Plant-OTK - schaut mal rein!

  • Hallo und herzlich willkommen in meinem Thread!


    Dieses mal dreht sich alles um ein Plant-OTK. Die Strategie sieht wie folgt aus:


    Man benötigt eine Gigapflanze und eine Einzelfeuerblüte im Friedhof und
    Überwachen sowie Schaukelnde Erinnerung auf der Hand. Man aktiviert Schaukelnde Erinnerung und beschwört die Gigapflanze. Dann rüstet man die Gigapflanze mit Überwachen aus, wodurch die Gigapflanze ihren Effekt erhält. Diesen benutzt man, um Einzelfeuerblüte vom Friedhof zu beschwören. Dann aktiviert man den Effekt der Einzelfeuerblüte und beschwört Nesseln. Dann synchronisiert man Gigapflanze und Nesseln und beschwört ein Stufe-8-Synchromonster, wie z.B. Schwarzer Brutdrago. Dadurch, dass bei dieser Beschwörung Überwachen zerstört wurde, aktiviert sich ihr zweiter Effekt und lässt uns unsere Gigapflanze vom Friedhof beschwören. Als nächstes verwenden wir unsere Normalbeschwörung und rufen durch den Effekt wieder die Einzelfeuerblüte. Diese wird benutzt, um Tytannial, Prinzessin von Kamelien zu beschwören. Nun haben wir Gigapflanze (2400 ATK), Tytannial, Prinzessin von Kamelien (2800 ATK) und Schwarzer Brutdrago (3000 ATK) auf dem Feld. Das sind insgesamt 8200 Angriffspunkte! Nun noch das Feld des Gegners leeren und der OTK erfolgt!


    Wenn jetzt eines der benötigten Monster schon auf unserer Hand liegt, beschwört Gigapflanze alternativ diese Monster statt der Einzelfeuerblüte.


    Es gibt noch eine andere Alternative eines (nicht ganz so sicheren) OTKs: Man benötigt eine Einzelfeuerblüte auf der Hand bzw. eine Gigapflanze auf dem Feld und eine Kopierpflanze im Friedhof/Deck. Außerdem brauchen wir "Überwachen" auf der Hand. Nehmen wir an, dass wir Einzelfeuerblüte auf der Hand haben. Wir beschwören sie und aktivieren ihren Effekt, um Gigapflanze zu beschwören. Dann rüsten wir Gigapflanze mit Überwachen aus, wodurch unsere Gigapflanze ihren Effekt erhält. Diesen benutzen wir, um Einzelfeuerblüte wiederzubeleben. Dann opfert man Einzelfeuerblüte, um Kopierpflanze aus dem Deck zu beschwören. Wenn sich zu diesem Zeitpunkt Kopierpflanze bereits im Friedhof befindet, dann wird statt der Einzelfeuerblüte einfach Kopierpflanze beschworen. Dann synchronisieren wir Gigapflanze und Kopierpflanze zu "Werkzeugdrache", welcher uns mit etwas Glück eine weitere "Überwachen"-Karte aus dem Deck fischt. Doch vorher aktiviert sich der Effekt der ersten "Überwachen"-Karte, welche uns gestattet, Gigapflanze zurückzuholen. Dann rüsten wir sie mit Überwachen aus, was es uns ermöglicht, Kopierpflanze zu beschwören und erneut einen Werkzeugdrachen zu beschwören. Dadurch wird Überwachen zerstört, was uns Gigapflanze zurück aufs Feld bringt. Mit dem zweiten Werkzeugdrachen holen wir uns dann noch eine Ausrüstung, wie z.B. Mal der Rose, womit wir das gegnerische Monster klauen, um die Life Points des Gegners in einem Zug zu überrennen - natürlich nur, wenn der Gegner keine Z/F hat, also vorher absichern!


    So, das war´s soweit zur Strategie des Decks. Hier noch die Deckliste:


    Monster (20):
    3x Herrscher des Gifts
    2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    2x Gigapflanze
    2x Nesseln
    2x Einzelfeuerblüte
    2x Glutflügel-Schmetterling
    2x Ufo-Schildkröte
    2x Kopierpflanze
    1x Sangan
    1x Violette Hexe
    1x Botanisches Mädchen


    Zauber (19):
    3x Schaukelnde Erinnerung
    3x Überwachen
    3x Mal der Rose
    3x Wunderdünger
    2x Blitzeinschlag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen-Trunade
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gehirnkontrolle


    Fallen (1):
    1x Heimtückische Fallgrube


    Extra Deck (15):
    3x Schwarzer Brutdrago
    2x Werkzeugdrache
    2x Sternenstaubdrache
    1x Goyowächter
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Nebelraupe
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit – Catastor
    1x Magischer Android


    Auch im Deck-Editor!


    Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge für das Deck hat, immer her damit!


    Ich habe das Deck noch nicht im Deck-Editor erstellt, daher wäre es hilfreich zu sehen, was ihr davon haltet und welche Note ihr dem Deck geben würdet und warum gerade diese Note! Ich wäre euch dafür sehr dankbar!


    Liebe Grüße an alle!
    Sebastian

  • :höh?:
    duuuuuuuuuuu..........hi^^


    so und nun zum ernsten teil


    giga auf 2 suchste und holste so oft wieder da lohnt sich keine dritte
    glutfügel 2 soll ein OTK werden da brauchste den eher seltener!
    UFO-Schildkröte 1 ganz einfach weil OTK da rennste entweder mit der iwo rein um schnell an deine einzel zu kommen und dann im nächsten zug schon am Anfang ne giga zu haben
    nesseln (ich spiele sie einmal in meinem OTK) du sollstest sie bei dem deck 2 mal spielen suchste dir eh! die Prinzessin naja ich spiele sie 3 mal einfach aus dem grunde so hab krieg ich die schnell in Friedhof (ich spiel ein Pflanzen Lightsworn OTK deck) aber ich denke der OTK is auch mit 2 möglich!
    der Lord meine favkarte weil nix holt besser wieder als das vieh und sollte mal alles schief gehn rettet der dir den a.....llerwertesten! (also ich wäre für 3 is aber deine sache)
    sangan okay
    die Hexe würde ich durch das Mädchen ersetzen (botanisches Mädchen) ersetzen!
    Grund: das Mädchen muss nur vom feld auf den Friedhof und sucht dir dann nesseln und lord! (glaub mir für was anderes brauchste die so gut wie nie! du willst bestimmt die einzel holen oder?)


    dazu würde ich noch spielen den Kartenkaver Speed hoch 3 und du könntest die wichtigen teile in den Friedhof kriegen! und ich würde über zumindest nen Ryko nachdenken um dem Deck speed zu geben und um das vom gegner zu räumen! (is aber nicht muss)


    Juii die Zauber fangen klasse an!
    Mal bleibt so
    Bewachen Top
    Erinnerung sind klasse!
    Burial gibt futter für die giga und den Lord passt
    Ligtnig wichtig für einen OTK
    Storm schließt sich da an!
    Trunade ebenso
    aber jetzt:
    was muss ich da lesen? bitte nein! das hab ich am anfang gemacht als das deck noch nur aus dem lord der giga dem schmetterling und der einzel bestand! seitdem support für die Plants is das überflüssig! denn OTK!!!!! da hast du keine 3 züge zeit und bei unserem meta hat der gegner nach dem 2ten zug eingepackt weil er eh schon gewonnen hat! also raus damit!
    ähm der Spiegel muss das material nicht eig auch drache sein? naja egal also ich sehe es ähnlich wie bei der zukunftsfusion is unnütz seid spätestens überwachen! vor allem sind dann 2 zwillinge raus und dann bringt dir der drache auch nicht mehr so viel!
    MST klar präzision und freiräumen für nen OTK
    und Handzerstörung super erklärt für Speed und Friedhofskontrolle!


    die falle muss ich ganz ehrlich gestehn kenn ich nicht und noch ehrlicher muss ich sein ich bin zu faul die jetzt zu suchen daher denke ich mal das du da schon weißt was du tust!


    Vllt solltest du auch noch über die Copy nachdenken da sie dir LV 7 Syncros bringt wo mir sponatn einfällt der Fariydragon im ersten zug mit Einzelfeuerblüte giga geholt überwachen drauf kopy gesucht syncro giga und dann vllt sogar noch ne nesseln aus der hand durch den Drachen da du eh keine BP im ersten zug hast und dann liegen im ersten zug da stardust und ein drache mit 3000 DEF also schöner kanns nicht anfangen!
    also in diesem sinne hoffe ich konnte helfen und verabschiede mich aufs wärmste!


    MfG


    Evolifan294

  • evolifan294: Danke für die Verbesserungsvorschläge!


