So, dies hier wird der dark Simorgh thread und ich freue mich über jeden der bereit ist zu helfen (in form von Decklisten o.Ä.)
Finsterer Simorgh
Finsternis/Geflügeltes Ungeheuer - Effekt/7/2700/1000
Solange diese karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird ihre Eigenschaft auch als Wind behandelt. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 WIND Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. . Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 WIND Monster in deiner Hand aus dem Spiel entfernen um diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören. Dein Gegner kann keine Karten aufs Spielfeld setzen.
Der Effekt an sich ist ja ziemlich gut doch nun muss man gucken welche Wind/Finsternis Monster man nimmt. Ich denke mal das die Auswahl an Finsternis Monstern rieseig, die Auswahl an Wind Monstern winzig ist, aber gut wir werden sehen welche verschiedenen Varianten man diese Karte spielen kann.
Vorteile:
Die Vorteile des Dark Simorghs liegen in seinem guten Effekt für sehr leichte Beschwörungsbedingungen. Keine Karten setzen bedeutet ja schon mal 0 Fallenkarten für den Gegner doch wenn man dies nun auch mit der Karte Antimagischer Duft kombiniert haben wir den Gegner so weit, dass er unseren Simorgh lediglich mit Monster Effekten aus dem Weg räumen kann (so fern man vorher seine Z/F zone geleert hat, was allerdings kein Problem dar stellen sollte ;)) Dazu kommen ziemlich gute Werte sowie ein Allround Element: Finsternis
Nachteile:
Die Nachteile finden wir am stärksten in der gering Anzahl an spielbaren Wind Monstern sowie in der Problematik der BTH, da der Simorgh so nicht mehr wieder kehren kann. Ein weiterer Nachteil ist Honest/Kalut.
Schlüsselkarten:
- Antimagischer Duft
Zauberkarte/Permanent
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, müssen beide Spieler Zauberkarten erst setzen, bevor sie verwendet werden können, und können diese nicht vor dem nächsten eigenen Spielzug aktivieren.
- Törichtes Begräbnis
Zauberkarte
Wähle ein Monster von deinem Deck und lege es auf den Friedhof.
-Raiza, der Sturmmonarch
Wind/Geflügeltes Ungeheuer – Effekt/6/2400/1000
Wenn diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird, gib 1 Karte auf dem Spielfeld auf das Deck ihres Besitzers zurück.
Viel mehr lässt sich leider nicht als Schlüsselkarte/stapel bezeichnen in diesen Decks, da die Vielfältigkeit des Simorghs es zulassen, dass er in den verschiedensten Decks gespielt werden kann. Und kreative Builds um Simorgh lassen sich allemal bauen, wie Herman Herreras Fortune Simorgh gezeigt hat
Eine Variante ist das Simorgh-Controll basierend auf Swarmern, welche dir immer Schutz sowie einen vollen grave bescheren.
Hier gibt es ein weites Feld an Wind Monstern welches einem das beschwören von Simorgh erheblich erleichtern sollte, zudem zieht man den Simorgh bei solch schneller Deckausdünnung schneller.
ZitatAlles anzeigenMonster:
3xFliegender Kamakiri # 1
3xMystische Tomate
3xFinsterer Simorgh
2xRaiza
2xWirbelsturm Echse
2xArmageddonritter
1xTodeswache
1xGale
1xJäger im Hinterhalt
1xSeuchenverbreitender Zombie
1xGorz
Zauber:
2xFoolish Burial
2xBlitzeinschlag
1xSchwerer Sturm
1xRiesentrunda
1xKalte Welle
1xMST
1xbrain
Falle:
3xAntimagischer Duft
3xAngsteinjagendes Gebrüll
2xBTH
1xMiFo
1xCall
1xSolemn
Eine weitere Version ist die Pflanzen hybrid Version welche von Debris Dragon und Tytannial profitiert:
ZitatAlles anzeigen» Monster (22 Karten)
3x Dark Simorgh
3x Ryko, Lightsworn Hunter
3x Necro Gardna
2x Lonefire Blossom
2x Tytannial, Princess of Camellias
2x Debris Dragon
2x Chaos Sorcerer
2x Raiza the Storm Monarch
1x Armageddon Knight
1x Gorz the Emissary of Darkness
1x Blackwing - Gale the Whirlwind
» Zauber (7 Karten)
1x Brain Control
1x Cold Wave
1x Foolish Burial
1x Heavy Storm
1x Lightning Vortex
1x Mystical Space Typhoon
1x Charge of the Light Brigade
» Fallen (11 Karten)
3x Threatening Roar
3x Anti-Spell Fragrance
2x Bottomless Trap Hole
1x Solemn Judgment
1x Mirror Force
1x Call Of The Haunted
Hier nun die Variante mit D-Hero Engine (Idee von Iron Angel)
ZitatAlles anzeigenMonster:
2xSpy
1xGuard
3xMist Warrior
3xSimorgh
3xRaiza
1xMonk
1xStratos
2xmalicious
1xDasher
1xDiamond Dude
1xFear Monger
1xDaD
Zauber:
3xD-draw
2xAllure
2xSarco
2xFoolish
1xRota
1xSturm
1xMST
Falle:
3xDuft
2xRoar
2xIcarus
1xMifo
1xSolmn
1xCall
Hier ein Deck Tansike von auf Speed ausgelegt
ZitatAlles anzeigen3x Guardian Eatos
3x Dark Simorgh
3x Destiny Hero - Dogma
3x Destiny Hero - Plasma
3x Broww, Huntsman of Dark World
3x Simorgh Vogel der Ahnen
1x Elemental Hero Stratos
» Zauber (18 Karten)
3x Trade-In
3x Destiny Draw
3x Upstart Goblin
3x Hand Destruction
3x Dark World Dealings
2x Allure of Darkness
1x Heavy Storm
» Fallen (3 Karten)
3x Anti-Spell Fragrance
Eine andere Version:
ZitatAlles anzeigenOriginal von sinned7492
3x simorgh
2x raiza
1x stratos
3x fliegender kamerkieri 2
2x malicous
2x plasmas
2x dudes
1x dark lord zerato
1x dreadmaster
1x tragödie
3x dark grepher
1x dad
3x d draw
3x trade in
2x allure
1x vortex
1x brain control
2x gold sarko
3x antimagsciher duft
2x bth
1x call
1xtt
ZitatAlles anzeigen
3x Earthbound God Ccapac Apu
3x Earthbound God Aslla Piscu
3x Dark Simorgh
3x Neo Spacian Air Hummingbird
3x D.D. Crow
3x Stealth Bird
3x Mausoleum of the Emperor
3x Terraforming
2x Allure of Darkness
1x Mystical Space Typhoon
1x Clear World
3x Interdimensional Matter Transporter
3x Icarus Attack
3x Graveyard of the Super-Ancient Creatures
2x Dark Bribe
1x Call of Haunted