[OCG + TCG] New Banned 3/1/2010

  • Zitat

    Original von DarkSharingan
    Scourge


    Also wenn du schon zu Stardust als Synchro beschreibst (obwohl effekt auch gehn würde) dann müsstest du die Tsukoyomi ja auch "spirit" nennen xD


    Da hast du allerdings recht. :thx:


    Aber eh eine verbotene Karte von daher also auch ein klein wenig :wayne:

  • ih find die banned list ganz ok
    aber lsw welches vorher schon nicht umbedingt das stabilste
    deck war, wird jetzt noch schwieriger das zu bauen. denke
    das man hier kristya ganz gut verwenden kann.
    zombie wird wohl weiter existieren, sie werden bloß noicht mer in einem zug 5-10 synchros raushauen.


  • beste post^^ (vorallem die kommentar mit 3 playsets todeswacheXDD) ganz meine meinung, die liste ist ziemlich ausgewogen^^ JD auf zwei dafür lumina und brigade down..usw.
    frage mich nur was mit brionac passiert, aber da zombie ziemlich geschwächt wird..kann man das ding villeicht so lassen^^

  • Die liste ist erst ab 1 März gültig und nein, es kommt nichts drauf oder runterhierzulande außer Brionac. Ihr braucht nicht hoffen dass ihr ne Sonderbehandlung hier bekommt. Die Welt ist groß und Konami ist weit.

  • Zitat

    Original von Batteryman
    @ scourge



    schon aufgefallen das bei deiner liste mezuki als limitiert und halblimitirt steht ????


    Nein, und genau aus dem Grund habe ich sie ja hier reingestellt. Zum Fehlerlesen. Ob alle Karten auch an ihrem Platz sind. Danke dir dafür. :))

  • Zitat

    Original von Julianopaplo
    wo soll hier Zombie und LSW spielbar sein ?


    Find die liste kacke


    und dann auch noch das große minus durch die vielen Temp taschentücher durchs weinen............. T___________T


    Zombie
    -2 Burial
    -1 Mezuki
    -1 Allure


    4 karten..
    Damn, dafür gibts keinen ersatz..


    Lsw fast das selbe, nur mehr karten.. die sich aber ersetzen lassen


    Checkt das keiner, ich erkläre es:


    das ist deshalb nicht schlimm, weil das metagame sowieso slowed.
    Warum also hat Konami Allure auf 1 gesetzt und ddraw auf 1?


    GERADE damit zombie und lsw noch spielbar sind. die decks werden langsamer, lsw instabiler, zombie braucht langsame alternativen.
    Beide spricht zb Card Trooper an (deswegen ist er wahrs. noch auf 1), beide spielen noch ein paar Karten alias Book of Life, im fall von lightsworn evtl random Urteil, Wächter der Ordnung, einen Aurkus mehr, 1 Jain mehr.. was weiss ich.
    Kristya ist im lsw btw die stabilste ersatzkarte.


    Dh dadurch das Konami alles so langsamer gemacht hat (sogar blackwing, Speed in form von Whirlwind weg, allure auf 1) sind die Decks einfach viel gleich stärker..


    Deshalb sind zombie und Lsw NICHT zerstört, unspielbar oder sonstetwas..
    Aus derzeitiger Sicht sind die Einfach nur kaputt, mit weitblick bzw einbezug der kompletten Banned List nur "eine herausforderung".


    MfG

  • Zitat

    Original von Julianopaplo
    wo soll hier Zombie und LSW spielbar sein ?


    Find die liste kacke


    Leute, die nicht über neues nachdenken (können) finden die liste kacke, logisch. Schau doch zB in den zombiethread nach, da gibts jede menge neue überlegungen fürs zombie, die alle spielbar sind. Nur weil der standart-otk tot ist, ist nicht das ganze deck tot. Spielt man halt mehr auf ctrl.


    Und ich bin mir sicher, dass im ll-thread ähnliches los ist.


    Aber jammern ist natürlich einfacher...

