19.11.2009 x-mas special " TDT meets Montan" !!!

  • Ach. Zum TDT-Turnier werden bestimmt auch einige Leute kommen. Da gibt es mehrere Gründe für.


    1.) Für 10 Euro ne PS3 (oder wohl eher ne Wii/XBox), was ca. 250 Euro entspricht oder für 3 Euro einen Nintendo DSI ca. 150 Euro. Da "lohnt" sich das TDT-Turnier eigenltich mehr, wenn man sich nicht gerade für den absoluten Ober-Pro hält, der eh immer gewinnt.


    2.) Weil die absoluten Pro-Gamer (und alle, die sich dafür halten) eh zum Mistress-Turnier gehen, steigert das die Chnacen auf dem TDT-Turnier.


    3.) Auf dem TDT-Turnier kriegt jeder was.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.


  • Bei mir bekommt auch jeder was. Zwar nur einen Schoko Nikolaus, aber immerhin was. Durch Amigo sind die Preise für Booster um knapp 30 - 50% gestiegen und TUs sind für mich als Privatperson nicht machbar, weswegen ich teilweise nach günstigen Alternativen suchen muss. Zudem bekomme ich kein Sponsoring, sondern muss wie immer alles durch die Einnahmen finanzieren, darin besteht der Unterschied!


    Und jetzt zurück zur Anmeldung. :)

  • so leute ich ,elde mich mal selber zu wort unter dominics namen , irgendwie kann ich mich grad nicht einhacken hier ?!



    zu dem anderen turnier - wir wollen kein konkurenzdenken aufkommen lassen wie gesagt versuchen wir mit viel arbeit - suche nach sponsoren und helfern ein turnier zu veranstalten in dem der spass im vordergrund steht und wirklich jeder mitmachen kann !!!


    ich bitte euch....
    3 euro start...


    lasst euch einfach mal überraschen was es an preisen gibt, wie beim open air turnier werden am ende denke ich schon alle zufrieden sein ich denke unsere art sowas zu veranstalten spricht da für sich und die mischung mit live acts - turnier und jeder menge sidekick events wurde stets gut angenommen...



    Mistress: ich komm mir gern mal was von euch angucken und auch du bist herzlich eingeladen , vielleicht kombinieren wir mal was....


    und für alle denen es echt nur um die preise geht : ihr braucht nicht kommen es wird sicherlich auch ohne "preisgeier" denen es nicht mehr wirklich ums spielen geht ein erfolg...


    wie gesagt könnt ihr weiterhin die infos per mail erfragen (siehe anfangsposting) ich denke ihr bekommt dadurch einen kleinen eindruck von dem was wir hier machen - das motto ist nicht "sieg um jeden preis" sonder "spass am spiel" und das ist denke ich die hauptsache...


    seht das hier als info thread, es war sicher nicht geplant das diese turniere sich überschneiden aber da wir versuchen und mit der stadt und der hiesigen geschäftswelt hier im "eine hand wäscht die andere" verfahren zu arrangieren sind solche turniere bereits lange im vorraus terminiert...



    soweit von und aus dem tdt-shop
    schöne grüsse ich hoffe das hier haben jetzt alle in den richtigen hals bekommen ;-))))

  • Zitat

    Original von Silent_Control


    Stimmt, aber zum anderen Turnier, das von Mistress.


    was hast du denn für ein problem ???
    miteinander und nicht gegeneinander sollte doch das motto sein oder ???



    zur wöchentlichen hobbyliga haben wir stellenweise mehr als 40 leute, ist doch ne coole sache wenn sich viele leute treffen um ihrem hobby zu fröhnen oder ???


    hier mal n kleines beispiel aus einer der letzten wochen...




    ein bericht von einem unserer jüngeren zocker:





    Hier ein paar Bilder des Turniers am 14.10.2009 :


    Es gab Gewinner und Verlierer , wie jede Woche ;-)




    Runde 1 BEGANN !!!
    ein paar konnten es einfach nicht lassen in die kamera zu gucken ^^









    Die letzten DUELLE der 2. Runde gehen zuende !!!



