Cardcreator Contest #10 - Anniversary Special - beendet

  • Er ist zurück und da es der 10. unter meiner Leitung ist mache ich ein kleines Anniversary Special. Wenn zwischen 15 und 20 Leute dabei sind werde ich dieses mal Platz 1 - 5 vergeben. Aber wie immer folgen zuerst die Regeln bevor ihr kreativ werden dürft^^.


    Regeln für die Teilnahme :


    1. Jeder postet nur eine Karte in den Thread.
    2. Es werden keine Bilder gepostet.
    3. Unnötige Posts sind unerwünscht. (Der Thread soll so übersichtlich wie möglich bleiben)
    4. Kartentexte bitte logisch und verständlich.
    5. Karten bei denen Wertangaben oder sonstiges fehlt, werden nicht bewertet. (Jeder hat Zeit bis Ende des Contest fehlende Angabe nachzutragen)
    6. Effekte für die Bannedlist sind verboten. (z.B. Ziehe 5 Karten, Wirf eine Karte ab und gewinne das Duell, etc.)


    Die Aufgabe :


    Denkt euch eine Karte aus zu einer Sache die euch im Leben besonders wichtig ist. (z.B. Familie, Musik, Freundin, Sport, oder was auch immer^^) Ob Monster, Zauber oder Falle spielt keine Rolle.


    Wenn ihr eure Karte postet, dann bitte gleich dazu was sie wichtiges aus eurem Leben darstellt und ein, zwei Zeilen warum es euch wichtig ist wär auch ganz schön^^.


    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


    Mein Tipp : Lasst euch Zeit, denkt gut nach und haut mich mit eurer Kreativität aus den Socken^^.


    Der Contest endet am 13.1. um Mitternacht.


    Falls wer Fragen hat -> PN. Falls nötig wird dann der Startpost ergänzt.


    Dann mal viel Spaß^^.


    User mit Teilnahmeverbot :


    #.Anti-Panth€ra-Tigris

  • Wrath of Five
    Zauber/Normal
    Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn die Life Points deines Gegners mindestens um 2000 höher sind als deine. Wähle ein Monster von deiner Spielfeldseite, deinem Friedhof, deiner Hand und eines deiner aus dem Spiel entfernten Monster. Füge den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der Summe an Stufen der gewählten Monster x 100 zu. Danach beschwöre ein Monster von deinem Deck mit einer gleichen oder geringeren ATK als der Schaden, den du mit diesem Effekt zugefügt hast.


    Zur Erklärung: als Vorbild habe ich mich und vier meiner besten Freunde auf eTCG gewählt, die ich seit über drei Jahren kenne. Die meisten sind zwar jetzt inaktiv hier, aber trotzdem verbinde ich schöne Erinnerungen mit ihnen.


    Grüße an Lord Isaac, Kyon, Snake_X und -Sinthoras-. :)

  • Ein neuer Pfad
    Schnellzauberkarte


    Du kannst diese Karte aus deiner Hand aktivieren während der gegnerischen Battlephase, wenn ein Angriff deines Gegners deine Lifepoints auf 0 bringen würde. Annulliere den Angriff und verdopple deine Lifepoints. In der gegnerischen Endphase 3 Züge nach der Aktivierung dieser Karte, verlierst du das Duell.


    Bezug zu meinem Leben bzw. zu meiner Lebenseinstellung:

    Zitat

    Ein neuer Pfad


    Es ist immer wichtig nach vorne zu schauen, neue Wege einzuschlagen und offen für alles zu sein.

    Zitat

    Du kannst diese Karte aus deiner Hand aktivieren während der gegnerischen Battlephase, wenn ein Angriff deines Gegners deine Lifepoints auf 0 bringen würde.


    Wir werden (oder sind schon) alle mal auf sehr schlechte Situationen treffen, in denen man keine Kraft mehr hat weil alles nicht wie erhofft läuft, weil man Schicksalsschläge oder ähnliches erleidet. Wer aber mit offenen augen in die Welt geht, sich nicht unterkriegen lässt, der wird eine Lösung finden müssen. Selbst wenn sie dann nicht alle Probleme beheben kann, so kann man sich trotzdem selbst helfen das Leben so gut wie es in speziellen Situationen geht zu gestalten.

