Stratos - Schicksalsdame Wind.

  • Afaik muss man, wenn man den sChuss-Effekt von Stratos nutzt, seine Ziele nicht ansagen, da die Anzahl der Heros erst im Resolve gezählt wird, und dann die entsprechende Anzahl zersört wird.
    Man könnte also nen Mali aufm Feld haben, nen Stratos spielen und nen Call auf Dude chainen, um 2 zu schießen.


    Ist das auch so bei Schicksalsdame Wind?
    Oder muss man da seine Ziele ansagen?


    uNd wenn man 3 Fortune Ladys hat und der gegner nur 2 zf, darf man dann trotzdem schießen?


    ~~~~


    Noch ne Frage.
    Es gibt ja diese Spielfeldzauberkarte, die besagt, alles was beschworen wird, wird entfernt und nächste runde kommts wieder.
    Wenn der Gegner Whirlwind hat, Shura ausspielt und diese Z ist offen.
    Darf man durch Whirlwind noch was searchen


    danke.

  • Zitat

    Original von .:FlucH1337:.
    Afaik muss man, wenn man den sChuss-Effekt von Stratos nutzt, seine Ziele nicht ansagen, da die Anzahl der Heros erst im Resolve gezählt wird, und dann die entsprechende Anzahl zersört wird.
    Man könnte also nen Mali aufm Feld haben, nen Stratos spielen und nen Call auf Dude chainen, um 2 zu schießen.


    Jo

    Zitat

    Original von .:FlucH1337:.
    Ist das auch so bei Schicksalsdame Wind?
    Oder muss man da seine Ziele ansagen?


    Wie Stratos nicht zielend

    Zitat

    Original von .:FlucH1337:.
    uNd wenn man 3 Fortune Ladys hat und der gegner nur 2 zf, darf man dann trotzdem schießen?


    Dann darfst du den Effekt nicht aktivieren.

    Zitat

    Original von .:FlucH1337:.
    Noch ne Frage.
    Es gibt ja diese Spielfeldzauberkarte, die besagt, alles was beschworen wird, wird entfernt und nächste runde kommts wieder.
    Wenn der Gegner Whirlwind hat, Shura ausspielt und diese Z ist offen.
    Darf man durch Whirlwind noch was searchen


    danke.


    KG 1 Zukunftsvision
    KG 2 Whirlwind
    Kettenauflösung
    Whirlwind sucht
    Vision removt



  • Kann mir einer freundlicherweise erklären warum das so ist? An Turnplayer / optional/nonoptional kann es ja nicht liegen, da ja sonst der optionale Turnplayer Whirlwind zuerst auf die Kette gehen würde, dass ist ja nicht der fall. Daran liegen, dass FV i-wie auf die beschwörung reagiert oda so kann es auch net, da die Karten ja keine Kette starten würden, wenn sie nicht beide auf die Beschwörung reagieren würden. Woran liegt es? ;D

  • Zitat

    Original von skilly
    Kann mir einer freundlicherweise erklären warum das so ist? An Turnplayer / optional/nonoptional kann es ja nicht liegen, da ja sonst der optionale Turnplayer Whirlwind zuerst auf die Kette gehen würde, dass ist ja nicht der fall. Daran liegen, dass FV i-wie auf die beschwörung reagiert oda so kann es auch net, da die Karten ja keine Kette starten würden, wenn sie nicht beide auf die Beschwörung reagieren würden. Woran liegt es? ;D


    nein, zuerst gehen non-optionale effekte auf die kette, dann die optionalen. also zuerst Zukunftsvision als non-optional und dann der Whirlwind. rückwärts gesehen sucht dann eben der wind und die fusion removed. ;)


    Cyber Horus


    €/. nach 5 min gecamped? :rofl:

  • Zitat

    Original von skilly
    An Turnplayer / optional/nonoptional kann es ja nicht liegen [...]


    doch, genau daran liegt es. das zauberwort heißt segoc:


    1. non-optionale effekte des turnplayers (in diesem fall nix)
    2. non-optionale effekte des non-turnplayers (in diesem fall future visions)
    3. optionale effekte des turnplayers (in diesem fall whirlwind)
    4. optionale effekte des non-turnplayers (in diesem fall nix)


    daher:
    aktivierung:
    kg 1 Zukunftsvision
    kg 2 Whirlwind


    resolve:
    kg2: wirbelwind sucht (shura ist im resolve noch offen auf dem feld)
    kg1: future visions entfernt shura