Er stinkt ist hässlich und sieht aus wie ne Mischung aus Pferd und Orang - utan. Der Carrier!!!!!!!!

  • Hallo und Danke das ihr in meinen Thread schaut.



    Ich habe mir mal zur Aufgabe gemacht einen Thread über den kleinen stinkenden Zombie zu machen. Der Zombie hat viel Namen (Seuchenverbreitender Zombie, Carrier, Seuchi, Zombie - Carrier, Pleguespreder zombie, oder pleague und noch viele mehr...) und kann in vielen Decks gespielt werden, natürlich war klar das er Sofort auf 1 geht^^.



    Das Artwork:






    Er ist eine Mischung aus Pferd und Orang-Utan.
    Trotzdem finde ich das Konami hier gute Leistung gezeigt hat. (im vergleich zu manch anderen Karten *Hust* Blackwing *Hust*)





    Vorteile:


    Sein größter Vorteil ist wahrscheinlich das Wort "Empfänger" auf dieser Karte.
    Er hat das Attribut Finsternis.
    Er ist ein Zombie (einen Tuner hatten die sehr nötig).



    Nachteile:


    Seine Angriffs und Verteidigungswerte sind sehr niedrig.
    Er ist auf 1 limitiert.
    Er ist ein wenig Teuer.





    Direkter Support:



    Verdammniskaiserdrache


    Auferstandener König - Ha des


    Erzunterwelter Zombieschädel





    Indirekter Support:


    DaD


    Dazu muss man wohl nicht viel sagen.


    Finsterer Ausbruch


    da er auf 1 ist ist die Wahrscheinlichkeit das man ihn zieht viel kleiner, da hilft Dark Eruption.


    Verlockung der Finsternis


    Natürlich ist er auch durch Allure abwerfbar wenn er mal DD ist.



    so das waren meiner Meinung nach die Wichtigsten. (Natürlich gibts noch mehr wie zb. Chaos Hexer, Zombiemeister und noch viel mehr...)


    Welche Decks:


    Man kann den Zombie eig. in alle Decks einbauen, die indenenen er aber am stärksten wirkt ist wohl ein Standart Zombie, ein Twilight oder in einem Dark Synchro.
    Viele spielen ihn auch im Blackwing.


    Beispiel Decks:


    ihr könnt mir welche per PN schicken, falls sie gut sind werde ich sie in den Thread editieren.






    ACHTUNG, falls ich etwas falsch gemacht habe weist mich bitte daraufhin!!!!

  • Naja... Die Federn von Gale sind ja mal grauenhaft stilisiert. Shure hat einen Kranichschnabel, während die drei oben eher an Entenschnäbel erinnern, die mit Raubvogel-Dna gekreuzt wurden - und zwar nicht besonders professionell. ^^ Blizzard hingegen ist eschlicht eine Möwe und Kalut hat nicht mal nen Schnabel. Außerdem sind bei ihm auch wieder die Federn sehr stilisiert, die sogar schon bei Staubtornado besser in Szene gesetzt sind (PSV!). Auch Rallis hat hübsche Flügel mit mehr oder weniger richtigen Federn - zwar biologisch die falschen (er hat Schwanzfedern statt Schwingenfedern) aber immerhin als "echte" Federn zu erkennen. Gale und Kalut sind einfach nur bunte Flächen mit zwei kleinen Einrissen (wieder biologisch zum Fliegen unglaublich unbrauchbar), die auch noch einen Großteil des Vordergrunds/Motivs einnehmen.


    Nee, die BWs sind vom Artwork her ziemlich verunglückt, außerdem zeugen sie untereinander verglichen auch nicht von besonders großer Originalität, da prinzipiell nur die faren und manchmal auch Proportionen geändert wurden.


    ZUrück zum Zombie: Die "Metallstangen" sollen wohl tatsächlich eine Art Frankenstein darstellen. Deswegen auch der "Pferde"huf (Vier-Paar-Huf, das wäre die Verwandtschaft des Wildschweins) des linken Beins und der Elefantenfuß des rechten, die Riesen-Gorillaarme, der Echsenschwanz (kA, wofür er den braucht) und der völlig verkorkste Kopf. Betrieben wird der Zombie durch eine Maschine in seinem Kopf, die sich in vielen Animes/Mangas wiederfindet. Die grüne Flüssigkeit ist wohl Katalysator oder Treibstoff und die Schrauben dienen zur Justierung (Warum man da keine kleinen Computerpanels oder USB-Anschlüsse verwendet, sondern riesige Schrauben, weiß ich auch nicht^^). Das ganze ist also ein künstlicher Biomechanoid und damit eigentlich weder Zombie noch Maschine.