    Vielleicht hat es noch keiner bemerkt, aber das Deck ist nicht auf den OTK angewiesen, es läuft sogar sehr gut, wenn das Spiel länger dauert, deshalb auch Zukunftsfusion und Spiegel des Drachen (nur das Fusionsmonster muss ein Drache sein). Raptinus hat nämlich einen ziemlich üblen Effekt, der es mir ermöglicht, meine Gigapflanze noch stärker zu machen. Außerdem ist Zukunftsfusion dafür gedacht, meine Gigapflanzen in den Grave zu bringen und meinen OTK so zu vereinfachen. Zu deiner Frage bezüglich der Falle:


    Heimtückische Fallgrube
    Normale Fallenkarte
    Effekt: Zerstöre 2 Monster auf dem Spielfeld. Du kannst diese Karte nicht aktivieren, wenn sich Fallenkarten in deinem Friedhof befinden.


    Da ich sonst keine Fallen spiele, denke ich, dass sie einfach genial in diesem Deck ist.


    eis-t: Letztes Angebot halte ich nicht für sinnvoll, da ich dann die heimtückische Fallgrube kicken müsste und das will ich nicht.

  • mir fällt auf, dass du sehr viele DDs im deck hast. das würde ich stabiler bauen. imo musst du auch mehr schutzkarten spielen.


  • Erstmal danke für die Tipps!


    Ich werde über die Verbesserungsvorschläge nachdenken. Mal sehen, was ich davon übernehme...


    Backrate?


  • pls backrate hier


  • mehr fällt mir jetzt erst einmal net ein

  • thx für Rate!


    Botanisches Mädchen sucht mir Nesseln und Kopierpflanze. Gigapflanze reicht zweimal, da man sie ziemlich leicht aus dem Deck suchen kann.


    Und was würdest du mir statt dem dritten Wunderdünger empfehlen?


    Backrate?

  • Hey du,
    ich finde dein Deck schon sehr gut,ich bin auch schon seid 2 Jahrem am Ultipflanzen Deck dran.. mit der neuen Karte Überwachen wurde das Deck schon sehr viel stärker...doch ich habe das Deck erstmal aufgelöst weil es 1. zu instabil ist...weil:du brauchst definitiv immer min 1 LB die du nur 2 mal im Deck hast...hast du sie mal gezogen oder durch einem Sucher auf die Handbekommen hat der Gegner schon so viel Monster und Kontrolle im Spiel dass du das nichtmehr so einfach mit 1 LB ec. reinbekommst...Beispiel:Gegner hat 3 Synchros udn 1 Lumina auf dem Feld und 3 Necros im grave...da kannst du nix machen war bei mir auch so...das Meta ist einfach zu Stabiel und Schnell dass man dagegen nicht ankommt...
    2. du kannst nix machen wenn mal ein Gegner gegen dich Riss spielt oder ihn reinboardet...was machst du wenn dein gegner Oppresion spielt...was ist wenn er kollosalen Kämpfer rausbringt.. da wirds schwer drüber zukommen...weil er immer wieder kommt...das deck ist zu einfach auszuschalten..allein eine DD krähe kann alles Kaputt machen...


    Also ich habe deswegen meine Pflanzenkarten mal in die Box getahen und spiele jetzt Eatos-Anti....wenn du umbedingt Pflanzen weiterspielen willst...kannst du auch PflanzenAnti spielen mit 2-3 Tytas,3 Gig. Pflanzen und LB.....Skilldrain,Raihos und so..kannst ja mal rumprobieren..


    MfG Plummi

  • Gegen Monsterarmeen spiele ich Vortex.


    Gegen Oppression spiele ich MST, Storm und Trunade.


    Gegen drei Necros im Grave kann ich leider nicht allzuviel machen, aber damit haben wahrscheinlich alle Decks Probleme.


    Gegen Riss spiele ich wieder MST, Storm und Trunade.


    Gegen Kolossaler Kämpfer spiele ich Gehirnkontrolle und Mal der Rose.


    Abgesehen davon ist dieses Deck so konzipiert, dass es auch bei längeren Spielen mit dem Gegner mithalten kann. Muss ja nicht immer gleich ein OTK sein, oder? Bei Cat Synchro war´s ja auch so.


    Ein Pflanzen-Anti klingt durchaus interessant. Werde mir mal Gedanken darüber machen, wobei ich erst mal schauen möchte, ob ich dieses Deck nicht irgendwie noch verbessern kann.