Eure Zeugnisse

  • Wassergeist: Das hat nichts mit oberflächlich zu tun. Natürlich kann man sich sehr lange mit den ganzen Themen beschäftigen, nur weiss man danach auch sehr viel über die Themen. Wenn ich mir den Stochastik-Plan von Akihisa ansehe, dann ist das einfach Basis-Wahrscheinlichkeitsrechnung und -Statistik, nicht mehr und nicht weniger und dafür braucht man meiner Meinung nach halt kein Semester.


    @Akahisa: Ja, da hat dein Lehrer schon recht, aber das ist während Schulzeit immer so. Nur frage ich mich halt, wie du mit dem aufgezeigten Plan ein Semester füllen willst. Entweder ihr macht zu jedem Thema 1000 Übungsaufgaben, repetiert alles unglaublich oft oder ich lebe einfach in einer anderen Welt.


    Aber ich möchte nicht weiter vom Thema abschweifen und über verschiedene Schulsysteme diskutieren. Also weiter Zeugnisse posten. ^^


    MfG

  • in mathe dreht ihr am türknauf mehr nicht lol.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zeugnis ist ganz in Ordnung.


    Viel lustiger sind diese Ankreuzbögen zum sozialen Verhalten:


    Diese Standart-Dinger Lern- und Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit auf dem Besten und dann BÄHM Teamfähigkeit und Umgangsformen ganz unten. Nur weil ich meine Meinung bei der Lehrerin vertreten habe, dass alle in meiner Gruppe Idioten sind und ich alleine viel besser dran wäre =/


    e/ Hatte das dann alleine weitergemacht. Musste mich halt entscheiden: Gute Note oder gutes Sozialverhalten Kreuz.

  • @ Lord Zerato:
    Mir geht es auch immer so! In jeder Gruppenarbeit mach ich alles alleine, weil meine "Partner" zu nix im Stande sind. Letztendlich fragt dann der Lehrer wie man sich die Arbeit eingeteilt hat und dann bekomm ich ne 1 und der Rest ne 3 oder 4. Mein Klassenlehrer sagte dieses Endjahr zu mir, das ich sogar "auf Kosten anderer gute Noten haben will"! Da hab ich mich echt aufgeregt, denn ich kann ja wohl schlecht was für Blödheit meiner Mitschüler.

  • Klasse 9
    Schnitt 2,3 oder so^^
    Meinung: Halbjahreszeugnis war ungefähr gleich


    Mathe: 2
    Politik: 2
    Musik: -
    Latein: -
    Erdkunde: 2


    Sport: 3
    Biologie: 2
    Chemie: 3
    Physik: -
    English: 2
    Geschichte: 2
    Deutsch: 3


    Kunst/Werken(Informatik bei mir):2
    Normales Informatik:2
    Religion: 2

  • Auf welche Schule gehst du Nick, als dass die dir so gute Noten geben? o.O


    Hab letztens Abinoten bekommen:


    Lks
    E 11 (2)
    M 14 (1)
    Gks
    Ph 11 (2)
    Reli 12 (2+)


    War unterdurchschnittlich und machte dann nen Schnitt von 1,5, obwohl ich 1,4 haben wollte. -.-


    MfG, Guardic

  • Mein Zeugniss bekomme ich erst in 2 Wochen, aber ich weiß schon, dass ich in 2/5 Fächern eine 2+ anstatt einer 1 bekomme, das wird in den anderen 3 auch 100% so sein. Deshalb wechsle ich auch die Schule.
    Der werden 2en mit ein Paar verirten 3en.
    Nächsten Jahr Oberstufe mit Bio-Labor und Japanischkurs kann alles.
    Freue mich sehr auf den Schulwechsel. (Ich hab auf meine Schule genug Freunde, daran liegt es nicht.)


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Mathematik - 3
    Physik - 4
    Chemie - 3.5
    Biologie - 5


    Englisch - 5
    Deutsch - 5
    Französisch - 5


    Geschichte - 5
    Geographie - 4.5


    Wirtschaft - 4.5
    Recht - 4.5


    Philosophie - 4.5


    Sport - 4.5


    Schnitt - 4.46


    Bin ganz zufrieden, die Matura kann, wenn alles so bleibt, kommen. :)

  • Zitat

    Original von Huy227
    Seki: Was ist das für ein Profil? Sehe weder Tendenzen zu Naturwissenschaften, noch zu Sprachen oder so... O.o Aber da du schon Philosophie hast, denke ich, dass du schon Ergänzungsfach hast?


    MfG


    Ich bin im Wirtschaftsgymnasium. Und Philosophie ist ein Ergänzungsfach, richtig.

  • Nochmal zum Thema Lehrer.
    Bei uns ist es vor allem so, dass es viele Lehrer gibt, die den Stoff einfach nicht interessant vermitteln können.
    Beispielsweise Bio.
    Letztes Jahr (10. Klasse allgemeinbildendes Gymnasium) kam ich mit der Lehrerin sehr gut klar, meiner Meinung nach hat sie den Stoff sehr gut vermittelt und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.
    Folglich bin ich dem Unterricht gefolgt und tada: Schlechteste Note (schriftlich: 1,8, wobei die Arbeit noch bei nem anderen Lehrer war. Der wurde aber krank und wir bekamen ne neue Lehrerin)
    Insgesamt habe ich en schriftlichen Schnitt von ~ 1,5 oder besser gehabt (mündlich war immer so um die 2 und schlechter, da ich es nicht eingesehen habe, mich immer wieder mündlich zu beteiligen, wenn wir den selben Scheiß immer wieder wiederholen, weil irgendjemand nicht mitgekommen ist).


