welcher effekt zählt bei der mauer überhaupt?kann nun zauber oder fallen karten anulieren?
Tief im inneren lebt der Eisenkern! Der Koa'ki Meiru Strategiethread (Update: 04.11.2010)
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Verfolgst du nicht den Thread? Eine Seite vorher steht die Antwort.
Mauer negiert Zauber
Sandmann negiert ja schon die FallenkartenIst ein Übersetzungsfehler.
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also, ich interesiere mich auch für die Koa'ki Meiru da sie nicht schlecht sind.
hab mal ne Frage kann ich in der End Phase ein Eisenkern für mehrere Monster abwerfen?hab mal eine Deckidee gehabt so im Kopf für jemanden, er hat nur keine Berkzak also kommt Krieger Koa'ki nicht in frage.
hier mal meine Deckliste.Monter
3x Felsbrocken
3x Sandmann
3x Mauer
3x Wächter
3x Kreuzritter
3x Urritter
2x TurmherrZauber
2x Topf der Trägheit
2x Dringende Synthese
2x Kernverdichtung
3x Kern Übertakten
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
3x Eisenkern (hätt ihn fast vergessen :D, hätt aber vermutlich immer noch funktioniert)
1x Koa'ki IntialisierenFallen
2x Bodenlose
1x Spiegelkraft
3x Glanz des Eisenkerns
2x Dimensionsgefängnis.Das Deck spricht eih für sich selbst.
hat Kontroll aber auch OTK Eigenschaften.
die Koa'ki kann man aber auch mit Plant kombinieren, aber nur Gravirose. Die aber gut mit Dandy und anderen Pflnzen ist.
mfg Dark junk
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ich würde den eisenkern mindestens 3 mal für glanz und zum monster zu schützen
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Turmherr und keine Kernverstärkung und dafür 2 Synthese
Würde ein paar Dinge umändern an dem Deck, aber da wir hier im Strategie Part sind lass ich es mal lieber.
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Nach laaaanger abstinzenz bin ich jetzt durch den DS wieder auf den Eisenkern gekommen, und imo läuft das Deck derzeit besser als je zuvor. Zumindest besser, als es bei mir je lief xD Und dabei gibt es am DS die Mauer nicht (ok, die gabs damals schon nicht). Der Grund ist einfach der, dass man mit 3 PoDs leichter an den Kern oder eben das passende Monster kommt. Um das ganze noch zu beschöeunigen, spiel ich auchnoch 3x den Emporkömmling Goblin. Ich spiele halt nur die Felsen, die Ungeheuer (Tanghu anyone?), Maximus als dicker Finisher und einen Sommoner Monk, der richtig geil kommt. Dann NUR Urritter und die Delta Crow an Karten, die den Eisenkern brauchen (und Maximus). Hilft Ungemein der Konstanz, und ich muss (eben weil ich nicht drauf angewiesen bin und PoD sowie Goblin spiele) keine Slots an irgendwelche Kern-Sucher (ausser dem Brocken) verschwenden.
Und das Deck läuft wirklich richtig gut! Statt Karten wie Kern Übertakten, Glanz des Eisenkerns oder Synthese spiel ich halt lieber Karten, die einfach soldie Arbeit leisten, ohne oft Death Draw zu sein und/oder vom Kern abhänig sind.
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Also ich habe mittlerweile zwei Koaki Meiru Decks.
Einmal ein Mix aus den ersten (auch Valafar)
und als zweites ein Fels Koaki Meiru Deck.
Durch Sandman, Wächter, Mauer und Felsbrocken haben wir eine Solide Grundlage. Dazu benutze ich noch Großteilgolem und Megafelsdrache. Durch die Effekte der Koaki Felsen habe ich das meiste vom gegnerischen Deck im Griff und da ich nur Fels Monster spiele habe ich kein Problem mit dem Effekt der Koakis. Zudem kann ich Verbundenheit nutzen, was meine Monster zu wahren Kriegssteinen macht. -
Also ich hab nur eins und zwar das normale Rock-Stun, wo ich eventuell Valavar und/oder Lava Golem reingeben kann, damit ich mit nem Topgedeckten Zauberruf auf Dark Gaia komme. Fand das bisher immer am lustigsten, son random Zauberruf reinzugeben, wo der Gegner nicht damit gerechnet hat.
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Wie viel würde denn so ein Standart Koa'ki Meiru kosten?
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Um den Thread hier ma wieder zu pushen:
Auf pojo bin ich über einen Splash gestolpert, der bei mir bis jetzt genial geklappt hat, und ich spiele mit voller Freude jetzt dieses deck auf D****** N****** : T.G. Koa'ki Meiru.
Die Tech Genus eröffnen dem Deck sehr coole neue Möglichkeiten.
