Hallo :) - Alter Spieler benötigt Hilfe ^^

  • Hallo! Ich möchte hier noch anmerken, dass es vielleicht besser wäre, du proxt dir das Deck, das du haben willst, erst einmal. Also die Karten umdrehen und kleine Papierschnipsel mit in die Hüllen nehmen, wo der name, Werte und vllt. noch der Effek der Karten draufstehen. Dann siehst du schon vorher, ob das wirklich was taugt.


    Sonst kaufst du dir nachher womöglich für 400 Euro ein Lightsworn-Deck, um dem Meta zu genügen, stellst aber im Nachhinein fest, dass du damit gegen deine beiden Freunde ausschließlich gewinnst und auf größeren Turnieren nur wenig Chancen hast, die 15 baugleichen Decks zu schlagen, weil diese einfach mehr Erfahrung mit ihnen haben, inkl. Side Decks.


    Ich bspw. spiele schon relativ lange, konnte aber Monarchen-Builds, Gadgets, Ftks, Otks, LLs, Burnern usw. nicht viel abgewinnen. Sie machen mir einfach keinen Spaß. In meinem Deck verzichte ich auch auf Mirror Force, weil sie im kleineren Freundeskreis (wir sind zu fünft) einen zu großen Vorteil darstellte. Auch Synchros wollte ich eigentlich nicht anfassen, aber ohne sie krieg ich wiederum in der Hobby-League Probleme.


    Bevor du also blind drauflos netdeckst guck dir die Decks und Karten an. :)
    Das Bauen seines eigenen Decks inkl. Strategie macht doch ohnehin mehr Spaß als das Spielen selbst, vor allem, wenn man langweiliges Meta spielt. Da ihr frisch angefangen habt, könnt ihr vielleicht neue Strategien aus alten Karten zusammenbasteln und ausbauen, die sich als konkurrenzfähig erweisen.

  • Ich würde euch empfehlen, für den Anfang das Spiel YGO Stardust accelerator zu kaufen. Dort macht ihr quasi alles erstmal virtuell und könnt natürlich auch gegeneinander spielen.


    Da brauchst du dir nicht für tausende Euros die Karten zusammenkaufen, sondern kannst sie erstmal so kennenlernen und testen.


    Danach kannst du dir ja deine virtuellen Decks ja noch so herantauschen, um auf richtigen turnieren zu spielen.

  • Hallo erstmal auf etcg!


    Die 3 erstgennanten Decks waren Fun-Decks,Decks die gut funktionieren und spaß machen aber nichts in großen Tunieren reißen.
    Und das was Meta ist,ist sehr häufig auf großen Tunieren anzutreffen (z.B Lichtverpflichtet,Zombie).Wenn du ein Deck haben möchtest was etwas reißen kann,empfehle ich dir ein Zombie Deck,denn es ist nicht ganz so teuer wie ein Lichtverpflichtet Deck,kann aber fast genauso viel.


    Hoffe ich konnte dir helfen!



    ~DIGGA-DOGG~

  • Gambaro:
    Das ist ne gute Idee :) .. Sind nämlich schon recht teuer ...
    400 € kommen nicht in Frage ^^ ... Das kann ich gleich sagen :D
    Synchros finde ich jetzt schon ganz cool :)
    Ja das stimmt schon, allerdings kenne ich die ganzen "neuen" Karten nicht^^ ...
    Aber ich lese viel und lerne schnell, denke ich ;)


    Salamikommander:
    Guter Tipp - Danke.


    Digga-dogg:
    Achso, okay. Danke.


    ColdCaVoir:
    Das kann ich Dir nicht sagen :P



    pS: Ich wusste nicht, dass es hier eine Seite 2 gibt. Deshalb die späte Antwort ^^

  • Tachchen...viel Spaß im Forum;)


    Ich würd dir ans Herz legen wollen, dass du nicht einer von diesen Kommerz Spielern werden sollstxD.


    Sch**** auf Lightsworn usw.
    Bau dir echt lieber innovative Decks, glaube mir, du wächst mit deinen eigenen Ideen, lernst viel über das Spiel und kannst so sehr stolz auf dich und deine Leistungen sein.
    Klar gibt es gewisse Dinge, die man einhalten muss, gewisse Karten, die in jedem Deck sein sollten. So ist es vollkommen klar, das in einem Dark Build natürlich 2x Allure sein muss, aber mache was cooles draus;).


    Synchros gibts schon ganz billig, da viele reprinted wurden. Auf Catastor kannste erstmal verzichten. Der ist wirklich zu teuer atm. Hol dir erstmal Stardust Dragons, einen Gedankenherrscher Erzunterweltler, einen Goyo Wächter, und einen Rosendrachen. Damit geht schon was, weißte? Schon guter Support für den Anfang. Und vor allem nicht zu teuer.


    Ansonsten kann ich dir wirklich Gladi ans Herz legen, auch wenn ichs nie gedaddelt habe, weil das zur Zeit kaum jemand spielt, und die Karten daher recht billig geworden sind. Gladi Decks findest du zu Hauf auf der Etcg Seite bei Decksuche einfach Gladi eingeben.
    Ansonsten gibts noch andere spielstarke Decks, die billig sind.


    Mach was draus;)


    MfG

  • hör nicht auf die Leute, die sagen, meta ist scheiße..
    spiel die Decks, die dir Spaß machen. Am Besten lädst du dir erstmal das Programm YVD runter (findest du im YGO part), baust Decks und testest sie.
    Es gibt viele Leute, die niemals meta spielen, weil sie sich damit irgendwie profilieren wollen. Früher war ich genauso, aber irgendwann wird man eben erwachsen :D
    hoffentlich..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • lightsworns sind soooooooooooooooooo gamlig die kann man mit so einer leichten strategie besiegen, das dem gegner nur noch Celestiia,ryko und Lyla übrig bleiben, weil man in dem Anti-lighgtsworn eh versucht die beschwörung des JD zu verhindern

  • Zitat

    Original von wärter
    lightsworns sind soooooooooooooooooo gamlig die kann man mit so einer leichten strategie besiegen, das dem gegner nur noch Celestiia,ryko und Lyla übrig bleiben, weil man in dem Anti-lighgtsworn eh versucht die beschwörung des JD zu verhindern


    aaaha..
    wieso waren dann bei den SJC 2 lightsworns im Finale?
    Und wieso hab ich dich noch nie bei nem großen Turnier vorne gesehen, wenn das metagame zZ LL IST und du es gut aushebelst?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai
    hör nicht auf die Leute, die sagen, meta ist scheiße..
    spiel die Decks, die dir Spaß machen. Am Besten lädst du dir erstmal das Programm YVD runter (findest du im YGO part), baust Decks und testest sie.
    Es gibt viele Leute, die niemals meta spielen, weil sie sich damit irgendwie profilieren wollen. Früher war ich genauso, aber irgendwann wird man eben erwachsen :D
    hoffentlich..


    Wo ist das? Ich find das nicht ^^ . Wie heißt das denn ausgeschrieben?



    Gruß

  • am bessten du spielst ein anti deck. das kriegt man für max. 100 euros zusammen und es ist gut.
    fallst du eine liste mit ungefähren preisangaben benötigst pn me.


    und das anti macht meiner meinung nach besonders viel spass. man hat immer auf alles die passende antwort


    lg