Spielen mit Stil - Der neue Custom Playmats-Thread (Update: 26-07-10)

  • ich hole meine render meistens aus tag force spielen, einfach bei photobucket danach suchen, da findet man alle.


    ansonsten sind png dateien immer gut, weil man die leichter skalieren kann

  • Endlich mal eine Fitzgerald Matte, aber warum mit dem Spielerender und nicht mit dem der TCG-Karte??? Das sieht doch viel geiler aus...


    Wenn ich mir ne Matte drucken lasse dann mit Fitzgerald oder Flamvell Ursprung



    Wie du schon sagtest die matte ist endgeil :P


    Fitzgerald is hammer ^^


    bad company echt hammer ;)

  • Wieso sollte man png besser skalieren können als iwas anderes?
    Das einzige was man problemlos skalieren kann sind vektorbasierte Dateien und das sind afaik png definitiv nicht ;)


    PNG
    Beim PNG (Portable Network Graphics) handelt es sich um ein schon altes, aber neu ins Spiel gebrachtes Grafikformat. Es vereint die Vorzüge vom GIF und JPG. PNG- Grafiken können mit bis zu 48-Bit-Farben abgespeichert und trotzdem verlustfrei komprimiert werden, und das mit einer Qualität von 16 Millionen Farben + 256 Transparenzstufen (GIF gibt nur bis zu 8 Bit wieder). Moderne Browser haben keine Probleme PNG-Grafiken in vollem Umfange darzustellen.


    noch fragen? das mit dem skalieren ist vielleicht falsch formuliert, aber png sehen bei gleicher vergrößerung im vergleich zu jpg und gif besser aus, weil die einzelnen pixel alternativ besser farblich dargestellt werden, und daher nicht so erkennbar sind.

  • @ bad company


    Die Fitzgerald-Matte sieht echt gut aus^^
    wäre für mich persönlich zu hell, aber das ist pure geschmackssache ;)
    sonst einfach TOP! *daumen hoch*



    Habe mich jetzt an Jinzo versucht.
    eher schlicht und einfach gehalten
    (ist etwas pixelig, weil ich nur einen Screenshot vom Original gemacht habe...also bitte Auflösung ignorieren ^^)


    LG
    GazGuzzler

  • GazGuzzler:


    Idee: Gefällt mir, ich hab schon ewig keine Jinzomatte mehr gesehen und die Blitze passen auch gut dazu. 8/10
    Motiv: Warum ist das so rot? Der Ring, die Strahlen und der Jinzo passen gut zusammen, aber das Rot stört mich. 6.5/10
    Hintergrund: Gibts einen?
    Ausführung: Das Rot und der fehlende Hintergrund stören imho etwas, daher 6.5/10


    yoyoba:
    Idee: Die erste Strikermatte afaik, aber der Hintergrund ist mir etwas zu abstrakt, daher 7/10
    Motiv: sauber gerendert, 8/10
    Hintergrund: Wie gesagt, gefällt mir nicht so, aber Ansichtssache. 6/10
    Ausführung: Guter Render, aber eben der Hintergrund passt imho nicht so, 7/10.


    Durandal Mat

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Gibt noch keine HQ-Scans für Leviath.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Azrael: Na, wer hat dir denn erlaubt mein (unser) CSA-Logo zu verwenden? Tse tse tse.. Dafür, dass ich noch 2 Aufgaben von dir bearbeiten will, ist das irgendwie ganz schön unpassend und mehr oder weniger unhöflich. o_O


    Zum Design an sich... Schlicht, aber ich weiß nicht.. Irgendwie.. Hm. Zu schlicht. Finde auch, dass der "Kartendealer" nicht zu der CSA passt. Imo.


    PS: Wer Bock hat, kann in meine Sig gucken. Falls euch was von den neuen Sachen gefällt, würde ich mich über einen Kommentar freuen - oder Verbesserungsvorschläge.

  • Die Matte habe ich glaube ich über ein Jahr . ach sogar fast 2 Jahre...schon aufm Rechner...
    Habe sie nur gepostet um diesen Thread mal zu pushen!
    Und finde das hat nix damit zutun , dass ich bei dir Aufträge offen habe - oder? Oo



    greeZ AZ

  • Hallo,


    hier war ja vor kurzem mal nach ein par Beispielbildern von mir gefragt wurden. Da ich das meiste bekomme und drucke und ich keine Motive von anderen weiterverwende, habe ich bissher keine präsentiert.
    Nun habe ich aber mal ein paar (meiner meinung nach ganz gute) Beispieldesigns gemacht um zu zeigen was so möglich ist und vor allem, was der Vorteil von meinen ludipros gegenüber von anderen Palymats ist.


    Hier mal 2 Stück, die komplett selbst gemacht sind und gern bewertet werden dürfen:



    Hier ein Beispiel für Sonderformate. Das erste ist eine Popup-Playmat, Der eckige Hintergrund hat Standardgröße aber die Figur aus der Palymat kommt herraus / steht über. Also auf der fertig gedruckten ist alles weisse weg (wenn geünscht mache Ich dazu auch noch richtige Fotos und stell die on), da sind ziemlich coole Effekte Möglich. Die zweite ist eine 2-Spielervariante in der Größe 60x60 cm, solche Modelle sind vor allem bei den Magicspielern gefragt.




    So ich hoffe euch gefallen da ein paar. Für Fragen steh ich immer gern zur Verfügung.

  • Ja, das sehe ich ähnlich. Mich interessiert hierbei vor allem die "Popup-Playmat". Da kann man sicher gut was draus machen. Ich persönlich hätte nix dagegen, ne Gladi-Matte zu haben aus der oben und an den Rändern die Gladis "überstehen". Mein Deck liegt z.B. immer rechts aber nicht in den Zonen (ich mag Matten mit Zonen nicht) und da wäre es z.B. cool, wenn rechts ein Streitwagen überstehen würde, "in" den man sein Deck legen kann.


    Ich freue mich schon auf die ersten Designs von unseren Pros für dieses geile Format.


    Lex


    PS: Fertige Fotos musst (!!!) du posten ( ludichef). Da das "mein" Thread ist (und der von Azrael) verpflichte ich dich hiermit dazu und denke, Azrael hat nix dagegen. ;)