Neuer eTCG Style


  • Ich fürchte, er möchte, dass es jedem User möglich ist, die Monster, die angezeigt werden, selbst festzulegen und nach Möglichkeit auch oben rechts noch Monster einzufügen.


    Wenn wir aber vom allerschlimmsten Fall ausgehen, dann hat er wohl gemeint, dass jeder User eine eigene CSS-Datei bekommen sollte, die er nach Lust und Laune verändern kann. :rofl:


    Aber ich persönlich tendiere zu Variante 1.


    Aber nun sag mal, Herr Co-Webmaster (Glückwunsch übrigends): Sind noch Änderungen an den anderen Styles geplant, z.B. den hellen Style mit Monstern? Das würde mich persönlich schon sehr zufrieden stellen (befriedigen trifft es eher, aber das könnte man mir schmutzig auslegen ;) ).


    Lex


    PS: Harti, wirst du in Speyer bei der Grand Qualifier spielen?

  • Zitat

    Original von Lex


    Aber nun sag mal, Herr Co-Webmaster (Glückwunsch übrigends): Sind noch Änderungen an den anderen Styles geplant, z.B. den hellen Style mit Monstern?


    Bitte den Silver-Style nicht anfassen! Durch den Hintergrund mit den Monstern erhöhen sich die Ladezeiten auf Mobiltelefonen zu sehr....

  • Zitat

    Original von Lex
    Aber nun sag mal, Herr Co-Webmaster (Glückwunsch übrigends): Sind noch Änderungen an den anderen Styles geplant, z.B. den hellen Style mit Monstern?


    Das ist nicht so vorgesehen.


    Und sry, für mich ist Speyer zu weit weg :(
    Aber vielleicht fährt Michel ja hin und dann wäre ich dabei.


    Zitat

    Original von Attrex
    Bitte den Silver-Style nicht anfassen! Durch den Hintergrund mit den Monstern erhöhen sich die Ladezeiten auf Mobiltelefonen zu sehr....


    So ein Gelaber... bei 3G macht das einen Unterschied von 0.5 Sekunden aus... ich weiß ja nicht, was du für nen Empfang hast... :rolleyes: ^^


    /edit: Die Bilder sind (grob geschätzt, weiß es nicht auswendig) zwischen 90 und 110 KB groß. Blende Signaturen und Avatare auf einer Threadseite mit 12-20 Posts aus und du hast die _DREIFACHE_ Menge an KB gespart! :zwinker:



    Greets,
    Harti


  • jo eigentlich meinte ich das auch so das da zum beispiel noch nen monster hin kommt, oder ich finde es auch gut, wenn einem da angezeigt wird oben rechts, halt dein name.... zB darktimbo und dann deine bewertungen oder sowas!?


    iwas sollte da noch hin, seit ihr anderer meinung?

  • Ich finde nicht, dass da noch etwas hinsollte. Ich kenne das zwar aus anderen Foren, ist aber IMO etwas unnötig.



    Ansonsten gibt es nun noch einen weiteren eTCG V6 Style mit dem Zusatz "NM", was "No Monsters" gleichzusetzen ist. Ihr könnt die Monster also jetzt auch deaktivieren. Vielleicht reichen wir noch einen solchen Style für Pokémon nach, aber das steht erstmal nicht auf der Liste - es sei denn hier kämen ein paar PKMN-Spieler und würden sich das wünschen. :^^:



    Greets,
    Harti

  • Neeeeee ... wenn man schon freiwillig grau einstellt, dann bitte auch mit Monstern.


    Ich bleibe immer noch bei meinem Wunsch, dass auch der Silver-Style mit Monstern aufgepeppt wird. :daumen:



    Lex


  • ich sehe nur die monster nicht wieso????????

  • ähm das ist aber auch so ne sache..... orange ist jetzt nicht grad ne farbe für mich ich hätt lieber weiss oder rot

  • Doppelposts sind unerwünscht. Für soetwas haben wir den Edit Button. Verwarnung wegen Doppelposts. bitte lese dir ggf. nochmal die Forenregeln durch wenn du dir nicht sicher bist was du darfst und was du lassen solltest. Danke. :)

  • Was mir sehr gut gefällt, ist die neue erweiterte Kartensuche. Wer das noch nicht gesehen / probiert hat: Macht das mal.


    Das ist echt super. Da gibts mal glatt 2 Daumen für:


    :daumen: :daumen:


    Lex


    PS @ Harti: Hast du ne Mail-Addy bei Collect-It, damit ich dir die Fotos von Dreieich schicken kann? Falls ja, PN me...


