Bayonetta; Darksiders oder Dante's Inferno ?

  • oius oius


    Ich wollte mal wissen ob ihr mir vll helfen könnt.
    Ich versuche die Wartezeit auf God of War III zu verkürzen und sehe voll freude, dass es nicht 1 oder 2 nein sogar 3 interessante Überbrückungen gibt.
    Jetzt ist die Frage welches der Spiele lohnt sich am meisten
    im Bezug auf:
    1)Gamplay
    2)Spieldauer
    3)Erneutes durchspielen
    4)Spielerische Herausforderung (also wie schwer ist das Spiel)


    Ich weiß das Dante`s Inferno noch etwas auf sich warten lässt aber wer weiß vll hat ja einer von euch schon handfaste Infos die mir entgangen sind^^


    Eisblut

  • Definitiv Bayonetta.


    Gameplay:
    Fühlt sich wunderbar einfach an, und außerdem sind hunderte verschiedene Kombos möglich. Die Level sind ebenfalls gut designt und binden die Fähigkeiten von Bayonetta perfekt ein. Außerdem gibt die Hexenzeit dem Spiel etwas neues.


    Spieldauer:
    Die Spieldauer ist, je nach Schwierigkeitsgrad, kurz oder sehr lang. Wenn man das Spiel ohne die Extras zu beachten durchspielt, kommt auf mind. 7 Stunden.


    Erneutes Durchspielen:
    Wie oben bereits angedeutet, kann das Spiel leicht oder höllisch schwer sein. Es bietet sich eben an, beim ersten Run auf leicht zu spielen, um die Grundsteuerung zu erlernen und in einem Re-Run dann eine höhere Schwierigkeitsstufe einzustellen.


    Außerdem hat das Spiel ein Bewertungssystem, viele Zusatzinfos zur Spielwelt und sogar neue Charaktere, nachdem man es einmal beendet hat.


    Spielerische Herausforderung:
    Sehr variabel, da die Schwierigkeit je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad variiert. Was auch logisch ist. Allerdings macht sich jede Änderung des Schwierigkeitsgrads deutlich bemerkbar.


    In Bayonetta trifft man wohl auch auf die besten Bosskämpfe seit langem!


    N~Spacian

  • Bayonetta ist ein DMC-Clone, der, wenn man auf DMC steht, sehr viel Spaß macht und ein Kauf nichts falschmachen kann.


    Darksiders ist ein God of War / Zelda / Metroid Prime Mix, der, hat man den Einstieg überwunden, auch sehr viel Spaß macht. Die Dungeons sind sehr motivierend gestaltet, das Szenario und die Story sind einzigartig und eine gute Abwechslung. Zelda-Fans werden Minispiele vermissen, aber bis auf Bazil wird das keinen stören. Hier kannst du also, wenn du auf GoW und Zelda-like Gameplay stehst, nix falschmachen.


    Zum Thema Zeit: Habe für Bayonetta rund 10h zum Durchspielen gebraucht, jedenfalls ist das die Nettozeit ohne Grinden. Darksiders hat mich 20h gekostet. Bei letzterem liegt der Replay Faktor nur im höheren Schwierigkeitsgrad...


    Achja, zu Dante's Inferno: Sieht nach einem 100% God of War Clone aus, der Spaß machen könnte. Das Gameplay und Setting haben mir in der Demo jedenfalls sehr gut gefallen.

  • also das kämpfen an sich ist ja schon ganz lustig bei Dantes Inferno, aber in der demo kam mir das spiel allgemein etwas langweilig vor...es kommt ne kleine videoszene, dann kommen ein paar kreaturen, man besiegt sie und rennt ein stueck weiter, dann kommt wieder ne videoszene und das ganze geht von vorne los und während man so rumrennt gibts nichtmal nen epischen soundtrack nur ganz leise musik im hintergrund, auch während dem kämpfen was das ganze auch ein bisschen langweiliger macht da muss ein cooler techno-rock mix im hinetrgrund kommen der ein zum kämpfen anstachelt wie bei DMC beispielsweise...



    Bayonetta hat mir da schon wesentlich besser gefallen...einfach viel mehr action in den kämpfen und sie kommen etwas unerwarteter ohne dass jedesmal ein video davor kommt und man schon weiß was auf einen zu kommt...naja ist ja auch von den DMC entwicklern und da ich ein riesen DMC fan bin gefällt mir der stil natürlich am besten von den drei spielen...


    Darksiders kann ich noch ncht bewerten, da ich es noch nicht gespielt hab, aber die videos sahen schonmal geil aus und ich denke ich werds mir auch noch kaufen

  • Bayonetta ist ein Devil May Cry Klon der definitiv besser ist. Ich habs etliche male durch und es rockt einfach :p Geschwindigkeit + Action machen klar das Game aus, wer keine Reflexe hat wird sich mehr als nur schwer tun.
    Btw. die Hexenzeit macht es Einsteigern freundlicher! (Bitte nicht auf Easy oder so spielen, das macht das Game kaputt!)
    + Krasse Bossfights :p


    Dantes Inferno ist eher ein God of War Klon, mir gefällt es besser als GoW, da das Gegner Design sehr eigen und wiederwertig ist. Außerdem gibt es für Bayonetta und Dantes Inferno auch Demos. Beide sind sehr unterschiedlich, besonders von der Steuerung.


    Darksiders hab ich mal angespielt, ich fands eher nicht so, vielleicht liegt es daran dass ich es nur 30 Min. gespielt habe. Soll eher ein Zelda für Erwachsene sein. Demo ist nicht erhältlich, würde eher eine Videothek vorschlagen, mich hat es als Zelda-Fan noch lange noch nicht so gefesselt als ein Zelda Teil.


    @ RolfKaese: Der Wiederspielwert liegt bei Bayonetta und sämtlichen Games nur im höheren Schwierigkeitsgrad, deswegen sind die Games auch überdurchschnittlich schwer. (z.B. Ninja Gaiden 2)

  • Wenn du ne fachliche beratung willst würde ich sagen das alle 3 auf jeden fall nicht schlcht sind Bayonetta kön nte etwas eintönig werden und ist auch nur 10std lang! Darksiders ist wie Zelda für erwachsene also ein Action Adventure Bayonetta und Dantes inferno sind Hack"N"Slays mit denen hat man viel spaß doch der faktor eintönigkeit ist eben leider oft der regelfall jedoch muss ich sagen das ich verdammt viel spaß an allen spielen hatte (Dantes inferno bisher nur die Demo freue mich aber riesig)

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events