    Zitat

    Annulliere den Angriff und verdopple deine Lifepoints.


    Man wird auch wieder positive Zeiten erleben, alles was man erlebt hilft einem, bildet einen und macht einen stärker.

    Zitat

    In der gegnerischen Endphase 3 Züge nach der Aktivierung dieser Karte, verlierst du das Duell.


    Das Leben ist einfach zu kurz um nur nach unten zu schauen. Wir sollten für jede Sekunde die uns bleibt dankbar sein und sie so gut nutzen wie es geht.


    "Es kommt nicht drauf an welche Karten dir ausgeteilt werden, sondern wie du sie zum Einsatz bringst!"

  • Schmerzenslinderung
    Konterfalle
    Aktiviere diese Karte nur, wenn du Schaden genommen hast.
    Beschwöre ein Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung und lege eine "Belustigungs-Zählmarke" darauf. Solange die Zählmarke auf dem Monster liegt, erhälst du keinen Schaden durch Effekte.


    ---
    Wenn ich schlechte Noten kriege, muntern michmeine Freunde auf :P! So leicht ist das :).


    E:/ Whoa ich bin noch mit dem Account von meinem Freund drinnen oO!
    Naja, gewinnt er halt statt mir :D!

  • Raum der verlangsamten Zeit
    Feldzauberkarte
    Zauberkarten müssen erst gesetzt werden bevor sie aktiviert werden können. Zauberkarten können nicht in dem Zug aktiviert werden indem sie gesetzt wurden. Monster können nicht normalbeschwört werden. Monster die spezialbeschworen werden, werden sofort in die verdeckte Verteidigungsposition gebracht. Ihre Effekte können zu diesem Zeitpunkt nicht aktiviert werden. Monster können in dem Zug indem sie flippbeschworen wurden nicht angreifen. Diese Karte wird in der Endphase des 5ten Zuges des Besitzers dieser Karte zerstört. Wenn diese Karte durch ihren eigenen Effekt das Feld verlässt werden alle verdeckten Monster aufgedeckt und alle Zauber- Fallenkarten auf dem Feld werden auf die Hände ihrer Besitzer gegeben. Verlässt diese Karte nicht durch ihren eigenen Effekt das Feld muss der Besitzer der Karte die diese Karte vom Feld entfernt hat seinen nächsten Spielzug überspringen.




    Zeit für mich ist mir am wichtigsten, wenn alles ruhig und überschaubar ist. Doch irgendwann ist auch diese Zeit vorbei und alles geht in gewohntem Tempo weiter, doch wer diese Zeit vorzeitig beendet verliert seine eigene...

  • ich hoffe bis freitag haben wir unsere 15 - 20 teilnehmer, sonst kann ich doch nur top 3 machen^^ und um das zu verhindern, ab auf seite 1, damit hier viele drauf aufmerksam werden^^

  • Blick in die Zukunft
    Permanente Zauberkarte
    Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt musst du einmal pro Spielzug die oberste Karte deines Decks erraten (Monster, Zauber oder Falle.) Schaue dir dan diese Karte falls es die genannte Karte ist füge sie deiner Hand hinzu. Falls nicht lege sie auf den Friedhof ab.
    Diese Karte wird nach der 4 Aktivierung des Effektes zerstört.




    Jeder Mensch sollte optimistisch in Zukunft schauen und nie sein Selbstbewusstsein verlieren. Jeder Mensch kann seine Zukunft ins positive ändern um somit nicht auf die schiefe Bahn zu geraten, aber es gibt auch Dinge im Leben in der man sich mies fühlt, wie z.B. Schlechte Noten oder man ist krank, das ist wiederum kein Grund sich Negative Gedanken in den Kopf zu setzen, sondern immer Optimistisch bleiben.

