Dark Simorgh-Thread TEIL 1

  • So, dies hier wird der dark Simorgh thread und ich freue mich über jeden der bereit ist zu helfen (in form von Decklisten o.Ä.)





    Finsterer Simorgh
    Finsternis/Geflügeltes Ungeheuer - Effekt/7/2700/1000


    Solange diese karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird ihre Eigenschaft auch als Wind behandelt. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 WIND Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. . Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 WIND Monster in deiner Hand aus dem Spiel entfernen um diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören. Dein Gegner kann keine Karten aufs Spielfeld setzen.


    Der Effekt an sich ist ja ziemlich gut doch nun muss man gucken welche Wind/Finsternis Monster man nimmt. Ich denke mal das die Auswahl an Finsternis Monstern rieseig, die Auswahl an Wind Monstern winzig ist, aber gut wir werden sehen welche verschiedenen Varianten man diese Karte spielen kann.


    Vorteile:
    Die Vorteile des Dark Simorghs liegen in seinem guten Effekt für sehr leichte Beschwörungsbedingungen. Keine Karten setzen bedeutet ja schon mal 0 Fallenkarten für den Gegner doch wenn man dies nun auch mit der Karte Antimagischer Duft kombiniert haben wir den Gegner so weit, dass er unseren Simorgh lediglich mit Monster Effekten aus dem Weg räumen kann (so fern man vorher seine Z/F zone geleert hat, was allerdings kein Problem dar stellen sollte ;)) Dazu kommen ziemlich gute Werte sowie ein Allround Element: Finsternis



    Nachteile:
    Die Nachteile finden wir am stärksten in der gering Anzahl an spielbaren Wind Monstern sowie in der Problematik der BTH, da der Simorgh so nicht mehr wieder kehren kann. Ein weiterer Nachteil ist Honest/Kalut.



    Schlüsselkarten:


    - Antimagischer Duft
    Zauberkarte/Permanent
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, müssen beide Spieler Zauberkarten erst setzen, bevor sie verwendet werden können, und können diese nicht vor dem nächsten eigenen Spielzug aktivieren.



    - Törichtes Begräbnis
    Zauberkarte
    Wähle ein Monster von deinem Deck und lege es auf den Friedhof.


    -Raiza, der Sturmmonarch
    Wind/Geflügeltes Ungeheuer – Effekt/6/2400/1000
    Wenn diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird, gib 1 Karte auf dem Spielfeld auf das Deck ihres Besitzers zurück.


    Viel mehr lässt sich leider nicht als Schlüsselkarte/stapel bezeichnen in diesen Decks, da die Vielfältigkeit des Simorghs es zulassen, dass er in den verschiedensten Decks gespielt werden kann. Und kreative Builds um Simorgh lassen sich allemal bauen, wie Herman Herreras Fortune Simorgh gezeigt hat



    Eine Variante ist das Simorgh-Controll basierend auf Swarmern, welche dir immer Schutz sowie einen vollen grave bescheren.


    Hier gibt es ein weites Feld an Wind Monstern welches einem das beschwören von Simorgh erheblich erleichtern sollte, zudem zieht man den Simorgh bei solch schneller Deckausdünnung schneller.





    Eine weitere Version ist die Pflanzen hybrid Version welche von Debris Dragon und Tytannial profitiert:




    Hier nun die Variante mit D-Hero Engine (Idee von Iron Angel)



    Hier ein Deck Tansike von auf Speed ausgelegt ;)


    Eine andere Version:




  • Ok ich habs ja nicht auf die Reihe gekriegt so einen thread zu machen^^


    Erstma: Wo bleibt der Stabilste der Simorgh Builts?



    2xSpy
    1xGuard
    3xMist Warrior
    3xSimorgh
    3xRaiza
    1xMonk
    Dhero Engine


    3xDuft, evtl noch ein solemn?, 2xBTH..


    lief am besten, jedenfalls nach meinen tests..


    2xsarko ist MEINER Meinung nach Pflicht im Simorgh deck..

  • Was soll denn Mist Warrior sein?
    Die Kartensuchmaschine konnte mir da nicht weiterhelfen.


    Ich meine, dass die D-Hero-Varinate sogar noch den Vorteil hat, über Malicious gut Tributmaterial für Raiza bereitzustellen und über Stratos ncoh ein weiteres gutes Windmonster zu haben.
    Ich glaube nicht, dass andere Engines eine ähnliche Synergie mitbringen.
    Also rein mit den D-Heros.


    Durch Rota hast du den Startos noch schneller zur Stelle und auch, wenn ich nicht weiß, was Mist Warrior ist, so hört es sich doch so an, als könnte man ihn als "Krieger" bezeichnen und durch Rota suchen. (Breaker, magischer KRIEGER ist nunmal eine Ausnahme)

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Solider Of Mist Valley
    Wind/Winged Beast - Tuner/4/1700/300
    When this face-up monster attacks or is attacked by an opponent's monster, unless the opponent's monster is destroyed by battle, it is returned to the owner's hand at the end of the Damage Step.
    Hier nochmal mit Effekt und Werten^^
    Mit seinem erscheinen wird Rose wohl für immer in die Ordner wandern xD

  • würde ich nicht sagen


    Rose ist Krieger und ist damit für Decks mit Rota interresanter
    -----------------


    Dark Simorgh würde ich effektiv nur in 2 Versionen spielen:


    Die eine ist ein Harpien - Deck mit Dark Splash
    BW/Harpien-Hybried funtkioniert nicht richtig
    Harpien kann schnell mit der königen was in den Grave bekommen.
    So würde ich Queen, vllt Jagdeule und Cyber Harpie spielen


    D-Hero Variante


    Darks idn klar, die D-Hero
    So hat man viel Speed und kann oft auch Vorteil erwirtschaften
    An Wind-Monster, der Mist Soldier, Raiza, vllt Behemoth, Stratos ^^

  • man kann dark simorgh auch gut mit den neuen ritual karten spielen. da man dort sonic bird als windmonster hat und die anderen monster eigentlich alle dark sind. allerdings würde ich dann den sonic bird mindestens 2 spielen. und mehr als einen simorgh würd ich auch net zocken.