  • Die 3. Runde ist am laufen
    Und wir haben wieder mal FULL HOUSE bei uns !!!






    Die 4. Runde neigt sich dem ENDE und der 1. plazierte freut sich auf seinen PREIS !!

    Noch einmal die Hand für´s gute Match und danach jubel !!!






    Der Sieger des Turniers nimmt seinen Preis entgegen und freut sich wie ein Honigkuchenpferd !!!




    Das war´s von mir ...


    41 Teilnhemer ...


    Es war ein gutes und spannedes Turnier bis zum Ende ...


    Doch alle Gute geht einmal zuende !!!


    Es gab Preise für die ersten 6 Plätze :



    -5Turbo Packs


    -aktuelle DP Yu-Gi Booster


    -Ancient Prophecy Booster


    -Drei "5D`s" Starterdecks




    und viele Trostpreise für die hinteren Plätze ;-)))))

  • Erstens wäre es denke ich der Teilnehmerzahl nicht abträglich, wenn ihr vorher hier im Thread bekannt geben würdet, was die Tops als Preise erwarten. Klar geht es um den Spaß am Spiel, aber ein guter Preis macht das Turnier NOCH attraktiver für die so genannten "Preisgeier", somit gibts mehr Teilnehmer. Und für Sponsoren sind hohe Teilnehmerzahlen bestimmt nichts schlechtes, sondern wohl eher eine Bestätigung für das Lohnen ihrer Investitionen.
    Dann hab ich noch zwei Fragen:


    1. Ändert ihr die Rundenzahl, wenn nach den angesetzten 5 Runden mehrere Spieler zu 0 stehen auf die Anzahl, die COSSY vorsieht? Denn sonst wäre es pures Glück für die gut Platzierten Spieler, auf Grund des TieBreaks in die TopX zu kommen


    2. Wie kommt man vom Duisburger HBF am Besten zum Turnierort?

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Zitat

    Original von wandi
    das problem an der sache ist halt, das niemand kommen wird, wenn man nich vorher weiß was die preise sind^^


    Würdest du meinen Post lesen, würde dir auffallen, dass ich genau dasselbe geschrieben hab...

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Ich schließe mich der Frage von oben an: 1)Könnte man evtl. im Vornherein schon festlegen, dass noch 1 oder 2 Runden mehr gespielt werden? Das würde das Event für Leute von außerhalb interessanter machen.


    und 2) wieviele Spieler können bei euch maximal teilnehmen?


    Wie auch andere schon angemerkt haben, fände ich es zudem gut, wenn alle Informationen kurz und bündig im ersten Post zusammengefasst werden. Als Beispiel hierfür kann man ja den Startpost von von Mistress´ Turnieren oder dem Turnier von unserem Team nehmen und das dann umschreiben. Dazu am besten noch eine Teilnehmerliste, damit man abschätzen kann, ob sich eine Autoanfahrt von einer Stunde lohnt. Denn man fährt ja nicht zu 5 Mann/Frau so weit, nur um dann gegeneinander zu spielen.

    ich für meinen Teil finde euer Turnier bis auf die unübersichtliche Infozusammentragung bis jetzt sehr ansprechend, zähle mich selber aber mit meinem Hexer/Kriegerdeck auch zu den Funspielern.

  • wie bereits gesagt wir warten mal ab wer was noch sponsort, bisher waren unsere turniere immer gut besucht, bei der hobbyliga sind35spieler aufwärts denke ich schon ganz ordentlich und da sehe ich das es um den spass am spielen geht und so finde ich es auch gut...


    was es an preisen gibt wird wohl erst ein paar tage vor dem turnier bekannt gegeben, stellt euch mal vor es sponsern ein paar geschäftsleute nur n zehner plus die 3 euro startgebühr die wir einrechnen davon müssen erstmal unkosten wie die flyer und poster bezahlt werden...


    bekommen wir aber weitere sach und geldsponsoren dann werden die preise sicherlich steigen, wir sind auch noch im gespräch das die stadt duisburg etwas dazupackt, das ist nicht die welt dann aber jede hilfe zählt um sowas zu nem schönen nachmittag zu machen.