  • Also ich finde die neu Kartensuchmaschine schlecht. Viel zu unübersichtlich. Und das doofe rumgeklicke nervt echt. Naja das halt der Fortschritt viel Tam Tam auch wenn es ganz einfach geht.


    mfg pitpad

  • Zitat

    Original von pitpad
    Also ich finde die neu Kartensuchmaschine schlecht. Viel zu unübersichtlich. Und das doofe rumgeklicke nervt echt. Naja das halt der Fortschritt viel Tam Tam auch wenn es ganz einfach geht.


    mfg pitpad


    Wenn dus ganz einfach willst, nutzt du einfach das Schnellsuchfeld in der Navigationsleiste.


    Ansonsten sehe ich keine Regression, eher nur Fortschritt was die Usability anbelangt. Will man nicht nach Z/F suchen, markiert man nur Monster. Will man ALLE Monster suchen, markiert man dort nix. Will man nur Monster mit bestimmten Merkmalen suchen, markiert man diese Merkmale.
    Wobei sich da bis auf die neuen Bilder auch garnix geändert hat... früher wars halt ein Dropdown für die Attribute / Typen... jetz kannst du nach mehreren Typen gleichzeitig suchen! Und komplizierter is das nich' - wenn du nur nach 1 Typ suchen willst, klickst du halt auch nur 1 Typ an... O_o



    Das EINZIGE, was im entferntesten Sinne eventuell kompliziert aussehen KÖNNTE, sind die 28 Effekte unterhalb der ganzen Auswahlfelder. Aber mal ehrlich, das ist doch ne prima Neuerung?


    Ich fände es halt nicht gut, wenn alle Merkmale, die Monster haben könnten, mich zusätzliches Scrollen kosten, obwohl ich nur nach Zauberkarten suchen will. Früher wurd halt immer alles angezeigt. Jetzt gehen halt die Detail-Optionen auf, wenn man nen Haken dort setzt. Wo ist denn das Problem?



    Naja danke für das Feedback trotzdem, auch wenn ich krass überrascht bin.



    Greets,
    Harti


  • war auch jetzt nicht böse gemeint nur wenn man die mit der alten Kartensuchmaschine vergleicht ist das doch was auf dem ersten Blick was anderes. Die ganzen Bildchen unten haben mich am Anfang halt total verwirrt. Ich war wie ein Blöder die Auswahl Empfänger/ Zwilling und so zu suchen.. bis ich gecheckt habe das man da erst auf Monster klicken muss xD. Das stört halt total^^.

  • ich sehe nur die monster nicht wieso????????


    hallo ich brauch mal hilfe bei dem problem

  • Zitat

    Original von Gladimaster


    vllt. haste den falschen style drin ?!?!
    probier mal alle durch, sonst kanns vllt dein pc nicht anzeigen :D
    kp. was du für einen hast .....
    so nen old school ding ??? :-O


    Laber doch nicht -_- Das liegt nicht am PC. Auf Win98 können die Monster ebenfalls ganz normal aussehen. o_O
    Ansonsten, Startruppe, versuch das übliche, überprüf deinen Virenscanner, ob NoScript oder AdBlock (Firefox-Addons) an sind oder ... guck einfach ob du den richtigen Style hast.

  • Hei,


    Also ich find den Style der neuen Kartensuchmaschine echt sweet :)


    Die Sterne der Monster, die ab dem vierten nochmal leicht optisch aufgeteilt werden (ich hab mich da sonst auch schon das ein oder andere mal verzählt)....,
    nur noch die eine Karte, die man will, als Suchergebnis, und unten dann alle Editionen, wo die Karte vorkommt...usw. So muss das sein :)


    Das Auswählen nach dem Effekt der Karte is auch ein guter Ansatz...aber da es bei YGO so viele Nuancen bei Effekten/Formulierungen gibt, wird man auch hier weiterhin etwas stöbern müssen, um eine geeignete Karte fürs Deck zu finden.


    sind die Erratas eigentlich jetz auch immer automatsich auf dem aktuellen Stand wie bei wiki...oder gibts da doch noch immer mal kleine Differenzen?


    Ach ja...ich fänds noch praktisch, wenn man bei den als Suchergebnis angegebenen Karten noch gleich die Sprache auswählen könnte (z.B. als kleines Fähnchen neben dem Kartennamen) und nicht erst in der Detailansicht der Karte
    ..man kennt ja das Problem, dass offiziell eh nur die englischen Kartentexte gelten, und die deutsche Übersetzung manchmal gar nich korrekt ist....by the way... auf solche verhunzten Kartenübersetzungen könnte man bei der Gelegenheit ev. auch gleich mit nem Symbol oder so hinweisen!


    :bier:

  • bin ich der einzigste der nich findet wo er den style zu dem orange machen kann oder bin ich einfach nur blöd?
    kann mir bidde mal einer erklärn wo ich des finde?