Ich spiele für mein Leben gerne Wolkian, damit kann man unter umständen schonmal einen Gegner zur Verzweiflung bringen. Nur ab und an hapert es einfach deshalb hier mal meine Deckliste. Freue mich über jeden Typ und jede Meinung.
Monster:
Wolkian - Schäfchenwolke
Wolkian - Toxische Wolke 2x
Wolkian - Säurewolke 2x
Wolkian - Regenwolkenmann 2x
Wolkian - Höhenwolke
Wolkian - Sturmdrache 3x
Wolkian - Geisternebel
Wolkian - Auge des Taifuns 2x
Marshmallon
Athena
Hecatrice
Wirbelwind-Wunderkind
Menschenfresserkäfer
Rachsüchtiger alter Magier
Zauber:
Die Zuflucht im Himmel 3x
Walhalla, Halle der Gefallenen
Wolkianböe 2x
Nebelkontrolle
Wolke beschwören
Reparieren
Seelentausch
Aufschlagen
Spalt
Adliger der Auslöschung
Fallen:
Rasender Wolkian
Aufwind 2x
Staubtornado
Fallgrube
Bodenlose Fallgrube
Zerstörungszerstörer
Zauberschild Typ 8
Sicherheitskugel
Angsteinjagendes Gebrüll
Zur Taktik. Der Vorteil von Wolkian ist wohl, dass die meisten nicht durch Kampf zerstört werden können. Allerdings muss man Wolkian alle im Angriff spielen, da sie in Verteidigungsposition zerstört werden. Die Lösung um da Kampfschaden zu verhindern ist dann Zuflucht im Himmel, da die meisten Wolkian vom Typ Fee sind und man somit keinen Schaden mehr erhält.
Wenn man dann erst einmal Monster auf dem Feld hat, kann man anfangen Nebelzählmarken mit Wolkianböe (einmal pro Runde auf jedes Monster auf dem Spielfeld, also auch Gegner), Wolkian Sturmdrache (eine pro Runde) oder auch mit Wolkian Geisternebel (man kann ein Monster vom Gegner angreifen und erhält Zählmarken in Höhe der Stufe).
Sind genug Zählmarken auf dem Feld, kommt der Regenwolkenmann zum Einsatz. Dieser erhält für jede Nebelzählmarke 500 ATK und man kommt mit diesem also schnell mal auf 4000+ ATK. Wenn der Gegner dann ziemlich am Boden ist, weil er gerade mal nicht Blitzeinschlag oder ähnliches spielt, kann man ihm mit Aufwind den Rest geben. Diese Karte entfernt alle Nebelzählmarken vom Spielfeld und der Gegner erhält 300 Punkte Schaden für jede Nebelzählmarke die Entfernt wird.