PS3: Slim oder Original?

  • Welche PS3 ist die bessere 0

    1. Die Original-Version (0) 0%
    2. Die Slim-Version (0) 0%

    Hallo Leute,
    ich bekomme demnächst eine Playstation 3 und wollte mir deswegen vorher noch mal ein paar Meinungen und Tipps geben lassen, welche die bessere ist: Die Slim-Version oder die "fette".


    Wenn mir jemand die vor- und nachteile beider Versionen sagen könnte wäre das super.


    Ich hab z.B. mal gehört das man beim Internet surfen mit der Slim einen Virus bekommen kann, den man bei der "voll schlanken" Version nicht kriegen kann und das die Slim total verbugt ist.


    Also dann danke schonmal im Vorraus


    PS: bitte nichts über die Festplatten größe oder das Design sagen. ;)

  • Die Slim ist nur eine abgespackte Version in einem anderen Design.
    Ich kenne nicht die genauen Unterschiede, aber meines Wissens nach fehlen bestimmte Anschlüsse, etc.


    Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie ein wenig dünner ist und Matt schwarz, was nicht einmal besser aussieht.

  • die slim variante soll etwas langsamer sein als die standart version außerdem hab ich gehört, dass es bei der slim wohl auch noch probleme mit dem laufwerk geben soll inwiefern das stimmt weiß ich allerdings nicht...ich persönlich würde aber noch zur großen raten

  • Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd
    Man holt sich ja auch keine hässlcihe Freundin, weil sie "kochen" kann ? ^^


    Ähm... naja ich kenne bestimmt ein, zwei Leute die sich freuen würden wenn sie überhaupt eine Freundin haben würden xD


    Also das ergebnis sieht ja recht eintönig aus, aber nur wegen des Designs hol ich mir nich die alte (btw. ICH PERSÖNLICH finde das die neue besser aussieht wie gesagt über geschmack läßt sich streiten) mir geht es um die Qualität und da scheint die alte ja besser zu sein. Ich werde auch morgen nochmal in einem Game laden fragen gehen


    aber danke schonmal wegen all den beantwortungen

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Scheiss aufs Design, die Slim verbraucht weniger Strom, hat ein leiseres Laufwerk und neue Hardware. Kauf dir die Slim..


    O_o ich hab mir ne verf***te Xbox Elite gekauft weil sie SCHWARZ ist.
    nen DS Lite dannach den DSi weil sie besser aussehen, und die PSP Go kommt auch noch.... (obwohl ich eine voll funktionstüchtige PSP habe)


    Hol dir die PS3, Slim wirkt so Hartz4 - mäßig

  • kauf dir die orginale wegen dem aussehen. ich finde das design is schon sehr wichtig schließlich is es besser wenn dír die konsole auch gefällt vom aussehen
    außerdem sind die knopfe voll stylisch xD


    nur dir orginale hat ein dummen klavierlack der den staub anzieht xD
    ich muss da jeden bis zweiten tag mit nem lappen drüber gehen weil ich es nich haben kann das sie so verstaubt aussieht >.<


    mfg
    nigthmare2

  • Okay es ist entschieden, die Slim solls sein. Und zwar aus zwei Gründen:
    1. Mir PERSÖNLICH gefällt sowie so die Slim besser xD
    2. Sie hat neuere Software und da ich mich nun ein bisschen über die schlau gemacht hab, habe ich erfahren das man zwar einen Virus beim Internet-Browser bekommen kann aber halt nur wenn man auf verseuchte Seiten geht. Da ich die nur zum Online Spielen ans Internet anschließe ist mir das egal^^


    Aber trotzdem danke für eure Meinungen

  • Ich habe derzeit beide hier bei mir stehen, wobei die PS3 Slim noch original verpackt ist, weil ich die wohl verkaufen will.


    Irgendwie wäre es schon scheiße gewesen, jetzt die gebrauchte PS3 zu verkaufen und die Slim dann anzuschließen. Außerdem könnte es ja sein, dass ich beim nächsten Turnier wieder eine mit heim nehme. xD


    soul :cool:

  • Also habe die PS3 mit 160 GB also keine Slim und bin zufrieden.
    Mit eine Slim jetzt anzuschaffen wegen weniger Stromkosten macht keinen Sinn. Da aber jetzt die ganzen Modelle mit 250 GB rauskommen mit Spiel für 350 Euro würde ich die dann holen wenn ich keine hätte. Da die Original nur noch mit 80GB erhältlich ist.


    Silver

  • Zitat

    Original von Dr. Dark
    2. Sie hat neuere Software und da ich mich nun ein bisschen über die schlau gemacht hab, habe ich erfahren das man zwar einen Virus beim Internet-Browser bekommen kann aber halt nur wenn man auf verseuchte Seiten geht. Da ich die nur zum Online Spielen ans Internet anschließe ist mir das egal^^


    Bei jeder PS3 kann die Firmware geupdated werden. Insofern ist die Software an sich nicht neuer. Man kann jetzt bloß auf jeden Fall kein Linux mehr installieren (jedenfalls nicht "einfach so"), aber das ist auch schon der einzige software-seitige Unterschied.


    Und Viren.... mei, zum Surfen gibt's einen PC und der ist eh komfortabler. Des Weiteren weiß ich nicht, inwiefern sich Viren etc. bei einer PS3 auswirken, schließlich hat die ein ganz anderes OS..... und extra für die PS3 programmiert wohl kaum einer Schadsoftware. Lohnt ja nicht wirklich....