    Und etwa so wird er auch gespielt. Schnell zu rufen, gut zu synchronisieren wird er in vielen Decks random gespielt. Er ist ja schließlich nicht "gebaned", sondern nur [b]auf 1 limitiert[/i]. Außerdem vom Typ Finsternis, was ihn gleich nochmal für Broken-Monster wie Dad spielbar macht. Zombiedecks profitieren selbstverständlich am meisten von ihm, da sie ihn eben relativ einfach aus dem Friedhof spezialbeschwören können und - vor allem - mit der Schildkröte auch schnell verfügbar machen können. ZU den Zombiehorden kommen jetzt noch Synchros und erhöhen die Otk-Gefahr.
    Man sieht: Spielbar in allen Twilights, sehr stark in allen Finsternis- und Zombie-Builds, splashbar in so ziemlich alle Decks, die irgendwo noch einen Slot fei haben und auf ein Extradeck nicht verzichten wollen.


    Was will man noch groß über ihn sagen, außer sein Artwork zu bequatschen? ^^ Nebenbei sind alte Karten wie "Letzter Wille" auch von richtiger Detailtreue, dort sieht man jede Faser in den Holzplanken. Diese Qualität wurde nur selten wieder erreicht (Etwa RftDD, Arkaner Bogenschütze oder Nanobrecher) und die neueren Monster haben ja alle mehr oder weniger Symbolcharakter (Morphtronics, BWs, LS', Monarchen und und und).

  • Zitat

    Verdammniskaiserdrache


    Nur in Verbindung mit Zombie - Welt nützlich, sonst kaum.


    der verdammniskaiser ist eine einfach nur geniale karte
    er kann einfach die zombies des gegners aus dem friedhof klauen (sollte deshalb in jedem deck mit dem wo carrier gespilet wird im extra deck enthalten sein)
    in fast jedem deck wird der carrier zurzeit gespielt ll, zombie und co.
    also kann man sich auch den vom gegner holen und daraus ein lv 8 synchro machen z.B. stardust


    ps: das artwork der schwrzflügel ist genial im gegnteil zu dem hässlichen carrier!!!

  • Der Erzunterweltler Zombieschädel ist auch nicht soo berauschend.


    Immerhin braucht man 3 Monster für die Synchro, die dazu noch vom typ Zombie sind.
    Mir persönlich fallen mir keine 2 gute Zombiemonster ein, die Level 4 ergeben


    --------------------


    Plag ist echt ne Super - Karte, aber auch schon fast zu stark mit den Zombies ^^".
    Sie können den ja immer wieder holen und das meisten noch für lau.
    Mit GoZo ist er immer Suchbar.
    Mezuki und ZM nicht zu vergessen


  • ja, leider braucht man als non-tuner auch nen zombie, also lohnt der sich nur im zombie deck. momentmal, ich spiel zombie. also sehr gut, dass er nur im zombie deck spielbar ist. xD


    heutzutage den carrier im friedhof lassen ist sehr gefährlich. der gegner kann dir dann schneller nen OTK um die ohren hauen, als dass du gorz ausspielen kannst. xD


    Cyber Horus

  • Plague ist nicht gebanned -_-
    Und Doomkaiser ist auch nicht schlechter als Hades und auch nicht nur mit Zombiewelt zu gebrauchen..


    Wenn du schon so nen Thread aufmachst informier dich doch vorher o_O


    Außerdem nen Riesenvorteil der Carriers das du ihn 2x im Zug holen kannst was ihn zum besten Synchro macht...


  • die 3 finde ich von bf neben waffenmeister am besten vom artwork her. bei denen merkt man eher dass es kostüme sind aber die anderen sehenja wie mutanten aus. rüstungsmeister, gale und kalut sehen komisch aus genau wie blizzard und vayu^^ rüstungsmeister hat nichtmaln richtiges auge, nurn mund^^ und fane und mistral sehen einfach komisch aus xd Spreader reiht sich jedoch artworktechnisch irgendwo an der spitze neben Pachy, Nebelraupe, den Kosmischen und den Genex´en ein.


    btt: wer platz hat sollte ihn jedem anderen empfänger vorziehen, alleine schon die option ihn im grave zu haben und zu holenwenn man ihn braucht ist top.

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Plague ist nicht gebanned -_-
    Und Doomkaiser ist auch nicht schlechter als Hades und auch nicht nur mit Zombiewelt zu gebrauchen..


    Wenn du schon so nen Thread aufmachst informier dich doch vorher o_O


    Außerdem nen Riesenvorteil der Carriers das du ihn 2x im Zug holen kannst was ihn zum besten Synchro macht...


    Da sieht man mal wieder, dass manche Leute einfach posten ohne die threads vorher zu lesen oder den Startthread wenigstens aufmerksam zu lesen.


    Hättest du das getan, hättest du gesehen, dass der Threadersteller mit "ban" das erscheinen auf der "restricted & limited list" meint - was technisch natürlich falsch ist, jedoch sehr offensichtlich. Ich hab das in meinem Post auch kurz korrigiert, sogar fett hervorgehoben, aber liest ja keiner. :drop:


    Wenn du schon so nen unproduktiven Post erstellst lies dir wenigstens vorher die anderen durch (sind hier doch gar nicht so viele) bzw lies den Startpost gründlich und überflieg den Rest


    Eins noch: Großschreibung ist eine nette Geste an die Lesbarkeit, aber schlichte satzzeichen verbessern die lesbarkeit etwa dreimal besser. ;)