Fröschemit SOVR und HA !

  • Hier mein neues Frosch Deck, freue mich über jede Verbesserung. :thx:


    Monster (18)


    2x Flip-Flop Frosch
    3x Täuschungsfrosch
    3x Ersatzkröte
    2x Austauschfrosch
    3x U-Boot Frosch
    2x Einhornfrosch
    1x Baumfrosch
    2x Gerümpelsynchronisierer


    Zauber (14)


    1x Landformen
    3x Feuchtgebiete
    1x Gierige Muräne
    2x Reparieren
    2x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Schwerer Sturm
    1x Einer für Einen
    1x Sündenbock
    1x Verräterische Schwerter
    1x Stufenbeschränkung-Gebiet B


    Fallen (8)


    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenklappenfalle
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Froschiges Kraftfeld


    Extra-Deck (15)


    3x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachenerzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Magischer Android
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Goyowächter
    2x Gerümpelkrieger
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Nebeltalraupe
    1x Gaia, Kraft der Erde


    Strategie:
    Die Frösche machen oft Vorteil. Diesen kann man mit Feuchtgebiete in Beat Down Energie umwandeln. Austauschfrosch bringt schnell Baumfrosch in den Friedhof, wo er z.B. mit Ersatzkröte genutzt werden kann. Durch viele Karten kann man außerdem eine nicht-Angriffs Kombo auf das Feld legen (Ersatzkröte+Ersatzkröte oder Täuschungsfrosch) Diese Effekte schützen zusätzlich die schwächeren Frösche. Mit Gerümpelkrieger kann man außerdem schnell einen OTK machen.


    Probleme:
    Spielstarke Karten wie Mind- oder Brain Control lassen sich nur schwer oder gar nicht integrieren. Die Karte Feuchtgebiete kann ganz bösartig während eines Angriffes durch z.B. MST oder Staubtornardo ausgekontert werden. Man kann in diesem Deck sehr merkwürdige Starthände haben, ohne Frösche aber mit einem Haufen Karten, die ohne Frösche nichts bringen. Ein großes Problem ist auch, dass wenn der Gegner einem ein Sternenstaubdrache o.ä. hinlegt und kein Flip-Flop Frosch in sicht ist, man eigentlich einpacken kann.


    Erfahrungen:
    Das Deck läuft eigentlich ganz gut, wenn es erst mal in Schwung gekommen ist. Bis dahin ist es aber fast immer ein einziger Kampf. Ich bin der Meinung, wenn es hier und da noch etwas umgeändert wird, wird es spätestens dann Turnierfähig, wenn die Frösche noch einen Gamebreaker bekommen.


  • Guten Abend


    So, ich hab mal versucht, das Deck zu verbessern ;D


    Reparieren und IRS sind mittlerweile nicht mehr so hilfreich, vor allem IRS ist zu DD und das brauchen die Frösche nicht. Dafür solltest du mehr (2 oder besser 3) Muräne der Gier und zwei Töpfe der Trägheit spielen, welche einfach top laufen, kannst es ja mal testen ;D


    Bei den Fallen fehlt eindeutig die Obhut, welche ggn. JD, DAD, MF und auch BRS genial läuft und sonst pflicht ist.


    Anmutige Wiederbelebung und Gravity Bind wären evtl. noch eine Überlegung wert, musst du aber vorerst noch testen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D
    Falls du noch Fragen hast frag' ruhig ;D


    Würde mich auch über ein Backrate freuen (Beim Deck "Eatos' Zorn", Link in meiner Sig).


    MfG Tansike

  • Ich muss Tansike recht geben bis auf das mit Reparieren, ich würde sie drinlassen und PoA ist besonders gut mit Ersatzkröte, kann also auch 3 mal rein. Ich hätte also folgenden Änderungsvorschlag:


    +1 Austauschfrosch
    +2 Muränen der Gier (zusammen mit Reparieren ist die richtig gut)
    -2 IRS (die is nur gut wenn man mit des Quaken spielt oder wie bei den B-männern mit Kurzschluss, hier aber etwas danaben)
    -1 Schwerer Sturm (wenn überhaupt dann MsT)
    -1 Sündenbock (wofür überhaupt drin? für synchros würde ich bei junk synchron bleiben)
    -1 Verräterische Schwerter (ich denke die werden durch Obhut des Ozeandrachenherrscheers überflüssig)
    -1 froschiges kraftfeld (siehe Tensike)
    +2 PotOfAvarice (dank ersatzkröte eher nachteillos und auch gut mit muränen der gier.. SPEED ist wohl das richtige wort)
    -1 Bodenklappenfalle (ich denke der platz kann besser genutzt werden)
    +2/3 Obhut des Ozeandrachenherrscheers (kann für einige Überraschungen sorgen wenn man gegen jemanden neues spielt^^ außerdem ne gute "counter"karte)
    möglisch wäre noch ein zusätzlicher einhornfrosch.
    im deck ist feldkontrolle wichtig also würde ich vllt TT ins side machen und dafür eher gravitybind reinstecken falls es sich in ernsten test-duellen als nützlicher rausstellt)


    das sind nur anregungen und natürlich wäre ich dankbar wenn mich jemand auf einen oder mehrere denkfehler meiner version hinweisen kann bzw mir sagt ob es überhaupt besser läuft. ich selber kann mich erst nächste woche an mein froschdeck setzen. ich hoffe dass ich helfen konnte.