Sie sind mit voller Power zurück: >>>Die Monarchen!!!<<<

  • Mal nach oben damit für Postcount +1 :klar?:


    Ich wollte mal nachfragen wer alles mit STBL mal wieder die Monarchen ausprobieren will.


    Mit Formula Synchron bekommt das Deck ja schon Verstärkung.


    Ich habe mir jetzt nämlich gerade mal das Deck zusammengebastelt und es läuft richtig gut.
    Ich habe es gegen QDS mit STBL (Tuning und Bulb) getestet und, dass Ergebnis war 6:1 für
    die Monarchen. (Allerdings ohne Side)

  • Also Glow Up Bulb is schon recht nice im monarchen man hat ne menge optionen damit ^^
    -Als Tributfutter vom Grave holen
    -Mit Frosch + Monarch lvl 8 , Stardust, Colo, scrapdragon
    -Mit Baumfrosch zu Formula Synchron tunen, karte ziehen und entweder tributen oder mit Monarch lvl8
    -Mit Monarchen zusammen Rosedragon und dann Feld sprengen

  • joa also ich teste auch schon die letzen wochen das frognarch mit formula synchron gegen x-saber und muss sagen es geht richtig ab in meinen build(was auch unter themendecks zu finden ist ) kommen dank fischborg und baumfrosch die synchros rasend schnell auf das feld so das ich den gegner permament unter drück setzen kann besonders gut ist hier bei du kannst monarchen rufen und damit den gegner bedrengen und dann noch ein synchro mosnter rufen z.b. ded goyo stardust usw und noch mehr feldvorteil erwirtschaften


    und wovon ich ziemlich überrascht bin ist das man den sternenschnuppendrachen in wenigen zügen drausen hat wo ich erst dachte na ob der wirklich läuft aber der läuft echt gut bin sogar am überlegen ob ich nicht 2 ins extra packe statt nur einen allerdings rufe ich meist eh nur einen auf und setz den gegner mit den atk unter drück und schicke danach meist dann auch im nächsten zug gleich noch einen ded hinterher oder einen cs der dank der ganzen finsterniss monster und den formula als licht zu 80% immer gleich ausgespielt werden kann wenn man ihn zieht


    aber schaut euch einfach mal mein build an zwar sieht es auf den ersten blick aus als ob es nur solala ist aber der schein drückt das deck geht wirklich ab sobald ich baumi und fischborg im grave habe ^^



    mfg


    Taranis147

  • Kann mir jemand mal ne pn mit einem bsp build mal schicken ?
    Also wollte seit laengerem mal wieder monarvhen ausprob. Aber mehr so mit einbildungserz. .
    Am besten nicht mit frogsachen(außer treefrog) . Formula syncro und bulb ist schon ein push dafür .
    Man sollte außerdem techs gg saber und qds spielen.
    Ideeen ?



    Mfg

  • Was spielt ihr denn um Baumfrosch bzw. Fishborg Blaster in den Friedhof zu bekommen.


    Bei mir sind es momentan:


    2-3x Austauschfrosch
    2x Genex Undine (mit 2x Genex Überwacher)
    1x Foolish
    1x 141


    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, dass 3x AOI zuweilen zuviel sind.


    Und bezüglich Formula und Zwiebel


    Formula ist imo 3x Pflicht
    Zwiebel finde ich nicht so gut, da sie ohne Foolish oder 141 schnell mal auf der Hand vergammelt
    die Normalsummon ist hier verdammt wichtig und die will ich nicht dafür verschwenden.


    Spielt von euch eigentlich jemand Adliger derVernichtung?
    Ich teste die Karte anstelle von 2x MST im Main.


  • Diese Genex müll spiele ich net is einfach zu langsam. Foolish spiele ich auch net. Adliger würde ich dann nur im Side spielen wenn ich mindestens 2 habe und ich hab net mal einen. Ich habe heute 2x die zwiebel geproxt wenn ich mal kein monarch haben sollte oder ladd beschwöre ich die halt normal oder setze sie. Und ich kann die ja immer noch abwerfen für den Tuner.