  • Morphtronic Video Game Console
    EARTH / Lv1 / ATK 300 / DEF 700
    [Machine/Effect - Tuner] While in Attack Position: When this card is destroyed, add 1 Equip Spell Card from your Deck to your hand.
    While in Defense Position: Once per turn, you can destroy 1 Spell or Trap Card on the field.


    Ich habe ca. 10 Jahre meines Lebens hobbymäsig damit zugebracht, diverse Computerspiele usw. zu designen. Mit dem studium musste ich dieses Zeitfressende Hobby leider einstellen.

  • ich bin erschüttert....... so wenige teilnehmer o__O


    das heißt : es geht in die verlängerung! neuer postschluss is der 13.1. um mitternacht!

  • Die Verlorene


    Licht/ Lv2/ Fee/ Empfänger:


    Diese Karte kann nicht vom Spielfeld entfernt werden, außer durch ihren eigenen Effekt. Wenn du außer dieser Karte keine weiteren Monster kontrollierst, kann dich dein Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte beschworen wird, halbiere deine Lebenspunkte und wirf einen Würfel. In deiner End Phase, die dem Ergebnis des Wurfes entspricht, entferne diese Karte aus dem Spiel und zerstöre alle offenen Karten, die du kontrollierst. Du kannst bis zu soviele Karten aus deiner Hand setzen, wie zerstört wurden.


    Atk 2000/Def 2000



    Selbst wenn man die Hälfte seines Lebens hergibt, ist es nicht für ewig. Wie lange die gemeinsame Zeit andauert, lässt sich fast nie vorhersehen. Doch es wird ein Ende geben. Und es wird vieles zerstören, was man gemeinsam aufgebaut hat. Doch es schafft auch Platz für neues, wenn man gewillt ist, es zu nutzen.


    Was das zu bedeuten hat, könnt ihr selbst interpretieren. :) Ich behaupte aber, dass es nicht allzu schwer zu erraten ist.



    Zum spielerischen Wert: Mit "unkaputtbaren" 2000 Atk/Def ist sie prädestiniert für Ausrüstungszauberkarten, die durch ein Ruling noch durch ihren Effekt zerstört werden und so durch neue Karten ersetzt.

  • Das Recht des Starken
    Schnellzauber
    Effekt:
    Erhöhe die ATK aller Ungeheuer-Monster bis zum Ende des Spielzuges um 200
    Zerstöre alle Monster, die gleich viel oder weniger ATK haben, als das Monster vom Typ Ungeheuer mit der höchsten ATK auf dem Spielfeld. (Falls kein Ungeheuer-Monster auf dem Spielfeld ist, wird kein Monster zerstört. Falls ein oder mehr Ungeheuer-Monster gleich viel ATK haben und die Ungeheuer-Monster mit der höchsten ATK sind, wähle 1 Monster davon aus und zerstöre alle anderen mit gleicher ATK)
    Das Ungeheuer-Monster mit der höchsten ATK wird mit dieser Karte ausgerüstet und diese Karte wird bis sie zerstört wird als Ausrüstungszauberkarte behandelt.
    Das ausgerüstete Monster erhält 800 ATK für jedes eigene durch den Effekt dieser Karte zerstörte Monster zerstörte Monster und verliert 500 ATK für jedes gegnerische zerstörte Monster, dass durch den Effekt dieser Karte zerstört wurde.
    Falls diese Karte zerstört wird zerstöre das ausgerüstete Monster. (falls vorhanden)
    Falls ein durch diese Karte ausgerüstetes Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.



    Das was auf meine Leben so ein bisschen zutrifft... das Recht des Stärkeren XD
    Ich bin oft auf meine Überlegenheit angewiesen.
    Sowohl in physischen als auch in anderen Konflikten.
    Außerdem liebe ich es den Gegner unter Kontrolle zu haben, was diese Karte sehr erfolgreich durchsetzt. (Wenn ich Ungeheuer spielen würde...)
    Irgendwie ist das auch, die Art und Weise auf der die Welt basiert.

    Lightlords kontert man mit Light Imprisoning Mirror.
    Scheiße kontert man mit Klopapier.


