Die eTCG Pro Challenge - Wer ist der Beste?

  • Diskussion zum Artikel Die eTCG Pro Challenge - Wer ist der Beste?:

    Zitat
    Neues Jahr, neues Glück! Schon letztes Jahr habe ich vereinzelt davon gesprochen, dass - unabhängig von der Konami/Amigo-Situation - 2010 definitiv ein tolles Turnierjahr für euch werden wird. Weswegen genau das nun so ist - das erfahrt ihr heute in meinem Artikel!
    Doch zunächst möchte ich noch ein paar Worte über meine Wenigkeit verlieren, schließlich habe ich eine ganze Zeit lang keine Artikel mehr verfasst... Einigen von euch ist auch schon aufgefallen, dass ich neuerdings mit einem…
  • Krasse Sache. Ich hoffe mal, dass auch in der Schweiz grössere Turniere mit Coverage zustande kommen. Bin mal gespannt, wohin das führt und freue mich auf deine nächsten Artikel mit mehr Informationen für TOs (und vllt. Judges / Coveragler).


    MfG

  • eTCG goes Hollywood...oder so ähnlich.


    Ein absoluter Hammer zum Jahresbeginn, der selbst die depressivsten Spieler wieder aus den Tiefen ihrer Einzelschicksale holen wird. Ein simples Konzept, das jeder versteht.


    Und dass jeder geil darauf ist, am Ende ganz oben auf der Rangliste zu stehen, ist jawohl selbstverständlich ! Ich werde mir den Arsch aufreißen, um auch dabei zu sein und endlich mal wieder vernünftig Yugioh zu spielen.



    Thumbs Up. Ich hoffe, dass die Resonanz auf den Turnieren dementsprechend hoch sein wird und diese Superaktion noch besser angenommen wird.

  • Hut ab. Sich so ein Konzept zu überlegen und dann noch auszuarbeiten, dazu gehört einiges. Ich bin überzeugt, dass das bei der Masse der Spieler gut ankommen und für viel Aufschwung in der Turnierszene sorgen wird. Natürlich sind die Großturniere von CSA, Mistress, Gameland, Olli's Spielecenter und weiteren Veranstaltern eine tolle Leistung, die teilweise die Turnierszene auffingen und unterstützten, aber richtig große Events gab es seit der Deutschen Meisterschaft eigentlich keins (vielleicht Olli's 2-Tage-Event Anfang August, aber auch das hatte 'nur' 250 Spieler). Ich denke, dass die eTCG Pro Challenge dies locker locker knacken wird und für die Spieler (und Veranstalter) unvergesslich wird.
    Ich weiß nicht, ob wieviel Aktien du an dieser Aktion hast, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass deine Administrator-Aktivitäten bisher sehr im Schatten von soul's damaligem Engagement stand und gesehen wurde - mit Sicherheit wird diese Aktion deinen Namen aber in den Köpfen vieler Leute prägen. ;)


    Nochmals: Respekt an alle Verantwortlichen.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Also die Idee ist super und ich hoffe ihr schafft es auch reibungslos über die Bühne zu bringen,bloss hätt ich 2 Fragen:


    1.:Wenn ich es richtig gesehn habe is des erste Turnier in Dreieich an einem Sonntag.Das ist ziemlich schlecht gewählt meiner Meinung nach,da ja doch die meisten Spieler Schüler sind und man mit der Zugfahrt zurück in etwa um 12 zu Hause is(mein Fall) und dass sich dann schon ziemlich beißt.
    Geht es denn gar nicht an Samstagen oder ist es jetzt nur bei dem einem Turnier so?


    2.:Werden die Turniere auch in irgendeiner Form in Bayern stattfinden?
    Weil die wahrscheinlichkeit dass jmnd aus Frankfurt am Schluss an der Spitze stehen wird is imo ziemlich gross,da er durch Nähe zu Dreieich und guten Anbindungen zu den meisten anderen Mistress Locations , auch mehr Turniere spielen kann.
    Mistress hats zwar schoneinmal erklärt,dass es in Bayern keine Location gibt die vom Preis her ok ist,aba wir haben hier halt echt die Arschkarte gezogen und könnten dann vllt an gar keinem dieser tollen Turniere teilnehmen.



    MFG Dein-Vater


  • Es gibt einige TOs dort unten, die neuerdings was dort unten versuchen. Also wir haben (theoretisch) im Januar und im Februar Ravensburg/Pocking/Landshut bisher. Das ist in meinen Augen eine gute Entwicklung und wenn ihr die richtigen Leute dort unten findet, die das Zeug zum Organisator haben, dann könnten wir das durchaus versuchen. Ansonsten müsst ihr mal Trampelfant fragen, wie sie geschickt immer die Locations findet. Ansonsten einfach mal Kirchen mit ihren Gemeindehäusern abklappern. :)

  • Zitat

    Original von Mistress


    Es gibt einige TOs dort unten, die neuerdings was dort unten versuchen. Also wir haben im Januar und im Februar Ravensburg/Pocking/Landshut bisher. Das ist in meinen Augen eine gute Entwicklung und wenn ihr die richtigen Leute dort unten findet, die das Zeug zum Organisator haben, dann könnt ihr es gerne durchziehen. Ansonsten müsst ihr mal Trampelfant fragen, wie sie geschickt immer die Locations findet. Ansonsten einfach mal Kirchen mit ihren Gemeindehäusern abklappern. :)


    Ich meinte des eher auf die Turnierserie von eTCG bezogen,weil da habt ihr euch ja sicher schon schlau gemacht oder?

  • Die genaue Verteilung der Shop Challenges wird in den kommenden Wochen im Detail erarbeitet, möglichst fair aufgeteilt und selbstverständlich auf eTCG bekanntgegeben, sobald die Information für die Öffentlichkeit tauglich ist. Wir wollen schließlich keine Gerüchteküche anheizen, falsche Hoffnungen machen oder dergleichen. Hinweis für die nächste Zeit: Alle Informationen, die nicht von mir kommen, sind nicht offiziell.



    Dein-Vater: Es ist aus organisatorischen Gründen und aus Tradition (es ist eine große Sammlerbörse) nicht möglich, die Turniere in Dreieich auf einen Samstag zu verschieben. Für ältere Spieler und die Menschen, die ihre Stände auf der Börse aufbauen, hat der Sonntagstermin ausschließlich Vorteile, da die meisten wohl samstags arbeiten müssen.
    Ferner ist 20:30 nur eine von mir geschätzte Zeit, wann das Finale ungefähr losgeht oder sogar schon fertig ist. Vielleicht spielen wir mit 35 Minuten Rundenzeit, das lege ich aber dann vor Ort fest. Mit dem Ende der Vorrunden ist - wenn alles glatt läuft - um ca. 19 Uhr oder früher zu rechnen. Wenn ihr auf "Nummer sicher" gehen wollt: Auto (ge)fahren (werden).



    Rey: Das ist unwahrscheinlich; wenn überhaupt, dann findet eine von Mistress veranstaltete Grand dort statt - ansonsten sehe ich schwarz, da es in MV keine TOs mehr gibt (außer einen Spielwarenladen, in dem sich im Monat einmal 5 Spieler treffen). Es wird jedoch in angrenzenden Bundesländern Turniere geben, so dass ihr nicht ganz unter den Tisch fallt. ;)



    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Silent_Control
    Wie viele Großturniere wird es denn geben, oder in welchen Zeitabständen?


    Wissen wir erst, wenn wir uns auf die Quali Termine der DM von Konami einstellen konnten. Demzufolge warten wir derzeit auf diese Termine.