Dark Simorgh-Thread TEIL 1

  • Zitat

    Original von zane 234
    Bei uns spielt jemand im Laden ne DRachen Version mit Simorgh, als ich dann den Testlauf gesehen habe, dachte ich mir Build ist flasch aber potenzial alle mal. Er spielte als Windmonster Behemoth, Koaki meiru Dragon und Lindwurm. Ich denke, das ich noch mehr über den build rausfinden werde mal sehen.


    @ Skilly


    und wie lief das deck mit dem Neo-Weltram Splash ?
    Ich werde es noch etwas verändern, mit 2 junk Warrior, finde ich besser schon alleine wegen Dad und Allure müsste es gut kommen und auch wegen der Chance auf Catatstor der dann LL auseinander nimmt.


    Lief gut, doch lief ohne die Kontaktwandeln sogar noch besser, da es konstanter war, hab 3 hummingbirds, 1-2 Panther (beides gestestet) + 1 Mole gespielt ;)

  • also ich find fortune simorgh hammer. nachdem ich auf das deck von herman gestoßen bin war ich voll überzeugt, weil unsere decks fast identisch waren und ich mir noch ein paar ideen geholt hab.
    gibts eigentlich gute möglichkeiten den ultimativen lock zu spielen?? also mit dem krieger eines anderen planeten oder dem ojama king??

  • Habe hier mal mein eigenes Dark Simorgh Deck reingestellt. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben und das deck bewerten!


    Monster: 2x Finsterer Simorgh
    1x Gorz
    1x Raiza
    2x Eatos
    1x Dud
    2x Nebeltal-Soldat
    3x Fliegender Kamakiri 1
    2x Mystische Tomate
    1x Sangan
    2x Krebons
    3x Silheed
    2x Wirbelkavallerist


    Zauber: Schwerer Sturm
    1x Aufschlagen
    Gehirnkontrolle
    2x Verbotener Kelch
    1xTrunade
    1x Blitzeinschlag
    3x Kreaturentausch
    1x Buch des Mondes
    Mystischer Raum Taifun
    1x Feindkontrolle


    Fallen: 2x Bodenlose
    2x Sakuretsu
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf
    1x Metallisch reflektierender Schleim


    Geht bei mir ganz gut vorallem gegen Synchronspieler.
    Hoffe auf eure tipps.
    Danke im voraus!(-;

  • Monster 15
    3 Broww, Huntsman of Dark World
    3 Dark Simorgh
    3 Fortune Lady Wind
    3 Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1 Morphing Jar
    1 Night Assailant
    1 Fortune Lady Dark

    Zauber 16
    2 Gold Sarcophagus
    3 Upstart Goblin
    2 Hand Destruction
    3 Fortune’s Future
    1 Allure of Darkness
    1 Card Destruction
    3 Dark World Dealings
    1 Heavy Storm


    Fallen 9
    2 Anti-Spell Fragrance
    2 Divine Wrath
    2 Royal Oppression
    1 Solemn Judgment
    2 Bottomless Trap Hole


    Nimm doch einfach den ^^. Den spiel ich auch zur Zeit. Hatte schonmal einen,aber hab dann den Build von Herrera gefunden und meinen etwas angepasst. Musst nur aufpassen, dass du nicht Deckout gehst,weil das Deck ist abartig schnell.

  • Finde das deck eigentlich ganz gut aber meinst du nicht das du dir mit Royal Opression einiges verbauen könnstest? Sonst find ich das lustig...

  • warum verbauen?? wenn oppression kommt, dann hab ich entweder simorgh scho auf dem feld,oder ich hab storm und kann sie, sobald simorgh kommen kann, zerstören. hab öfters 2 oppression und storm. ist net verkehrt um den gegner zu stören, falls man den lock mal doch nicht rausbekommt. und nur auf die divine wrath kann man isch net verlassen, wenn mal ein jd kommt. der gegner muss nur mal auf die idee kommen nicht zu zahlen und anzugreifen, dann gut n8.
    viele sagen sogar, dass der build richtig hammer ist an sich,aber am meisten würde die oppression nerven.

  • Ja hast ja recht gut das du mir da die augen geöffnet hast aber vielleicht kannst du dir das dann auch gleich anschauen! Hoffe auf deinen Komentar...


    /EDIT:
    Sorry, aber Links zu Decklisten sind hier nicht gestattet. Siehe Wegweiser.

  • hmm..nimms nicht böse,aber ich würde den build nochmal etwas überarbeiten. weil du spielst wenig karten zum ziehen und auch wenige control karten,aber der ansatz ist echt net schlecht und auch interressant. mein deck verzichtet größtenteils auf control, weil ich ja fast immer(in 95 % der fälle) im ersten zug simorgh,antispell und oppression divine oder sowas habe. wenn ein build ohen speed spielt ,dann solltem na schauen, dass man eben von anfang an kontrolle hat über das spiel. durch karten wie dark bribe,urteil, göttlicher usw.
    was auch was wäre, ist ein build rund um stardustbustermodus,welcher durch sonderlicher kerl echt einfach zu beschwören ist.
    dann haste control und einen annehmbaren speed.
    wasde in deinem deck auch spielen könntest, wäre anstatt(oder zusätzlich) dasher ,malicios und noch stratos(auch wind).kannste auch abwerfen für tricky und kannste dann sofort entfernen.auf den falken würd ich verzichten.fobidden chalice wollte ich auch mal testen in meinem deck statt divine,weil ich so die möglichkeit habe,ebenfalls gegnerische monster zu annulieren und ich könnte auch mal meinen simorgh pushen, was den effektverlust zur folge hätte, aber ich hab eh immer min 2 aufm feld^^


    wie gesagt der ansatz ist echt gut,aber etwas finetuning wäre gut.


    an

  • oh danke aber weis net was ich da für speedkarten reintun soll? Denn wen ich z.B nochmal Handzerstörung reintue sieht das schlecht mit der Hand aus auserdem kann der gegner auch davon profitiren was soll ich da machen? Trotzdem danke

  • wie gesagt, wenn nicht baus eben auf control auf. bei meinem deck stört handzerstörung nicht wirklich, weil der geger zwar zieht,aber ihm das meist nichts bringt,weil ich den lock zu schnell habe.


    versuch mal nen build der stärker auf synchro engine geht und auf konterfallen geht. vandy wäre dann auch noch eine option, weil er einfach spezial kommt und noch einen bitteren nebeneffekt hat für den gegner^^ un er wäre auch ein ziel für trade inn.