  • nunja also ich finde die zwiebel recht unnötig im frognarch denn ich z.b. spiele 3x austauschfrosch + törrichtes und das langt alle mal um fischborg und baunfrosch in den grave zu bekommen und sollte mal keine der karten da ein hat man eh meist die beiden so auf der hand oder zieh schnell was davon nach denn bei den 4 karten + 3 baumfrösche und 2 fischborgs haste 9 karten die du dafür hast und das ist mehr als genug finde ich da braucht man son müll wie genix usw nicht und sobald fischborg und baumfrosch im grave sind benutze eh diese als die zwiebel die ne deckkarte kostet und eh nur einmal wieder geholt werden kann mit dem effekt und auch so nicht ins build pass

  • LDS Viper: Wer mit Swap Fishborg in den Friedhof legt, ist ein Cheater. Wer mit Genex Undine Fishborg in den Friedhof legt, bringt für Ausgleich Armory Arm aufs Feld.


    was ist denn bitteschön daran cheaten?? der text sag doch du kannst ein wasser monster der stufe 2 oder niedriger von feld oder deck in den grave legen xD


    oder meinste das nun anders fals ja dann bitte mal aufklären okay xD

  • LDS Viper: Wer mit Swap Fishborg in den Friedhof legt, ist ein Cheater. Wer mit Genex Undine Fishborg in den Friedhof legt, bringt für Ausgleich Armory Arm aufs Feld.

    Ich habe bzw. geschrieben.
    Dachte es wäre jedem klar, dass ich Fishborg nicht mit Austauschfrosch ind den Friedhof lege oO
    Wofür wohl die Genex Engine


    Aber LV 5 mit Ausgleich ist auch möglich.


    Ausgangssituation:


    Baumfrosch im Friedhof, Genex Undine auf der Hand und Genex-Überwacher,
    sowie Fishborg im Deck (wenn er schon im Grave ist irgendein Wasser
    Monster)


    1. Baumfrosch kommt
    2. Genex Undine beschwören und Fishborg in den Friedhof + Genex Überwacher auf die Hand (HK +/- 0)
    3. Genex-Überwacher abwerfen und Fishborg beschwören (HK -1)
    4. Synchro zu Formula (HK +/- 0)
    5. Synchro zu Catastor oder Android


    Edit:

    Zitat

    was ist denn bitteschön daran cheaten?? der text sag doch du kannst ein
    wasser monster der stufe 2 oder niedriger von feld oder deck in den
    grave legen xD

    Beim Austauschfrosch muss das Monster aber Wasser <= Lv2 und Aqua sein


    Bei Genex Undine ist es ein beliebiges Wasser Monster

  • ah okay jetzt weis ich was du mit dem cheaten meinst hatte ja total verpeilt gehabr gestern das der frosch ja nur aqua monster suchen kann und nicht water monster und fischborg ist fisch xD


    und als ich so über diesen blöden fehler nachdachte fiehl mir der gedanke auf eine recht gute karte nun fürs frognarch ein und zwar einer für einen einfach nutzloses monster abwerfen oder einen frosch und zack fischborg special vom deck rufen oder baumfrosch jenach dem was grade fehlt nä und mit z.b. in meinen deck mit 5 sinnvollen zielen also 3x baumi und 2x fischborg ist sie auch wieder besser zu gebrauchen und kommt nicht so tot im deck als wie nur mit baumi der meist eh schon dann im grave lag wegen austauschfrosch und ich finde einer für einen auch besser als den genex kram da weil du für diese extra wieder viele slots brauchst bei einer für einen brauchste nur 2 stück und bei der aktivierung auch schon so gut wie sicher einer der karten auf dem feld sollte sie nicht ungedingt negiert werden und sie nimmt auch keine normalbeschwörung weg die man dann noch für ein monarchen oder ladd nutzen kann

  • Jo Vettel läuft echt mega geil zusammen mit fishborg immer aus frosch direkt nen auto bauen für +-0 und sogar speed und dann option mit monarchen auf lvl 8 scrapdragon, stardust etc. shooting star aber net sooo geil bei so wenig tunern ^^
    Is halt nur ne option ins froschmonarch bischen mehr SPEED zu bringen (kein wortwitz)

  • Hi @ all
    ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass es ein sog. Formula Monarchen Deck gibt. Leider verstehe ich nicht wie solch ein Deck funktionieren soll. Könnte mir jemand mal eine Beispiel Liste geben und die gängigsten Kombos dazuschreiben? Falls es Feature Matches zu so einem Deck schon gab, wäre ich auch über solche Dankbar.


    Dankeschön im vorraus
    ssjCartman