    Hier noch andere Sprüche, die ich lustig finde:


    Das Leben ist Scheiße, aber hat ne geile Grafik.
    Auf der Suche nach der Freiheit, auf der Flucht vor diesem Leben... :klopf:
    Ich bin ein Ziegelstein. --------------------------------------------------:eek:

    13 Mal editiert, zuletzt von Thomaster ()

  • Perfekte Ultimative Finstere Motte
    Level 8 / Finsternis
    ( Effekt / Insekt)
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du die ein Insekten Monster und ein Finsternis Monster aus deinem Friedhof aus dem spiel entfernst. Entferne diese karte aus deiner Hand aus dem Spiel und beschwöre eine Kokon-spielmarke (Level 4 / Finsternis / ATK 0 / DEF 2000) auf deine Spielfeldseite in Verteidigungsposition. Während der zweiten Standby Phase entferne die Spielmarke von deiner Spielfeldseite und beschwöre eine aus dem Spielentfernte Perfekte Ultimative Finstere Motte auf deine Spielfeldseite. Wenn diese Karte einen Angriff Deklariert verringere die ATK aller nicht Insekten Monster auf dem Spielfeld um 800.
    ATK: 3500 DEF: 3000



    Ich habe mir eine Karte ausgedacht zu dem Song von ASP - Kokon.
    Das Lied war irgendwie für mich im letzten Jahr ein Weckruf. Als meine Freundin verstarb habe ich mich verkrochen und wollte nichts mehr von der Welt wissen, irgendwann wurde mir Klar das ich sie nicht wiederholen könnte und wusste das ich mich aus meinen Kokon befreien muss um einen Neuanfang zu machen.

  • Hallo!


    Letzte Stadt der Ahnen
    Spielfeldzauber
    Während deiner Standby-Phase lege eine Ahnenzählmarke auf diese Karte. Falls diese Karte zerstört werden würde, kannst du stattdessen 1 Ahnenzählmarke von dieser Karte entfernen. Einmal pro Spielzug kannst du einen der folgenden Effekte wählen und aktivieren:
    * Zahle 1000 LP. Du kannst eine beliebige Karte aus deinem Deck deiner Hand hinzufügen. Überspringe deine nächste Draw-Phase.
    * Wirf eine Karte aus deiner Hand ab. Zerstöre eine Karte auf der Spielfeldseite deines Gegners.
    * Zerstöre eine Monsterkarte auf deiner Spielfeldseite. Dein Gegner wirft 2 zufällige Karten aus seiner Hand ab.
    * Entferne eine beliebige Anzahl Ahnenzählmarken von dieser Karte, um 1 Monster vom Friedhof deines Gegners als Spezialbeschwörung zu beschwören, dessen Stufe der entfernten Ahnenzählmarken entspricht und ignoriere dessen Beschwörungsbedingungen.


    Diese Karte stellt meinen Wunschtraum dar, eines Tages die antiken Ruinen von Machu Piccu (Peru) zu besuchen. Sie soll als Zeichen für die Stärke und Schonheit dieser Kultur stehen.


    Buroo.

  • Zitat

    Original von Gambaro
    Das waren 10 Einsendungen, wer hat denn gewonnen? :)


    ääääh...... meinst du ich setz mich nachts noch an die auswertung oO? mach ich im laufe des tages, hab ja immerhin noch andere verpflichtungen......

  • Zorry für die Verspätung, hatte ein paar wichtige Sachen zu erledigen und hatte da auch nich wirklich den Nerv noch die bewertung zu machen. Aber besser spät als nie (ich machs kurz, bin nämlich bald wieder unterwegs^^) :


    1. Platz


    Ernstel - Perfekte Ultimative Finstere Motte


    2. Platz


    -Aska- - Wrath of Five


    3. Platz


    Gambaro - Die Verlorene




    Eins muss ich noch sagen : Mir haben alle Karten in diesem Contest gefallen. Ich finde man sieht das ihr euch Mühe gegeben habt und das verdient auf jeden fall ein fettes Lob. Macht weiter so :daumen: .