Cash System / Punkte System einführen

  • Zitat

    Original von Blutherz
    Ich bin genauso gegen diese sache aber aus anderen gründen, gunni, bitte stecke mich nicht mit dem threadersteller in dieselbe schublade. :nono:


    Ah, okay. ^^


    Na ja, es klang nur so komisch, dass du gesagt hast, es würde uns nichts bringen, wenn wir den Usern besseren Service liefern (es sei denn du hast das "uns" nicht auf alle User bezogen), denn letztendlich sind wir ja genau darauf hinaus. :)

  • Ich wäre dafür. Es wäre bestimmt lustig. Allerdings bräuchte man dann mehr Moderatoren, die dann entscheiden für welchen Post man Punkte kriegt. Und ich weiß nicht ob das jemand machen würde. Ansonsten gute Idee.

  • Ich kenne Punktesysteme aus anderen Foren.
    Dort wird man für das Erstellen von Threads/Posts belohnt und für Aktivität, bzw. Online-Zeit.
    Und man kann diese Punkte dann "verschenken" um seinen Dank/seine Wertschätzung auszudrücken.
    So könnten User die anderen im Fragen & Antworten Thread tatkräftig helfen als Dank von Geholfenen Punkte bekommen.
    Oder User die Spoiler, News und/oder Decklisten ( :D ) reinstellen, könnten auch auf diese Art ihren "Dank" erhalten. Auf die Art "Diese Neuigkeit ist toll, dafür kriegt er mal 5.000 Pünktchen von mir."


    Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich so hilfsbereite und aktive User, anhand derer Punktestände, herauskristallisieren.


    Und ich fänd's lustig.

  • Wenn es um Dankbarkeit geht, genügt auch ein "Danke-Button", wie schon hier vorgeschlagen und - vorerst - abgelehnt wurde. Achja, hier auch.


    Weiterhin müsste man quasi jeden Beitrag (aktuell >2000 pro Tag) prüfen und schauen ob / wie viele Punkte dafür gerechtfertigt sind, ob welche abgezogen werden müssen und und und...


    Besonders hilfsbereite User, also diejenigen welche ganz ganz viele Punkt hätten, sind zu einem gewissen Teil ohnehin schon durch andersfarbige Sterne gekennzeichnet. Das ist schon genug fürs Ego - da müssen nicht auch noch Punkte her ;)


    Lustig fänd ichs trotzdem. :shy:

  • Ich kenne es auch von anderen Foren wo z.b. Accounts gehandelt werden von diveresen spielen. Unteranderem auch gegen Foren-Punkte...


    Aber was wäre der Direkte nutzen der Punkte was zum Sammeln anregt?


    Was wäre die strafe daran 25 Punkte zu verlieren?


    Und was handelt man dann mit den Punkten? Dienstleistungen wie Deckraten oder eine grafik erstellen ? Und was hab ich dann von den punkten für die ich "gearbeitet" habe ?


    Sprich... Kein wert kein nutzen keinen sinn


    _Dagegen_

  • Mal ne Frage die ich mir schon länger stelle. Warum gibt es eigentlich keine 2 Sterne? Hat man 50 Posts dann geht man gleich von 1 auf 3. Und danach kommt schon 4 und das bekommt man eh nur sehr schwer^^. Also ich würde vorschlagen, ab 100 Beiträgen auf 2 Sterne zu machen und ab 500 oder so auf 3. Wäre irgendwie realistischer.

  • Es sollen bewusst nicht 12345 verschiedene Ränge vorhanden sein. Von den ganzen Spezialrängen mal abgesehen.


    Manche Leute sind halt doch auf solche Dinge fixiert. Damit wir, bis diese ihr Ziel erreicht haben, keinen exponentiellen Anstieg der sinnlosen Beiträge haben, machen wir es uns einfach. Ein Stern für einen Neuling und danach sind alle gleich. Wozu braucht es da noch eine Abstufung?


    ~ Mario

  • Hat ja auch gar nichts mit dem Thema hier zu tun^^


    Zitat

    Was wäre die strafe daran 25 Punkte zu verlieren?


    Das war ein Beispiel. Wenn dir ne Verwarnung lieber ist, dann belassen wirs dabei.


    Zitat

    Wenn es um Dankbarkeit geht, genügt auch ein "Danke-Button"


    Schon, aber den muss jemand drücken. :D Die punkte bekommt man ja automatisch und deswegen macht das auch keinen Sinn:


    Zitat

    Weiterhin müsste man quasi jeden Beitrag (aktuell >2000 pro Tag) prüfen und schauen ob / wie viele Punkte dafür gerechtfertigt sind, ob welche abgezogen werden müssen und und und...


    Natürlich wird nicht jeder Beitrag durchgecheckt ^^ Das funktioniert automatisch.


    Zitat

    Und was handelt man dann mit den Punkten? Dienstleistungen wie Deckraten oder eine grafik erstellen ? Und was hab ich dann von den punkten für die ich "gearbeitet" habe ?


    Sprich... Kein wert kein nutzen keinen sinn


    Du widersprichst dir selbst ^^ Bzw beantowrtest du deine Frage selbst:
    1ste Frage: Was hat man von den Punkten?
    Deine Antwort: Dienstleistungen wie Deck Raten und Grafiken
    2te Frage: Was haben die, die dieses Dienstleistungen anbieten davon, Punkte zu bekommen?
    Was wieder genau die 1ste Frage ist ^^


    So funktioniert Geld doch auch.


    Und danke an Kzin :)