National Qualifier 2010 DE


  • Amgio erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Die sollten sich mal beide etwas mehr zusammen arbeiten und nicht versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen.

  • Zitat

    Original von The Gambler
    Es gibt keine Auto-Quali in 2010, weder Titelverteidiger noch über Ranking.


    verzeih mir die Frage, aber bist du wirklich ein Amigo Repräsentant oder nur der Überbringer der groben Amigo Nachrichten?
    Ich verstehe das gerade wirklich nicht..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..



  • anscheinend damit die erste Runde nicht ganz so random gepaart wird mit der online version



  • Das mit den Cossy Punkten frage ich mich auch schon lange, außerdem habe ich schon öfters gefragt warum es auf den Qualis keine Tops mehr gibt!

  • Honkey


    es gibt keine TOPs mehr, weil die Vorgabe durch Konami für die Qualifikationstuniere eben keine TOPs vorsieht.
    Daran kann Amigo auch herzlich wenig ändern, außer Konami gut zureden, so das wir zum Beispiel für kommende Premier-Events wieder die TOPs ausspielen können.


    Dies solltest du Amigo allerdings lieber einmal persönlich fragen, da sie somit gleich eine Resonanz bezüglich der Nachfrage mitbekommen und du würdest eine Antwort auf deine "schon öfters" gestellte Frage bekommen.


    MfG crash.bimsemann


  • OMG
    Sorry aber dein Post ist schlichtweg überflüßig!
    Ich bin ja stets für Wiederholungen dankbar aber das Konami keine Tops vorsieht weiß ich ja sonst hätte ich das nicht selber angesprochen.


    Bzw. sagst du doch selber dass Amigo nichts daran drehen kann, also warum Amigo damit belästigen?

  • @ honkey


    1. Wo bitte hast du angesprochen das du weisst, dass aufgrund der Vorgabe durch Konami keine TOPs mehr gespielt werden? Und warum fragst du dann danach warum keine TOPs mehr gespielt werden, wenn du die Antwort doch bereits weisst? wo ist da der Sinn?


    2. Ich denke nicht das sich Amigo durch eine Anfrage deinerseits als belästigt fühlen wird, dafür gibt es ja die Möglichket zur Kontaktaufnahme - welche wahrscheinlich die wenigsten nutzen (ist ja auch ziemlich versteckt).


    Für die laufenen National Qualifiers wird Amigo am System sicherlich nichts mehr ändern können, da sie ja wie gesagt bereits angelaufen sind und das Schema nun auch durchgezogen wird - was ja auch verständlich und nur fair für alle ist.


    Es heisst aber nicht das sich für die Signer-Tunierserie am System nichts ändern kann. Um der Bitte (der Spieler) nach einer Änderderung am System (Ausspielen der TOPs) nachzukommen muss Amigo allerdings eine gewisse Resonanz bezüglich dieses Wunsches verspühren (und dies an Konami weiterleiten), welche sicherlich nicht auftritt wenn nur (untertrieben) 5 Leute an Amigo schreiben, da dies ja nicht als Mehrheit der Spieler gewertet werden kann.

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Mir wurde gerade gesagt, dass TOs ne Mail bekommen haben, dass bereits qualifizierte Leute nichtmehr auf qualis spielen dürfen, stimmt das?


    Was eigentlich nicht sein kann, da ja offiziell bestätigt wurde, dass Qualis nicht weitergegeben werden können.
    Dies wäre jedoch nur der Fall, wenn eben bereits Qu'ed Spieler an einem Turnier teilnehmen, nicht?


    xX-whiz-Xx

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Mir wurde gerade gesagt, dass TOs ne Mail bekommen haben, dass bereits qualifizierte Leute nichtmehr auf qualis spielen dürfen, stimmt das?



    Interessante Frage, das Interessiert mich jetzt aber auch.
    Wie Whizzy aber schon gepostet hat, würde sich das mit der Ankündigung das Qualiplätze nicht weitergegeben werden nicht vertragen.
    Desweiteren wäre das sicherlich auch nicht im Interesse der TOs wenn weniger Spieler kommen und der TO am Ende noch auf Kosten sitzen bleibt da er die Location nicht füllen kann.


    Wäre aber auf jedenfall Interessant zu wissen, nicht das ich das nächste mal 100-150 km auf ein Turnier fahre und dann nicht mitspielen darf da ich bereits eine Quali habe...

  • Mir ist nichts von einer derartigen e-Mail bekannt.
    Abgesehen davon, dass es völlig deplatziert wäre (schließlich richtet sich auch die Zahl der vergebenen Qualiplätze nach der Teilnehmerzahl, die hierdurch ja deutlich sinken würde), ist das schlichtweg nicht umsetzbar, weil man eine tagesaktuelle Liste der Qualifizierten bräuchte. Dass es die gibt, wage ich zu bezweifeln. Und dann sollte man beachten, dass es einen gewaltigen Mehraufwand bedeuten würde, die Teilnehmer mit dieser Liste abzugleichen.


    Darüber hinaus wurde im Vorfeld angekündigt, dass Qualiplätze nicht weitergegeben werden, mit der Folge, dass bereits qualifizierte Spieler ihre potenziellen Konkurrenten schon bei der Qualis "beseitigen" können, indem sie ihnen die Qualifikation verwehren. Das ist so gedacht und ein zusätzlicher erwünschter Effekt dieses Wettbewerbssystems.

  • was mich und noch viele andere letzten Sammstag interessiert hat ist ob das so richtig ist.



    der Post wurde anscheinend von vielen überlesen oder nicht beachtet, denn als ich das so sagte wollte mir keiner glauben, da viele es für Sinnfrei halten.
    wir haben mit über 80 Spielern letzten Samstag das turnier angefangen (11 Qualiplätze) und mit 71 augehört (9 Qualiplätze)


    klar kann keiner gezwungen werden das turnier zuende zu spielen, aber darum die Qualiplätze kürzen.

  • Du verstehst da etwas falsch. Gemeint ist, dass der Stand nach den Swiss Rounds maßgeblich ist und keine Tops gespielt werden, relevant für die Qualiplätze ist aber die Teilnehmerzahl und die steht zu Beginn des Turniers halt einfach fest. Da können droppen, soviele wollen, das ändert daran nichts.


    Vielleicht ist es ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber nur so kann es gemeint sein.^^

  • Hab nochmal nachgefragt, zur Sicherheit. Das war die Antwort:



    sollte alle Zweifel zerstreuen, denk ich ^^