1. Striker und Werewolf können zum FVorzeigen genutzt werden
2. Mehr Swarmpower
3. Zugriff auf ein breit gefächertes Synchroarsenal, unter anderem die mächtigen naturiasynchros und T.G. Wundermagierin
4. Reduktion der Abhängigkeit vom Eisenkern
5. mehr +1-Effekte und Floater, was dem Deck dringend fehlte
6. War Arms wird plötzlich spielbar Man kann Striker an ihn ausrüsten, udn wenn er dann das feld verlässt darf man suchen. je länger Wa Arms liegt, desto gefährlicher wird er für den gegner, da er immer mehr ATK bekommt und immer mehr + machtMit diesem Deck war ich bisher weit erfolgreicher als mit irgendeinem anderen Koa'ki Meiru, weshalb ich plötzlich das Thema wieder mag.
Man spielt hauptsächlich auf die krieger udn Ungeheur-krieger, da diese durch die T.G. abgedeckt werden.
Wer interessiert ist, ich kann meinen Build per PN schicken.@Dragunity Koa'ki meirus sind zwar fast ausnahmslos Holos, aber allzu teuer würde es imo nicht werden, da sie nicht wirklich beliebt sind. genaue preise weiss ich jetzt nicht.
Aber ich würde dir von einem reinen Koa'Ki meiru abraten, da es extrem schwierig und frustrant ist, einen wirklich guten build zu finden. -
Sowas wie Sea Lancers Papa.^^
Naja, ich finde einen anderen Aspekt der KM interessant (soll einfach mal nur ein Fundeck werden). Und zwar Urnight und Crusader. Je 3x. Leider finde ich keinen der Urnight besitzt und tauschen kann. Deswegen liegts bissl auf Eis.
Der Gedanke war einfach Urnight sucht mir einfach Crusader und Crusader holt mir Urnight zurück. Dazu haben beide Typ Ungeheuer-Krieger und nutzen so als Unterhaltungskosten. Dazu vllt. Boulder zum suchen. Dachte da so an 3 Crusader, 3 Urnight, 2 Boulder. Dazu dann ebenfalls vllt. TG-Kram und Horn des Phantom Ungeheuers um gut + zu machen. Vllt. Wanghu noch dazu.
Das geile wäre dann, Rang4 wäre leicht zu machen und da haben wir mit Papa Roach ja das Paradebeispiel.^^
Striker würde noch Synchros erlauben.
Mein größtes Prob, neben den Karten ran bekommen, ist der Zauberbereich. Eisenkern müsste ja leider wegen Urnight kommen, aber wie viele? Und diese Themeneigene Verlockung? Und diese anderen Eisenkernrecycling oder in Grave schmeiß Sachen? Fragen über Fragen...^^ -
Urnight und Crusader sidn 3x Pflicht. In JEDEM Build. Auch im TG Koaki. das habe ich jetzt umgebaut habe. Leider war kein Platz mehr für War Arms nahc dem Umbauen, da tengu + Birdman einfach weit besser ist.
Rang 4 ist mit Koa'ki meiru rehct einfach. Exceeds werden dem deck auch weiterhelfen. -
Was haste denn alles raus genommen, für Tengu+Birdman? Und wieviele Birdman spielste nu? Nach Crusader, Urknight, Berkzak, Turmherr und den TGs sind ja schon autmatisch viele Monsterslots belegt.
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Ich spiele 2 Birdman. Ich kann dir den aktualisiert build auch schicken, weiss jetzt nicht mehr genau was ich rausgenommen habe. Auf jedne fall Warrior returning alive, einen eisenkern und die 2 maximus.
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Dann werdens War Arms, Returning alive, Eisenkern und 2x Maximus gewesen sein, sind ja 5 slots
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ich habe noch weitere Dinge angepasst, weiss nicht mehr was sry
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Ich werfe mal was ganz anderes in die Runde:
Galaxyeyes Photon DragonMit Valafar und Maximus Trade-In Target, Drache für Drago (und Maximus?) und man kann ihn sogar beschwören.
Ich spiel das Teil atm auf Illegalnetwork mit 3x Maximus und 3x Trade-In und das läuft ganz nett. Meinungen?
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jo, mich würde der build auch interessieren. Würdest du mir auch die Deckliste schicken?
Ne weitere Karte, welche in diesem Deck ja schon fast unverzichtbar ist, ist Topf der Gegensätzlichkeit. Durch den Reprint dürfte so ein Deck einfacher zu realisieren sein. Ich hab ja mein Deck noch nicht aufgegeben.
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Ich teste selber mal was rum. Und je nachdem wie deine und mein eVariante läuft, frag ich irgendwann vlt nochmal nch der Liste xD
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Welche Erfahrungen habt ihr mit Beschwörungsmönch gemacht? Ich bin noch am überlegen ob ich ihn wirklich spielen soll.