Final Countdown - 100% Win ! [besser als Funkie's ;>]

  • Jo, hier ist mein Final Countdown Deck. Strategie ist, den Countdown schnell auf die Hand zu holen, durch Drawkarten wie Yata und Jar, oder durch Sacro. Alle anderen Karten, wirklich alle, dienen dem Schutz, damit ich auch 10 Battle Phase's vom Gegner ausknocken kann. Rota holt mir die Schutzkarte Nullwache auf die Hand. Upstart Goblin ist perfekt, um eine Lebenspunktedifferenz von >1999pkt. herzustellen, damit ich Frozen Soul auch aktivieren kann. Tote Karten à la Final Countdown werden durch Regenbogenleben discardet. Bisher habe ich zu 100%, also immer, das erste Spiel vor dem Boarden gewonnen.



    Monster (7)


    3x Battle Faser (sobald er rauskommt ;) )
    3x Nullwache
    1x Morphing Jar


    Zauber (9)


    3x Upstart Goblin
    3x Final Countdown
    2x Sacro
    1x Rota


    Fallen (24)


    3x Frozen Soul
    3x Waboku
    3x Roar
    3x Thunder of Ruler
    3x Krug der Gier
    3x Vermächtnis von Yata
    3x Regenbogenleben
    3x Good Goblin Housekeeping


    Backrates erfolgen nur, wenn Link vorhanden und ich an dem Deck wirklich etwas finde, was ich verbessern würde. Wenn ich das Deck nicht verbessern will/kann, gibt's halt kein Backrate.


    MfG
    FlucH!

  • das deck ist mega anfällig gg decree (21 FAllen?)
    naja gut das 1. duell vom match wirste gewinnen aber wenn der gegner dann en decree boardet isses aus mit 16 verbleibenden karten im deck
    warum spielste keine schwerter oder stahlkäfig?


    und reaper kommt auch ganz gut
    gorz kann auch helfen wenns ma richtig sch**** laufen sollte


    so würde ichs spielen :daumen:


  • Edit: ist das wirklich en Otk:?:


  • Ich spiel keine Swords/Käfig, da ich, wie gesagt, das erste Spiel zu 100% gewinne.
    Lediglich in's Side Deck könnte ich sie reinmachen.
    Decree spielt keiner Main, also steht es idR dann schonmal 1:0 für mich.
    Dann boarde ich 3 Twister, 1 MST, 2 Ryko.
    Sollte der Gegner trotzdem noch gewinnen, tausche ich Final Countdown und Upstart gegen Burnerkarten, da mittlerweile schon Timeout kommt.

  • tja sowas passiert halt wenn man das side ni angiebt woher soll ich das dann wissen
    und woher willst du wissen was ich boarde
    und tollkühne gier würde ich dem krug oder dem vermächtnis vorziehen
    kannst dann zwar ni ziehn aber 2 gekettet haste schon mal höhere chance final zu ziehn


    decree spielen manche ll im main

  • Zitat

    Original von leong62
    tja sowas passiert halt wenn man das side ni angiebt woher soll ich das dann wissen
    und woher willst du wissen was ich boarde
    und tollkühne gier würde ich dem krug oder dem vermächtnis vorziehen
    kannst dann zwar ni ziehn aber 2 gekettet haste schon mal höhere chance final zu ziehn


    decree spielen manche ll im main


    Ich weiß, das das einzige schlimme, was man gegen das Deck boarden kann Decree ist. Jinzo wird ja eh nicht mehr gespielt. Aber auch den könnte man notfalls mit nem Ryko entsorgen.
    Und kein guter LL spieler spielt Decree main, weil einfach zu viele Mirror Matches oder Matches gegen Zombiesworn kommen, wo Decree einfach mal 'ne tote Karte ist.

  • Zitat

    Original von Shadow-Valley
    ich würde noch 2 BTHs adden gegen Lylas und sowas denn wenn dein Countdown in Runde 19 zerschossen wird is schon bitter^^


    Final countdown kann nicht durch lyla zerschossen werden ;-) Es ist keine Dauerhafte Spell sondern ne Normal Spell die nach Aktivierung in den Grave gelegt wird ;-)

  • Zitat

    Original von Shadow-Valley
    ich würde noch 2 BTHs adden gegen Lylas und sowas denn wenn dein Countdown in Runde 19 zerschossen wird is schon bitter^^


    Ach nee... Der Countdown geht sofort nach der Aktivierung in den Friedhof und dann rettet den Gegner nur noch ein Sieg, da kann Lyla gar nix machen. ;)



    Ich spiele selbst ein Countdown-Deck... Hast du sicher hier bei den Themendecks schon gesehen. Da kannst du dir ein paar Ideen holen, wenn dir noch was fehlt. Ich hab das dort angegebene Deck auch schon auf 3 Turnieren gespielt und außer Decree ist es vor allem gegen Ikarus-Angriff und Gladiatoren anfällig. ;)


    Eine Sache fällt mir spontan auf: Du spielst auf jeden Fall zu viele Ziehkarten! Du musst die 20 Runden auch ohne Decktod überstehen und das geht bei so vielen Draw-Karten gern in die Hose (hatte das Problem mit Lacoodas, konnte aber mit zweien statt dreien das ganze gut ausgleichen)! ;)


    Spontan würde ich folgendes tauschen:


    - 3 Good Goblin Housekeeping: die gammeln zu oft auf der Hand rum...


