vielleicht neues tcg entdeckt

  • Sieht interessant aus, wäre eventuell sogar ne Überlegung Wert, wenns tatsächlich zu uns kommt.


    Scheint auch auf den ersten Blick anders zu funktionieren als das erste OP TCG, auf der Kartenliste steht es was von "Kosten" und ich denke, dass damit wohl soetwas wie Manakosten gemeint ist (hat meiner Meinung nach im alten OP TCG gefehlt, was es leicht imbalanced gemacht hat).


    Ansonsten kann ich leider nicht sehr viel auf der Seite lesen...Ein paar der Karteneffekte so ansatzweise, aber sind zu viele Kanji mit dabei, die ich nicht lesen kann :/


    edit:


    So, hab mich jetzt mal ein wenig intensiver mit der Kartenliste auseinandergesetzt...


    Folgendes ist auf einer Karte zu finden:


    Name - wer hätte es erwartet
    Art - Heißt so viel wie Charakterkarte oder was weiß ich was es in dem TCG sonst noch gibt.
    BP - keine Ahnung, was das sein soll...P steht eventuell für Points?
    Farbe - Weiß auch nicht genau, wofür eine Farbe steht, möglicherweise sowas wie in Magic?
    Rarität - nichts besonderes in einem TCG
    Kosten - Fragt sich nur, was für kosten
    Minus kosten - was auch immer das sein soll...
    Q&A - keine Ahnung, was das ist
    Edition - dürfte klar sein
    Fähigkeit1 und Fähigkeit2 - sollte auch klar sein.


    ...und 2 Sachen, die ich nicht lesen kann/nicht verstehe.


    Es gibt 3 verschiedene Kartenarten:
    Charakterkarten
    Aktionskarten
    Dramatische Karten (?)


    Es gibt wohl auch bestimmte Eigenschaften die Charaktere haben, wie z.B. Trampelschaden in Magic, wenn ich das richtig verstanden habe. Habe zumindest jetzt bei einigen Charakteren gefunden, dass sie "jumper" (?) sind.


    Ein größeres Bild von den Karten wäre mal ganz praktisch, dass ich mir das alles mal direkt auf ner Karte anschauen kann :/


    weiteres folgt wenn ich irgendetwas finde, was ich lesen kann...

  • Das Spiel funktioniert wohl nach einem völlig anderen Prinzip, da wäre es wohl nicht machbar einfach Schiffkarten vom alten Spiel zu übernehmen.
    Gibt aber, wie bereits gesagt, nur 3 Kartentypen, die ich ja oben geschrieben habe.


    Schiffkarten gehen aber allein schon deshalb nicht, weil das ja ein TCG ist das auf One Piece UND Dragonball basiert, d.h. man bräuchte für Dragonball ein gleichwertiges Gegenstück.

  • Zitat

    Original von Chise
    Das Spiel funktioniert wohl nach einem völlig anderen Prinzip, da wäre es wohl nicht machbar einfach Schiffkarten vom alten Spiel zu übernehmen.
    Gibt aber, wie bereits gesagt, nur 3 Kartentypen, die ich ja oben geschrieben habe.


    Schiffkarten gehen aber allein schon deshalb nicht, weil das ja ein TCG ist das auf One Piece UND Dragonball basiert, d.h. man bräuchte für Dragonball ein gleichwertiges Gegenstück.


    dann sollen sie halt dragonball raumschiffe rein packen, die phantasie bandbreite is doch wohl gegeben bei japanern;-)

  • Mich interessiert nur op. Und wenn ich recht gelesen habe, ist es dort auch schon eingestellt. Ich will neue Charaktere und nicht wieder von vorne anfangen. Das tcg in Japan ist tierischer Müll, wird auch nicht hier herkommen, da gehe ich mal von aus. Traurig, damals als die Karten parallel zur Serie erschienen sind, war es perfekt.

  • Zitat

    Original von NoFreak.
    Mich interessiert nur op. Und wenn ich recht gelesen habe, ist es dort auch schon eingestellt. Ich will neue Charaktere und nicht wieder von vorne anfangen. Das tcg in Japan ist tierischer Müll, wird auch nicht hier herkommen, da gehe ich mal von aus. Traurig, damals als die Karten parallel zur Serie erschienen sind, war es perfekt.


    hmm selbst als kritischer fan, finde ich deine aussage etwas hart. wie kommst du drauf, das es müll ist? liegen dir die gesamten regeln übersetzt vor oder testspiel erfahrung? zu schnelle beurteilungen helfen dem neuen produkt sicher nicht, wenns darum geht ob es auf unseren markt käme oder nicht;-)


    :angel:

  • Glaubt ihr wirklich dass noch irgendwer ein Spiel kauft das Amigo neu veröffentlicht und dessen Zukunft ungewiss ist :freak:?


    Egal wer an der ganzen Sache die Schuld hat etc, der Glaube dass das was werden könnte is weg

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Glaubt ihr wirklich dass noch irgendwer ein Spiel kauft das Amigo neu veröffentlicht und dessen Zukunft ungewiss ist :freak:?


    Egal wer an der ganzen Sache die Schuld hat etc, der Glaube dass das was werden könnte is weg


    sorry, aber ich bin halt one piece fan. ich stelle sämtliche kritik und vermutungen zurück, falls ein neues produkt erscheinen würde bzw. wir über asien neue infos überhaupt erstmal lesen können.

  • Zitat

    Original von vitamin-e


    sorry, aber ich bin halt one piece fan. ich stelle sämtliche kritik und vermutungen zurück, falls ein neues produkt erscheinen würde bzw. wir über asien neue infos überhaupt erstmal lesen können.


    Ich bin auch One piece fan, das ändert jedoch dennoch nichts an der Tatsache, dass ich nun ersteinmal vorsichtig bei Amigo bin.