    die diskussionen können also eingestellt werden ;-)))


    wegen den runden...
    wir machen das ja relativ "freestyle" in lockerer atmpsphäre und werden schon eine vernünftige rundenzahl zocken mit pausen für musik und gamepräsentationen der anderen games...


    upperdeck und konami/amigo selber haben uns bereits geantwortet und wir warten noch auf die art des supports von deren seite...


    wie gesagt wir wollen keine konkurenz zu anderen veranstaltern was sich in unserer eigenen art der durchführung wiederspiegelt so machen wir auch die hobbyliga auch an nem anderen tag wie ein noch erreichbarer laden - dieses konkurenzdenken mus doch mal ein ende haben...



    ach und zum es kommt keiner.....
    sehr kleingeistige ausagen muss ich dann wohl einfach hinnehmen aber haltbar ist dies nicht wirklich , ich frage mich was in einem kopf vorgeht der sowas von sich gibt...


    hier wird aus spas an der freud GEARBEITET wir werden keine gewinne erzielen und dann lassen einige wenige son dris ab.....


    arm....



    ich wünsche allen zockern bei uns und auch auf dem anderen turnier viel spass und erfolg (ist das nicht eine der grundspielregeln???)



    ich werde weitere comments einfach stehen lassen und mich melden wenn wir weiter sind in unserer planung, einen schönen gruss aus duisburg !!!

  • Diese "Comments" waren eher gut gemeinter Rat, denn sag mir mal bitte wer einen weg länger als 1h auf sich nimmt zu nem turnier wo er die Preise nicht kennt?
    Ist nur förderlich für euch, dies zu sagen glaubt mir


    Aber is jetz egal, sagt einfach was es gibt, wenn ihrs wisst und gut ist...

  • Grundsätzlich ist das ja nicht uninteressant, aber ein gut durchorganisierter, erster Post wäre sicherlich schonmal Top ;)


    Aber was ich mal fragen wollte: Wie siehts mit Judges aus? wieviele werden da sein, kennt man sie vlt sogar, und sind sie wirklich (absolut) regelsicher? Denn auf Turniere mit schlechten/zu wenigen Judges habe ich nicht wirklich viel Lust (kann halt einfach schnell den Spass verderben, wenn man "opfer" von fehlentscheidungen wird)

  • Zitat

    Original von Silent_Control


    Stimmt, aber zum anderen Turnier, das von Mistress.


    Da scheint aber einer reinkriechen zu wollen was ?! Sowas ist echt albern, aber na gut...
    Du hast deine Meinung ja mittlerweile mehr als nur verbreitet. Viel Spaß auf dem anderen Turnier und wir sitzen, wegen dir, dann allein im schönen Marxloh ! :heul:


    P.S.: wenns erlaubt ist... das TDT-Forum ist wieder Online... http://www.tdt-shop.de.gg
    Viel Spass

  • ist ja wirklich schön das manche leute sich so "loyal" verhalten aber das geschreibe ist wirklich nur jämmerlich hier und das schreibe ich ebenso als "shop" wie ihrs euch auch persönlich abholen könnt ;-)))


    warum sind leute die von unserer art der durchführung nicht überzeugt sind nicht einfach ruhig und haben spas auf "ihrem" turnier - irgendwann komm ich mir die kriecher mal angucken...


    nix gegen dich mistres und vor allem nix gegen deine turniere das komme ich mir sogar gerne auch ansehen aber du siehst ja sicherlich selber das manche aussagen hier wirklich nicht angebracht sind !!!



    ich sage zu den judges einfach mal das 2 jungz dabei sein werden die auch den aktuellen test gemacht haben - ich denke das sollte genügen...


    als ersten preis gibts in jedem fall schonmal ne nagelneue x-box360 und einiges an weiteren preisen / cardgamezeug (wow / yu-gi-oh / huntik etc.....)


    ich hoffe das das "böse blut" jetzt mal aufhört hier den thread zu überschwemmen - frieden und ein schönes wochenende euch allen.....