    + 1 Der lebendig heimkehrende Krieger: Nullwachen kann man gar nicht oft genug nutzen!!!
    + 1 Gorz: Schutz von der Hand und Beatstick dazu, wenn es mal eng werden sollte...
    + 1 Dandylion: Blockt vor allem zu Duellbeginn sehr gut und manchmal auch 2 Runden lang. Und wenn der Gegner mal mehr als 3 Monster hat, dann hast du meist noch genug LP oder Gorz/Fader in der Hinterhand.



    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Deck... Und kein Match gegen mich, das wird zu langweilig. ;)


  • Danke für dein Rate, aber die Good Goblin Housekeeping's gammeln eigentlich nie, da man durch sie Deathdraws entsorgen kann, wie z.B.Final Countdown, Rota ohne Ziel etc.
    Warrior returning alive werde ich mal ausprobieren, kann mir vorstellen, dass die gar nicht mal so schlecht ist.
    Gorz und Dandylion will ich nicht spielen, da diese Karten auf einen Angriff des Gegners angewiesen sind, und soweit sollte es eigendlich nicht einmal kommen.
    Aber mal ne Frage, was hast du für Erfahrungen mit Mask of Darkness gemacht?
    Hab mir überlegt, 2 stück zu adden.

  • Die Masken bringen praktisch nix... Am Anfang hast du genug Optionen und wenn es dem Ende zugeht, dann wird die meist durch Celestia/JD/DAD/Brionac/Mist Wurm/Icarus entsorgt, bevor du ihren Effekt nutzen kannst. In dem Fall bringt Des Lacooda oder Geflügelter Kuriboh mehr... Und selbst die sind eher zu vernachlässigen. ;)

  • du solltest dein sideboard reinstellen, denn dieses deck kann ohne vernünftiges side board nix auf turnier. ich versuch mal eins anzufangen, denn das main sieht schon ganz in ordnung aus obwohl ich die Frozen soul müll finde , du hast so schon insgesammt ca 15 karten die Battlephasen überspringen oder schaden absorbieren rein könnte reaper ( weil du wenn du siehst das der gegener nix gegen den hat keine falle verschwenden musst) + mallon
    lebendig heimkehrender krieger, alternativ kannste mal 3 reckless austesten oder Täler.


    Nun fürs side


    3 Breaker ---- gegener boardet bth's raus etc und du kannst decrees zerschießen
    1 Lichtschwerter
    1x mst
    2x Allure of darkness
    1x Giant trunade
    1x Gorz
    2xTwister

    joa mehr fällt mir grad net ein is noch früh am morgen

  • Ehrlich: Frozen Soul ist der beste Schutz überhaupt in dem Deck!!! Die Aktivierungsbedingungen sind durch einen schnellen Countdown bzw. Upstarts so schnell da... Und gegenüber anderen Schutzkarten kannst du Frozen Soul auch in deinem eigenen Zug aktivieren! Damit kann sie problemlos mal mehrere Züge liegen bleiben und an einen MST EoT angekettet werden... Flexibler geht's kaum!



    Und dein Side-Vorschlag ist zwar ien brauchbarer Ansatz, aber wofür sollen denn die Verlockungen sein? Dann lieber 2x Lava-Golem, der die nervigen Brionac, Heraklinos u. ä. entsorgt und in der Overtime noch den entscheidenden Schaden durchdrückt. ;)

  • mal erlich....wozu hast du diesen Part aufgemacht?
    willst du spamen......?


    Kopiere das Deck vom Funki einz zu eins und sei glucklich damit.
    Denn das Deck ist echt (ABER NUR RICHTIG GESPIELT) eines der Besten Deck uberhaupt.


    das jetzt hier ein zweites mal das gleiche Deck gerate wird, sehe ich als <sinnloss>

  • Zitat

    Original von burner-flipflop
    mal erlich....wozu hast du diesen Part aufgemacht?
    willst du spamen......?


    Kopiere das Deck vom Funki einz zu eins und sei glucklich damit.
    Denn das Deck ist echt (ABER NUR RICHTIG GESPIELT) eines der Besten Deck uberhaupt.


    das jetzt hier ein zweites mal das gleiche Deck gerate wird, sehe ich als <sinnloss>


    Erzähl keinen Shice! Wenn ich mich recht erinnere, hat Funkie GGH von hier abgekupfert :]
    Solche Decks werden halt nur besser, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Je mehr das Thema spielen und sich zum Erfahrungsaustausch anbieten, desto besser.

  • Zitat

    Original von Fantazero


    Erzähl keinen Shice! Wenn ich mich recht erinnere, hat Funkie GGH von hier abgekupfert :]
    Solche Decks werden halt nur besser, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Je mehr das Thema spielen und sich zum Erfahrungsaustausch anbieten, desto besser.


    wir reden schon vom selben Deck oder?
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=385853&sid=




    ich kenne durch aus die Bedeutung und Sinn einer Diskusion und eines rates.
    Aber bei besagtem Deck, wurde schon alles gesagt.
    bzw. wurde BIS JETZT alles gesagt.
    Und darum ware es sinnlos, jetzt hier erneut anyufangen alles noch mal zu bereden.
    Einfach die gepostete BEitrage von den User durchlesen...und wenn dann dazu etwas neues eingefallen ist, waren die etcg User froh, wenn das dann geschrieben wird.
    Aber es ist sinnfrei, jetzt wider bei Null anzufangen

  • Als ich das letzte mal das Deck von Funki gesehn habe, war es mit abstand schlechter als mein jetziges (sorry an funki). Da waren so Karten wie Kuriboh und Necro Gardna drin.
    Ob er es jetzt so umgebaut hat, dass es dasselbe ist wie meins - warum sollte dann gerade ICH meinen Thread closen (lassen)? xD