Eisenkern und Drawphase

  • Hab eine mal ne Frage zum Eisenkern, Suchfunktion hat nicht geholfen:


    Während deiner Draw Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du diese karte deiner Hand hinzufügen anstatt zu ziehen und/oder 1 "Koa'ki Meiru" Monster von deiner hand auf deinen Friedhof legen, um diese Karte deiner Hand hinzuzufügen.


    Bedeutet dass das ich in meiner Drawphase ein Koaki Meiru abwerfen kann aber trotzdem noch normal ziehen kann?
    Ich bin für ja da ja ein "oder" dabei steht und beim zweiten Effekt nochmal das hinzufügen erwähnt wird, beide Effekte also nicht zusammengehören.


    (Nebenbei bemerkt hätte es ja auch wenig Sinn auf seine Drawphase zu verzichten und ein Koaki abzuwerfen nur um den blöden Eisenkern auf die Hand zu holen)


    Hatte nämlich eben bei YVD ne Diskussion mit meinem Gegner der mir das nicht glauben wollte. Wäre deswegen froh über eine Bestätigung.

  • Ja ja wenn ich meine Drawphase überspringe aber ich kann doch ein koaki abwerfen einen Eisenkern holen und eine kate ziehen oder nicht?
    Sonst wäre das doch echt sinnlos die Drwaphase zu überspringen und ne karte abzuwerfen nur für den eisenkern?


    Während deiner Draw Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du diese karte deiner Hand hinzufügen anstatt zu ziehen und/oder 1 "Koa'ki Meiru" Monster von deiner hand auf deinen Friedhof legen, um diese Karte deiner Hand hinzuzufügen.


    Denn da steht ja entweder nicht ziehen und eisenkern holen und/oder ein Koaki Meiru abwerfen und Eisenkern holen.

  • Während deiner Draw Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du diese karte deiner Hand hinzufügen anstatt zu ziehen und/oder 1 "Koa'ki Meiru" Monster von deiner hand auf deinen Friedhof legen, um diese Karte deiner Hand hinzuzufügen.



    Das hat wohl nen Sinn, dann hast du Eisenkern in der Standby Phase und musst deine Koaki Meiru Viecher nicht opfern


    BTW: man kann auch statt zu ziehen 3 Eisenkerne wieder auf die Hand nehmnen falls du halt 3 im friedhof hast ;)

  • Während deiner Draw Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du diese karte deiner Hand hinzufügen anstatt zu ziehen und/oder 1 "Koa'ki Meiru" Monster von deiner hand auf deinen Friedhof legen, um diese Karte deiner Hand hinzuzufügen.



    Also, zuerst wird ja gesagt wann ich seinen Effekt nutzen kann. Während der Drawphase.
    Dann steht da der erste Effekt. Ich kann auf mein Ziehen verzichten um den Eisenkern auf meine Hand zu holen.
    Dann der der zweite Effekt der sagt das ich ein Koaki Meiru abwerfen kann um den Eisenkern zu holen.
    Es ergeben sich also mehrere Möglichkeiten:


    1. Ich verzichte aufs ziehen und hol mir stattdessen den Eisenkern auf die Hand.


    2. Ich verzichte aufs Ziehen und hol mir einen Eisenkern und werf ein Koaki Meiru ab und hol mir noch einen Eisenkern.


    3. Ich werf ein Koaki Meiru ab und hol mir nen Eisenkern und ziehe normal.



    Wenn ich auf mein Ziehen verzichten kann um mir bis zu 3 Eisenkerne zu holen (Geht das wirklich?) wozu dann noch der zweite Effekt?


  • Beim letzten muss ich wiedersprechen man nur einen vom friedhof holen da der 2. sich dann weiß das schon einer auf die hand ist


  • Ja ist richtig.
    Also du verzichtest aufs ziehen, kannst einen Eisenkern nehmen ODER du kannst bis zu 3 Koakimeiru Viecher abwerfen um alle 3 Kerne wiederzuholen ;)


    So meinte ich das oben auch habe es aber schlecht ausgedrückt

  • Sorry aber ich kanns einfach nicht verstehen.


    Das ich aufs ziehen verzichte um einen Eisenkern zu holen kann ich ja verstehen.
    Das ich ich ein Koaki abwerf um einen Eisenkern zu holen aber normal ziehen darf würde ich auch verstehen.


    Das ich aufs ziehen verzichte und ein Koaki abwerf um 2 Kerne zu holen erscheint mir zwar schwachsinnig aber verständlich. Das wäre der Fall wenn ich das "und" verwende.


    Wofür steht dann aber das "oder"?
    Wenn ich Why_Can-Say richtig verstehe steht das "oder" dafür das ich aufs ziehen verzichte,ein Koaki abwerf um mir dafür 1 Eisenkern zu holen???


    Wer außer mir findet das ebenfalls verwirrend?
    Ich sehe das so das man entweder aufs Ziehen verzichtet um 1 Eisenkern auf die Hand zu holen,


    das man aufs ziehen vezichtet und ein Koaki abwirft um 2 Kerne zu hole,


    oder man einfach nur ein Koaki abwirft um 1 Eisenkern zu holen aber normal ziehen darf.


    Denn ansonsten wäre der 2te Effekt ja absolut sinnlos.
    Warum soll ich denn aufs ziehen verzichten und ein Koaki abwerfen um 1 Eisenkern zu holen wenn ich doch einfach nur aufs ziehen verzichten kann um 1 Eisenkern zu holen.
    Wäre nett wenn sich nochmal jemand anders meldet^^

  • Zitat

    Original von green gadgets
    man kann auch nicht 3 abwerfen um 3 zu holen
    man kann pro draw phase nur 1 holen jedenfalls durch seinen effekt


    Na ja, ziemlich falsch halt.


    Man darf 1 Eisenkern mit dem Verzichten des Ziehens in der Draw Phase auf die Hand nehmen und beliebig viele, indem man Koa'ki Meiru-Monster von der Hand abwirft.


    Ich frag mich übrigens, wieso die Suchfunktion nicht helfen konnte. Wenn ich nur 'Eisenkern' eingebe, werde ich von Suchergebnissen überhäuft, unter Anderen auch diesem hier.