  • Als Zombie und Zero-Spieler finde ich die Liste gut.
    Für die 2. Trago und den 2. Necro Gardna adde ich 2 Battle Fader.
    Burial ist Book of Life und Mezuki lässt Platz für Tech-Spielraum ;)


    DDraw und Allure schmerzen... Aber dennoch... Neues Zero-Control gebaut und genauso spielbar wie zuvor. Stichwort: 2 Frogs + Caius. Nur kommt das DDraw eben ned im jedem Duell.


    CD auf 2 ist zwar riskant aber durchaus einen Test wert, ähnlich wie letzte Banned Mezuki. LSW wurde auf das selbe Niveau wie viele Decks gehoben. Gladi, BW, X-Saber, Monarchen und diverse Twilight, Zombie und Zero-Builds seh ich nun als gleichstark an, wobei Blackwing und X-Saber knapp vorne liegen.

  • ja da muss ich wirklich zustimmen
    man kann die decks auch einfach mal anders bauen als otto-normal Player


    Ein tipp zum Zero deck
    ich hab vor ner woche ein zzero-deck angefangen zu bauen und ich muss sagen keine meiner karten steht auf der neuen liste drauf. einfach alternativen zum rationalen machen.


    Meins ist z.b ein Water-Zero deck mit hauptteil wasser
    wenns fertig ist kanns ich ja mal posten

  • Ich spiele selber leidenschaftlich gerne Zombie und muss sagen, der Mezuki schmerzt schon ein wenig.
    Allerdings ist er ja nicht komplett aus der Welt, genau wie das Burial.
    Muss man hier halt den Umweg über Shutendoji gehen, dauert zwar aber das ist ja gewollt, das Deck langsamer zu machen.


    Werde denke ich bei Zombie bleiben und mir die neuen Variationen durch den Kopf gehen lassen.


    Komplett verloren ist jedoch nichts :)


    Was LL angeht... nunja... Lumina und Charge auf 1 ist gut. Gardna auf 1 lässt auch endlich mehr Angriffe durch, sodass man sich nicht die ganze Zeit schützen und es hinauszögern kann.
    Solar Recharge hätten se auf 2 setzen können, haben sie aber nicht, also so sei es.
    Ansonsten ist doch LL auch nur "fragwürdig" ausgebremst.
    Beckoning Light oder Monster Reincarnation tun immer noch ihren Dienst, den JD wieder auf die Hand zu bringen, der von den ganzen Karten wie Lyla, Celestia, Ryko, Garoth und ggf Jain reingemillt wird.


    Muss halt nur schneller gehen, wie gesagt.. sooo viel Schutz haben sie nicht mehr durch die verlorengegangenen Gardna.


    BW wird auf jeden Fall imho weit oben mitspielen. Tun sie jetzt auch schon und mit der neuen Serie kommt da nochmal ne ganze Ecke Verstärkung.

  • LL ist nicht tod, man kann die 2 necros,2 brigaden und 2 luminas ersetzen.


    Die todeswachen einfach durch 2 schildkriger, die 2 brigaden durch 2 neste der nadelwürmer vllt. und die 2 luminas durch nen random mezuki und nen call, vllt, könne aber acuh prächtige illusion was, man muss halt auf karten zurückgreifen die die von der banned betroffenen karten ersetzen.

  • tja, ich denke auch, dass burner deutlich stärker wird, allein schon durch die drei battle fader. hat imo auch nur wenige echte feinde wie ladd, heraklinos, jd, dad, sturm, die es unter kontrolle halten muss. Ich dnke, final countdown werden wir schon bad in den Tops sehen. Und das einzige, was dagegen hilft, wäre burner. :)

  • Zitat

    Original von Gambaro
    tja, ich denke auch, dass burner deutlich stärker wird, allein schon durch die drei battle fader. hat imo auch nur wenige echte feinde wie ladd, heraklinos, jd, dad, sturm, die es unter kontrolle halten muss. Ich dnke, final countdown werden wir schon bad in den Tops sehen. Und das einzige, was dagegen hilft, wäre burner. :)



    Naja blackwing haben noch Delta Crow, die könnte man wegen dem dritten wirbelwind reintun^^