    Dann dieses Jahr Bio: 5!
    Der Unterricht sah wie folgt aus: Lehrer kommt rein, schaltet seinen Laptop an und lässt ein paar Animationen laufen. Am Ende bekommt jeder en Lückentext und den muss man als Hausaufgabe ausfüllen.
    Sorry, aber das ist doch kein Unterricht ?!
    Dann stand die Arbeit vor. Ich habe ihn extra nochmal gefragt, was denn dran kommt (im Unterricht sagt er immer nur: Ja, alles!)
    Er meinte dann: "Ja, auf jedenfall sollte man die ganzen Zeichnungen + Beschriftung + Funktion können.").
    Okay, ich schau mir meine Blätter durch. Vor allem eben die Zeichnungen, die nicht sonderlich schwer waren.
    Am Ende konnte ich so ziemlich alles, was mich interessiert hat, auch die ganzen Zeichnungen, Beschriftungen und Funktionen.
    Dann schreiben wir die Arbeit und was war ?! Über die Hälfte der Arbeit bestand aus dem "Stoff" der ersten Bio-Stunde! Keine einzige Zeichnung!


    Als wir dann die Arbeit zurück bekommen haben, meinte er noch so schadenfreudig zu mir: "Mhm, hat wohl nicht so hingehauen. Ich hab auch in deinen Noten gesehen, dass du allgemein sehr unterschiedlich begabt bist. Aber Bio interessiert dich anscheinend nicht, was ?"
    Hab mich zurückhalten müssen, damit ich ihm nicht meine Meinung sage, denn ab da an wusste ich schon, dass er mich auf em Kicker hat.


    Naja, dann hab ich mal die anderen Mitschüler mit guten Noten gefragt, was sie denn gelernt haben. Die Antwort von jedem, ohne Einschränkung, war: "Einfach den ganzen Ordner auswendig gelernt!"
    Als ich dann meinte, dass das doch unsinnig sei, weil man das nach ner Woche dann eh nicht mehr weiß, haben die wirklich geantwortet: "Is doch egal, hab ja meine Note."
    Sorry, aber was soll das bringen ?! Da bekommen "Auswendiglerner" bessere Noten als wirklich Begabte (nein, damit meine ich nicht mich).


    Ab der Arbeit kam ich dann mündlich auch immer wieder dran, vor allem dann, wenn nicht mal seine ganzen 1er-Schüler die Antwort wussten.
    Nur, um mich noch weiter runterzumachen (Ich hab nicht als Einziger so schlecht geschrieben, gab noch einige andere).



    Oder auch in Deutsch. Erst bei der letzten Arbeit hatte ich auf 5 oder 6 Seiten insgesamt 2 oder 3 Zeichensetzungsfehler (hatte keine Zeit mehr das Ganze durchzulesen).
    Erster Kritikpunkt von der Lehrerin: Zu viele Zeichensetzungsfehler.
    Bei anderen, die weitaus mehr Fehler gemacht haben, wurde dieser Punkt nicht genannt oder sogar positiv hervorgehoben.



    Wie war das nochmal mit "Lehrer bemühen sich um eine objektive Bewertung" ?!


    Und wer jetzt kommt mit: "Ja, beschwer dich doch, blablabla.."
    Wozu ? Ich habe den Lehrern so oft meine Meinung gesagt. Ergebnis: Noch schlechtere Noten.
    In so einem Fall zieht man gegen den Lehrer leider immer den Kürzeren und dieses ganze Schleimerpack bekommt ein Plus nach dem anderen.



    Sorry für den langen Text, wollte gar nicht so viel schreiben, ich hoffe irgendjemand liest sich den Text trotzdem durch ^^


    Ach ja, Zeugnisse bekommen wir erst in en paar Wochen.

  • Klasse 9
    Gymansium


    Spanisch: 1
    Mathe: 2
    Biologie: 2
    Chemie: 2
    Physik: 2
    Kunst: 2
    English: 2
    Informatik: 2
    Politische Bildung: 2
    Latein: 2
    Erdkunde: 2
    Sport: 2
    Musik: 2
    Geschichte: 2
    Deutsch: 2
    LER: 2
    WAT: 2


    1,9...bin zufrieden

  • ohne jetzt wem die illusion zu nehmen, aber außer evtl die noten eines berufskollegs interessieren noten von nem gymnasium/realschule/etc. niemanden solange man nen abschluss hat... mehr als über einen gewissen grad "fleißigkeit" sagen noten nämlich nichts aus, das gilt jedenfalls für die reproduktionstätigkeiten in der schule. seid einfach zufrieden mit 2, irgendwas und nem abschluss...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Falsch, denn mit 2, hat man keinen Zugang zu zum Beispiel einem Medizinstudium... das ist denke ich mal das wichtigste, dass der Durchschnitt für den gewünschten Studiengang reicht.

  • wer medizin studieren will, der wird wohl schon immer im 1,0-1,5 bereich gelegen haben und weiterhin liegen... das mir jetzt jemand mit einem ausnahme studiengang kommt, war ja eh klar.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Es ist ja nicht so, dass jeder, der gut ist, Medizin studieren will, bzw. die schon immer einfach gute Noten haben und dann sagen "ach studier ich halt Medizin"^^
    Sondern das ist schon was, wo man vorher sagt das setze ich mir als Ziel, damit ich das studieren kann. Zumindest hab ich das von vielen, die Medizin studieren wollten gehört und das ist schon verständlich, wenn man dann nur 1,4 hat, dass man sich ärgert, wenn man 1,3 gebraucht hätte. Andererseits gibt es Wartesemester oder Durchschnittsboni für bestimmte Leistungskursfächer zum Beispiel, sodass man letztendlich doch irgendwie den Studienplatz bekommen kann. Naja aber vom Abiturdurchschnitt ist das schon abhängig, deshalb ist es falsch zu behaupten, dass der nicht interessieren würde.