  • Ich hab persönlich sehr lange und ausgiebig die D-Hero Variante getestet und sie ist total abgekackt! Wenn Simorgh liegt, muss ich Duft aktivieren, sonst bin ich tot bzw. Simorgh.
    Somit werden Karten wie Teleport, DDraw, Allure, Rota also alle Speed-Karten total ausgebremst.
    Was das Deck total behindert. Und zu zeiten von Brioniac und Goyo Guardian ist es eh vorbei. Brionar ist da noch etwas weniger schlim. Hätte Simorgh 100 Atk mehr, wäre er imba, aber so kommt ein Goyo und ich hab die totale Blockade. Dann lieber D-Heros ohne Simorgh. Und die Decks, die kein Goyo haben, haben JD/Dad, etc. Das ist meine Meinung.


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Vorallem kassiert Simorgh auch gegen Karten wie Honest und Kalut...
    Der belibt nicht all zu lange auf dem Feld.


    LL: JD, Honest, Celestia, Ryko
    Twilight: JD, Celestia, DAD, Sorcerer
    BW: Kalut, Goyo, DAD
    Gladi: Murmillo, Gyzarus


    Also gegen Blackwing und Gladi kann er noch am ehesten was, aber ich würde jetzt gerade kein Deck um Dark Simorgh spielen...

  • Icarus ist an sich gut, aber dafür braucht man viele Winged Beasts die man opfern kann. Simorgh zu opfern lohnt meiner Meinung nach nicht. ich habe über Karten wie Göttlicher Zorn oder Kelch nachgedacht, da diese einen vor schlimmerem schützen, nur dass der Gegner , falls es auf Simorgh gespielt wird wieder setzen darf....






    Sarko ist gut, nur der Gegner setzt meist alles Runter wenn Simorgh raus gelegt wird, war bei mir jedenfalls immer der Fall.



    Zitat

    Original von Der_Skillor
    Wie wärs mit nem BF-Harphyien-Hybrid??? Läuft bei mir ganz gut.



    Könntest du mir eine Deckliste schicken?^^



    Zitat

    Original von Darklux
    man kann dark simorgh auch gut mit den neuen ritual karten spielen. da man dort sonic bird als windmonster hat und die anderen monster eigentlich alle dark sind. allerdings würde ich dann den sonic bird mindestens 2 spielen. und mehr als einen simorgh würd ich auch net zocken.



    Davon würde mich eine Deckliste acuh interissieren ;)

  • also ich zocke 2x icarus attack..


    3xSimorgh, 3xRaiza, 3xMist warrior..
    genug ziele?


    wenn JD btw kommt dann ist so ein icarus schon ganz nice auf simorgh.


    Aber raiza, topdeckt ne zf die gesettet wurde wegen duft, er settet wieder, eot icarus 2zf weg.. is nich unnice..


    Götterlicher Zorn >minus
    Kelch>bringt nöx


    mind crush und trap dust shot finde ich sogar sinnvoller:
    grund: honest, kalut



  • ja ja ja gegen gladi kommt die karte echt gut sind ja im normalfall auch nur drei books und zwei ec in dem deck und simorgh hat ja die übernatürlich hohe def von 1000 über die auch nie ein gladi kommen wird. und murmillo und gyzarus knallt dir jeder der nen plan vom gladi hat nach spätestens einem zug rein und du bist tod, besser gesagt simorgh. also meiner meinung nach is simorgh net wirklich gut spielt lieber sorcerer, kann mehr. (das heißt allerdings nicht das man ihn nicht spielen sollte wenn es gut geht. aber ein deck drauf aufzubauen halt ich für überflüssig, dafür is er einfach net gut genug.)

  • Zitat

    Original von Darklux



    ja ja ja gegen gladi kommt die karte echt gut sind ja im normalfall auch nur drei books und zwei ec in dem deck und simorgh hat ja die übernatürlich hohe def von 1000 über die auch nie ein gladi kommen wird. und murmillo und gyzarus knallt dir jeder der nen plan vom gladi hat nach spätestens einem zug rein und du bist tod, besser gesagt simorgh. also meiner meinung nach is simorgh net wirklich gut spielt lieber sorcerer, kann mehr. (das heißt allerdings nicht das man ihn nicht spielen sollte wenn es gut geht. aber ein deck drauf aufzubauen halt ich für überflüssig, dafür is er einfach net gut genug.)



    Das würde ich nicht sagen, in den Tests lief er recht gut, da man ihn immer wieder holen kann und es schon echt mies für den Gegner sein kann wenn er nichts setzen kann. Zumal man mit Topf ihm sämtliche Z/Fs genommen hat... Ich seh das größte Problem auch in Kalut/Honest. Doch wie dagegen vorgehen? ;D was haltet ihr von Riss? Oder aber man holt den Simorgh einfach in der nächsten Runde zurück...

  • N'abend


    Schöner Thread, aber gehört das nicht zum "Monster"-Part?


    Nya, hier mal eine Deckliste, welche ich bereits vor längerer Zeit erstellt habe:
    Eatos' Zorn


    Ziel ist dort eben so schnell wie möglich (oft im ersten Zug) Dark Simorgh & Duft aufs Feld zu bringen..


    Hoffe konnte helfen ;D


    MfG Tansike