bankslot. Wenn man auf Ripple Swell spielt, was ja in diesem Deck der fall ist, dann sollte man kein azelf spielen. Zudem wird man denke ich kaum dazukommen, Azelf auszuspielen, da häufig alle bankslots verbraucht sind. Darüber hinaus: Wofür braucht man Azelf in dem Deck?


    Ob das Deck jetzt insgesamt zu wenig schaden macht, wird sich in den tests zeigen(wobei ich das warscheinlich nur über redshark testen kann/werde).


    Spritomb ist halt sone Sache. Nichtsdestotrotz kann man einen 3. PB spielen, keine frage, aber das soltle nicht das größte Problem sein

  • Zu hohe kosten ist bei T1/T2 6 Energien im Spiel natürlich tragisch und zu niedriger Dmg Output, dir ist schon klar dass du ALLES für Schwäche hauen kannst?

  • Zitat

    Original von NecroFighter
    yo, ich hoffe echt, dass das nur n fun deck ist.
    zu wenig support, hohe energy kosten, dmg output zu low...
    vergleiche das mal mit dem guten SP support


    Arceus suckt, bitte überzeugt mich vom gegenteil


    Ob Arceus suckt, wird sich zeigen, aber ich finde schon, dass man sich ein wenig mit dem Deck befassen sollte. Manche haben auch nicht erwartet, dass Garados läuft- es hat aber etwas gerissen.


    Das mit dem Support stimmt eigentlich so nicht. Denn Arceus hat eine eigene Sucherkarte und Stadionkarte. Andere Pokemon haben sowas nicht. Man sollte auch nicht den SP Support mit anderen Support vergleichen. Sowas werden wir warscheinlich in den nächsten Sets nicht mehr haben.


    Wer weiß, vielleicht kriegen wir in Legend 2 mehr Arceus support.

  • naja, das was man halt braucht ist ne gute engine.
    das mit den 6x energy legen und weak. ausnutzen ist schon klar, jedes thema hat seine vorteile.
    ich sehe halt zu wenig support in dem thema, da der platin block zuende ist, ists fraglich ob noch support hinterher kommt.


    mal sehen was da noch so alles geht bei arceus, ich hab mich auch auf das thema gefreut, nur ich find SP besser ;D

  • Ich find eigentlich das Legend 1 schon genug Support für Arceus bietet, DC und das neue Impergator werden wohl zu genug Energy-Support für Arceus sorgen und Lucario GL für Doppelschwäche....


    Jedes Deck ist spielbar.....es kommt halt immer nur auf den Deckbau und den Spieler an wie erfolgreich das Deck dann wirklich ist. Schwache Spieler reißen mit guten Decks auch nicht mehr als bessere Spieler mit schlechteren Decks...


    mfg ~Unearthly~